Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Daichi Kamada to Borussia Dortmund?

07.11.2022 - 19:41 Uhr
@berger_pj
- 'Die Dortmund-Woche' |
@SPORT1

Daichi Kamada is at the top of Borussia Dortmund's list. His contract expires in the summer of 2023.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBs-11 am 07.11.2022 um 19:43 Uhr bearbeitet
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#1
07.11.2022 - 20:57 Uhr
Der BVB hat viel, viel Geld und Kamada wäre ablösefrei. Ich bin auf den Ausgang gespannt.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#2
07.11.2022 - 21:26 Uhr
An sich ein interessanter Spieler, gerade wenn man an die erste Kagawa-Zeit denkt sicher sehr reizvoll. Ich weiß gerade nur nicht so recht, wo er im derzeitigen 4231 spielen sollte. Reus wird sicher noch einmal verlängern, Brandt spielt dieses Jahr auch eine gute Runde und Reyna hat man auch noch, den ich deutlich lieber in der Mitte als auf dem Flügel sehe. Auf der 6er Position sehe ich Kamada auch nicht.

Das ganze würde nur Sinn ergeben, wenn man wirklich vor hat Brandt abzugeben oder Reus schon hat durchsickern lassen, dass es nächstes Jahr nicht weitergeht.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#3
07.11.2022 - 21:47 Uhr
Das sehe ich genauso.
Ich hab die Befürchtung, dass Kamada zwar viel für uns machen könnte, aber eben wenig Chancen bekommt, sein Talent unter Beweis zu stellen.
Er spielt nun mal offensiv und dafür haben wir schon einige Spieler und im defensiven Mittelfeld kann ich ihn mir ehrlich gesagt nur sehr wenig bis überhaupt nicht vorstellen.
In Frankfurt ist er einer der Playmaker in meinen Augen, der einige Spiele, in denen die SGE zurücklag, wieder gedreht hat und so eben auch den Kampfgeist der Frankfurter wiedererweckt hat.
Ob er das Gleiche in Dortmund schafft glaube ich eben eher weniger und ich schätze, dass die Eintracht ihn vor Allem noch in der Champions League brauchen wird, bei der die Frankfurter ja ein noch eher ,,glücklicheres'' Los gezogen haben. So ist deren Chance auf ein Weiterkommen mit Kamada noch einmal eine gute Ecke höher, als ohne, während wir ihn weniger brauchen würden, da wir wie oben genannt schon eigentlich im offensiven Bereich genug gedeckt sind.

•     •     •

Rivalen sind gut, sie pushen dich.
Norwich road to Premiere League :D
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#4
07.11.2022 - 21:47 Uhr
Das sehe ich genauso.
Ich hab die Befürchtung, dass Kamada zwar viel für uns machen könnte, aber eben wenig Chancen bekommt, sein Talent unter Beweis zu stellen.
Er spielt nun mal offensiv und dafür haben wir schon einige Spieler und im defensiven Mittelfeld kann ich ihn mir ehrlich gesagt nur sehr wenig bis überhaupt nicht vorstellen.
In Frankfurt ist er einer der Playmaker in meinen Augen, der einige Spiele, in denen die SGE zurücklag, wieder gedreht hat und so eben auch den Kampfgeist der Frankfurter wiedererweckt hat.
Ob er das Gleiche in Dortmund schafft glaube ich eben eher weniger und ich schätze, dass die Eintracht ihn vor Allem noch in der Champions League brauchen wird, bei der die Frankfurter ja ein noch eher ,,glücklicheres'' Los gezogen haben. So ist deren Chance auf ein Weiterkommen mit Kamada noch einmal eine gute Ecke höher, als ohne, während wir ihn weniger brauchen würden, da wir wie oben genannt schon eigentlich im offensiven Bereich genug gedeckt sind.

•     •     •

Rivalen sind gut, sie pushen dich.
Norwich road to Premiere League :D
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#5
07.11.2022 - 22:27 Uhr
Ich bin mir unsicher, was ich von Kamada halten soll. Einerseits fehlt es uns an Kreativität im Mittelfeld, andererseits frage ich mich, wo er bei uns spielen soll. Ja, er ist ein guter Fußballer, aber wir haben auf seiner Position Reus, Brandt und Reyna. Als Reus-Ersatz wäre mir Kamada viel zu wenig, ebenso als Ersatz für Bellingham.
Ich verstehe die Vergleiche zu Kagawa eigentlich auch nicht. Kamada ist mit 26 ein gestandener Bundesligaspieler, während Kagawa eine Wundertüte aus der japanischen Liga war, die noch grün hinter den Ohren war und uns alle überrascht hat. Ich will damit sagen, dass wir wahrscheinliche keine überraschende Steigerung erwarten können. Er bringt Moral mit, ackert und gibt nicht auf. Auf Weltklasseniveau wie es Kagawa bei uns war, werden wir nicht erwarten dürfen.
Wir haben eigentlich überall Baustellen, bis auf TW und IV und da sein Vertrag ausläuft, soll er gerne wechseln. Ich zweifle aber daran, dass er die große Verstärkung wird. In Frankfurt ist das Spiel quasi auf ihn angepasst, bzw. läuft über ihn. Bei uns wird das nicht zu erwarten sein.

