Dennis Dressel
Geburtsdatum 26.10.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock
Interessierter Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2022
Dieses Gerücht teilen

Dennis Dressel will zu SV Darmstadt 98 wechseln

22.06.2021 - 18:02 Uhr
MMn wäre Darmstadt ggü. 1860 kein großes Upgrade: Darmstadt wird (höchstwahrscheinlich) nächstes Jahr ohne Mai, Rapp, Palsson und Serdar Dursun spielen...in der besten zweiten Liga aller Zeiten...
Zitat von FCNKorbinian

MMn wäre Darmstadt ggü. 1860 kein großes Upgrade: Darmstadt wird (höchstwahrscheinlich) nächstes Jahr ohne Mai, Rapp, Palsson und Serdar Dursun spielen...in der besten zweiten Liga aller Zeiten...


Ist deine Meinung, kann man akzeptieren. Der Unterschied der Strahlkraft der 2. Liga und 3. Liga ist dir aber bewusst? Wenn du schon sagst dass es die beste 2. Liga aller Zeiten ist ist es doch auch dort besser zu spielen und sich zu präsentieren weil mehr Leute schauen oder? Sicherlich wird Darmstadt nicht so gut performen wie in der Rückrunde, aber man hat trotzdem nen schlagfertigen Kader und Abgänge konnte man immer gut kompensieren.

Frage mich nur was du mit deiner Aussage bezwecken willst. Wenn du die letzten Meldung gelesen hast hat Dressel doch scheinbar gesagt dass er es gern machen würde, es hakt einzig und allein an der Ablöse. Also ist in dem Fall deine Meinung des Upgrades für Dressel irrelevant

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haifischfred am 29.06.2021 um 11:24 Uhr bearbeitet
Gerade die Abgänge von Palsson und Rapp garantieren Dressel Spielzeit wenn der Wechsel passiert.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Zitat von FCNKorbinian
MMn wäre Darmstadt ggü. 1860 kein großes Upgrade: Darmstadt wird (höchstwahrscheinlich) nächstes Jahr ohne Mai, Rapp, Palsson und Serdar Dursun spielen...in der besten zweiten Liga aller Zeiten...


Interessante These. Und ja: Wir werden mit Sicherheit ohne Rapp, Palsson und Dursun spielen; die stehen schon bei anderen Vereinen unter Vertrag. Wohin es Mai nach der Rückkehr zu den Bayern zieht, ist noch nicht bekannt.
Allerdings spielen die Lilien in der Zweiten Liga. Und die Löwen aktuell noch in der 3. Liga. Ich sehe da schon ein Upgrade, nämlich genau eine Spielklasse, die auch deutlich mehr Aufmerksamkeit genießt als die Dritte (bei allem Respekt).
Zitat von DAbleiben
Palsson war einer der besten 6er der Liga, von allen top Clubs umworben. Nationalspieler. Der ist entwickelt.
Die Darstellung mit der Löwenbrille ist respeklos ihm gegenüber.

Ich kann es nur Wiederholen. 200k sind ein absolut übliches Eröffnungsangebot. Von einer Frechheit weit entfernt. Und von der möglichen Endsumme auch. Ebenso wie das kolportierte Gegenangebot von 60.
Genauso ist es komplett üblich dass sich die Fans des potentiell abgebenden Vereins aufregen und gegen den Interessenten wettern.
Ruhig bleiben. Das Geschäft läuft so.


Ich bin ruhig smile

Das Geschäft läuft so, dass du für junge talentierte Spieler mehr bezahlen musst als für alte. Schalke kann Palsson nicht wertsteigernd verkaufen, ihr evtl Dressel schon.
Darum hat Bayern auch 80Mio+ für Sané gezahlt und Ribery sowie Robben sind für ein Butterbrot gewechselt.

Dass die 2. Liga sportlich besser wäre als die 3.Liga, ist absolut klar.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von Corleone60

Zitat von DAbleiben

Palsson war einer der besten 6er der Liga, von allen top Clubs umworben. Nationalspieler. Der ist entwickelt.
Die Darstellung mit der Löwenbrille ist respeklos ihm gegenüber.

