Fr., 26.07.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
4. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hannover 96
Tim Walter T. Walter Trainer M. Slomka Mirko Slomka
277,90 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
24,5 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Der 1. Spieltag seit Ewigkeiten! VfB Stuttgart - Hannover 96

22.07.2019 - 21:36 Uhr
Zitat von Arekon96
Ich kann dieses Zieler Bashing auch nicht nachvollziehen. Und ja das ist es. Wegen einem Freistoß wird hier jetzt schon wieder über ein TW Problem gesprochen... dabei werden die 4-5 Situationen unterschlagen in welchen Zieler 1 gegen 1 Situationen für sich gewinnt oder diese durch kluges Antizipieren verhindert. Gerade was letzteres betrifft liegen zwischen Zieler uns Esser Welten. Wenn man die Situationen mit Esser durchspielen würde hätten wir mehr Tore kassiert.
Außerdem haben doch fast alle hier Identifikation gefordert. Zieler bringt diese mit wären Esser ganz klar gesagt hat das er nicht verlängern wollte.
Kommt mir ein bisschen so vor als ob mal wieder jemand gesucht wir auf dem man rum hacken kann weil das hat die letzten 1,5 Jahre ja so Spaß gemacht. Und ausgerechnet die Personalie Zieler hat es nun offenbar getroffen. Die einen meckern weil Schlaudraff ihn geholt hat obwohl Esser noch da war und die anderen arbeiten sich an einem Freistoß ab.


Mit Sicherheit drückt sich der eine oder andere User in der Anonymität des Internets fragwürdig (milde gesagt) oder nicht gewählt aus. Nichtsdestotrotz handelt sich beim Forum von TM um einen virtuellen Raum um Themen zu diskutieren (Hier - im speziellen Hannover 96 Themen). Ein Zieler Bashing kann ich (noch) nicht erkennen, sondern verschiedene Positionen hinsichtlich seiner Qualität als Fußballer und seiner Verpflichtung durch das Management um Herrn Schlaudraff.
Zitat von Budda_1985
- Persönlich sehe ich in Zieler keine langfristige Lösung für unsere Torhüterposition. Natürlich kann man argumentieren, dass Esser umbedingt weg wollte und wir eine Lösung dafür präsentiert haben. Aber meiner Meinung nach haben wir uns qualitativ nicht verbessert und für einen 30 jährigen 750.000 Euro bezahlt. Und sollte Esser bleiben,haben wir bald eine Baustelle, wenn Zieler sich weiter die Dinger selber einschenkt

Ohne jetzt auf die sportlichen Qualitäten von Zieler einzugehen, die ich ganz anders bewerte als du:
4 Jahre sind doch wohl langfristiger als ein Jahr? Bei Esser bestand aus heutiger Sicht ganz klar die realistische Möglichkeit, dass er uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt. Mit Zieler haben wir jetzt für die kommenden 4 Jahre unsere Nummer 1 sicher.
Und bei Esser scheint sich auch was zu bewegen, sodass wir am Ende sogar nicht mit deutlichem Plus aus der Sache rausgehen.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Budda_1985

- Persönlich sehe ich in Zieler keine langfristige Lösung für unsere Torhüterposition. Natürlich kann man argumentieren, dass Esser umbedingt weg wollte und wir eine Lösung dafür präsentiert haben. Aber meiner Meinung nach haben wir uns qualitativ nicht verbessert und für einen 30 jährigen 750.000 Euro bezahlt. Und sollte Esser bleiben,haben wir bald eine Baustelle, wenn Zieler sich weiter die Dinger selber einschenkt

Ohne jetzt auf die sportlichen Qualitäten von Zieler einzugehen, die ich ganz anders bewerte als du:
4 Jahre sind doch wohl langfristiger als ein Jahr? Bei Esser bestand aus heutiger Sicht ganz klar die realistische Möglichkeit, dass er uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt. Mit Zieler haben wir jetzt für die kommenden 4 Jahre unsere Nummer 1 sicher.
Und bei Esser scheint sich auch was zu bewegen, sodass wir am Ende sogar nicht mit deutlichem Plus aus der Sache rausgehen.


