Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada to Borussia Dortmund?

07.11.2022 - 19:41 Uhr
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#41
14.11.2022 - 12:41 Uhr
Eine Art von Spieler welche Dortmund gut zu Gesicht stehen würde. Einsatz und Einstellung stimmen, zudem strahlt er Torgefahr aus. Allerdings dürfte er erheblich Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben und von den  finanzstarken Vereinen der Insel wahrgenommen worden sein.Würde mich dennoch freuen, ihn weiterhin in der Bundesliga spielen zu sehen.
Für Frankfurt wird er vermutlich zu teuer sein, daher muss man auf Vereine wie Dortmund setzen.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#42
14.11.2022 - 19:07 Uhr
Es steht nur, dass der BVB ihn auf dem Zettel hat.
Wieso sollte Daichi zum BVB wollen?
Die bekommen es trotz ihres Geldes seit 10 Jahren nicht hin, den Bayern auch nur annähernd Paroli zu bieten.
Wenn er wechselt, dann garantiert nicht um Zweiter zuwerden.
Ich denke nicht, dass wir ihn werden halten können, daher sehe ich ihn am ehesten in der PL, bei einem der Vereine, die die Chance haben Meister zu werden.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#43
15.11.2022 - 14:08 Uhr
Quelle: www.sport.de
+++ Eintracht Frankfurts Kamada sagt dem BVB ab +++

Daichi Kamada zählt zu den prägenden Gesichtern des Frankfurter Aufschwungs. Seine guten Leistungen rufen zahlreiche Interessenten auf den Plan - zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft. Konkret wurde der Japaner mit dem BVB in Verbindung gebracht, auch ein Winter-Wechsel stand im Raum.

Kamada bügelte nun selbst ab: "Ich bleibe diese Saison in Frankfurt. Auch wenn es mit anderen Klubs Gespräche im Winter geben könnte, habe ich kein Interesse an einem sofortigen Abgang." Auch darüber hinaus könnte der 26-Jährige bei der Eintracht bleiben: "Natürlich führen wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung", sagte er "Sport1".
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#44
15.11.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von bullriko
Quelle: www.sport.de
+++ Eintracht Frankfurts Kamada sagt dem BVB ab +++

Daichi Kamada zählt zu den prägenden Gesichtern des Frankfurter Aufschwungs. Seine guten Leistungen rufen zahlreiche Interessenten auf den Plan - zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft. Konkret wurde der Japaner mit dem BVB in Verbindung gebracht, auch ein Winter-Wechsel stand im Raum.

Kamada bügelte nun selbst ab: "Ich bleibe diese Saison in Frankfurt. Auch wenn es mit anderen Klubs Gespräche im Winter geben könnte, habe ich kein Interesse an einem sofortigen Abgang." Auch darüber hinaus könnte der 26-Jährige bei der Eintracht bleiben: "Natürlich führen wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung", sagte er "Sport1".



War ein Winterwechsel überhaupt Thema? Also welchen Sinn hätte das denn für irgendwen gehabt?
Also weder Frankfurt, BvB oder Kamada selber.


Ob im Sommer das wirklich ein Thema wird, sei mal dahingestellt. Nur hab ich auch glaube ich nie etwas gelesen, dass er im Winter kommen soll.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#45
15.11.2022 - 14:59 Uhr
Ich glaube ein Winterwechsel wäre nur zustande gekommen, wenn die Eintracht aus der CL ausgeschieden wäre. Würde das Ganze auch nicht als Absage an den BVB verstehen, lediglich ein Wintertransfer wird nicht zustande kommen.

Ich persönlich glaube aber auch nicht im Sommer an einen Transfer nach Dortmund. Kamada hatte früher schon mal die PL als seine Traumliga ausgerufen (finde das Interview nicht mehr). Sollte ein Wechsel stattfinden dann aus meiner Sicht zu einem Club in die PL.

•     •     •

Forza SGE
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#46
15.11.2022 - 15:05 Uhr
Zitat von sniqzzzz
Zitat von Adlertraeger77

Es steht nur, dass der BVB ihn auf dem Zettel hat.
Wieso sollte Daichi zum BVB wollen?
Die bekommen es trotz ihres Geldes seit 10 Jahren nicht hin, den Bayern auch nur annähernd Paroli zu bieten.
Wenn er wechselt, dann garantiert nicht um Zweiter zuwerden.
Ich denke nicht, dass wir ihn werden halten können, daher sehe ich ihn am ehesten in der PL, bei einem der Vereine, die die Chance haben Meister zu werden.


"Die bekommen es trotz ihres Geldes seit 10 Jahren nicht hin, den Bayern auch nur annähernd Paroli zu bieten" ich hoffe dir ist bewusst das Bayern gut 220 Millionen mehr erwirtschaftet als Dortmund


Wenn es regelmässig nur 220 Mio wären, wie 21/22... teilweise machten die Bayern in den letzten 5 Jahren fast das doppele an Umsatz. In der Regel machen die Bayern um die 30-35% mehr Umsatz.

Nur mal so, die Bayern haben 06/07 mehr Umsatz gemacht als wir 11/12 als Doublesieger. Egal wieviel Geld wir erwirtschaften, die Bayern sind uns da locker 10-15 Jahre voraus.

@Adlertraeger77 dann muss er ja zu City wechseln... ist das dein Ernst?

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#47
15.11.2022 - 15:09 Uhr
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von bullriko

Quelle: www.sport.de
+++ Eintracht Frankfurts Kamada sagt dem BVB ab +++

Daichi Kamada zählt zu den prägenden Gesichtern des Frankfurter Aufschwungs. Seine guten Leistungen rufen zahlreiche Interessenten auf den Plan - zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft. Konkret wurde der Japaner mit dem BVB in Verbindung gebracht, auch ein Winter-Wechsel stand im Raum.

