Dennis Dressel
Geburtsdatum 26.10.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock
Interessierter Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2022
Dieses Gerücht teilen

Dennis Dressel will zu SV Darmstadt 98 wechseln

22.06.2021 - 18:02 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von bassman

Im Nachhinein frage ich mich, warum Carsten Wehlmann die Personalie gegenüber dem HR publik gemacht hat. Das entspricht so überhaupt nicht unseren sonstigen Gepflogenheiten, weshalb doch davon auszugehen war, dass die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. Aber scheinbar war zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts geklärt. Vollkommen unverständlich.


Nee nee, es hieß "Auf Nachfrage bestätigte ..." wenn ich es recht erinnere, d.h. es ist von irgendwo anders her 'durchgesickert' ...

Ich bin äußerst belustigt darüber, wie sich alle auf die angeblichen 200.000 stürzen, Majestätsbeleidigung brüllen und glauben anhand dieser komplett einseitigen "Information" die 98er diskreditieren zu dürfen.

Wenn bei 60 auch nur einer sitzt, der aufgrund des Wechselwunsches angepisst ist, dann reicht das problemlos aus um Stimmung zu machen ... und danach sieht es mir im Moment doch sehr aus und wirft eher kein gutes Licht auf 1860 ...

Ich gehe weiter von einem Wechsel aus für knapp unter 500.000 und von mir aus paar Prozent Beteiligung am Weiterverkauf ...


Ein seriöser Sportdirektor hätte geantwortet nach dem Motto "Dressel ist natürlich ein interessanter Spieler, aber wir halten uns alle Optionen offen"

Seine getätigte Aussage ist sogar doppelt negativ gegenüber seinem Verhandlungspartner,
erstens sabotiert er damit eine ruhige Saisonvorbereitung von 1860 und
zweitens stellt er 1860 implizit als schlechten Arbeitgeber dar.


Bei 1860 ist es daily Business, dass talentierte Eigengewächse in höhere Ligen wechseln, meist relativ geräuschlos.
Der einzige Grund, warum das ausgerechnet bei Dressel so hochgekocht ist, ist die undurchdachte Aussage von Wehlmann.

Wenn er in den kommenden Wochen weiterhin so unbedarf agiert, sehe ich Darmstadt als aussichtsreichen Abstiegskandidat.

PS: ich denke mittlerweile die Wahrscheinlichkeit liegt nur noch bei 5-10%

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Wehlmann geht sonst nicht von sich aus an die Presse.
Ist bei uns normalerweise auch keiner ein Freund von.
Bei uns bekommt man oftmals vor der Unterschrift gar nichts mit. Es muss einen Grund geben, warum das passiert ist. Der Kollege @kallinski meint, dass es nur auf Anfrage bestätigt wurde. Kann ich nichts zu sagen, ich war nicht dabei.

Ich frage mich, warum es passiert ist. Da kann man nur spekulieren. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Absage bzw einen Preis im Bereich "den geben wir nicht ab" gab und man so erst in Verhandlungen reinkommen wollte. Möglicherweise auch durch den Berater forciert.
Bei den Berichten über Dressel und den Aufstiegsambitionen kann ich mir vorstellen, dass man einen Wechsel unbedingt verhindern wollte. Dass hier ein geräuschloser Wechsel zu einem Preis im Bereich von mMn fairen 400k möglich gewesen ist, denke ich zumindest nicht.
Aber das ist wie gesagt Spekulation.

So oder so war es nie und wird das nie die übliche Verfahrensweise bei uns sein. Da habe ich keine Bedenken.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.06.2021 um 15:33 Uhr bearbeitet
https://www.echo-online.de/sport/fussball/darmstadt98/lilien-lieberknecht-will-diesen-super-spannenden-spieler_24035905

Payseite einer Darmstädter Lokalzeitung.
Demnach will Torsten Lieberknecht Dressel unbedingt haben und man verhandelt weiter.

Auszüge:
"Die Gespräche seien bisher „sehr offen und transparent“ abgelaufen. „Unser Bestreben ist groß, dass wir den Jungen für uns gewinnen können“, sagte Lieberknecht...
...
„Er ist ein super spannender Spieler, der in seiner Entwicklung noch lange nicht fertig ist. Er ist Feuer und Flamme, das bei uns machen zu dürfen.“"


Lieberknecht will ihn wohl unbedingt haben, daher gehe ich davon aus, dass wir preislich was drauflegen und man sich einigt.

