Fr., 26.07.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
4. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hannover 96
Tim Walter T. Walter Trainer M. Slomka Mirko Slomka
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Der 1. Spieltag seit Ewigkeiten! VfB Stuttgart - Hannover 96

22.07.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von oblok
Zitat von Footballive22

Ich finde nicht, dass uns dafür die Spieler fehlen. Natürlich würde uns z.B. ein kreativer 8er noch gut zu Gesicht stehen, aber der Kader ist schlagkräftig. Mit Anton, Felipe oder Elez haben wir hervorragende Voraussetzungen für ein flaches Aufbauspiel, mit Albornoz einen offensiv und technisch sehr starken AV, auch Korb ist spielerisch mindestens solide. Prib und Fossum haben spielerisch viel drauf, mit Haraguchi, Maina und Muslija haben wir schnelle, technisch starke Offensivspieler, mit Jonathas und Weydandt zwei Stürmer, die als Wandspieler in einem ballbesitzorientierten System sehr gut funktionieren können. Auch Ducksch ist ein richtig guter Fußballer mit klugen Laufwegen.


Das liest sich so gut. Warum sind wir dann abgestiegen, wenn wir praktisch nur geile Kicker haben? Wenn ich schon den Namen Haraguchi lese... angry

Maina und Muslija haben außer Ansätzen und mangelnder Konstanz auch noch nicht viel gezeigt.
Prib und Fossum die Heilsbringer. An Fossum haben hier einige auch einen Narren gefressen.


Stimmt, können alle nichts, hatte ich vergessen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von oblok
Zitat von Footballive22

Ich finde nicht, dass uns dafür die Spieler fehlen. Natürlich würde uns z.B. ein kreativer 8er noch gut zu Gesicht stehen, aber der Kader ist schlagkräftig. Mit Anton, Felipe oder Elez haben wir hervorragende Voraussetzungen für ein flaches Aufbauspiel, mit Albornoz einen offensiv und technisch sehr starken AV, auch Korb ist spielerisch mindestens solide. Prib und Fossum haben spielerisch viel drauf, mit Haraguchi, Maina und Muslija haben wir schnelle, technisch starke Offensivspieler, mit Jonathas und Weydandt zwei Stürmer, die als Wandspieler in einem ballbesitzorientierten System sehr gut funktionieren können. Auch Ducksch ist ein richtig guter Fußballer mit klugen Laufwegen.


Das liest sich so gut. Warum sind wir dann abgestiegen, wenn wir praktisch nur geile Kicker haben? Wenn ich schon den Namen Haraguchi lese... angry

Maina und Muslija haben außer Ansätzen und mangelnder Konstanz auch noch nicht viel gezeigt.
Prib und Fossum die Heilsbringer. An Fossum haben hier einige auch einen Narren gefressen.


Das es aber durchaus einen Qualitaetsunterschied zwischen Liga 1 und 2 gibt ist dir aber klar??? Sicherlich war das in der letzten Saison einfach zu wenig, aber ein Haraguchi ist in der 2. Liga qualitativ dann doch mal mindestens in der oberen Hälfte der Spieler anzusiedeln, Maina muss nur noch Konstanter werden, Muslija kann durchaus diese Saison endlich seinen absoluten Durchbruch schaffen. Prib, und da bin Ich sicher, haette uns verletzungsfrei definitiv auch in Liga 1 geholfen, Fossum, nun ja, da bin ich eigentlich der Meinung dass man sich endlich trennen muss.... Er hatte nun schon so viele Jahre, so viele Trainer um sich zu beweisen und hat es bei keinem geschafft... Auch wenn er noch jung ist ( er ist ja immer noch wirklich jung!) denke ich nicht dass es bei ihm noch klappt mit dem Durchbrich bei uns.

Zum Spiel: Ich habe echt keine Ahnung was uns erwartet, Da ist von einer Klatsche in beide Richtungen bis zu einem langweiligen 0:0 alles drin. Schauen ma mal würde der Kaiser sagen....

