Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada to Borussia Dortmund?

07.11.2022 - 19:41 Uhr
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#81
22.12.2022 - 15:06 Uhr
Der BVB hat den Frankfurt Faktor nicht. Kamada würde in Dortmund nicht so aufspielen wie in Frankfurt. Da bin ich mir sicher. Aber in Dortmund verdient er halt wesentlich mehr.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#82
23.12.2022 - 10:03 Uhr
Kamada sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, warum er bei der Nationalmanschaft nicht annähernd die gleiche Leistung bringt wie in Frankfurt.
Das Vertrauen, dass er vom Trainer und dem ganzen Umfeld erhält, bekommt er nur hier.
Wenn er wechselt und viel mehr Gehalt bekommt wird die Erwartung mit dem Gehalt steigen.
Er wird der nächste sein, der nach dem Verlassen der Wohlfühloase Frankfurt die Erwartungen nicht erfüllen kann. Keiner der viel gelobten Ehemaligen hat je wieder so Leistung zeigen können wie im Frankfurter Kollektiv.
Wenn Kamadas Berater nicht nur auf den eigenen Vorteil schaut sollte er ihm aufzeigen, was sehr wahrscheinlich passieren wird wenn er nicht mehr unter Kamadaversteher Glasner trainiert.
Abgesehen davon, glaube ich eher an einen Wechsel zu den Spurs.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz für schlechten Fußball
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#83
23.12.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von Seniorente
Kamada sollte sich mal ernsthaft hinterfragen, warum er bei der Nationalmanschaft nicht annähernd die gleiche Leistung bringt wie in Frankfurt.
Das Vertrauen, dass er vom Trainer und dem ganzen Umfeld erhält, bekommt er nur hier.
Wenn er wechselt und viel mehr Gehalt bekommt wird die Erwartung mit dem Gehalt steigen.
Er wird der nächste sein, der nach dem Verlassen der Wohlfühloase Frankfurt die Erwartungen nicht erfüllen kann. Keiner der viel gelobten Ehemaligen hat je wieder so Leistung zeigen können wie im Frankfurter Kollektiv.
Wenn Kamadas Berater nicht nur auf den eigenen Vorteil schaut sollte er ihm aufzeigen, was sehr wahrscheinlich passieren wird wenn er nicht mehr unter Kamadaversteher Glasner trainiert.
Abgesehen davon, glaube ich eher an einen Wechsel zu den Spurs.

Viele Spieler "funktionieren" in der jeweiligen Nationalmannschaft weniger gut. Das hat wohl eher damit zu tun, dass diese oftmals weniger eingespielt sind und eben nicht so optimiert zusammengestellt werden können wie im Vereinsfußball. Zudem spielt(e) die jap. Elf komplett anders als die Eintracht. Spieler haben u.U. andere Rollen im Team.

Der Wunsch eines Spielers ist es i. d. R., sich sportlich maximal zu fordern. Zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Darauf werden sie ja auch zuvor permanent konditioniert.
Sein Wunsch wird es sein, dauerhaft CL zu spielen. Das wird m.E. in Frankfurt nicht zu realisieren sein. Bei Tottenham allerdings auch nicht...

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#84
23.12.2022 - 12:17 Uhr
Wobei man hier durchaus zwischen "für die CL qualifiziert sein" und "erfolgreich CL spielen" differenzieren kann.
Letzteres wird angesichts der letzten Jahren (leider) auch in Dortmund kein Selbstläufer. zwinker
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#85
23.12.2022 - 13:31 Uhr
Zitat von attilaSGE

Wobei man hier durchaus zwischen "für die CL qualifiziert sein" und "erfolgreich CL spielen" differenzieren kann.
Letzteres wird angesichts der letzten Jahren (leider) auch in Dortmund kein Selbstläufer. zwinker

Ja, das ist natürlich ein Unterschied. "Erfolgreich " ist dann aber auch relativ in der Beurteilung.
18/19 Achtelfinale
19/20 Achtelfinale
20/21 Viertelfinale
21/22 Vorrunde
22/23 mind. Achtelfinale
Im Schnitt landete man in den letzten 5 Jahren im Achtelfinale. Das ist für mein Verständnis das, was realistisch ist angesichts finanzieller Ressourcen und Möglichkeiten. Die letzte Runde war natürlich enttäuschender, dafür 20/21 über den Erwartungen.

