Dennis Dressel
Geburtsdatum 26.10.1998
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Hansa Rostock
Interessierter Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.02.2022
Dieses Gerücht teilen

Dennis Dressel will zu SV Darmstadt 98 wechseln

22.06.2021 - 18:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Valle1860

Zitat von DAbleiben

Zitat von Valle1860

Hat sich laut Gorenzel erledigt. Dressel bleibt.

Habs gegoogelt. Klang für mich nicht entgültig.
Zumal da ein "eigentlich" im Satz vorkam.


Gorenzel spricht mittlerweile sogar von einer Verlängerung. Darmstadt wird das Angebot auch nicht verdoppeln. Das sollte erledigt sein.

Auch nicht zu vernachlässigen: Die Dressel Ablöse würde nicht in den Etat fließen und verbessert weder das Budget (Möglichkeit auf einen Ersatz) noch die sportliche Ausgangssituation. Lediglich das Gehalt wäre dann frei.


Verdopplung wären 400k.
Wieder eine neue Summe. Bisher hatte ich zwei andere gehört. Ob mans jeh erfahren wird?

Wohin das Geld fliesst ist mir ehrlich gesagt egal. Wie die Schuldenkonstellartion geregelt ist, was soll das Darmstadt kratzen. Kann Teil der Motivation sein. Von mir aus. Wirkt etwas riskant auf mich, falls die Mission Aufstieg schiefgeht.

Dass man von Verlängerung spricht... kann er machen. Obs was mit der Wirklichkeit zu tun hat, kann man glauben oder nicht. Ich sehe das als Manöver in der Verhandlung. Oder interne Darstellung.
Aber wenn der Wechsel nicht läuft ist das folgende dann Löwen Sache, und interessant mich als Darmstädter nicht mehr.


Da die sportliche Leitung keinen Vorteil oder zumindest sportlichen Ausgleich aus dem Wechsel erfährt und mit dem kaufmännischen Bereich eine Ablöse ab 500 Tsd. € abgestimmt ist, scheint der Wechsel nun vom Tisch.

Dennis lässt sich sicherlich auch nicht hängen, denn er weiß wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt, dann darf er gehen. Jeder weiß das und es ist auch so vereinbart.

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Er darf so oder so gehen, nachdem was ich gelesen habe.
Das Jahr Option soll bereits das kommende Jahr sein.

So oder so, ggf sehen wir uns nächstes Jahr (möglichst in Liga 2 :-D)

Was den Wechsel angeht scheint es aktuell nicht zu laufen, wobei ich mir da noch nicht 100 %ig sicher bin.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 29.06.2021 um 21:49 Uhr bearbeitet
Zitat von DAbleiben
Er darf so oder so gehen, nachdem was ich gelesen habe.
Das Jahr Option soll bereits das kommende Jahr sein.

So oder so, ggf sehen wir uns nächstes Jahr (möglichst in Liga 2 :-D)

Was den Wechsel angeht scheint es aktuell nicht zu laufen, wobei ich mir da noch nicht 100 %ig sicher bin.


Stimmt. Da hab ich mich blöd ausgedrückt. Die Option hat bereits diesen Sommer gegriffen, sodass er nächsten Sommer selbst entscheidet wo die Reise hingeht.

Wir sehen uns bereits kommende Saison im DFB-Pokal Finale in Berlin grins Bis dahin

•     •     •

Als kleiner Bub an Vaters Hand sah ich deine Spiele, ich sah deine Siege...
Im Nachhinein frage ich mich, warum Carsten Wehlmann die Personalie gegenüber dem HR publik gemacht hat. Das entspricht so überhaupt nicht unseren sonstigen Gepflogenheiten, weshalb doch davon auszugehen war, dass die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. Aber scheinbar war zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts geklärt. Vollkommen unverständlich.
Zitat von DAbleiben
Zitat von Valle1860

Zitat von DAbleiben

Zitat von Valle1860

Hat sich laut Gorenzel erledigt. Dressel bleibt.

Habs gegoogelt. Klang für mich nicht entgültig.
Zumal da ein "eigentlich" im Satz vorkam.


Gorenzel spricht mittlerweile sogar von einer Verlängerung. Darmstadt wird das Angebot auch nicht verdoppeln. Das sollte erledigt sein.

Auch nicht zu vernachlässigen: Die Dressel Ablöse würde nicht in den Etat fließen und verbessert weder das Budget (Möglichkeit auf einen Ersatz) noch die sportliche Ausgangssituation. Lediglich das Gehalt wäre dann frei.


Verdopplung wären 400k.
Wieder eine neue Summe. Bisher hatte ich zwei andere gehört. Ob mans jeh erfahren wird?

Wohin das Geld fliesst ist mir ehrlich gesagt egal. Wie die Schulden geregelt sind, was soll das Darmstadt kratzen. Kann Teil der Motivation sein. Von mir aus. Wirkt etwas riskant auf mich, falls die Mission Aufstieg schiefgeht.

