Daten

Shakhtar Donetsk   Real Madrid
Luís Castro L. Castro Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
136,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
23,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Shakhtar Donetsk - Real Madrid

01.12.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Castilla
Zitat von mastercris

Wer soll denn Zidane beerben? Der letzte Systemtrainer ist gescheitert, diese Saison ist zwar schlechter aber der Retter ist ja schon im Amt. Ein System braucht seine Zeit und Investitionen, etwas was der letzte systemtrainer nicht bekommen hat und der nächste aufgrund der Lage ebenso nicht bekommen wird.
Ich bin dafür Zidane machen zu lassen. Diese und nächste Saison. Champion League Achtelfinale ist noch möglich, Pokal auch noch und wer weiß, vllt gerät Atlético mal in eine Krise. Nicht so pessimistisch, wird schon werden.


Was wird werden?

Besser
Zidane schließt einen Rücktritt kategorisch aus, Perez wird ihn nie entlassen, ansonsten wäre das schon geschehen. Ob ein Trainerwechsel des Rätsels Lösung wäre bezweifle ich, da dieser auch mit dem selben Kader weiterarbeiten müsste und ob er dann die selbe Rückendeckung seitens der Führung/Spieler wie Zidane genießt bezweifle ich, dafür sind Benitez und Lope zwei warnende Beispiele die krachend im Haifischbecken Madrid gescheitert sind.

Das Hauptproblem ist die Unausgewogenheit der Mannschaft, sobald Ramos ausfällt haben wir niemanden mehr der mal dazwischenhaut wenn es mal schlecht läuft und die Truppe mitreisst. Varane, Kroos, Modric, Benzema sind einfach nicht die Typen dafür, Casemiro vielleicht noch am ehesten.

Weiters ist die Kaderplanung auch vor dem Hintergrund der Coronakrise zu hinterfragen, ob die Abgänge Regulions und von Hakimi zwingend notwenig waren? Beide würden der Mannschaft momentan gut tun und hätten einen klaren Mehrwert gegenüber Marcelo und Odriozola.
Sinnbidlich dafür ist für mich die Aussage von Mayoral der meinte Zidane hätte lieber Jovic als ihn abgegeben, auch wenn er dann später zurückgerudert ist, ohne Grund hat er das nicht gesagt.


Rodrygo und Vinicius haben gute Ansätze, zeigen dies jedoch für ihr Alter verständlicher Weise noch nicht konstant genug, Asensio seit der Genesung leider nur ein Schatten seiner selbst, Hazard ist dauerverletzt, somit haben wir auf den Außen niemanden der die Offensive führt und Benzema steht alleine da.

Im Mittelfeld haben wir Kroos und Modric, welche beide nicht ihre beste Saison spielen, sowie den jungen Martin, welcher mir neben dem leider verletzten Valverde eigentlich noch am besten gefällt. Isco

Die "alten" Schwächeln und die jungen haben somit niemanden, an dem sie sich mal festhalten können wenn sie einen schlechten Tag haben. Dazue kommen offensichtlich Motivationsprobleme wenn es gegen "kleinere" Gegner geht.

Diese Gemengelage, gepaart mit der logischen Sattheit einger Spieler führt zur momentanen Situation, auf Grund der Lage wäre es eigentlich klug mal ein paar Spiele in Folge die selbe Elf aufs Feld zu schicken, geht aber leider auf Grund der hohen Belastung eigentlich nicht.

Ein Trainerwechsel ist für mich somit in der aktuellen Situation nicht zielführend.

Am Wochenende gilt es in Sevilla zu Punkten um die Konkurrenz nicht enteilen zu lassen und die CL Plätze nicht aus den Augen zu verlieren.

Gladbach liegt zurück, somit hat man das Weiterkommen noch in der eigenen Hand.

•     •     •

Cómo no te voy a querer..
Zitat von mastercris
Zitat von Castilla


Was wird werden?

Besser


Schlechter als heute in Halbzeit 2 geht es kaum, von daher ist es egal mit welchem Trainer wahrscheinlich dass es besser wird.

Aber ich weiß was du meinst.

Auch wenn man sich nicht sofort von ihm trennt, muss meiner Meinung nach spätestens nach der Saison Schluss sein. Er kann nicht mit dem Neuaufbau beauftragt werden.

Aus meiner Sicht ist er ein Trainer der eine gute Mannschaft optimieren kann. Siehe 2016-2018.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Zitat von Gento
Zitat von mastercris

Zitat von Castilla

Was wird werden?

Besser


Schlechter als heute in Halbzeit 2 geht es kaum, von daher ist es egal mit welchem Trainer wahrscheinlich dass es besser wird.

Aber ich weiß was du meinst.