Der Journalist vom Echo schreibt, dass eine Einigung nur noch Formsache sei. Allerdings bleibt unklar, wie er zu dieser Einschätzung gekommen ist.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.07.2021 um 13:39 Uhr bearbeitet
Quelle: m.bild.de
Zweitligist SV Darmstadt hat den Kampf um Dennis Dressel (22) von 1860 München noch nicht aufgegeben.

Der Spieler, der vom Vater von Mats Hummels beraten wird, will unbedingt nach Darmstadt. Die Lilien haben bereits ein Ablöse-Angebot vorgelegt (ca. 300 000 Euro), aber die Löwen fordern 500 000 Euro. So viel hat Darmstadt von Schalke für Top-Spieler Victor Palsson (30) bekommen, den Dressel ersetzen soll.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Ja wenn die Schmerzgrenze bei 500.000 liegt ist aber 300.000 nach Adam Riese auch zu wenig!
Klar, wird’s auf 50.000,- hin oder her nicht ankommen - aber für das Geld wird man ihn nicht gehen lassen!
Und je länger Darmstadt feilscht, desto unwahrscheinlicher wird es mMn.
Weil dann ist die Vorbereitung rum und Sechzig muss kurz vor Saisonstart einen neuen Spieler integrieren- bzw erstmal finden wenn dann der Transfermarkt leer ist
Man verhandelt. Heisst, das ggf. eine Einigung zwischen 300k und 500k möglich ist.
Darmstadt ist sicher bereit, nochmals zu erhöhen. Unklar ist, wie weit und ob es dann für beide Seiten passt.
Zudem denke ich, dass auch die Weiterverkaufsklausel ein möglicher Verhandlungspunkt ist.
Wir starten morgen ins Trainingslager. Von daher denke ich dass man versucht, es asap zu klären.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 03.07.2021 um 08:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Rolandoz
Ja wenn die Schmerzgrenze bei 500.000 liegt ist aber 300.000 nach Adam Riese auch zu wenig!
Klar, wird’s auf 50.000,- hin oder her nicht ankommen - aber für das Geld wird man ihn nicht gehen lassen!
Und je länger Darmstadt feilscht, desto unwahrscheinlicher wird es mMn.
Weil dann ist die Vorbereitung rum und Sechzig muss kurz vor Saisonstart einen neuen Spieler integrieren- bzw erstmal finden wenn dann der Transfermarkt leer ist



Sehe ich auch so.
Manche hatten auf den Verhandlungspoker bzgl. Markus Anfang verwiesen.

Aber dieser fand im Mai/Juni statt, also lange vor der Saison. Heute schreiben wir den 3.Juli, die Saison hat bereits begonnen, wir sind bereits im Trainingslager, morgen ist die Pokal-Auslosung usw.

Zu diesem Zeitpunkt ist es denkbar ungünstig so zu feilschen.
Wir haben die Karten bereits auf den Tisch gelegt, 500k €, jetzt soll Darmsadt endlich dieses Rumfeilschen einstellen, was beide Seiten in der Saisonvorbereitung stört.

Ich hoffe Gorenzel hat eine Deadline gesetzt und lässt sich nicht noch weiter hinhalten.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Im zentralen Mittelfeld, der letzten großen verbliebenen Baustelle, ist man weiter an Dennis Dressel (22) vom TSV 1860 München dran. Dem Vernehmen nach haben die Lilien ihr Angebot für den 22-Jährigen nochmals nachgebessert.
Darmstadt gibt ein neues Angebot ab

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 05.07.2021 um 08:46 Uhr bearbeitet
Geschäftsführer Gorenzel gerade sinngemäss: Dennis wird definitiv nicht verkauft, das erhöhte Angebot von Darmstadt liegt immer noch weit unter der gesetzten Schmerzgrenze, die bewusst so hoch gesetzt wurde, weil wir ihn behalten wollen für die kommende Saison.
Gorenzel beendet Dressel-Poker: "Wir verkaufen Dennis nicht!"
Zitat von oldlion43
Geschäftsführer Gorenzel gerade sinngemäss: Dennis wird definitiv nicht verkauft, das erhöhte Angebot von Darmstadt liegt immer noch weit unter der gesetzten Schmerzgrenze, die bewusst so hoch gesetzt wurde, weil wir ihn behalten wollen für die kommende Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.