Ich kenne den Spieler Kamada nicht so gut wie die Eintrachtfans, schätze seine Leistungsfähigkeit jetzt aber nicht so hoch ein, dass es für einen Verein Top 8/4 reichen würde. Von daher wäre ein Verein in den Top 16 Europas m. M. nach schon das, was für den Spieler eine realistische Verbesserung darstellen würde. Das bedeutet natürlich nicht, dass daher der BVB die einzig logische Adresse sein wird in Zukunft Lächelnd

•     •     •

"Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von IoBinQuak-Quak am 23.12.2022 um 13:33 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#86
24.12.2022 - 16:43 Uhr
Kamada will den nächsten Schritt machen. Ob er den beim BVB machen wird, wird sich zeigen, wenn er dort spielt. Das Beispiel mit, er funktioniert eh nur bei Frankfurt, kann man so aber nicht stehen lassen. Bevor er bei Frankfurt durchgestartet ist, hat er in Belgien auch sehr gute Leistungen gezeigt. Das er im Sommer ohne Ablöse geht, tja Pech, aber sein gutes Recht. Mit Ablöse und da bin ich mir sicher, wäre das Interesse aber nicht so groß.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#87
25.12.2022 - 02:06 Uhr
Wenn Kamada schlau ist und sein Berater Ahnung hat, dann wird er noch 1-2 Jahre bei Frankfurt bleiben.
Vielleicht einen zwei Jahres Vertrag mit einer Ausstiegsklausel im nächsten Sommer, als Kompromiss um ihn im Sommer nicht ablösefre zu verlieren.
Kamada ist ein sehr guter Spieler, aber er ist meines Erachtens noch nocht konstant genug.
Bei Frankfurt kennt er die Mannschaft, den Trainer und das Umfeld.
Hier kann er im nächsten Jahr seine gute Entwicklung bestätigen und dann bin ich mir sicher, dass ganz andere Vereine anklopfen, als der BVB.
Beim BVB würde er nur mehr Geld verdienen. Eine realistische Chance auf die Meisterschaft hat er auf absehbare Zeit dort nicht, die CL werden die Dortmunder auch nicht gewinnen, höchstens mal den DFB Pokal.
Da würde es für ihn mehr Sinn machen, wenn ein Verein aus der PL kommt, der auch um die nationale Meisterschaft und den CL Titel mitspielt.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#88
25.12.2022 - 03:53 Uhr
Zitat von Adlertraeger77
Wenn Kamada schlau ist und sein Berater Ahnung hat, dann wird er noch 1-2 Jahre bei Frankfurt bleiben.


Der Spieler ist halt kommenden Sommer auch schon 27. Da sind in 1-2 Jahren sämtliche Fenster geschlossen, wenn er nicht die Chance beim Schopf ergreift. Dass Frankfurt aktuell 2 Punkte vor dem BVB platziert ist, bauchpinselt wahrscheinlich jeden FFMler, aber das wird - so realistisch sollte man sein - auch kein dauerhafter Zustand bleiben. Nicht in dieser Saison und auch nicht über die nächsten Jahre gesehen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#89
25.12.2022 - 04:55 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Adlertraeger77

Wenn Kamada schlau ist und sein Berater Ahnung hat, dann wird er noch 1-2 Jahre bei Frankfurt bleiben.


Der Spieler ist halt kommenden Sommer auch schon 27. Da sind in 1-2 Jahren sämtliche Fenster geschlossen, wenn er nicht die Chance beim Schopf ergreift. Dass Frankfurt aktuell 2 Punkte vor dem BVB platziert ist, bauchpinselt wahrscheinlich jeden FFMler, aber das wird - so realistisch sollte man sein - auch kein dauerhafter Zustand bleiben. Nicht in dieser Saison und auch nicht über die nächsten Jahre gesehen.


