Transfermarkt
Hannover 96 Hannover 96
Fr., 26.07.2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
4. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   Hannover 96
Tim Walter T. Walter Trainer M. Slomka Mirko Slomka
285,08 Mio. € Gesamtmarktwert 29,18 Mio. €
23,5 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Der 1. Spieltag seit Ewigkeiten! VfB Stuttgart - Hannover 96

22.07.2019 - 21:36 Uhr
Wenn wir ehrlich sind, sollten wir uns einfach von der Idee eines direkten Wideraufstiegs verabschieden.. Der Kader ist dafür zu schwach und auch die Aufstellung und Wechsel zeigen doch deutlich, dass das scheinbar nicht das oberste Ziel ist.
Lässt uns den Umbruch weiter vollziehen und uns noch von einigen Spielern (Oz, Haraguchi, Walace, Jonathas - auch über Anton und ja auch Baka sollte man zeitnah nachdenken) trennen. Und unseren neuen und jungen ein bisschen Zeit geben und dann in Ruhe gucken, was möglich ist.
Muslija, Soto, Gloster etc. Alles schön zu haben - aber noch nicht ausreichend, um oben mitzuspielen...

So oder so - wir brauchen ein spielerisches Element - leider habe ich diese Hoffnung mit der Verlängerung von Baka aufgegeben sad
Persönliches Fazit zum Spiel:
- Baustelle im Tor unnötig aufgemacht.
- Erste 25 Minuten und die Einstellung haben mir gefallen
- Weydant könnte auch mit seiner Art Fussball zu spielen gut ein zweite Reihe Stürmer im Rugby sein
- Herr Slomka hat sich aus meiner Sicht vercoacht. Der Platzverweis war mit Ansage und beim Stand von 1:2 Korb zu bringen ...
- Kreativität, wir brauchen Kreativität ... Zitat von Oli Kahn
Zitat von bo-25
In den ersten 25 hätten wir in Führung gehen können. Danach mußten wir zwei Tore schlucken. Aber ich fand die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. In der zweiten Halbzeit ,war der Platzverweis nicht förderlich. Letzte Saison wären wir abgeschlossen worden. Das nächste spiel finde ich wichtiger.


Wenn man rein von den Chancen geht hätte der VfB auch dieses mal euch abschießen können / müssen.
Da waren einige dinger dabei die der VfB einfach besser ausspielen muss.

Für mich hatte es den Anschein als wäre der VfB fitter gewesen und kam auch aus der Halbzeit mit einer ganz anderen Körpersprache raus.
Da konnte Hannover irgendwie nichts mehr entgegen setzen.

•     •     •

"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Ich beschränke mich mal auf Dinge, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind bzw. die ich hier gelesen habe:

- die Roten haben für mich überraschend gut begonnen, waren sogar das bessere Team und hätten in Führung gehen können

-das Tor für den VFB fiel aus dem nichts, danach allerdings die Roten auch völlig von der Rolle. Anton pennt, weil alle anderen auf abseits spielen

-generell fand ich Anton gestern schwach, vllt hätte man ihm doch noch 2 Wochen mehr Training geben
sollen

-Tor zum 2:0 ein typischer Zieler. Hab mich drüber geärgert. Und man weiß ja, dass Elfer und Freistöße seine Schwäche sind

-danach das Spiel eig gelaufen, der VFB bringt uns durch ein Eigentor überhaupt nochmal zurück

- völlig schwache 2. Halbzeit von 96 und in folge derer am Ende auch verdient verloren, nach vorne ging nix mehr und viel zu viele einfache ballverluste im Spielaufbau

-warum Haraguchi hier so schlecht wegkommt weiß ich nicht. Er hatte zwar keine zwingenden Chancen, ich erinnere mich aber an mehrere sehr gute Pässe aus dem Zentrum auf die Aussenbahnen die zu Flanken führten

-andersherum Muslija: noch immer halte ich ihn trotz aller Sympathien für völlig überbewertet. Überhaupt nicht im Spiel und wenn, ohne Auge für den Mitspieler. War schwach und das sollten auch die User mit der größten Fanbrille erkannt haben

