Daten

Shakhtar Donetsk   Real Madrid
Luís Castro L. Castro Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
136,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
23,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Shakhtar Donetsk - Real Madrid

01.12.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von mastercris
Ah kommt schon. Zidane war nach Lopetegui und solari der Heiland persönlich. Die schuld hat Zidane nicht. Die schuld hat Perez und zwar ganz allein. Dieses Team war im dritten Zidane Jahr schon eine Katastrophe, danach hätte der Umbruch beginnen müssen. Und zwar mit neuen Gesichtern, denn die alten haben wir durch ein Wunder die Champions League erreicht, wobei das nach dem Viertelfinalhinspiel ein Spiel schlechter war als das andere. Die Mannschaft war fertig. Dazu noch die WM, die hat zum Beispiel modric den Rest gegeben.

Man verpflichtete Lopetegui mit Mariano als königstransfer... ehrlich. Julen nahm was er bekam und scheiterte natürlich am Team, Zeit und Pérez. Das Kapitel Solari brachte vinicius ins Spiel. Eine Mannschaft die so schwach war, bei der Vinicius glänzte. Auch er musste den Platz räumen. Dann kam der Heiland wieder. Doch auch unter ihm besserte sich das nicht, selbst nachdem er Transfers für 300 mio bekam, besserte sich das nicht. Warum? Pérez.
Zidane wollte Mayoral behalten und doch ist Jovic da.
Man hat im Jugendwahn die Gegenwart total vergessen und spielt ständig mit ewigen Talenten oder jungen Talenten.
Dazu kommt halt Zidanes Unwilligkeit etwas zu forcieren. Marcelo zum ergänzungsspieler zu machen, eine feste Offensive dreierkette einführen die eingespielt sind und dann halt auch noch das Konzept der Offensive. Er ist nicht in seinem ersten Jahr. Aber insgesamt ist Pérez der Hauptverantwortliche für die Situation, bzw sein Team.
Zidane müsste mit dem schlechtesten saisonstart seit sehr langer Zeit eigentlich entlassen werden, aber dazu ist er zu eng mit Pérez und eine echte Alternative gibt es nicht und kommt mir nicht mit Mauricio oder Raúl.


Zidane war der Heiland für einige, für mich und viele andere nicht. Er war es schon nicht bei den drei CL Siegen in Folge. Den der Fussball war auch dort zum Teil unerträglich. Dann kam Lopetegui und ist aufgrund von Perez und vielen anderen Faktoren gescheitert. Danach kam Solari, fing an Reguilon, Vinicius und Marcos Llorente mehr ins Spiel zu bringen. Was passierte? Llorente spielte bei Zidane keine Rolle mehr, auch Reguilon musste gehen. Llorente gehört heute zu den Top 3 Spielern von Atletico, Reguilon ist Stammspieler bei Tottenham, gewann als Stammspieler mit Sevilla die Europa League. Hakimi hat sich bei Dortmund etabilliert, mehr starke als schwache Leistungen. Wo sind die drei heute? Weit weg von Madrid. Und wen hat man behalten? Isco und Marcelo, obwohl die bei Solari schon tot waren.

Zidane hat Bale komplett das Selbstvertrauen genommen, klar Bale hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber ein Bale in Normalform, nicht Überform, hat mehr Talent als Asensio, Vinicius und Rodrygo zusammen. Man hat Odriozola ausgeliehen, der bei Bayern (surprise) absolut keine Rolle gespielt hat. Gleichzeitig holt man ihn zurück und verkauft Hakimi? Oberflächlich gesehen kann das keiner verstehen. Llorente der als Ersatz für Casemiro hier war, hat man ohne ihn zu ersetzen abgegeben. Jovic kam auch unter Zidane, wie oft durfte er trotz schlechter Leistungen spielen? Sehr selten. Wie oft dürfen Asensio, Marcelo und Isco spielen, trotz katastrophaler Leistungen? Viel öfter als Jovic.