Wenn man jegliche subjektive Bewertung der Fähigkeiten rausnimmt und die , dann ist deine Bewertung die Situation richtig. Man tauscht einen Torhüter, der 31 Jahre alt ist und einen Vertrag bis 2020 hat gegen einen Torhüter mit 30 Jahren der nun einen Vertrag bis 2023 hat und wenn es gut läuft bezahlt man 750.000 und nimmt mehr ein.
Zitat von Budda_1985
Zitat von SergioPinto96

Zitat von Budda_1985

- Persönlich sehe ich in Zieler keine langfristige Lösung für unsere Torhüterposition. Natürlich kann man argumentieren, dass Esser umbedingt weg wollte und wir eine Lösung dafür präsentiert haben. Aber meiner Meinung nach haben wir uns qualitativ nicht verbessert und für einen 30 jährigen 750.000 Euro bezahlt. Und sollte Esser bleiben,haben wir bald eine Baustelle, wenn Zieler sich weiter die Dinger selber einschenkt

Ohne jetzt auf die sportlichen Qualitäten von Zieler einzugehen, die ich ganz anders bewerte als du:
4 Jahre sind doch wohl langfristiger als ein Jahr? Bei Esser bestand aus heutiger Sicht ganz klar die realistische Möglichkeit, dass er uns nächstes Jahr ablösefrei verlässt. Mit Zieler haben wir jetzt für die kommenden 4 Jahre unsere Nummer 1 sicher.
Und bei Esser scheint sich auch was zu bewegen, sodass wir am Ende sogar nicht mit deutlichem Plus aus der Sache rausgehen.


Wenn man jegliche subjektive Bewertung der Fähigkeiten rausnimmt und die , dann ist deine Bewertung die Situation richtig. Man tauscht einen Torhüter, der 31 Jahre alt ist und einen Vertrag bis 2020 hat gegen einen Torhüter mit 30 Jahren der nun einen Vertrag bis 2023 hat und wenn es gut läuft bezahlt man 750.000 und nimmt mehr ein.

Genau darum ging es mir. Bei der Bewertung von Zieler werden wir wohl nicht zusammen kommen, aber immerhin wurde für das kommende Jahr eine Baustelle geschlossen. Es hätte nämlich durchaus sein können, dass wir dann nach einem verpassten Aufstieg ohne die Verpflichtung von Zieler mal eben ohne Transfereinnahmen (Esser + Tschauner gehen Ablösefrei) neue Torhüter hätten verpflichten müssen. Für mich hat wirtschaftlich diese Lösung absolut Sinn gemacht.

Wenn jetzt noch Wiedwald + 1 Million für Esser und 500.000 für Tschauner eingenommen wird, ist diese Torwart-Rochade für mich ein mega Deal.
Zitat von Budda_1985

Wenn man jegliche subjektive Bewertung der Fähigkeiten rausnimmt und die , dann ist deine Bewertung die Situation richtig. Man tauscht einen Torhüter, der 31 Jahre alt ist und einen Vertrag bis 2020 hat gegen einen Torhüter mit 30 Jahren der nun einen Vertrag bis 2023 hat und wenn es gut läuft bezahlt man 750.000 und nimmt mehr ein.

Sehe ich wie @SergioPinto96 . Es war ja neulich erst zu lesen, dass Ziegler sogar DEUTLICH unter 500k€ gekostet hat. Heißt mit einem Tschau er werden wir wahrscheinlich sogar mehr einnehmen, als Zieler gekostet hat. Für mich ist das ebenfalls ein Mega Deal. Allein sein Wiederverkaufswert wird deutlich über den Kaufpreis liegen. Wird man Esser los, hat man die Position mMn optimal gelöst.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Sooory, aber selbst sportlich liegen zwischen Esser und Zieler Welten.
Bei Freistößen ist Zieler nicht Stärker, eher etwas schwächer.
Aber alles andere, wie ja gegen den VFB zu sehen ist drei Nummern besser.

Nehmen wir das wirtschaftliche und den Gedanken langfristig Ruhe haben zu wollen mit rein, gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.
Das ist absolut sinnvoll und perfekt gelöst von Schlaudraff.
Zitat von t0815
Sooory, aber selbst sportlich liegen zwischen Esser und Zieler Welten.
Bei Freistößen ist Zieler nicht Stärker, eher etwas schwächer.
Aber alles andere, wie ja gegen den VFB zu sehen ist drei Nummern besser.
Drei Nummern besser? Dann lügst du. Vor allen Dingen hat Esser letzte Saison zig Spiele wie gegen Stuttgart hingelegt, in denen er die Note 1 bekam.

Zielerfans sind nicht objektiv. Ist ja ein alter Bekannter, da geraten viele in den Fanboymodus.
Zitat von oblok
Zitat von t0815

Sooory, aber selbst sportlich liegen zwischen Esser und Zieler Welten.
Bei Freistößen ist Zieler nicht Stärker, eher etwas schwächer.
Aber alles andere, wie ja gegen den VFB zu sehen ist drei Nummern besser.
Drei Nummern besser? Dann lügst du. Vor allen Dingen hat Esser letzte Saison zig Spiele wie gegen Stuttgart hingelegt, in denen er die Note 1 bekam.