-dann unser lieber Mirko: gelb rot geht auf ihn. Ossi bekam bereits in der ersten Halbzeit gelb und hat sogar danach vorm Seitenwechsel nochmal gefoult. Mit einem Miiko auf der Bank kann man auch einfach mal entspannt wechseln.
Warum man dann beim Stand von 1:2 Korb für Maina bringt, weiß er glaub ich auch nur selber. Da kann man für 20 min auch mal Soto oder von mir aus Stefandl bringen. Entweder Risiko auf 2:2 oder eben dann 3:1. aber der Wechsel hat gar nix gebracht.
Zudem die Roten in der 2.Hz völlig ideenlos. 2 Stürmer pressen vorne , der Rest steht aber in der eigenen Hälfte. Da fehlt noch einiges an Absorache.

Jetzt wurde es dich mehr. Sorry für die Rechtschreibung, bin am Handy. Alles kein Weltuntergang, aber die Niederlage war vermeidbar. Allesamt inkl. Trainer müssen sich jetzt Weiterentwickeln, bestenfalls schon bis nächste Woche.

Allen ein schönes Wochenende
Zitat von Budda_1985
Persönliches Fazit zum Spiel:
- Baustelle im Tor unnötig aufgemacht.
- Erste 25 Minuten und die Einstellung haben mir gefallen
- Weydant könnte auch mit seiner Art Fussball zu spielen gut ein zweite Reihe Stürmer im Rugby sein
- Herr Slomka hat sich aus meiner Sicht vercoacht. Der Platzverweis war mit Ansage und beim Stand von 1:2 Korb zu bringen ...
- Kreativität, wir brauchen Kreativität ... Zitat von Oli Kahn


Moin Budda, dein persönliches Fazit finde ich dann doch ein wenig irritierend.
-Baustelle aufgemacht? Ist dann wohl eher falsch denn wenn überhaupt hat man mit der langfristigen Verpflichtung von Zieler eine kommende geschlossen.
-Die Einstellung hat mir mindestens 65 Minuten von den 94 Minuten gefallen.
-Weydandt hat leider oftmals die Unterstützung gefehlt, an dieser Situation muss gearbeitet werden, ob durch Systemumstellung, oder Spieler-Verpflichtung, oder die Startelfbesetzung, kann Slomka sicherlich besser beurteilen als ich.
-Wo wir beim Trainer sind, zu den Platzverweis stimme ich dir zu 100% zu, aber bei einem Stand von 2:1 (11:10) einen defensiven Spieler zu bringen war nicht zwingend falsch, zumal wir außer Messi, Bale, Sarpei ja keine Kreativen mehr auf der Bank hatten.
Das Zitat von Herrn Kahn kenne ich nicht. rolleyes

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Red_Nax

Warum man dann beim Stand von 1:2 Korb für Maina bringt, weiß er glaub ich auch nur selber. Da kann man für 20 min auch mal Soto oder von mir aus Stefandl bringen. Entweder Risiko auf 2:2 oder eben dann 3:1. aber der Wechsel hat gar nix gebracht.


Stefandl hat zu der Zeit gerade in der Regionalliga gegen Drochtersen gespielt.
Soto ist Stürmer und wäre dann nur neben Ducksch und Weydandt rum gestanden. Das Problem war nicht die Einwechslung von Korb, sondern die Tatsache, dass wir auf der Bank keinerlei offensive Optionen für die Außenbahn mehr hatten. Korb war dann, was Technik und Offensivdrang angeht, noch die beste Wahl für einen müden Maina.

Insgesamt nach starken ersten Minuten eine verdiente Niederlage. Besonders die zweite Halbzeit war was Kreativität und Spielweise angeht erschreckend schwach. Da liegt für alle Beteiligten noch einiges an Arbeit auf dem Tisch, wenn 96 diese Spielzeit eine Spitzenmannschaft sein soll.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 27.07.2019 um 09:42 Uhr bearbeitet
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
4,5R. Zieler
4,5W. Anton
3,5M. Franke
4,0M. Albornoz
5,0M. Ostrzolek
3,0S. Jung
4,0M. Bakalorz
3,0Edgar Prib
4,0G. Haraguchi
3,5F. Muslija
4,0L. Maina
4,0H. Weydandt
4,0M. Ducksch