Ich kann es nur Wiederholen. 200k sind ein absolut übliches Eröffnungsangebot. Von einer Frechheit weit entfernt. Und von der möglichen Endsumme auch. Ebenso wie das kolportierte Gegenangebot von 60.
Genauso ist es komplett üblich dass sich die Fans des potentiell abgebenden Vereins aufregen und gegen den Interessenten wettern.
Ruhig bleiben. Das Geschäft läuft so.


Ich bin ruhig smile

Das Geschäft läuft so, dass du für junge talentierte Spieler mehr bezahlen musst als für alte. Schalke kann Palsson nicht wertsteigernd verkaufen, ihr evtl Dressel schon.
Darum hat Bayern auch 80Mio+ für Sané gezahlt und Ribery sowie Robben sind für ein Butterbrot gewechselt.

Dass die 2. Liga sportlich besser wäre als die 3.Liga, ist absolut klar.


Das ist erstmal alles richtig.
Jedoch ist das Alter im MW zumindest zum Teil eingepreist. Würde Palsson seine Leistungen von heute mit 22 Jahren bringen, wäre er zu teuer für Schalke.
Ich gehe auch davon aus, dass Darmstadt - solltr man sich einigen - einen Preis im Bereich des MW zahlt.
Bei Palsson haben wir nur den halben MW bekommen.

Es ist jedoch falsch, dass Dressel aufgrund des Alters "mindestens so viel" Ablöse wie Palsson kosten muss.
Eine Analogie zu Robben/Ribery gibt es nicht. Der FCB hatte beide aussortiert und wollte vor allem die Gehälter sparen. Palsson war bei uns ein sehr wichtiger Spieler, mit dem man gerne weiter geplant hätte.

Ich sage es auch gerne nochmal. Die 200k waren der Einstieg, sicher nicht das letzte Wort von Darmstadt.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.06.2021 um 14:22 Uhr bearbeitet
Hat sich laut Gorenzel erledigt. Dressel bleibt.

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Zitat von Valle1860
Hat sich laut Gorenzel erledigt. Dressel bleibt.

Habs gegoogelt. Klang für mich nicht entgültig.
Zumal da ein "eigentlich" im Satz vorkam.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Zitat von DAbleiben
Zitat von Valle1860

Hat sich laut Gorenzel erledigt. Dressel bleibt.

Habs gegoogelt. Klang für mich nicht entgültig.
Zumal da ein "eigentlich" im Satz vorkam.


Gorenzel spricht mittlerweile sogar von einer Verlängerung. Darmstadt wird das Angebot auch nicht verdoppeln. Das sollte erledigt sein.

Auch nicht zu vernachlässigen: Die Dressel Ablöse würde nicht in den Etat fließen und verbessert weder das Budget (Möglichkeit auf einen Ersatz) noch die sportliche Ausgangssituation. Lediglich das Gehalt wäre dann frei.

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Zitat von Valle1860

Zitat von DAbleiben

Zitat von Valle1860

Hat sich laut Gorenzel erledigt. Dressel bleibt.

Habs gegoogelt. Klang für mich nicht entgültig.
Zumal da ein "eigentlich" im Satz vorkam.


Gorenzel spricht mittlerweile sogar von einer Verlängerung. Darmstadt wird das Angebot auch nicht verdoppeln. Das sollte erledigt sein.

Auch nicht zu vernachlässigen: Die Dressel Ablöse würde nicht in den Etat fließen und verbessert weder das Budget (Möglichkeit auf einen Ersatz) noch die sportliche Ausgangssituation. Lediglich das Gehalt wäre dann frei.


Verdopplung wären 400k.
Wieder eine neue Summe. Bisher hatte ich zwei andere gehört. Ob mans jeh erfahren wird?

Wohin das Geld fliesst ist mir ehrlich gesagt egal. Wie die Schulden geregelt sind, was soll das Darmstadt kratzen. Kann Teil der Motivation sein. Von mir aus. Wirkt etwas riskant auf mich, falls die Mission Aufstieg schiefgeht.

Dass man von Verlängerung spricht... kann er machen. Obs was mit der Wirklichkeit zu tun hat, kann man glauben oder nicht. Ich sehe das als Manöver in der Verhandlung. Oder interne Darstellung.
Aber wenn der Wechsel nicht läuft ist das folgende dann Löwen Sache, und interessant mich als Darmstädter nicht mehr.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.06.2021 um 21:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.