Dennis Dressel
Geburtsdatum 26.10.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock
Interessierter Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2022
Dieses Gerücht teilen

Dennis Dressel will zu SV Darmstadt 98 wechseln

22.06.2021 - 18:02 Uhr
Zitat von BlueBerry_
@Haifischfred
Ich geb dir zu 100% Recht. So einfach ist es.

Nur eine Komponente vergißt du: Warum soll ihn 60 gehen lassen? Ob ein Jahr Laufzeit oder 4 Jahre. Wenn der Preis nicht so gestaltet ist, dass 1860 dabei etwas gewinnt (!), dann spielt er hier noch ein jahr und geht dann ggf ablösefrei.

Wir sind mit der Kaderplanung fertig und brauchen das Geld nicht. Hier werden also keine Marktwerte sondern Liebhaberpreise aufgerufen. Muß ja keiner zahlen wenn es ihm zu teuer ist.


Auch wenn ich WILL, dass du Recht hast. Es ist schlichtweg falsch, dass wir kein Geld brauchen. Dir ist schon bewusst, dass wir einer der meist verschuldeten Profivereine in Deutschland sind. Im Gegenteil. Wir brauchen das Geld sehr dringend. Und deswegen wird dieser Deal auch für max. 300.000 über die Bühne gehen. Alles andere ist utopisch. Eine Weiterverkaufsklausel und wir können zufrieden sein. Dressel ist gut und stark verwurzelt. Aber er muss an seine Karriere denken. Früher oder später sehen wir Dressel eh in Liga 1.
Zitat von Downlow2009
Zitat von BlueBerry_

@Haifischfred
Ich geb dir zu 100% Recht. So einfach ist es.

Nur eine Komponente vergißt du: Warum soll ihn 60 gehen lassen? Ob ein Jahr Laufzeit oder 4 Jahre. Wenn der Preis nicht so gestaltet ist, dass 1860 dabei etwas gewinnt (!), dann spielt er hier noch ein jahr und geht dann ggf ablösefrei.

Wir sind mit der Kaderplanung fertig und brauchen das Geld nicht. Hier werden also keine Marktwerte sondern Liebhaberpreise aufgerufen. Muß ja keiner zahlen wenn es ihm zu teuer ist.


Auch wenn ich WILL, dass du Recht hast. Es ist schlichtweg falsch, dass wir kein Geld brauchen. Dir ist schon bewusst, dass wir einer der meist verschuldeten Profivereine in Deutschland sind. Im Gegenteil. Wir brauchen das Geld sehr dringend. Und deswegen wird dieser Deal auch für max. 300.000 über die Bühne gehen. Alles andere ist utopisch. Eine Weiterverkaufsklausel und wir können zufrieden sein. Dressel ist gut und stark verwurzelt. Aber er muss an seine Karriere denken. Früher oder später sehen wir Dressel eh in Liga 1.


Seltsame Belehrung hier im Gerüchte-Bereich. Können wir mal bei uns diskutieren.

1. Wir brauchen KEIN Geld für den Betrieb 2021/2022.
2. Mit 300k kann dann einen Teil der 30 Mio Schulden bei unserem Gesellschafter zurückzahlen, das er ansonsten abschreiben oder in Genußscheine wandeln muss.

Mir ist die Komplexität unserer Lage bewusst, aber für dieses Diskussionsforum, NEIN, wir brauchen kein Geld.

Wir werden sehen. Ich würde ihn für die aufgerufenen Beträge nicht gehen lassen. Und unsere GF ganz offensichtlich auch nicht.
Zitat von BlueBerry_
Zitat von Downlow2009

Zitat von BlueBerry_

@Haifischfred
Ich geb dir zu 100% Recht. So einfach ist es.

Nur eine Komponente vergißt du: Warum soll ihn 60 gehen lassen? Ob ein Jahr Laufzeit oder 4 Jahre. Wenn der Preis nicht so gestaltet ist, dass 1860 dabei etwas gewinnt (!), dann spielt er hier noch ein jahr und geht dann ggf ablösefrei.

