Daten

Shakhtar Donetsk   Real Madrid
Luís Castro L. Castro Trainer Z. Zidane Zinédine Zidane
136,50 Mio. € Gesamtmarktwert 1,04 Mrd. €
23,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Shakhtar Donetsk - Real Madrid

01.12.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von Algeria
Sinnbildlich dafür steht das 0:2

Er darf da von der Mittellinie aus in den 16er spazieren, sich in aller Ruhe den Ball auf den rechten Fuß legen und durch die Lücke zwischen Lucas und Varane den Ball versenken. Wie man da auf die Idee kommt nicht auf den Gegenspieler zu gehen versteht er doch selbst nicht, Lucas wäre bis zur Bande zurückgewichen um den Zweikampf zu vermeiden. Zu seiner Verteidigung, der Rest der Abwehr irrt da genauso ziellos umher man könnte als Unbeteiligter meinen die stehen zum ersten Mal auf dem Rasen.

Mehr gibt es nicht zu sagen, einige der Spieler sind lange überfällig und das wissen wir nicht erst seit heute


Lucas ist doch beim 0:2 die ärmste Sau. Wenn er drauf geht, spielt der Gegener auf die Außen und steht allein vorm Tor. Im fehlt jegliche Unterstützung von Varane und so versucht er Tempo rauszunehmen.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Zitat von Algeria
Sinnbildlich dafür steht das 0:2

Er darf da von der Mittellinie aus in den 16er spazieren, sich in aller Ruhe den Ball auf den rechten Fuß legen und durch die Lücke zwischen Lucas und Varane den Ball versenken. Wie man da auf die Idee kommt nicht auf den Gegenspieler zu gehen versteht er doch selbst nicht, Lucas wäre bis zur Bande zurückgewichen um den Zweikampf zu vermeiden. Zu seiner Verteidigung, der Rest der Abwehr irrt da genauso ziellos umher man könnte als Unbeteiligter meinen die stehen zum ersten Mal auf dem Rasen.

Mehr gibt es nicht zu sagen, einige der Spieler sind lange überfällig und das wissen wir nicht erst seit heute


Lucas hatte das Problem, dass rechts von ihm noch einer frei war. Da nehme ich ihn komplett aus der Verantwortung.
Zitat von Gento
Zitat von JuanMata

Denke bei vielen ist der Akku einfach auch leer und ausgebrannt. Dazu denke ich es passt intern nicht zu 100% im Kader. Früher wurden solche Spiele umgeschmissen mit Willenskraft. Ist Zidane der alleinige Schuldige? Nein.


Zidane ist auf keinen Fall alleine Schuld, aber wenn man diese Saison betrachtet, sieht man meist die gleiche Art von Spiel - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenige bis kaum Torchancen. Gegner meist mit mehr Torchancen. Viele Gegentore. Mangel an Geschwindigkeit offensiv wie deffensiv. Es gibt noch vieles mehr...

Daher muss man sich vom Trainer trennen und im Laufe der Zeit auch von dem ein oder anderen Spieler und da würden mir einige einfallen.


Natürlich müssen wir uns von Spielern trennen. Ich würde da Marcelo und Isco vorne sehen.
Asensio ist mMn eben nicht das Hauptproblem. genauso wenig wie Kroos, Modrić oder Karim die hier oft einen abbekommen.

Wenn Isco wirklich weg will, dann muss der Verein es machen. Dafür kann man immer noch einen Aouar eintüten , der eben pace hat.

Auf den außen fehlt halt auch jemand der im 1:1 was machen kann. Was würde ich gerade für einen di Maria geben!?!
Zitat von JuanMata


Natürlich müssen wir uns von Spielern trennen. Ich würde da Marcelo und Isco vorne sehen.
Asensio ist mMn eben nicht das Hauptproblem. genauso wenig wie Kroos, Modrić oder Karim die hier oft einen abbekommen.

Wenn Isco wirklich weg will, dann muss der Verein es machen. Dafür kann man immer noch einen Aouar eintüten , der eben pace hat.

Auf den außen fehlt halt auch jemand der im 1:1 was machen kann. Was würde ich gerade für einen di Maria geben!?!


Wie gesagt, das kann man Schritt für Schritt machen. Wir brauchen einen Trainer der ein System durchzieht, den aktuelle kann ich keins erkennen, kein defensives und noch weniger ein Offensives. Dann kann man entscheiden welchen Spieler man braucht.