Dass man von Verlängerung spricht... kann er machen. Obs was mit der Wirklichkeit zu tun hat, kann man glauben oder nicht. Ich sehe das als Manöver in der Verhandlung. Oder interne Darstellung.
Aber wenn der Wechsel nicht läuft ist das folgende dann Löwen Sache, und interessant mich als Darmstädter nicht mehr.


Vielen Dank, dass Du uns in Deinen Post darueber informierts, was Dir alles egal ist, was Dich kratzt und was nicht, was Du glaubst und was Dich nicht interessiert daumen-hoch

Wohin das Geld fliesst, ist fuer 1860 wichtig, weil mit der Dresselabloese kein qualitiativ vergleichbarer Ersatz geholt werden koennte und somit die Mannschaft fuer die kommende Saison geschwaecht waere.

Das Risiko, falls es mit den Aufstieg schief geht, ist da, aber ueberschaubar, einen Dressel die ganze Sasion zur Verfuegung haben und ihn dann bei Nichtaufstieg eventuell abloesefrei zu verlieren gegenueber ihn jetzt fuer z.B 200 k zu verlieren und keinen Ersatz zu haben.

Aber es ist, wie es ist, wir haben eine Schmerzgrenze (auch aus oben genannten Gruenden) und da ist man in den Vorstellungen sehr weit auseinander.

Es tut sich in den letzten Tagen auch so gut wie gar nichts, sogar Euer so kommunikativer Sportdirektor ist relativ ruhig, Dressel ist mit Spass und Ehrgeiz in der ersten Trainingswoche, deswegen sehe ich die Wahrscheinlichkeit auf den Wechsel, Dennis Dressel zu Darmstadt, derzeit als gering an.

Dass noch was passieren kann und Darmstadt oder ein anderer Verein die Schmerzgrenze ueberbietet, kann natuerlich immer sein und kann bis zum letzten Tag des Transferfensters passieren, aber das trifft auf jeden begehrten Spieler zu.
Die 200k sind das aktuelle Gebot aber nicht das letzte Wort.

Sollten die finalen Schmerzgrenze nicht zusammenpassen, läuft es nicht, das ist vollkommen klar.
Ich bin überzeugt, dass man 400k zahlen würde. Obs auch 500k sind, weiss ich nicht. Ich will niemanden vorschreiben ob man alles auf Aufstieg setzt (ich meinte das nicht nur auf Dressel bezogen).
Es wären aber sicher mehr als 200k, mit denen man ins Risiko geht.

Aus Darmstädter Sicht spielt das alles aber keine Rolle bei der Festlegung unserer Schmerzgrenze.

Im übrigen schreibt hier jeder, was er glaubt. Das ist der Sinn des Forums. Unnötig, da einen Seitenhieb draus zu machen. Ich schreibe es gerne dazu, da es Nutzer gibt, die Meinungen wie Fakten präsentieren.
Das "nicht interessieren" ist einzig darauf bezogen, dass es für Darmstadt keine Rolle bei der Verhandlung spielt, in welchem Topf das Geld landet. Daher auch "für mich als Darmstädter... uninteressant".
Aber schön dass du nach den persönlichen Nicklichkeiten auch noch was zur Sache geschrieben hast.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.06.2021 um 09:50 Uhr bearbeitet
Aber die 200.000 sind halt kein Angebot - sondern eine Beleidigung gegenüber Sechzig und als Dennis Dressel würde ich das auch als mangelnde Wertschätzung ihm gegenüber auffassen („Wollen die mich wirklich unbedingt haben!“)

Und mit der Salami-Taktik (klein anfangen und jede Woche 20.000 drauflegen) wird Darmstadt mMn nicht weiter kommen - den mit jedem Tag der vergeht würde es für uns schwerer einen gleichwertigen und erschwinglichen Ersatz zu finden
Zitat von bassman

Im Nachhinein frage ich mich, warum Carsten Wehlmann die Personalie gegenüber dem HR publik gemacht hat. Das entspricht so überhaupt nicht unseren sonstigen Gepflogenheiten, weshalb doch davon auszugehen war, dass die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. Aber scheinbar war zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts geklärt. Vollkommen unverständlich.


Nee nee, es hieß "Auf Nachfrage bestätigte ..." wenn ich es recht erinnere, d.h. es ist von irgendwo anders her 'durchgesickert' ...

Ich bin äußerst belustigt darüber, wie sich alle auf die angeblichen 200.000 stürzen, Majestätsbeleidigung brüllen und glauben anhand dieser komplett einseitigen "Information" die 98er diskreditieren zu dürfen.

Wenn bei 60 auch nur einer sitzt, der aufgrund des Wechselwunsches angepisst ist, dann reicht das problemlos aus um Stimmung zu machen ... und danach sieht es mir im Moment doch sehr aus und wirft eher kein gutes Licht auf 1860 ...