Wir sind mit der Kaderplanung fertig und brauchen das Geld nicht. Hier werden also keine Marktwerte sondern Liebhaberpreise aufgerufen. Muß ja keiner zahlen wenn es ihm zu teuer ist.


Auch wenn ich WILL, dass du Recht hast. Es ist schlichtweg falsch, dass wir kein Geld brauchen. Dir ist schon bewusst, dass wir einer der meist verschuldeten Profivereine in Deutschland sind. Im Gegenteil. Wir brauchen das Geld sehr dringend. Und deswegen wird dieser Deal auch für max. 300.000 über die Bühne gehen. Alles andere ist utopisch. Eine Weiterverkaufsklausel und wir können zufrieden sein. Dressel ist gut und stark verwurzelt. Aber er muss an seine Karriere denken. Früher oder später sehen wir Dressel eh in Liga 1.


Seltsame Belehrung hier im Gerüchte-Bereich. Können wir mal bei uns diskutieren.

1. Wir brauchen KEIN Geld für den Betrieb 2021/2022.
2. Mit 300k kann dann einen Teil der 30 Mio Schulden bei unserem Gesellschafter zurückzahlen, das er ansonsten abschreiben oder in Genußscheine wandeln muss.

Mir ist die Komplexität unserer Lage bewusst, aber für dieses Diskussionsforum, NEIN, wir brauchen kein Geld.

Wir werden sehen. Ich würde ihn für die aufgerufenen Beträge nicht gehen lassen. Und unsere GF ganz offensichtlich auch nicht.


Warten wir's ab. Ich bin mir relativ sicher, dass die Summe nicht höher als 500.000 sein wird. Und das MUSST du fast machen. Nur weil unser Etat für dieses Jahr steht, heißt das nicht, dass wir kein Geld brauchen. Diese Einstellung hat uns genau in Liga 4 gebracht. Es findet sich schon jemand, der die Schulden begleicht. Irgendwann müssen wir auch mal Gewinne erzielen. Und damit fangen wir am besten diese Saison an.
Ok, ich habe verstanden.
60 hat so viele Schulden, die man eh nie zurück zahelen will, also braucht man keine Einnahmen.

Grundsolide Einstellung.
Dann wuerde man ihn wohl auch für 2Millionen nicht gehen lassen?

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.06.2021 um 10:13 Uhr bearbeitet
Zitat von Downlow2009
Zitat von BlueBerry_

Zitat von Downlow2009

Zitat von BlueBerry_

@Haifischfred
Ich geb dir zu 100% Recht. So einfach ist es.

Nur eine Komponente vergißt du: Warum soll ihn 60 gehen lassen? Ob ein Jahr Laufzeit oder 4 Jahre. Wenn der Preis nicht so gestaltet ist, dass 1860 dabei etwas gewinnt (!), dann spielt er hier noch ein jahr und geht dann ggf ablösefrei.

Wir sind mit der Kaderplanung fertig und brauchen das Geld nicht. Hier werden also keine Marktwerte sondern Liebhaberpreise aufgerufen. Muß ja keiner zahlen wenn es ihm zu teuer ist.


Auch wenn ich WILL, dass du Recht hast. Es ist schlichtweg falsch, dass wir kein Geld brauchen. Dir ist schon bewusst, dass wir einer der meist verschuldeten Profivereine in Deutschland sind. Im Gegenteil. Wir brauchen das Geld sehr dringend. Und deswegen wird dieser Deal auch für max. 300.000 über die Bühne gehen. Alles andere ist utopisch. Eine Weiterverkaufsklausel und wir können zufrieden sein. Dressel ist gut und stark verwurzelt. Aber er muss an seine Karriere denken. Früher oder später sehen wir Dressel eh in Liga 1.


Seltsame Belehrung hier im Gerüchte-Bereich. Können wir mal bei uns diskutieren.

