Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada to Borussia Dortmund?

07.11.2022 - 19:41 Uhr
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#51
15.11.2022 - 23:58 Uhr
Zitat von Sahin18
Zitat von Savarez03

Also ich finde Kamada ja echt einen super Spieler, nur sehe ich da keinerlei Bedarf bei uns. Reus auf der 10 und Brandt als sein gefühlt designierter Nachfolger, der ebenfalls auf der 10 und 8 spielen kann. Daneben haben wir dann noch Gio Reyna, der ebenfalls von der 10 kommt.

Wenn wir im Winter Bedarf haben, dann vorrangig auf den AV-Positionen und ggf. auf dem Flügel, im Zentrum sehe ich mittelfristig keine Baustelle.


Nur dass Kamada zuletzt immer tiefer (ZM) gespielt hat. Da haben wir schon jetzt keine echte Alternative zu Bellingham, der womöglich (wenn nicht wahrscheinlich) im Sommer geht. Kamada wäre der perfekte Nachfolger zum Nulltarif. Zusätzlich ist er polyvalent einsetzbar in der Offensive (Reus wird nicht jünger und Reyna ist schwer einzuplanen, wenn fit aber ebenfalls flexibel einsetzbar).

Also ich sehe schon im jetzigen Kader Platz für Kamada. Im Sommer vermutlich erst recht.

Davon ab wäre das ein Spieler, den man in Dortmund aufgrund seiner disziplinierten und aufopferungsvollen Spielweise vermutlich schnell lieben lernen würde.


Ich tu mich da aktuell schwer, vor allem weil die Eintracht ein anderes System spielt, Sow ist da der 6 bzw. kann dahinter eine 3er-Kette viel anders reinschieben, so dass Kamada mehr Freiheiten hat.

Ich hab Bedenken, dass das so auf uns adaptiert werden kann. Und wir haben halt größere Baustellen, ggf. kann aus meiner Sicht auch Jule die 8 ähnlich interpretieren.

Ich hab da halt nicht das beste Gefühl, wenn es am End klappen sollte umso besser.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#52
16.11.2022 - 02:26 Uhr
Zitat von Savarez03
Also ich finde Kamada ja echt einen super Spieler, nur sehe ich da keinerlei Bedarf bei uns. Reus auf der 10 und Brandt als sein gefühlt designierter Nachfolger, der ebenfalls auf der 10 und 8 spielen kann. Daneben haben wir dann noch Gio Reyna, der ebenfalls von der 10 kommt.

Wenn wir im Winter Bedarf haben, dann vorrangig auf den AV-Positionen und ggf. auf dem Flügel, im Zentrum sehe ich mittelfristig keine Baustelle.


Ich sehe es ähnlich und konnte mich daher nie richtig für einen Kamada Transfer erwärmen, allerdings ist er ein sehr vielseitiger Spieler, der sogar als Linksaußen oder ZM (ggf. als Nachfolger von Bellingham) spielen könnte. Kamada würde natürlich nicht zu Özcan passen. Dortmund fehlt nach wie vor ein klassischer Abräumer / Defensivspezialist im Mittelfeld.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#53
24.11.2022 - 08:14 Uhr
Also Kamada wäre für mich der Reus Ersatz. Das ist aus dem jetzigen Kader keiner. Reyna ist super, aber leider anfällig….oh passt…

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#54
07.12.2022 - 23:33 Uhr
Quelle: twitter.com
Auch wenn Eintracht Frankfurt den Vertrag gerne verlängern würde, deutet derzeit vieles darauf hin, dass Daichi Kamada den Verein verlassen wird. Neben Borussia Dortmund ist auch Tottenham an einer ablösefreien Verpflichtung interessiert

@BILD
Originalquelle: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-welche-top-klubs-daichi-kamada-jetzt-auf-der-liste-haben-82183210.bild.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#55
15.12.2022 - 12:12 Uhr
Medien: Kamada steht vor Wechsel zum BVB