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Die Aufstellung aus der HAZ:

Zieler - Ostrzolek, Felipe, Franke, Jung - Anton, Bakalorz, Prib - Maina, Muslija, Weydandt

Klingt für mich nach defensiver Kompaktheit und schnellen umschalten. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Anton auf der 6 und hoffe deshalb auf eine andere Aufstellung. Allerdings scheint Jung tatsächlich momentan die Nase vorn zu haben, weshalb ich ihn in der Startelf erwarte. Muslija und Maina sehe ich auch als gesetzt. Weydandt scheint aktuell die Nase vorn zu haben, was sicher auch mit Ducksch’ Verletzungen zu tun hat.

Ich persönlich könnte mir auch folgende Aufstellung vorstellen:
Zieler - Ostrzolek, Franke, Anton, Jung - Bakalorz, Haraguchi, Prib - Maina, Muslija, Weydandt.
Zitat von SergioPinto96
Die Aufstellung aus der HAZ:

Zieler - Ostrzolek, Felipe, Franke, Jung - Anton, Bakalorz, Prib - Maina, Muslija, Weydandt

Klingt für mich nach defensiver Kompaktheit und schnellen umschalten. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Anton auf der 6 und hoffe deshalb auf eine andere Aufstellung. Allerdings scheint Jung tatsächlich momentan die Nase vorn zu haben, weshalb ich ihn in der Startelf erwarte. Muslija und Maina sehe ich auch als gesetzt. Weydandt scheint aktuell die Nase vorn zu haben, was sicher auch mit Ducksch’ Verletzungen zu tun hat.

Ich persönlich könnte mir auch folgende Aufstellung vorstellen:
Zieler - Ostrzolek, Franke, Anton, Jung - Bakalorz, Haraguchi, Prib - Maina, Muslija, Weydandt.


Naja, so muss es ja auch nicht zwingend taktisch aussehen... Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es dann in der Grundordnung eher so ist im 5-2-2-1:

-------------------Zieler-----------------
---Franke----Anton----Felipe--------
Jung------------------------------Ossi----
---------Prib------------Baka--------------
---Maina-------------------Muslija--------
------------------Henne----------------------

Halte ich gegen Offensiv erwartete Schwaben sogar für Wahrscheinlicher als das 4-1-2-2-1, aber heute abend sind wir schlauer zwinker

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Zitat von SergioPinto96
Die Aufstellung aus der HAZ:

Zieler - Ostrzolek, Felipe, Franke, Jung - Anton, Bakalorz, Prib - Maina, Muslija, Weydandt

Klingt für mich nach defensiver Kompaktheit und schnellen umschalten. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Anton auf der 6 und hoffe deshalb auf eine andere Aufstellung. Allerdings scheint Jung tatsächlich momentan die Nase vorn zu haben, weshalb ich ihn in der Startelf erwarte. Muslija und Maina sehe ich auch als gesetzt. Weydandt scheint aktuell die Nase vorn zu haben, was sicher auch mit Ducksch’ Verletzungen zu tun hat.


Puh, das sieht für mich auch sehr nach schnellem Umschaltspiel aus. Drei Balleroberer im Mittelfeld und vorne sollen es dann zwei Kreative schaffen, den Ball irgendwie Weydandt auf den Kopf zu flanken. Meiner Meinung nach nicht besonders erfolgsversprechend auf Dauer. Gegen Stuttgart könnte es aber noch ganz gut funktionieren, weil die selbst noch nicht ganz zu begreifen scheinen, was ihr Trainer von ihnen sehen will. Und daraus ergeben sich dann unsere Möglichkeiten in der Offensive.
Wie das gegen 3/4 der restlichen Teams aus der Liga aussieht, möchte ich mir momentan aber noch nicht ausmalen. Wahrscheinlich in etwa so wie in den Testspielen... schief

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Zitat von Jernals
Zitat von SergioPinto96