Zielerfans sind nicht objektiv. Ist ja ein alter Bekannter, da geraten viele in den Fanboymodus.



Schau dir das Spiel noch einmal an und vergleich das Strafraumspiel gerne noch einmal mit dem von Esser. Dann weißt du vielleicht was ich meine.

Esser ist ein guter, aber da kommt er bei weitem nicht ran.
Zitat von oblok
Zitat von t0815

Sooory, aber selbst sportlich liegen zwischen Esser und Zieler Welten.
Bei Freistößen ist Zieler nicht Stärker, eher etwas schwächer.
Aber alles andere, wie ja gegen den VFB zu sehen ist drei Nummern besser.
Drei Nummern besser? Dann lügst du. Vor allen Dingen hat Esser letzte Saison zig Spiele wie gegen Stuttgart hingelegt, in denen er die Note 1 bekam.

Zielerfans sind nicht objektiv. Ist ja ein alter Bekannter, da geraten viele in den Fanboymodus.

Der Zieler ist bärenstark, deshalb ist der doch auch letztes Jahr Meister geworden!
Zitat von oblok
Zitat von t0815

Sooory, aber selbst sportlich liegen zwischen Esser und Zieler Welten.
Bei Freistößen ist Zieler nicht Stärker, eher etwas schwächer.
Aber alles andere, wie ja gegen den VFB zu sehen ist drei Nummern besser.
Drei Nummern besser? Dann lügst du. Vor allen Dingen hat Esser letzte Saison zig Spiele wie gegen Stuttgart hingelegt, in denen er die Note 1 bekam.

Zielerfans sind nicht objektiv. Ist ja ein alter Bekannter, da geraten viele in den Fanboymodus.


Schon wieder mega blind .... Erst gegen Franke hetzen mit absoluten Falschinformationen(!!!) , nicht auf Fragen reagieren, die dann verständlicherweise gestellt werden, und dann direkt auf den nbächsten vollkommen sinnfrei eindreschen, echt jetzt mal: Ich hab noch nie jemanden gesehen d3er eine so unterirdische Post-Qualität hat wie du. Troll dich einfach!

Zu Zieler: Den Freistoss muss er halten, das hat er auch selbst gesagt nach dem Spiel (Zitat war glaube ich: " Wenn ich sage das ist ein Ball den ich um den Pfosten lenken muss und kann, ist alles gesagt...." ), ansonsten hat er ein Super Spiel gemacht, hat uns bis zum Schluss im Spiel gehalten! Nichts anderes ist richtig, und wen Schlauffi es jetzt noch hinbekommt Esser loszuwerden und gerne einen Wiedwald zu holen, so ist das ein sowohl sportlicher als auch wirtschaftlicher Top-Deal.

Zum Spiel: Also die ersten 20-25 Minuten waren gut, gerade für ein Auswärtsspiel (ist ja nicht gerade unsere Kernkompetenz) gegen den Top 1 Aufstiegsfavoriten. Aber man sieht schon wie viel Verunsicherung da überall noch drin ist, das 1:0 fällt aus dem nichts, das 2:0 folgt zeitnah durch nen Torwartfehler, naja, danach kam einfach zu wenig.

Zu den Spielern:
Beste Jungs für mich: Franke, Zieler (ja, trotz seines Fehlers!) und Prib, mit Abstrichen noch Jung.
Schlechteste Spieler: Ossi (mit Abstand!) , dann Waldi und Baka... und natürlich Genki (zumindest mal in HZ 2) Baka ist ja eh nicht gerade als Offensiv Motor beknnt, aber das war gar nichts ... Dazu Waldi... also bei aller Liebe , wenn es Vereine gegeben hat, die wirklich bereit waren 10-15 mio hinzulegen für ihn, dann hat sich das hoffentlich jetzt erledigt... defensiv mindestens mal ausbaufähig, aber im Spielaufbau, eine absolute Katastrophe!
Durchschnitt: der Rest, einige bemüht aber wirkungslos.

Mein Fazit fällt aber weit weniger schlimm aus als das vieler anderer: es war das erste Spiel der Saison, gegen eine TOP-Mannschaft der 2. Liga, auswärts (das muss in den Griff bekommen werden will man auch nur ansatzweise in den Top 6 vertreten sein), von daher sehe ICh alles nicht so schlecht und warte mindestens mal noch 2,3 Spiele ab, vor allem zu Hause nächste Woche erwarte Ich deutlich mehr!

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.