Auch wenn man sich nicht sofort von ihm trennt, muss meiner Meinung nach spätestens nach der Saison Schluss sein. Er kann nicht mit dem Neuaufbau beauftragt werden.

Aus meiner Sicht ist er ein Trainer der eine gute Mannschaft optimieren kann. Siehe 2016-2018.


1. Halbzeit gegen Donezk, Cadiz, Alaves, Valencia. Natürlich geht es und ging es schlechter. Und das sind Spiele in näherer Vergangenheit. Nur schliesst man bei Zidane beide Augen zu, jeder renomierte Trainer hätte seinen Stuhl räumen müssen. Es ist ein sinkendes Schiff und die ganze Welt schaut zu, nur einer sieht es nicht, señor Perez.

Und man lässt es über sich ergehen. Sevilla wird morgen Spieler schonen und am Wochenende vollgas geben. Ja man darf sich in der Liga auch nichts mehr leisten. Die Spiele waren nach Corona schon schlecht, nur hatte man da 7 Elfmeter und gewann immer knapp. Aber dieses ewige schönreden geht leider nicht mehr. Was soll sich z.B gegen Sevilla ändern? Nichts, weder die Spieler noch Zidane werden einen grossen Sprung machen. Was soll schlechter sein, als in der Liga bereits 6 Punkte Rückstand plus ein Spiel mehr als Atletico zu haben. In der CL mit dem Messer am Hals im letzten Spiel? Wären die Spiele einigermassen ertragbar und man hätte Pech, okey, kann man drüber sprechen. Aber es reiht sich eine Nullleistung nach der anderen an. Spiele wie das zweite gegen Inter sind die absoluten Ausnahmen. Die Regel ist das was wir heute gesehen haben.
Zitat von Castilla
Zitat von Gento

Zitat von mastercris

Zitat von Castilla

Was wird werden?

Besser


Schlechter als heute in Halbzeit 2 geht es kaum, von daher ist es egal mit welchem Trainer wahrscheinlich dass es besser wird.

Aber ich weiß was du meinst.

Auch wenn man sich nicht sofort von ihm trennt, muss meiner Meinung nach spätestens nach der Saison Schluss sein. Er kann nicht mit dem Neuaufbau beauftragt werden.

Aus meiner Sicht ist er ein Trainer der eine gute Mannschaft optimieren kann. Siehe 2016-2018.


1. Halbzeit gegen Donezk, Cadiz, Alaves, Valencia. Natürlich geht es und ging es schlechter. Und das sind Spiele in näherer Vergangenheit. Nur schliesst man bei Zidane beide Augen zu, jeder renomierte Trainer hätte seinen Stuhl räumen müssen. Es ist ein sinkendes Schiff und die ganze Welt schaut zu, nur einer sieht es nicht, señor Perez.

Und man lässt es über sich ergehen. Sevilla wird morgen Spieler schonen und am Wochenende vollgas geben. Ja man darf sich in der Liga auch nichts mehr leisten. Die Spiele waren nach Corona schon schlecht, nur hatte man da 7 Elfmeter und gewann immer knapp. Aber dieses ewige schönreden geht leider nicht mehr. Was soll sich z.B gegen Sevilla ändern? Nichts, weder die Spieler noch Zidane werden einen grossen Sprung machen. Was soll schlechter sein, als in der Liga bereits 6 Punkte Rückstand plus ein Spiel mehr als Atletico zu haben. In der CL mit dem Messer am Hals im letzten Spiel? Wären die Spiele einigermassen ertragbar und man hätte Pech, okey, kann man drüber sprechen. Aber es reiht sich eine Nullleistung nach der anderen an. Spiele wie das zweite gegen Inter sind die absoluten Ausnahmen. Die Regel ist das was wir heute gesehen haben.


Ditoo! Dieses Schöngerede geht mir langsam eh gegen den zeiger.
Allerdings wird sich nichts ändern, man wird Zizou nicht entlassen. jeder andere Trainer wäre geflogen. Man hält zu sehr an alten Mustern fest.
Peinlich..
Ah kommt schon. Zidane war nach Lopetegui und solari der Heiland persönlich. Die schuld hat Zidane nicht. Die schuld hat Perez und zwar ganz allein. Dieses Team war im dritten Zidane Jahr schon eine Katastrophe, danach hätte der Umbruch beginnen müssen. Und zwar mit neuen Gesichtern, denn die alten haben wir durch ein Wunder die Champions League erreicht, wobei das nach dem Viertelfinalhinspiel ein Spiel schlechter war als das andere. Die Mannschaft war fertig. Dazu noch die WM, die hat zum Beispiel modric den Rest gegeben.