Mendy ist gut, zwar nicht der höchste Anspruch für einen Klub wie Real Madrid, trotzdem gut. Für was hat man Militao geholt? Wenn Varane trotz katastrophaler Leistungen immer wieder spielen darf? Man erinnere sich, dass Militao gegen City eine solide Leistung gezeigt hat, während sein Kollege einen Bock nach dem anderen schiesst. Hazard? Pleiten, Pech und Pannen, da nehme ich Zidane aus der Verantwortung.

Alles das was wir heute haben, vor allem die letzten 1.5 Jahren, hat Zidane zu verantworten. Alles davor, Perez, Lopetegui und Solari. Von allen 3 war Solari der einzige, der sowas wie einen Umbruch einleitete, den Zidane sofort wieder stoppte. Er hat es mit seinen Kumpels wieder probiert und ist bisher gescheitert.
Wenn Inter Schachtjor besiegt reicht 1 Punkt gegen Gladbach. Dazu das Derby gewinnen und ne Siegesserie starten, nächsten Monat den Supercup gewinnen und in der Rückrunde perfekt in Form sein.

Durchhalteparolen, aber was solls.
Ich vertraue Zidane und sehe das Hauptproblem nicht in ihm. Ich bin mir sicher, dass er uns aus dieser Krise auch rausführen kann. Dafür muss aber tatsächlich ein Sieg in Sevilla, ein Sieg gegen Gladbach und ein Sieg gegen Atlético. Von drei Siegen bis hin zu drei Niederlagen ist eigentlich alles drin dieser Tage.

Es nützt nichts, weitermachen muss man ohnehin. Wer aber jetzt vehement einen anderen Trainer fordert und alles an jenem festmacht, der wird eine böse Überraschung erleben, wenn Zidane nicht mehr da ist. Das ist meine Meinung dazu. Daran kann man mich auch gerne erinnern, wenn es soweit kommen sollte.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA


Zitat von Castellano
Es nützt nichts, weitermachen muss man ohnehin. Wer aber jetzt vehement einen anderen Trainer fordert und alles an jenem festmacht, der wird eine böse Überraschung erleben, wenn Zidane nicht mehr da ist. Das ist meine Meinung dazu. Daran kann man mich auch gerne erinnern, wenn es soweit kommen sollte.


Blöde Frage.. Aber was kann aufgrund der aktuellen spielerischen Leistungen und den Ergebnissen überhaupt noch schlechter werden?
Die Ergebnisse spiegeln heuer wider, was sich seit Monaten spielerisch abzeichnet. Da lasse ich mich auch von ein paar positiven Ausreissern nach oben nicht blenden.
Ich betone nochmals.. Ich bin der Letzte, der den Kopf von Zidane fordert - aber etwas muss passieren. Die Mannschaft hat in wichtigen Situationen gezeigt, dass sie da ist. Und genau das müssen sie nun in den nächsten drei Spielen zeigen - werden diese verbockt, dann stehen wir Ende Dezember ohne CL und ohne Liga da.
Der Kader ist stark genug um das auch trotz den ganzen Ausfällen aufzufangen. Da müssen dann halt auch mal unpopuläre Entscheidungen her.. Mittlerweile habe ich aber grosse Zweifel, dass Zidane einen Umbruch hinkriegt. Für das muss er Leute wie Marcelo und auch Isco die Türe zeigen - das er ihnen aufgrund der zahlreichen Erfolge vertraut, versteh ich - Andererseits muss man die Vergangenheit auch einmal Vergangenheit sein lassen und nach vorne sehen - mit neuem Personal und mutigen Entscheidungen.

Obenrein fehlt aber komplett die spielerische Handschrift. Und das nun seit seiner Rückkehr. Und das man mit diesen Spielern, welche herausragende Qualitäten haben, kein wirklich funktionierndes System hinkriegt, ohne die Defensive resp. die Offensive darunter leiden zu lassen, bekräftigt meine Zweifel umso mehr.