Da bauchpinselt gar nichts.
Wir holen aus unseren Möglichkeiten im Moment das Maximale heraus.
Wenn ich mir aber die Ausgaben an Gehältern und dem Kaderwert von Dortmund anschaue und es damit vergleiche, was man in den letzten zehn Jahren gerissen hat, würde mir das viel eher zu denken geben.
Und es ist ja nicht so, dass der BVB keine Chancen gehabt hätte z.b. Meister zu werden.
Man hat nur nie dem Druck standgehalten.

In zwei Jahren ist Kamada 28. Das ist das beste Fussballeralter für einen gut bezahlten 3 bis 4 Jahresvertrag.
Ich wünsche ihm, dass er dann zu einem Verein kommt, der um Titel mitspielen kann.

Und sind wir mal ehrlich, wenn man sich ansieht, wie die Fans von Dortmund mit ihren eigenen Spielern umspringen, wenn sie mal eine Schwächephase haben, dann würde Kamada nicht glücklich bei Ihnen werden. 2-3 schlechtere Spiele, und man würde ihn als Fehlkauf bezeichnen, was ihm mit Sicherheit nicht gut tun würde.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#90
25.12.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Adlertraeger77
Zitat von Borusse91

Zitat von Adlertraeger77

Wenn Kamada schlau ist und sein Berater Ahnung hat, dann wird er noch 1-2 Jahre bei Frankfurt bleiben.


Der Spieler ist halt kommenden Sommer auch schon 27. Da sind in 1-2 Jahren sämtliche Fenster geschlossen, wenn er nicht die Chance beim Schopf ergreift. Dass Frankfurt aktuell 2 Punkte vor dem BVB platziert ist, bauchpinselt wahrscheinlich jeden FFMler, aber das wird - so realistisch sollte man sein - auch kein dauerhafter Zustand bleiben. Nicht in dieser Saison und auch nicht über die nächsten Jahre gesehen.



Und sind wir mal ehrlich, wenn man sich ansieht, wie die Fans von Dortmund mit ihren eigenen Spielern umspringen, wenn sie mal eine Schwächephase haben, dann würde Kamada nicht glücklich bei Ihnen werden. 2-3 schlechtere Spiele, und man würde ihn als Fehlkauf bezeichnen, was ihm mit Sicherheit nicht gut tun würde.


Und damit machst du dir deine ganzen Text vorher kaputt .. ich mein, was soll so eine Aussage?

"die Fans von Dortmund" .. du meinst die lauten Marktschreier hier im Forum? Die dein Team übrigens auch en Masse hat zwinker
Die hat jeder Verein, und spiegelt bei weitem nicht die Mehrheit der Fans wieder.

Und dann ist das mit den 2-3 schlechtere Spiele auch nicht wahr, es sind dann schon noch etwas mehr.
Nur sind nicht bei jedem Spieler die Umstände gleich, und oftmals ist die Kritik dann nicht nur an den Spieler gerichtet sondern auch an das Trainerteam so zb bei Adeyemi.

Du wirst bei jedem Verein für schwächere Leistung kritisiert, nur bei Teams die etwas höher stehen ist das meist etwas schneller der Fall, weil man dort halt anderes erwartet.

Und wenn dann Dinge zusammenkommen wie Neuer Trainer, neue Taktik, Spieler auf falschen Positionen, vergebene 1000%ige und betteln um Gegentoren ja sorry da reagiert jeder Fan anders und im Forum wird dann sehr oft mal gemeckert, nur mit dem Unterschied das viele Fans kein einziges Wort verlieren zwinker also anhand davon so zu tun das der Großteil so ist.. schwierig, ich könnte das gleiche ja dann und dann sowas raushauen wie seit dem EL Sieg neigen manche zur leichten selbstüberschätzung ihres Teams was man so in den Forum seitdem lesen konnte, welche Spieler man nun anlocken könnte usw.

Bringt nur nix weil ich weiß das der Großteil nicht so ist zwinker

Kamada würde sich bei jedem Wechsel aus der Wohlfühloase entfernen und auf Kritik warten, ist total normal.
Und sollte Frankfurt nun in der Rückrunde ganze 10 Punkte holen ;D glaub mir, es würde auch bei Frankfurt kritik geben zwinker

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.