Die Aufstellung aus der HAZ:

Zieler - Ostrzolek, Felipe, Franke, Jung - Anton, Bakalorz, Prib - Maina, Muslija, Weydandt

Klingt für mich nach defensiver Kompaktheit und schnellen umschalten. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Anton auf der 6 und hoffe deshalb auf eine andere Aufstellung. Allerdings scheint Jung tatsächlich momentan die Nase vorn zu haben, weshalb ich ihn in der Startelf erwarte. Muslija und Maina sehe ich auch als gesetzt. Weydandt scheint aktuell die Nase vorn zu haben, was sicher auch mit Ducksch’ Verletzungen zu tun hat.


Puh, das sieht für mich auch sehr nach schnellem Umschaltspiel aus. Drei Balleroberer im Mittelfeld und vorne sollen es dann zwei Kreative schaffen, den Ball irgendwie Weydandt auf den Kopf zu flanken. Meiner Meinung nach nicht besonders erfolgsversprechend auf Dauer. Gegen Stuttgart könnte es aber noch ganz gut funktionieren, weil die selbst noch nicht ganz zu begreifen scheinen, was ihr Trainer von ihnen sehen will. Und daraus ergeben sich dann unsere Möglichkeiten in der Offensive.
Wie das gegen 3/4 der restlichen Teams aus der Liga aussieht, möchte ich mir momentan aber noch nicht ausmalen. Wahrscheinlich in etwa so wie in den Testspielen... schief


Genau das ist die größte Sorge die ich habe, gegen den VfB mag man damit erfolgreich sein. Jedoch kommt der extreme Härtetest mit Regensburg, da wir dann das Spiel machen müssen. Und ich bin der Meinung, dass wir dafür noch nicht ausreichend besetzt sind. Wir sind jetzt kreativ von ein paar Spielern abhängig, wenn die ausfallen sollten dann bekommen wir Probleme.

Ich bin auch überrascht das Jung sich gegen Korb durchsetzt, irgendwie stagniert der Junge seit vielen Monaten. Aber gut ersteinmal müssen wir heute Abend gegen einen starken VfB bestehen und das wird schwer genug.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von Basti311

Zitat von SergioPinto96

Die Aufstellung aus der HAZ:

Zieler - Ostrzolek, Felipe, Franke, Jung - Anton, Bakalorz, Prib - Maina, Muslija, Weydandt

Klingt für mich nach defensiver Kompaktheit und schnellen umschalten. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Anton auf der 6 und hoffe deshalb auf eine andere Aufstellung. Allerdings scheint Jung tatsächlich momentan die Nase vorn zu haben, weshalb ich ihn in der Startelf erwarte. Muslija und Maina sehe ich auch als gesetzt. Weydandt scheint aktuell die Nase vorn zu haben, was sicher auch mit Ducksch’ Verletzungen zu tun hat.

Ich persönlich könnte mir auch folgende Aufstellung vorstellen:
Zieler - Ostrzolek, Franke, Anton, Jung - Bakalorz, Haraguchi, Prib - Maina, Muslija, Weydandt.


Naja, so muss es ja auch nicht zwingend taktisch aussehen... Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es dann in der Grundordnung eher so ist im 5-2-2-1:

-------------------Zieler-----------------
---Franke----Anton----Felipe--------
Jung------------------------------Ossi----
---------Prib------------Baka--------------
---Maina-------------------Muslija--------
------------------Henne----------------------

Halte ich gegen Offensiv erwartete Schwaben sogar für Wahrscheinlicher als das 4-1-2-2-1, aber heute abend sind wir schlauer zwinker

Stimmt, rein personell ist natürlich auch die 5er Kette möglich. Meistens resultiert die Prognose der HAZ ja aus Trainingsbeobachtungen, wir werden sehen, ob sie heute recht behält zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 26.07.2019 um 13:17 Uhr bearbeitet
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Jernals

Zitat von SergioPinto96

Die Aufstellung aus der HAZ:

