Dennis Dressel
Geburtsdatum 26.10.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock
Interessierter Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2022
Dieses Gerücht teilen

Dennis Dressel will zu SV Darmstadt 98 wechseln

22.06.2021 - 18:02 Uhr
Schaut euch um. Spieler und Trainer wechseln zu Hauf auch in derselben Liga. Ohne dass es rein sportlich viel bessere Aussichten gibt.
Ich denke diese Art von Diskussion ist es nicht wert, weitergeführt zu werden.
Ich spare mir daher mal aufzuzählen was es für Gründe geben könnte augen-zuhalten

•     •     •


Wir bleiben DA !
Da könnten sich die Darmstädter auf einen sehr Zweikampfstarken und noch Entwicklungsfähigen Spieler freuen.
Ich sehe Dressel auch menschlich als absoluten "Pfundskerl" der in jede intakte Mannschaft passt und nicht im Mittelpunkt stehen muss.

Da DD noch ein Jahr Vertrag bei uns hat, vermute ich auch keine Ablösesumme unter 400k.

Auf die Aussage, dass Dressel nach Darmstadt möchte, gebe ich nicht all zu viel, da er sich bei uns sehr wohl fühlt und im nächsten Sommer die Angebote für ihn wohl nicht schlechter wären.
Zitat von Crocodile-Andi
Auf die Aussage, dass Dressel nach Darmstadt möchte, gebe ich nicht all zu viel, da er sich bei uns sehr wohl fühlt und im nächsten Sommer die Angebote für ihn wohl nicht schlechter wären.


Das hat doch nichts mit wohlfühlen zu tun, oder das er euch nicht mehr lieb hat ... augen-zuhalten silent
Was seid ihr Darmstadtfans hier so dermaßen unsympathisch unterwegs? Ist doch logisch, dass wir es nur sehr ungern sehen wollen, dass ein Homegrown Stammspieler uns in der Saison, in der wir wohl gute Chancen auf einen Aufstieg haben, verlässt und dass wir uns Gründe überlegen, warum er bleiben wollen würde?

Nach dem Niedergang in Liga 4 haben wir uns durch extreme Verbundenheit zwischen Team und Fans wieder zurück in eine gute Ausgangslage gekämpft, da tut es natürlich weh, wenn uns ein absoluter Leistungsträger aus eigenem Hause verlassen möchte.

Etwas Empathie wäre nett, danke.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
Zitat von kallinski
Zitat von Crocodile-Andi

Auf die Aussage, dass Dressel nach Darmstadt möchte, gebe ich nicht all zu viel, da er sich bei uns sehr wohl fühlt und im nächsten Sommer die Angebote für ihn wohl nicht schlechter wären.


Das hat doch nichts mit wohlfühlen zu tun, oder das er euch nicht mehr lieb hat ... augen-zuhalten silent


Sehr unnötiger Kommentar, aber gut OK zwinker

Ich behaupte, dass wenn er noch eine Saison bleibt und bei uns eventuell noch einen Sprung macht, er andere Angebote bekommt wie von einem mittelklassigen 2. Liga Club.

Ein Wechsel wäre sehr schade für uns und ein guter Palsson für euch.
Zitat von kallinski
Zitat von Crocodile-Andi

Auf die Aussage, dass Dressel nach Darmstadt möchte, gebe ich nicht all zu viel, da er sich bei uns sehr wohl fühlt und im nächsten Sommer die Angebote für ihn wohl nicht schlechter wären.


Das hat doch nichts mit wohlfühlen zu tun, oder das er euch nicht mehr lieb hat ... augen-zuhalten silent


unnötiger Kommentar aber gut, was soll´s daumen-hoch

Ich behaupte, dass wenn er noch eine Saison bei uns bleibt, er bessere Angebote bekommt wie von einem mittelklassigen 2. Liga Club.