Also in den ersten 10 bis 15 Minuten sah das bei Hannover richtig gut aus. Die Mannschaft spielte mutig nach vorne und hätte dabei beinahe von der nervösen Stuttgarter Anfangsphase profitiert. Prib hatte hier eine gute Chance nach 2 Minuten und dann noch per Freistoß. Dann kamen die Stuttgarter etwas besser ins Spiel und gingen mit einer der ersten gefährlichen Aktionen in Führung. Sosa durfte auf links völlig frei flanken und Anton lässt in der Mitte Gomez hinter sich davon laufen und hebt dabei noch das Abseits auf. Von der Führung euphorisiert setzten die Schwaben dann zu einer kleinen Drangphase an, in der auch prompt das 2:0 durch Didavi fiel. Bei dem Freistoß sah Zieler natürlich alles andere als gut aus.
Dem jungen Awoudja unterlief dann aus heiterem Himmel ein kurioses Eigentor und Hannover durfte wieder hoffen, das Spiel in der 2.Hälfte noch zu drehen. Nach der Pause kam jedoch gar nichts mehr von den 96ern.
Man hatte absolut keinen Zugriff mehr auf das Mittelfeld und Ostrzolek schwächte die Mannschaft mit seinem Platzverweis zusätzlich. Die Hannoveraner hatten sogar noch Glück, dass die Stuttgarter ihre Chancen nicht nutzen konnten, um das Spiel zu entscheiden. So hätte man in der Schlussphase nach der gelb-roten Karte für Awoudja noch die Möglichkeit gehabt auszugleichen, doch man konnte sich keine klaren Torchancen mehr herausspielen.
In der ersten Halbzeit sah das bis auf die Gegentore eigentlich gar nicht so schlecht aus. Eine Spielanlage war durchaus in Ansätzen erkennbar. Prib und Jung gefielen mir da ganz gut. Prib ging in der zweiten Hälfte glaube ich ein wenig die Luft aus, verständlich nach seiner langen Verletzungspause. Bakalorz konnte das Mittelfeld alleine nicht mehr zusammen halten, spätestens nach dem Platzverweis musste man das Mittelfeld komplett dem Gegner überlassen.
Kurz zu den einzelnen Spielern:
Zieler war bis auf seinen Fehler beim 2:0 solide. Im Nachhinein kostete dieser Fehler aber einen Punkt.
Ostrzolek fiel das ganze Spiel über nur durch Fouls auf.
Anton war kein Stabilisator in der Viererkette und ermöglichte Gomez das 1:0.
Franke war der stabilere Part in der Abwehr, insgesamt unauffälliges Debüt, was für einen Verteidiger aber nicht schlecht ist.
Jung gefiel mir in der ersten Hälfte wirklich gut, war im zweiten Durchgang fast ausschließlich defensiv gefragt.
Bakalorz in der ersten Hälfte noch ordentlich, nach der Pause konnte er der Stuttgarter Übermacht im Mittelfeld nichts mehr entgegen setzen.
Muslija in der ersten Halbzeit auch noch mit ganz guten Ansätzen, in der zweiten Hälfte teilweise zu unüberlegt in seinen Aktionen und mit falschen Entscheidungen (muss auf Korb rausspielen, zieht aber aus 35 Metern selbst ab).
Haraguchi sehr unauffällig vor allem in der zweiten Halbzeit.
Maina konnte sich das ganze Spiel über nicht wirklich durchsetzen. Schwaches Spiel von ihm.
Weydandt war komplett auf sich alleine gestellt, bekam kaum gute Anspiele, konnte somit auch nicht viel bewegen.
Ducksch nach seiner Einwechslung komplett ohne Bindung zum Spiel, was aber auch an der Unterzahl lag.
Korb auf der rechten offensiven Seite einfach falsch aufgehoben. Konnte dem Spiel keine Impulse geben.