Man verpflichtete Lopetegui mit Mariano als königstransfer... ehrlich. Julen nahm was er bekam und scheiterte natürlich am Team, Zeit und Pérez. Das Kapitel Solari brachte vinicius ins Spiel. Eine Mannschaft die so schwach war, bei der Vinicius glänzte. Auch er musste den Platz räumen. Dann kam der Heiland wieder. Doch auch unter ihm besserte sich das nicht, selbst nachdem er Transfers für 300 mio bekam, besserte sich das nicht. Warum? Pérez.
Zidane wollte Mayoral behalten und doch ist Jovic da.
Man hat im Jugendwahn die Gegenwart total vergessen und spielt ständig mit ewigen Talenten oder jungen Talenten.
Dazu kommt halt Zidanes Unwilligkeit etwas zu forcieren. Marcelo zum ergänzungsspieler zu machen, eine feste Offensive dreierkette einführen die eingespielt sind und dann halt auch noch das Konzept der Offensive. Er ist nicht in seinem ersten Jahr. Aber insgesamt ist Pérez der Hauptverantwortliche für die Situation, bzw sein Team.
Zidane müsste mit dem schlechtesten saisonstart seit sehr langer Zeit eigentlich entlassen werden, aber dazu ist er zu eng mit Pérez und eine echte Alternative gibt es nicht und kommt mir nicht mit Mauricio oder Raúl.
Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir wahrscheinlich aus der CL ausscheiden, weil wir Gladbach und Donetsk nicht schlagen können, hätte ich den erstmal zum Arzt geschickt, aber es scheint bittere Realität zu werden.

Die Ironie wäre natürlich, wenn wir gegen die Deutschen gewinnen und noch als Gruppenerster weiterkommen. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel1706 am 02.12.2020 um 07:04 Uhr bearbeitet
zunächst sehe ich ein grundsätzliches problem: seit märz und dem ersten lockdown haben nahezu alle topteams probleme in die spur zu finden - abgesehen von den bayern, die in der phase vor allem physisch enorm zulegen konnten und den anderen topteams weit voraus waren.
dieser vorteil schwindet aktuell ein wenig aufgrund des engen spielplans, aber mannschaften, die in der breite nicht besonders gut aufgestellt waren/sind (liverpool bspw) und diejenigen, die über individuelle fähigkeiten kommen (real, barca, city, Juve und in teilen psg) haben aktuell richtig probleme.

das beschleunigt einen trend unter zizou, der so kaum aufzuhalten scheint. ich sehe es auch so, dass er nicht der trainer ist, der eine mannschaft entwickelt oder spieler individuell besser macht. das bedeutet gleichzeitig, dass er nicht der richtige mann ist, leider. aber es fehlt auch an alternativen. pochettino wird es nicht besser machen aktuell - man würde ihm keinen gefallen tun. ein trainergenie wie nagelsmann wird sich das noch nicht antun und eine legende durch die nächste zu ersetzen (raul) wird nicht zum ergebnis führen.

es müssen veränderungen her, auch auf der trainerbank, aber ich sehe in naher zukunft keine lösung und keinen geeigneten zeitpunkt es durchzuziehen. deshalb heißt es weitermachen und schauen wie weit man kommt. das könnte ein verschenktes jahr sein für real madrid, aber vergesst nicht: wie für uns alle, die sich wünschen, dass 2020 endlich vorbei ist und es danach besser wird. hoffentlich.
Zidane und die Mannschaft haben jetzt 1 1/2 Wochen Zeit.. Sevilla, Gladbach und Atletico.. Sollte man diese Spiele nicht gewinnen resp. Punkten, dann wird es Zeit zu handeln. Ich bin und war starker Befürworter von Zidane aber was aktuell abgeht ist schlicht nicht zu akzeptieren. Der Kader mag nicht der Beste der Welt sein aber fünf Niederlagen in fünfzehn Spielen.. Dazu gegen Gegner wie Donetzk, Cadiz oder Alaves..

Da lasse ich mich auch nicht vom Spiel gegen Inter oder Barcelona blenden. Sollte die Mannschaft wirklich Probleme mit der Motivation gegen kleinere Teams haben dann sollte sich Zidane wirklich hinterfragen, weil dafür ist klar der Trainer verantwortlich.
Es dürften spannende und entscheidene Wochen werden - ich gehe aber nicht davon aus, dass das Team die Kurve kriegt.
Aber wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass man gegen Gladbach gewinnt, weil sich die feinen Herren dazu entscheiden mal wirklich alles zugeben, vor allem weil dann hoffentlich der Captain wieder an Bord ist. Und durch diesen Sieg wird dann wieder alles schön kaschiert und man endet mit einer Enttäuschung im AF im Februar/März..

Quo vadis, Real?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.