•     •     •

Nur der BVB!
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#6
08.11.2022 - 07:25 Uhr
Zitat von Warak
Der BVB hat viel, viel Geld und Kamada wäre ablösefrei. Ich bin auf den Ausgang gespannt.


Na ob wir soviel Geld haben, mag ich zu bezweifeln...

Unsere Baustellen sollten erstmal die Positionen AV und Flügelspieler sein...

Ansonsten finde ich Ablösefreie Spieler erstmal nicht allzu schlecht aber, auch da muss das Konzept dahinter klar zu erkennen sein
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#7
08.11.2022 - 07:47 Uhr
Könnte in Dormunds Beuteschema passen, da sie eine Bayern 2.0 Transferstrategie verfolgen. Bayern schwächt Dortmund wenn es geht und Dortmund schwächt aufstrebende andere Bundesliga Klubs. Ob er nun spielt oder nicht er wird auf jeden Fall einen Weiterverkaufswert haben.
Holen Eintracht schwächen, wenig spielen lassen und nächste Saison für 10 Millionen verkaufen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Konkurrenz geschwächt und Geld verdient was willst du mehr?!!
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#8
08.11.2022 - 08:47 Uhr
Ich verstehe den Zweifel einiger Dortmunder hier nicht so recht... Ja, er ist eigentlich OM, wo der BVB aktuell in der Tat mit Reus, Brandt und Reyna im Prinzip schon überbesetzt ist. Aber immer wenn ich Kamada spielen sehe, dann habe ich den Eindruck, dass er deutlich mehr, als ein reiner 10er ist. Der komt viel über die Halbpositionen und auch aus der Tiefe. Das ist für mich daher am Ehesten ein "Ersatz" für z.B. Bellingham. Auch Kamada unterstützt bei der Eintracht "nicht nur" die Stürmer. Vielmehr ist er ein kompletter Taktgeber (ähnlich wie JB beim BVB). Von daher denke ich, dass ein möglicher Transfer in erster Linie mit der Personalie Bellingham zusammen hängen wird.
Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#9
08.11.2022 - 08:52 Uhr
Zitat von Subjektivkritiker
Könnte in Dormunds Beuteschema passen, da sie eine Bayern 2.0 Transferstrategie verfolgen. Bayern schwächt Dortmund wenn es geht und Dortmund schwächt aufstrebende andere Bundesliga Klubs. Ob er nun spielt oder nicht er wird auf jeden Fall einen Weiterverkaufswert haben.
Holen Eintracht schwächen, wenig spielen lassen und nächste Saison für 10 Millionen verkaufen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Konkurrenz geschwächt und Geld verdient was willst du mehr?!!


Mit Subjektivität hat deine Meinung nicht wirklich viel zu tun.^^

Zum Gerücht selber - würde ihn gerne bei uns sehen. Hat diese Saison nochmal einen ordentlich Sprung gemacht. Spielt ja seit paar Spielen nicht mehr so offensiv, sondern gibt eher den Ballverteiler. In seiner neuen Rolle gefällt er mir sehr, dazu kommt noch seine offensive Gefahr. Sollte ein Bellingham am Ende der Saison gehen, könnte er eine interessante Alternative sein.

•     •     •


Daichi Kamada to Borussia Dortmund? |#10
08.11.2022 - 08:53 Uhr
Zitat von Subjektivkritiker
Könnte in Dormunds Beuteschema passen, da sie eine Bayern 2.0 Transferstrategie verfolgen. Bayern schwächt Dortmund wenn es geht und Dortmund schwächt aufstrebende andere Bundesliga Klubs. Ob er nun spielt oder nicht er wird auf jeden Fall einen Weiterverkaufswert haben.
Holen Eintracht schwächen, wenig spielen lassen und nächste Saison für 10 Millionen verkaufen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Konkurrenz geschwächt und Geld verdient was willst du mehr?!!

Was man mehr will?
Dass genannter Spieler im neuen Verein gut und eine tragende Rolle spielt. Also der eigentliche Sinn eines Transfers…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.