Und ja, ich oute mich gerne als Befürworter von Pochettino..
Ich weiß es klingt populistisch, aber ich möchte einfach mal wieder schönen Fußball sehen...
Bin Real Madrid Fan seit ich 8 Jahre bin, aber gefühlt erinnere ich mich nur noch an ein Real Madrid mit Zidane als Trainer und der Fußball war zumeist selbst in seiner ersten Amtszeit nichts außergewöhnliches. Aufgrund der individuellen Qualität und insbesondere der Offensive waren die Spiele aber dennoch meistens aufregend und lohnenswert anzusehen.
Dass die Offensive nicht mehr so viel hergibt, sowie ein Zielspieler fehlt, sind denke ich mit die größten Gründe für Zidanes schwache Resultate. Das Offensivkonzept besteht aus Flanken schlagen, auf individuelle Qualität setzen oder Elfmeter hoffen. Dass Zidanes Wunschtransfer Hazard, mit dem er sich voraussichtlich erhofft hat, die Offensive auf ein neues Niveau zu bringen, kein Faktor ist, trägt ebenfalls seinen Teil bei.

Mit dieser „Offensive“ hätte jeder Trainer der Welt Probleme, aber Zidane leidet (wie er selbst so gerne sagt) darunter umso mehr.
Ich glaube, wir sollten es unterlassen Zizou als heilig anzusehen. Meinem Eindruck nach, ist exakt dieser Umstand, das Perez und viele Fans, ein Scheitern von Zizou nicht akzeptieren können. Auf Grund der Vergangenheit.
Es ist ein legitimes Verhalten, ich persönlich war wirklich traurig, als uns Zizou verlassen hat. Manchmal ist es leider so, dass man auf den Verein als Ganzes schauen kann. Zizou alleine ist gewiss nicht der Schuldige, aber er stellt nun mal die Spieler auf.
Die aussage, dass es unter Zizou spielerisch immer so lief, kann ich nicht unterschreiben. Wir haben in meinen Augen in den ersten zwei Saisons, einen sehr schönen Fussball gespielt. In der zweiten Saison sogar den schönsten. Mir persönlich sind Flanken egal, ich mach ein schönes Spiel nicht an Flanken oder handballfussball fest. Mir geht es um die Kreation von Chancen und davon hatten wir gem. meinen Erinnerungen genug unter Zizou. Auch die Saison 2018, als wir Liverpool schlugen, fand ich das spielerisch vom Gesamtpaket her nicht schlecht.
Nach dem Zizou gegangen war und danach auch CR begann der Absturz. Die letzte Meisterschaft sollte nicht den Eindruck erwecken, dass das spielerisch gut war, ganz im Gegenteil, es war spielerisch ein Armutszeugnis. Hier muss sich aber definitiv auch der Verein an die Nase fassen. Man hat Eden für CR geholt und sonst hat man sich leider im Angriff nicht wirklich verstärkt. Jovic, der - übrigens wie Eden - eine Enttäuschung ist, haben nicht das gezeigt, was man von ihnen erwartet hatte. Man hat sicherlich talentierte Spieler wie Vinicius geholt, aber das reicht nun mal nicht. Isco, der nie wieder an 2017 anknüpfen konnte, marcelo, der leider den Gong zu spät gehört hat, Asensio, der - so befürchte ich es, nie wieder zu seiner guten Form kommen wird. Varane, ja, ich weiss, hier gibt es viele Varane Fans, ich schreibe es trotzdem: Wie ein Schuljunge ohne Ramos agiert. Dann wird es schon im Kader knapp.
Ich hoffe, man findet eine Lösung. Und man sollte endlich das Leistungsprinzip einführen. Varane gehört, verdammt noch einmal für einige Spiele auf die Bank. Kroos ebenfalls. Martin sticht hier sehr positiv auf, daher wäre für mich tatsächlich ein MF mit Martin, Valverde und Case ein interessantes Experiment.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.