Falls es zu einem Wechsel kommt (was wohl sehr wahrscheinlich ist) wäre es sehr schade für uns und gleichzeitig ein guter Palsson Ersatz für euch.
Zitat von flipsi1860
Was seid ihr Darmstadtfans hier so dermaßen unsympathisch unterwegs? Ist doch logisch, dass wir es nur sehr ungern sehen wollen, dass ein Homegrown Stammspieler uns in der Saison, in der wir wohl gute Chancen auf einen Aufstieg haben, verlässt und dass wir uns Gründe überlegen, warum er bleiben wollen würde?

Nach dem Niedergang in Liga 4 haben wir uns durch extreme Verbundenheit zwischen Team und Fans wieder zurück in eine gute Ausgangslage gekämpft, da tut es natürlich weh, wenn uns ein absoluter Leistungsträger aus eigenem Hause verlassen möchte.

Etwas Empathie wäre nett, danke.


Unsympathisch ist:

- ihm bei aller Wertschätzung offensichtlich eine Weiterentwicklung nicht zu gönnen
- und wenn dann bitte nicht bei Darmstadt weil das Gras ist nicht so schön grün dort
- ihn dann am besten vertraglich dazu zwingen zu wollen bei 1860 zu bleiben weil er ist unser Junge
- und wenn doch alle Stricke reißen zumindest Darmstadt voll über den Tisch zu ziehen ...

Empathie? Hab ich massig, aber du setzt das mit Mitleid gleich und das gibt's von mir nicht ...
Naja, ich klinke mich hier mal aus ...
Was hat das mit Empathielosigkeit zutun?
Euch geht es genauso wie uns mit Palsson, er hat sich hier auch wohl gefühlt und wir haben ihn durch ne schwere Zeit begleitet, da haben wir uns auch eingeredet dass es hier bleibt. Und am Ende wechselt er zum Ligakonkurrenten weil er dort mehr Geld bekommt und die Wahrscheinlichkeit zum Aufstieg höher ist.

Dressel würde zu uns kommen weil er mehr verdient und 2. Liga spielt, dass sind die 2 Punkte die im Jahr 2021 für 95% der Fußballer wichtig sind. Hört doch mal auf mit dem romantischen Denken, der Fußball ist nicht mehr so.. Leider, ich hätte mir auch lieber gewünscht das Palsson bleibt, aber in erster Linie zählt die Kohle.

Und so gern ich 1860 nächstes Jahr in der 2. Liga sehen will, der Aufstiegskampf in der 3. Liga ist immer unberechenbar, siehe Duisburg, die erst fast aufgestiegen sind und dann fast abgestiegen. Wer garantiert denn dass ihr aufsteigt? Und warum soll Dressel nicht jetzt die Möglichkeit annehmen?

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
@Haifischfred
Ich geb dir zu 100% Recht. So einfach ist es.

Nur eine Komponente vergißt du: Warum soll ihn 60 gehen lassen? Ob ein Jahr Laufzeit oder 4 Jahre. Wenn der Preis nicht so gestaltet ist, dass 1860 dabei etwas gewinnt (!), dann spielt er hier noch ein jahr und geht dann ggf ablösefrei.

Wir sind mit der Kaderplanung fertig und brauchen das Geld nicht. Hier werden also keine Marktwerte sondern Liebhaberpreise aufgerufen. Muß ja keiner zahlen wenn es ihm zu teuer ist.
Der Grund ist einfach.
Reisende sind schwer aufzuhalten.
Ich glaube euch dass er sich nicht beleidigt ind die Ecke setzt.
Wir hatten auch schon so Fälle. Auch bei uns im Forum gibts dann immer dieses: Er hat Vertrag, wir brauchen ihn, basta.
Aber so läuft es am Ende idR nicht.
Spieler bekommen oft einen Knick, wenn sie nicht dürfen. Auch wenns nicht absichtlich ist. Vor allem wenn der Preis eigentlich marktgerecht wäre.
Zudem das Signal an andere, dass man sie auch am nächsten Schritt hindern könnte.
Es ist möglich, aber nicht so einfach wie es dargestellt wird.
Das meine ich mit "Spieler sind kein Vieh".

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 23.06.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.