Ich gehe weiter von einem Wechsel aus für knapp unter 500.000 und von mir aus paar Prozent Beteiligung am Weiterverkauf ...
Zitat von Rolandoz

Aber die 200.000 sind halt kein Angebot - sondern eine Beleidigung gegenüber Sechzig und als Dennis Dressel würde ich das auch als mangelnde Wertschätzung ihm gegenüber auffassen („Wollen die mich wirklich unbedingt haben!“)

Und mit der Salami-Taktik (klein anfangen und jede Woche 20.000 drauflegen) wird Darmstadt mMn nicht weiter kommen - den mit jedem Tag der vergeht würde es für uns schwerer einen gleichwertigen und erschwinglichen Ersatz zu finden


Dass die 60er die 200k nicht annehmen ist logisch, das hat hier auch keiner erwartet.
Aber dieses "eine Bedingung" und dass der Spieler dem Verein nicht mehr wert ist.
Dasselbe hört man immer. Auch bei uns gibts so Gerede wenns andersrum läuft.
Ist aber daneben. Wenn 200k das letzte Wort von Darmstadt wären, dann hättest Du recht.
Aber als erstes Gebot ist das im Rahmen. Abgerundet der halbe MW. Üblich bei 1 Jahr Laufzeit, dass man damit mal anfängt.
Solange man aber kein finales Angebot abgegeben hat kann man sicher nicht davon sprechen dass einem der Spieler nicht mehr wert ist.

Nebenbei habe ich den Eindruck, dass die Weiterverkaufs-Beteiligung auch eine Rolle spielt. Ist spekulativ, aber ich kann mir vorstellen, dass es auch daran scheitern könnte.
Ich sage nicht, dass so eine Klausel verwerflich ist, sonder nur dass man dabei weit auseinander liegen könnte.
Ein Preis hart auf der eigenen Schmerzgrenze plus Klausel macht evtl nicht viel Sinn für uns. Denn es ist ja auch vorstellbar, dass DD sich mit uns auf eine Ausstiegsklausel der Höhe XXX geeinigt hat. Wenn davon noch etwas an 60 fliesst könnte es sich am Ende nicht mehr lohnen. Wie gesagt aber reine Spekulation.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.06.2021 um 11:04 Uhr bearbeitet
Zitat von kallinski

Zitat von bassman

Im Nachhinein frage ich mich, warum Carsten Wehlmann die Personalie gegenüber dem HR publik gemacht hat. Das entspricht so überhaupt nicht unseren sonstigen Gepflogenheiten, weshalb doch davon auszugehen war, dass die Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten sind. Aber scheinbar war zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts geklärt. Vollkommen unverständlich.


Nee nee, es hieß "Auf Nachfrage bestätigte ..." wenn ich es recht erinnere, d.h. es ist von irgendwo anders her 'durchgesickert' ...

Ich bin äußerst belustigt darüber, wie sich alle auf die angeblichen 200.000 stürzen, Majestätsbeleidigung brüllen und glauben anhand dieser komplett einseitigen "Information" die 98er diskreditieren zu dürfen.

Wenn bei 60 auch nur einer sitzt, der aufgrund des Wechselwunsches angepisst ist, dann reicht das problemlos aus um Stimmung zu machen ... und danach sieht es mir im Moment doch sehr aus und wirft eher kein gutes Licht auf 1860 ...

Ich gehe weiter von einem Wechsel aus für knapp unter 500.000 und von mir aus paar Prozent Beteiligung am Weiterverkauf ...


Ich verstehe überhaupt nicht, inwieweit 1860 hier in einem schlechten Licht dasteht?
Es gibt Verhandlungen zwischen den Vereinen, der Spieler möchte gehen und scheinbar entspricht das Angebot von Darmstadt nicht den Vorstellungen von unseren Verantwortlichen. Das ist sowas von branchenüblich.

In der dritten Liga ist es übrigens vollkommen usus, dass Vereine mit Spielern ins letzte Vertragsjahr gehen, da für kaum Spieler aus der dritten Liga Ablöse bezahlt wird. Somit ist der Vorwurf wir würden die Karriere von Dressel ausbremsen ebenfalls völliger Blödsinn, schließlich hat er den Vertrag damals in dem Wissen unterschrieben, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass ihn ein Verein aus dem Vertrag kaufen wird.

Ich halte übrigens auch das kolportierte Angebot über 200k für keine Frechheit, das wäre ein normaler Marktwert und wenn von Seiten unserer Gesellschafter Druck da wäre, dass wir die Einnahmen brauchen, dann wäre das sogar ein Angemessener Preis. Nichts anderes haben wir im vergangenen Winter bei Gnaase und Uerdingen versucht, damals haben wir darauf spekuliert, dass Uerdingen Druck hat Spieler von der Gehaltsliste zu bekommen. Nun ist es aber so, dass wir von Seiten Ismaiks momentan keinen Druck spüren und daher können wir (fast) in diese Verhandlungen gehen, als wären wir ein kerngesunder Verein ohne bedrohliche Schulden.

Wenn ein Angebot um 500k von euch kommt, werdet ihr Dressel verpflichten können und Ende. Wir wollen Dressel nicht abgeben, daher werdet ihr ihn überbezahlen müssen. Er steht bei uns unter Vertrag, daher sitzen wir am längeren Hebel.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipsi1860 am 30.06.2021 um 11:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.