Stuttgart ist sicherlich ein harter Gegner, der Kader hat noch deutlichen Verbesserungsbedarf, und die zweite Hälfte kann man aufgrund des Platzverweises und der Wasserschlacht kaum bewerten.
Ich bin gespannt , wie sich die Mannschaft gegen schwächere Gegner schlägt.
VfB Stuttgart Spielernoten - VfB Stuttgart
3,0G. Kobel
4,0M. Awoudja
3,0M. Kaminski
2,5M. Kempf
2,0Borna Sosa
3,5P. Stenzel
2,5A. Karazor
2,5S. Ascacíbar
4,0G. Castro
3,0D. Didavi
3,0P. Klement
2,5H. Al-Ghaddioui
3,0M. Gómez
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
2,5R. Zieler
4,0W. Anton
3,5M. Franke
4,5M. Ostrzolek
3,0M. Albornoz
3,5S. Jung
3,5M. Bakalorz
2,0Edgar Prib
4,5G. Haraguchi
4,5F. Muslija
4,5L. Maina
3,5M. Ducksch
4,0H. Weydandt

Zitat von oblok

Anton kann ich nicht mehr sehen. Der macht damit weiter, womit er letzte Saison aufgehört hat. Der Mann spielt nur noch wegen seines Hannoverbonus. Sieht der sich immer noch als Bundesliga- oder gar Nationalspieler?


Muss ich dir leider zustimmen! Einzige wo ich ein wenig nachsehen mit ihm habe ist, dass es als junger zentraler Spieler (egal ob TW, IV, DM, ZM) immer schwer ist, da die Fehler viel mehr auffallen als wenn man einen ballverlust über die Flügel hat. Ich erinnere mich noch gut an den jungen Jerome Boateng beim HSV, slapstick war da Programm und keiner hat ihm mehr was zugetraut. Ich erwarte jetzt von Anton keinen Boateng, aber mit Fortschritt ist zu rechnen (frage ist ob man die Geduld hat).

Zitat von oblok

Maina und Muslija wie erwartet wrikungslos und überfordert. Vor allen Dingen Muslija, der nie abspielt und dann den Ball verliert. Die sind noch zu grün hinter den Ohren


Maina tat sich bisschen schwer, besonders technisch und beim ersten Kontakt tat er sich schwer bzw. macht sich so selbst das Leben schwer. Aber seine Geschwindigkeit bringen uns echt viel, hat ein paar mal schön die Räume für die anderen geöffnet.

Muslija kann ich auch nicht mehr sehen. Stoppt jedes Mal das Tempo, muss jedes Mal den Ball von links auf rechts wechseln, spielt immer zu spät ab. Technisch guter Kicker, aber bringt uns derzeit gar nix und ist auch eher ein Zehner oder Achter und kein Wing.

Zitat von oblok
Zu Haraguchi ist alles gesagt. Der sollte ja angeblich die zweite Liga nach Belieben beherrschen.

Ja da ist alles gesagt, keine Ahnung wie man für ihn mehr als 1 Millionen jemals bezahlt hat ugly

Zitat von oblok
Weydandt mit technischen Mängeln. Einmal will er den Ball mitnehmen und das sieht dann schon nach vierter Liga aus, wo er auch herkommt. Der kann es nur im Strafraum, wenn überhaupt.


Bin ich ganz bei dir!!! Ich verstehe auch nicht weshalb er überall so ein Standing hat und auch immer als Stürmer Nummer 1 gesehen wird. Guter Drittliga, Viertliga Kicker...einzig seine Masse, Körper sind imposant, kann den Ball gut abschirmen, gewinnt Kopfbälle. Aber technisch und seine Ballannahme, puh schwere Kost

Zitat von oblok
Ducksch auch wirkungslos. Ob der hier seine 30 Scorer erreicht? Wurde ja gehypt ohne Ende.


Bisher einziger Punkt wo ich dir widersprechen muss. Also 30 Scorerpunkte erwarte ich jetzt nicht, aber der Junge ist immer gut für 10-15 Tore in der Saison. Bringt eine Dynamik ins Spiel, weiß wo die Kiste steht. Wenn er fit ist und in Form kommt für mich der beste Stürmer.


Zitat von oblok
Es bleibt noch zu sagen, dass Stuttgart noch nicht einmal besonders gut war.


Stuttgart war in der Spielanlage bisschen weiter als wir, aber so ein 5:1 6:1 wie einige Stuttgart Fans gesehen haben, sah ich nicht. Stutti hatte Glück das Prib am Anfang nicht ein Ding reingehauen hatte, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre...


Zitat von oblok
Letztendlich machen die Spieler damit weiter, womit sie in Liga 1 aufgehört haben. Trptzderm weerden sie hier immer noch verteidigt. Das ist schon Kadavergehorsam.