Kamada bügelte nun selbst ab: "Ich bleibe diese Saison in Frankfurt. Auch wenn es mit anderen Klubs Gespräche im Winter geben könnte, habe ich kein Interesse an einem sofortigen Abgang." Auch darüber hinaus könnte der 26-Jährige bei der Eintracht bleiben: "Natürlich führen wir Gespräche über eine Vertragsverlängerung", sagte er "Sport1".



War ein Winterwechsel überhaupt Thema? Also welchen Sinn hätte das denn für irgendwen gehabt?
Also weder Frankfurt, BvB oder Kamada selber.


Ob im Sommer das wirklich ein Thema wird, sei mal dahingestellt. Nur hab ich auch glaube ich nie etwas gelesen, dass er im Winter kommen soll.


also "wenn" Kamada hätte wechseln wollen würde es jetzt für ihn mehr Sinn machen als im Sommer.
- Er würde schon ein halbes Jahr früher ein wesentlich höheres Gehalt beziehen, er könnte bei dem Ziel CL Quali aktiv helfen usw usw. also wenn der BVB für ihn eine ernsthafte Option wäre würde ein sofortiger Wechseln mit seiner sportlichen Unterstützung wohl mehr Sinn machen als erst am Saisonende (wo auch erst das richtige Wettbieten um ihn starten wird und er sicher teuerer wird als jetzt im Winter), vor allem mit der Frage wie die sportliche Situation in der Rückrunde beim BVB weitergeht, steht ein großes Fragezeichen und da ist Kamadas Absage schon sehr aussagekräftig

Zitat von DBFreibeuter

War ein Winterwechsel überhaupt Thema? Also welchen Sinn hätte das denn für irgendwen gehabt?
Also weder Frankfurt, BvB oder Kamada selber.

Natürlich kann man noch weiter spekulieren, aber ein Wechsel wäre wohl zum einen für den BVB sportlich, und für Kamada finanziell sehr lukrativ gewesen, allein für Frankfurt wäre das kein Wunschszenario für den Saisonendspurt, beide anderen Parteien würden sich verbessern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 15.11.2022 um 15:11 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#48
15.11.2022 - 15:24 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von DBFreibeuter


Zitat von DBFreibeuter

War ein Winterwechsel überhaupt Thema? Also welchen Sinn hätte das denn für irgendwen gehabt?
Also weder Frankfurt, BvB oder Kamada selber.

Natürlich kann man noch weiter spekulieren, aber ein Wechsel wäre wohl zum einen für den BVB sportlich, und für Kamada finanziell sehr lukrativ gewesen, allein für Frankfurt wäre das kein Wunschszenario für den Saisonendspurt, beide anderen Parteien würden sich verbessern.


Für die Eintracht wäre es nur ein "Wunschszenario" gewesen wenn die Millionen aus der CL nicht gekommen wären. Mit dem zusätzlichen Geld kann man den finanziellen Schaden, bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer, abfedern.

Auch das Thema mit dem finanziell lukrativen Angebot für Kamada ist nur eine Halbwahrheit. Auf der einen Seite hätte Kamada bei einem Wechsel im Winter ein halbes Jahr ein vermutlich wesentlich höheres Gehalt + ein kleines Handgeld, auf der anderen Seite kann er im Sommer ein wesentlich höheres Handgeld fordern. Ob sich am Ende das eine mehr lohnt als das Andere kann man nur spekulieren.

•     •     •

Forza SGE
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#49
15.11.2022 - 17:27 Uhr
Also ich finde Kamada ja echt einen super Spieler, nur sehe ich da keinerlei Bedarf bei uns. Reus auf der 10 und Brandt als sein gefühlt designierter Nachfolger, der ebenfalls auf der 10 und 8 spielen kann. Daneben haben wir dann noch Gio Reyna, der ebenfalls von der 10 kommt.

Wenn wir im Winter Bedarf haben, dann vorrangig auf den AV-Positionen und ggf. auf dem Flügel, im Zentrum sehe ich mittelfristig keine Baustelle.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#50
15.11.2022 - 18:27 Uhr
Zitat von Savarez03
Also ich finde Kamada ja echt einen super Spieler, nur sehe ich da keinerlei Bedarf bei uns. Reus auf der 10 und Brandt als sein gefühlt designierter Nachfolger, der ebenfalls auf der 10 und 8 spielen kann. Daneben haben wir dann noch Gio Reyna, der ebenfalls von der 10 kommt.

Wenn wir im Winter Bedarf haben, dann vorrangig auf den AV-Positionen und ggf. auf dem Flügel, im Zentrum sehe ich mittelfristig keine Baustelle.


Nur dass Kamada zuletzt immer tiefer (ZM) gespielt hat. Da haben wir schon jetzt keine echte Alternative zu Bellingham, der womöglich (wenn nicht wahrscheinlich) im Sommer geht. Kamada wäre der perfekte Nachfolger zum Nulltarif. Zusätzlich ist er polyvalent einsetzbar in der Offensive (Reus wird nicht jünger und Reyna ist schwer einzuplanen, wenn fit aber ebenfalls flexibel einsetzbar).

Also ich sehe schon im jetzigen Kader Platz für Kamada. Im Sommer vermutlich erst recht.

Davon ab wäre das ein Spieler, den man in Dortmund aufgrund seiner disziplinierten und aufopferungsvollen Spielweise vermutlich schnell lieben lernen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.