Zieler - Ostrzolek, Felipe, Franke, Jung - Anton, Bakalorz, Prib - Maina, Muslija, Weydandt

Klingt für mich nach defensiver Kompaktheit und schnellen umschalten. Ich persönlich bin ja nicht so der Fan von Anton auf der 6 und hoffe deshalb auf eine andere Aufstellung. Allerdings scheint Jung tatsächlich momentan die Nase vorn zu haben, weshalb ich ihn in der Startelf erwarte. Muslija und Maina sehe ich auch als gesetzt. Weydandt scheint aktuell die Nase vorn zu haben, was sicher auch mit Ducksch’ Verletzungen zu tun hat.


Puh, das sieht für mich auch sehr nach schnellem Umschaltspiel aus. Drei Balleroberer im Mittelfeld und vorne sollen es dann zwei Kreative schaffen, den Ball irgendwie Weydandt auf den Kopf zu flanken. Meiner Meinung nach nicht besonders erfolgsversprechend auf Dauer. Gegen Stuttgart könnte es aber noch ganz gut funktionieren, weil die selbst noch nicht ganz zu begreifen scheinen, was ihr Trainer von ihnen sehen will. Und daraus ergeben sich dann unsere Möglichkeiten in der Offensive.
Wie das gegen 3/4 der restlichen Teams aus der Liga aussieht, möchte ich mir momentan aber noch nicht ausmalen. Wahrscheinlich in etwa so wie in den Testspielen... schief


Genau das ist die größte Sorge die ich habe, gegen den VfB mag man damit erfolgreich sein. Jedoch kommt der extreme Härtetest mit Regensburg, da wir dann das Spiel machen müssen. Und ich bin der Meinung, dass wir dafür noch nicht ausreichend besetzt sind. Wir sind jetzt kreativ von ein paar Spielern abhängig, wenn die ausfallen sollten dann bekommen wir Probleme.

Ich bin auch überrascht das Jung sich gegen Korb durchsetzt, irgendwie stagniert der Junge seit vielen Monaten. Aber gut ersteinmal müssen wir heute Abend gegen einen starken VfB bestehen und das wird schwer genug.

Sehe ich beides genauso. Für mich sind speziell die Spiele heute gegen Stuttgart und auch gegen Regensburg interessant, weil sich allein aus dem heutigen Spiel keine validen Erkenntnisse ziehen lassen. Denn ein etwas pragmatischerer, defensiverer Ansatz ist heute wohl absolut legitim, eine Woche später werden aber wiederum genau andere Tugenden gefordert sein. Ob wir da schon so weit sind oder alles abhängt von dem fehlenden ZM wird spannend zu beobachten.

Ich kann mich an keine Saison erinnern, wo ich mir so unsicher in meinem Bauchgefühl war. Selbst bei einem Sieg heute wäre ich mir wohl aufgrund der unterschiedlichen Herangehensweisen gegen Defensive Gegner und Favoriten wie Stuttgart weiter unsicher.

3 Punkte will ich aber natürlich trotzdem haben stark
Gegen den VfB wird unsere Elf keinen Blumenpott gewinnen dazu ist das Mittelfeld und der Sturm zu schwach
und deshalb wird man mit einer 3:1 Auswärtsniederlage Heim fahren.
Zitat von 96Lover
Gegen den VfB wird unsere Elf keinen Blumenpott gewinnen dazu ist das Mittelfeld und der Sturm zu schwach
und deshalb wird man mit einer 3:1 Auswärtsniederlage Heim fahren.

Ich bin ehr gespannt, ob MS mittlerweile auwärts erfolgreicher sein wird als damals zum Schluß seiner ersten Amtszeit. Das war ja in etwa so wie unsere letzte BL Saison + Vorsaison. Ergo, ein Auswärtssieg würde bei uns Fans wohl sehr viele Glückshormone ausschütten lassen... grins Mein Tip: 2:3 für unsere Roten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.