Ein guter und sehr wichtiger Punkt silent ich verstehe nicht weshalb man nicht einen RICHTIGEN Umbruch einleitet!!! Mit Leuten wie Zieler, Albornoz Bakalorz Felipe Ostrzolek ist man jetzt einmal bzw das zweite Mal abgestiegen!!! Das heißt, und da muss man kein Fachmann sein, den Jungs fehlt es an Qualität!! Einfach nur Kopfschütteln...

Einzig positive gestern war Eddy

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NBA96 am 27.07.2019 um 10:29 Uhr bearbeitet
Hannover 96 Spielernoten - Hannover 96
4,0R. Zieler
4,0W. Anton
3,0M. Franke
5,0M. Ostrzolek
4,0M. Albornoz
3,5S. Jung
4,0M. Bakalorz
4,0Edgar Prib
4,0G. Haraguchi
3,5F. Muslija
4,5L. Maina
4,0M. Ducksch
4,0H. Weydandt

Glückwunsch an den VfB für einen hochverdienten Sieg.

Wir waren bis zur 26 Min gleichwertig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft. Danach hat uns Stuttgart auseinander genommen und schwindelig gespielt. Ich fand Zieler in der ersten Halbzeit schwach, er hatte einige technische Fehler im Spiel und wirkte unsicher. In HZ 2 hat er uns vor einer Klatsche bewahrt.

Gefallen hat mir Franke, er war der deutlich sicherere IV. Anton wirkte sehr fehlerhaft und man merkt, er benötigt noch ein paar Wochen um richtig fit zu werden.
Maina war blass und fehlerhaft, ebenso wie unser komplettes Mittelfeld. Der einzige Spieler war Muslija, der ein wenig frischen Wind gebracht hat. Das ist einfach zu wenig und zu berechenbar.

Gestern hat man gesehen welch einen Unterschied ein starkes Mittelfeld ausmacht. Stuttgart hat eigenlich komplett dominiert!
Eigentlich ist dieses Spiel ein Segen gewesen, man konnte sehen das man noch dringend handeln muss. Unser Mittelfeld ist einfach zu schwach besetzt. Da darf sich keiner verletzen...
Uns fehlt ein spielstarker Sechser und ein Box 2 Box player.... Stuttgart wechselt mal so eben Klement ein, dass ist schon echt heftig.

Weydandt hat keine Bälle bekommen, da unser Mittelfeld komplett aus dem Spiel war. Das ist echt alamierend....

Man hat auch das alte Slomkaproblem gesehen, bei einem Rückstand ist die Taktik dahin und man tut sich schwer das Spiel zu machen. Gegen Regensburg steht man nun extrem unter Druck.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Zitat von schlauchi
Zitat von bo-25

In den ersten 25 hätten wir in Führung gehen können. Danach mußten wir zwei Tore schlucken. Aber ich fand die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben. In der zweiten Halbzeit ,war der Platzverweis nicht förderlich. Letzte Saison wären wir abgeschlossen worden. Das nächste spiel finde ich wichtiger.


Wenn man rein von den Chancen geht hätte der VfB auch dieses mal euch abschießen können / müssen.
Da waren einige dinger dabei die der VfB einfach besser ausspielen muss.

Für mich hatte es den Anschein als wäre der VfB fitter gewesen und kam auch aus der Halbzeit mit einer ganz anderen Körpersprache raus.
Da konnte Hannover irgendwie nichts mehr entgegen setzen.


Welches Spiel hast du gesehen ? Die Wiederholung aus der letzten Saison ? Wenn es dumm läuft liegt der VfB nach 20 Minuten 2-0 hinten. Stuttgart hatte 4 klare Torchancen und hat durch einen Torwart Fehler beim Freistoß ein Tor erzielt.Von abschießen lassen kann hier nicht ansatzweise die Rede sein. Wie oft ihr gerade in Halbzeit 1 Probleme gegen 96 hattet. Mit mehr Konsequenz und Glück prallen die Fehler von Kobel zu 96 Spieler und man hat die Chance selbst mit einem besseren Ergebnis da zu stehen.

Bis zum Platzverweise fand ich Stuttgart sehr passiv, die Fitness wirkte hier nicht besser als die Hannöversche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.