1. Wir brauchen KEIN Geld für den Betrieb 2021/2022.
2. Mit 300k kann dann einen Teil der 30 Mio Schulden bei unserem Gesellschafter zurückzahlen, das er ansonsten abschreiben oder in Genußscheine wandeln muss.

Mir ist die Komplexität unserer Lage bewusst, aber für dieses Diskussionsforum, NEIN, wir brauchen kein Geld.

Wir werden sehen. Ich würde ihn für die aufgerufenen Beträge nicht gehen lassen. Und unsere GF ganz offensichtlich auch nicht.


Warten wir's ab. Ich bin mir relativ sicher, dass die Summe nicht höher als 500.000 sein wird. Und das MUSST du fast machen. Nur weil unser Etat für dieses Jahr steht, heißt das nicht, dass wir kein Geld brauchen. Diese Einstellung hat uns genau in Liga 4 gebracht. Es findet sich schon jemand, der die Schulden begleicht. Irgendwann müssen wir auch mal Gewinne erzielen. Und damit fangen wir am besten diese Saison an.



naja es ist schon etwas komplexer als "jetzt besser verkaufen und ein paar Euros machen und Ihn nicht womöglich nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren."
DD ist ein Unterschiedsspieler für die 3. Liga und einer der in der Jugend bei uns groß geworden ist. Ein weiteres Jahr bei uns würde Ihn sportlich nicht wirklich weit zurückwerfen und er hat hier mit MK einen exzellenten Förderer. Papa Hummelts hat es doch auch schon richtig zusammengefasst, für Dennis wäre ein weiteres Jahr bei uns sicherlich auch keine schlechte Alternative. Entweder man steigt auf und 60 wäre über das Jahr 2022 eine Alternative oder man geht ablösefrei den nächsten logischen Schritt.

Sechzig muss abwägen was finanziell sinnvoll ist und da sollte man die sportliche Komponente nicht außeracht lassen. Ein Aufstieg würde finanziell deutlich mehr bringen als die paar hunderttausend Euro die man jetzt bekommen und ggfs. ja auch reinvestieren müsste. Man hat sehr viel von der nun anstehenden Saison gesprochen und die Fokussierung auf den Aufstieg dieses Jahr. Man hat sowohl finanziell als auch sportlich alles in die Wege geleitet (Etatsicherung für die Saison 2020/21 u. 2021/22; frühzeitige Kaderzusammenstellung) um optimal in die Saison zu starten. Und jetzt soll man für ein paar EUR ne Baustelle aufmachen? Zudem hätte man auch die Probleme einen anständigen Ersatz zu verpflichten und das auch zu einem adäquaten Preis. Zu einem früheren Zeitpunkt hätte man vlt. sich dann intensiver mit Gnase beschäftigt. Jetzt ist die Tür bei einigen poteziellen Nachfolgern zu. Warum sollten wir dann diejenigen sein, die diesen Nachteil tragen?

Dass die Darmstädter hier von "reisende sollte man nicht aufhalten" etc. sprechen zeigt doch auch nur, dass sie die Vita von DD nicht so ganz verfolgt haben. Jemand der seit der D-Jungend bei einem Verein ist, dort Profi geworden ist hat sicherlich eine emotionale Verbindung zu diesem Verein. Da hinkt der Vergleich zu Palsson schon ein wenig.

Seis drum , ich werds schlußendlich nicht entscheiden. Aber meiner Meinung nach würde ich Dennis nicht abgeben aus den oben genannten Gründen. Dies würde sich lediglich ändern wenn Darmstadt aufrufen würde die die oben beschriebenen Nachteile überkompensieren würde. Und dass kann mir nur schwer vorstellen.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Quelle: www.tz.de
Herr Hummels, gleich mal direkt gefragt: Wie ist der aktuelle Stand bei Dressels Flirt mit Darmstadt 98?