Der Vertrag von Daichi Kamada läuft bei Eintracht Frankfurt zum Saisonende aus. Und schon seit geraumer Zeit halten sich Gerüchte, wonach der Japaner den Champions-League-Achtelfinalisten aus Hessen zum Saisonende ablösefrei verlassen könnte. Wie nun der italienische TV-Sender Sportitalia unter Berufung eigener Informationen vermeldet, dürfte es den Offensivspieler zu Borussia Dortmund ziehen. Allerdings ist diese Meldung zunächst noch mit Vorsicht zu genießen. Zwar gab es in den letzten Wochen Gerüchte rund um Kamada und den BVB. Doch wie ernst die Dortmunder machen würden, ließ sich nicht erahnen.
Der vollständigkeit halber, allerdings ist diese Meldung mit vorsicht zu genießen: italienische Quelle die sich auf "eigene Informationen" zu einem deutschen Transfer beruft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 15.12.2022 um 12:14 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#56
15.12.2022 - 12:17 Uhr
Ich weiß nicht wo dieses Märchen herkommt Kamada würde immer tiefer spielen. Das hat man versucht, war aber nicht so berauschend. In den Spielen ist Kamada quasi immer oft sehr offensiv orientiert, er ist nicht umsonst so oft in Torabschlusssituationen. Er profitiert da stark von Götzes Spielintelligenz, Götze geht als aufgestellter 10er deutlich öfters mal tiefer für den vorletzten Pass, Sow hilft auch als Absicherer.

Das Frankfurt System ist relativ fließend hinter Muani, er fällt manchmal zurück und geht manchmal deutlich höher, da auch Muani kein klassischer Stürmer ist. Eine 6 ist er absolut nicht, auch wenn ich paar Typen auf Twitter gesehn hab die diesen Stuss verbreiten. Wenn man Kamada als 6er holt dann weiß ich nicht was man macht. Selbst als klassischer 8er in einem anderen System würde ich vorsichtig sein, die Aufstellung, wo er neben Sow steht, spiegelt die Spielweise nur bedingt wieder.

Ob Dortmund sich da einen Gefallen tut oder das der nächste Fehltransfer mit Ansage offensiv wär weiß ich nicht. Bedarf sieht man da echt nicht im Kader. Top Außenspieler wären eher mal was.

Bei Japan war Kamada bei der WM auch eine einzige Enttäuschung direkt wieder außerhalb des Frankfurter Systems. Die meisten Topvereine scheinen bei ihm sehr skeptisch zu sein, anders kann man sich das mangelnde Interesse trotz seiner Werte nicht erklären. Normalerweise wäre das ein no-brainer für PL Clubs, für die sein Gehalt auch Peanuts wären, aber offenkundig will ihn keiner oberhalb des Mittelfeldes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 15.12.2022 um 12:31 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#57
15.12.2022 - 12:29 Uhr
Ich glaube auch dass da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, gerade die WM hat da glaube ich einiges "geerdet".
Aber das Hauptproblem sehe ich einfach darin das Dortmund auf seiner Position absolut überbesetzt ist und wenn kein großer Name alá Reus/Reyna (als Bellingham Ersatz sehe ich ihn taktisch auf keinen Fall) etc im Sommer geht macht das für mich wenig Sinn und ich sehe da eigentlich wesentlich wichtigere Baustellen beim BVB.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#58
15.12.2022 - 12:34 Uhr
Wenig ist so beständig, wie der jährliche Verlust von Leistungsträgern bei der SGE. Auch diesen Verlust würde man kompensiert bekommen. Ich würde ihm wünschen, dass er sich nicht in die lange Liste der Spieler einreiht, die außerhalb der Eintracht nicht funktionieren...
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#59
15.12.2022 - 12:57 Uhr
wäre wirklich schade, wenn die Eintracht ihn auch noch ablösefrei verlieren würde. Er perfomt bei Frankfurt wirklich konstant stark. Ob er das bei Dortmund genauso macht, ist die Frage. Gehaltstechnisch wird die Eintracht da sicher nicht mitgehen können/wollen. Ich vermute mal, dass bei Frankfurt bei 3-4Mio pro Jahr die Grenze erreicht ist. Bei Dortmund wird man nicht zuletzt wegen der Ablösefreiheit locker 5-8Mio zahlen.

Vielleicht findet Frankfurt ein Verlängerungsmodel zu passablen Konditionen und beteiligt Kamada z.B. an einer festgeschriebenen Ablösesumme ab 2024.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeVFB am 15.12.2022 um 12:58 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#60
15.12.2022 - 15:08 Uhr
Wegen Kamada wird man nicht die Gehaltsstrukturen kaputt machen .
Trapp mit 5 Mio Gehalt und Götze mit 4 Mio Gehalt sind schon die Top Verdiener im Kader der Eintracht ( warum sollte Kamada mehr bekommen).
Kamada ist ein guter Spieler ,aber die Eintracht hat eine Grenze.
Ich gehe davon aus das er in Dortmund mehr verdienen kann .
Dann hätte Dortmund einen "Konkurrenten" geschwächt ,
und ihrer Kader gestärkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dennissefa am 15.12.2022 um 15:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.