Kroos, Modric und Benzema sind nicht das Hauptproblem, aber auch nicht die Lösung. Von denen kann man sich langsam trennen - 1-3 Jahre, ganz nach Spieler.

Bei ein Aouar ist für mich auch keine Lösung, der Spieler ist "Nice to have" brauchst jetzt aber auch nicht dringend.

Da fehlt auf jedenfall einer, aber wir haben dafür 3 Leute, aber die kommen nicht in Position. Auch Benzema ist ein überragender Stürmer, aber kein Zentrumsstürmer. Mein Favorit Haaland.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Stirnrunzelnd
Zitat von Gento
Zitat von Algeria

Sinnbildlich dafür steht das 0:2

Er darf da von der Mittellinie aus in den 16er spazieren, sich in aller Ruhe den Ball auf den rechten Fuß legen und durch die Lücke zwischen Lucas und Varane den Ball versenken. Wie man da auf die Idee kommt nicht auf den Gegenspieler zu gehen versteht er doch selbst nicht, Lucas wäre bis zur Bande zurückgewichen um den Zweikampf zu vermeiden. Zu seiner Verteidigung, der Rest der Abwehr irrt da genauso ziellos umher man könnte als Unbeteiligter meinen die stehen zum ersten Mal auf dem Rasen.

Mehr gibt es nicht zu sagen, einige der Spieler sind lange überfällig und das wissen wir nicht erst seit heute


Lucas ist doch beim 0:2 die ärmste Sau. Wenn er drauf geht, spielt der Gegener auf die Außen und steht allein vorm Tor. Im fehlt jegliche Unterstützung von Varane und so versucht er Tempo rauszunehmen.


Eben. Der Fehler ist da von Varane. Der lässt Lucas im Stich.
Habe ich doch noch angemerkt, dass da die komplette Abwehr absolut unterirdisch agiert hat. Dennoch darf es nicht sein, dass er über 30m immer weiter zurückweicht und den Gegenspieler ungestört mit Tempo in den 16er kommen lässt. Auch wenn er eigentlich kein Verteidiger ist und da allein gelassen wird muss er da zumindest Druck auf den Angreifer machen und darf ihm nicht diesen Freiraum geben sonst passiert eben genau das. Aber gut das ist auch nur eine Szene von sehr vielen in diesem Spiel die man sich exemplarisch raussuchen kann um aufzuzeigen wie schwach und lethargisch das gesamte Team sich durch solche Spiele schleppt.

Soll auch keine Kritik an einem Einzelspieler sein, in einem funktionierenden Kollektiv wäre es dazu gar nicht gekommen..

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
War immer einer der Zidane Befürworter und wollte, dass er zumindest diese Saison zu Ende führt und dann weitergesehen wird. Ich denke immer noch, dass die Spieler eine größere Schuld an der aktuellen Situation haben als Zidane. Da man jedoch nicht den halben Kader tauschen kann, ist in solchen Situationen die logische Konsequenz meist ein Trainerwechsel, um neue Impulse zu setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geschwader am 01.12.2020 um 21:21 Uhr bearbeitet
Wer soll denn Zidane beerben? Der letzte Systemtrainer ist gescheitert, diese Saison ist zwar schlechter aber der Retter ist ja schon im Amt. Ein System braucht seine Zeit und Investitionen, etwas was der letzte systemtrainer nicht bekommen hat und der nächste aufgrund der Lage ebenso nicht bekommen wird.
Ich bin dafür Zidane machen zu lassen. Diese und nächste Saison. Champion League Achtelfinale ist noch möglich, Pokal auch noch und wer weiß, vllt gerät Atlético mal in eine Krise. Nicht so pessimistisch, wird schon werden.
Zitat von mastercris
Wer soll denn Zidane beerben? Der letzte Systemtrainer ist gescheitert, diese Saison ist zwar schlechter aber der Retter ist ja schon im Amt. Ein System braucht seine Zeit und Investitionen, etwas was der letzte systemtrainer nicht bekommen hat und der nächste aufgrund der Lage ebenso nicht bekommen wird.
Ich bin dafür Zidane machen zu lassen. Diese und nächste Saison. Champion League Achtelfinale ist noch möglich, Pokal auch noch und wer weiß, vllt gerät Atlético mal in eine Krise. Nicht so pessimistisch, wird schon werden.


Was wird werden?
Jetzt wird es spannend, Nächste Spiele: Sevilla, Borussia, Atletico, Athletic, Eibar, Granada.
Also zum Jahresende wird man wissen wo man wirklich steht .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.