Hummels: Die Vereine sprechen miteinander. Fakt ist, dass Darmstadt sich bemüht und Dennis das gerne machen würde. Die 2. Liga ist nächstes Jahr eine hochattraktive Liga. Das wäre für ihn als junger Spieler ein Schritt nach vorne. Dennis will ganz klar weiter nach oben im Profigeschäft. Am liebsten hätte er das schon letztes Jahr gemacht, und wenn man so eine Möglichkeit hat, muss man das abklopfen – und artikulieren, dass man das will.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Zitat von JaSchu
Quelle: www.tz.de
Herr Hummels, gleich mal direkt gefragt: Wie ist der aktuelle Stand bei Dressels Flirt mit Darmstadt 98?

Hummels: Die Vereine sprechen miteinander. Fakt ist, dass Darmstadt sich bemüht und Dennis das gerne machen würde. Die 2. Liga ist nächstes Jahr eine hochattraktive Liga. Das wäre für ihn als junger Spieler ein Schritt nach vorne. Dennis will ganz klar weiter nach oben im Profigeschäft. Am liebsten hätte er das schon letztes Jahr gemacht, und wenn man so eine Möglichkeit hat, muss man das abklopfen – und artikulieren, dass man das will.


Soviel dazu das man DD nicht so gut kenne und er doch lieber bei den Löwen bleiben würde ,ich glaub eher Ihr kennt IHN nicht so gut und / oder ihr habt Fantasievorstellungen .
Zitat von juka040
Zitat von JaSchu

Quelle: www.tz.de
Herr Hummels, gleich mal direkt gefragt: Wie ist der aktuelle Stand bei Dressels Flirt mit Darmstadt 98?

Hummels: Die Vereine sprechen miteinander. Fakt ist, dass Darmstadt sich bemüht und Dennis das gerne machen würde. Die 2. Liga ist nächstes Jahr eine hochattraktive Liga. Das wäre für ihn als junger Spieler ein Schritt nach vorne. Dennis will ganz klar weiter nach oben im Profigeschäft. Am liebsten hätte er das schon letztes Jahr gemacht, und wenn man so eine Möglichkeit hat, muss man das abklopfen – und artikulieren, dass man das will.


Soviel dazu das man DD nicht so gut kenne und er doch lieber bei den Löwen bleiben würde ,ich glaub eher Ihr kennt IHN nicht so gut und / oder ihr habt Fantasievorstellungen .


Es geht doch nicht darum ob er weg will, Es geht darum ob man ihn gehen lässt. Und um welchen Preis.
Zitat von BlueBerry_

Zitat von juka040

Zitat von JaSchu

Quelle: www.tz.de
Herr Hummels, gleich mal direkt gefragt: Wie ist der aktuelle Stand bei Dressels Flirt mit Darmstadt 98?

Hummels: Die Vereine sprechen miteinander. Fakt ist, dass Darmstadt sich bemüht und Dennis das gerne machen würde. Die 2. Liga ist nächstes Jahr eine hochattraktive Liga. Das wäre für ihn als junger Spieler ein Schritt nach vorne. Dennis will ganz klar weiter nach oben im Profigeschäft. Am liebsten hätte er das schon letztes Jahr gemacht, und wenn man so eine Möglichkeit hat, muss man das abklopfen – und artikulieren, dass man das will.


Soviel dazu das man DD nicht so gut kenne und er doch lieber bei den Löwen bleiben würde ,ich glaub eher Ihr kennt IHN nicht so gut und / oder ihr habt Fantasievorstellungen .


Es geht doch nicht darum ob er weg will, Es geht darum ob man ihn gehen lässt. Und um welchen Preis.


Dass es um den Preis geht, da stimme ich zu.
Nicht gehen lassen ist möglich, im heutigen Fussball-Geschäft aber riskante und daher sehr selten durchgezogen.
Bei allen wechseln sagen die Fans das das hier in dem. Fall sicher gar kein Problem ist. Die Verantwortlichen schätzen das idR aber realistischer ein.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.06.2021 um 19:06 Uhr bearbeitet
Kann Dennis zu 100% verstehen dass er sich verbessern will und sportlich in Liga 2 oder 1 spielen will.
Aber ich glaube nicht das er in Darmstadt glücklich werden würde. Da gibts bessere Sprungbretter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.