Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#25201
07.08.2020 - 21:16 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von QuincyMelone

Zitat von DirkHupeFan

Zitat von QuincyMelone

Na toll, stand jetzt könnte, zumindest für mich persönlich der Spielplan kaum schlechter sein.

Früh zuhause gegen Bayern und die Blauen, wo es sicherlich keine Chance geben wir vor ordentlichem Publikum zu spielen und dazwischen das Auswärtsspiel in meinem Wohnort Bielefeld, wo ich natürlich auch sehr sehr gern dabei gewesen wäre.

Auch sehr unglücklich, nachdem die beiden wichtigsten Heimspiele (Bayern, Schalke) letzte Saison schon ohne Zuschauer stattfanden, dass genau diese Spiele jetzt in der Hinrunde sind und auch dort keine Chance bestehen wird.


Es wäre so einfach für die DFL gewesen, den gleichen Spielplan wie in der letzten Saison zu erstellen.
Die Absteiger werden einfach durch die Aufsteiger ersetzt (und dann noch eventuelle Besonderheiten ausgeglichen).

Dadurch hätte man eine möglichst faire Verteilung der Coronaauswirkungen der letzten Saison gehabt.

Die Hinrunde, die wahrscheinlich ohne Zuschauer (oder nur eingeschränkt) gespielt wird, wäre die Kompensation für die vorige Saison gewesen, als noch komplett mit Zuschauer gespielt wurde. Und in der Rückrunde, wo es wahrscheinlicher ist wieder mit Zuschauern zu spielen, würden die Geisterspiele der letzten Saison kompensiert werden.
So wäre es wahrscheinlich gewesen, dass die Geisterspiele möglichst gleichmässig verteilt werden.

Bei uns trifft es das Bayern- und das Schalkespiel, die wieder Geisterspiele sein werden. Für viele die beiden attraktivsten Heimspiele.
Bei kleineren Vereinen geht es aber um wirkliche finanzielle Belange. Ein Heimspiel gegen Bayern ist mit Fans höchstwahrscheinlich ausverkauft. Gegen Hoffenheim oder Wolfsburg wahrscheinlich nicht. Habe ich dann zwei Geisterheimspiele gegen Bayern, ist der Verlust schon deutlich.


Genau das meine ich, ich will da auch keinen Betrug oder Vorsatz wittern, aber es ist einfach schade, dass sowas nicht beachtet wurde.

Gerade für einen Aufsteiger wie Bielefeld ist es einfach sehr sehr schade, dass nahezu alle Spiele gegen die starken Mannschaften bzw. Zuschauermagneten Inder Hinrunde zuhause sind.
Und das jetzt nicht nur aus Sicht der Fans, sondern auch sportlich, wo man dann vielleicht vor vollen Rängen mal eher über dem Limit spielen könnte und eher mal einen Überraschungscoup landen könnte.

Da ist es ja schon ärgerlich genug, dass man eben kein gebührenden Aufstieg feiern konnte.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass in der Rückrunde wieder alles normal ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eben deutlich höher.


Sorry, aber auf solche Befindlichkeiten kann die DFL keine Rücksicht nehmen. Du wirst es keinem Verein auch nur im Ansatz irgendwie gerecht machen können. Natürlich ist es Mist, dass wir gegen Bayern und Schalke jetzt wohl wieder ohne Zuschauer auskommen müssen, solche Kleinigkeiten dürfen bei einer solchen Planung aber keine Rolle spielen.

Ganz davon abgesehen, dass sowieso nicht planbar ist, wann wieder Zuschauer ins Stadion kommen. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung angucke, glaube ich nicht, dass das aktuelle Konzept der DFL in den nächsten Wochen das OK von der Politik bekommen wird. Siehe nur die Debatten um das Konzert in Düsseldorf und den Oldtimer GP auf dem Nürburgring. Zuschauer wird es auch in der Rückrunde nur in sehr begrenzten Maße geben, dementsprechend spielt das keine Rolle.


Und warum genau nicht? Der Spielplan sähe ja nicht anders aus, mit umgekehrtem Heimrecht.

Am Beispiel Supercup sieht man doch, das auf solche „Befindlichkeiten“ geachtet werden kann.

Was genau spielt denn sonst die große Rolle? Internationale Spiele? Da gab es ja letzte Saison auch die Diskussion um eine angebliche Benachteiligung für uns, was Auswärtsspiele um die CL Spiele anging. Da war es aber im Jahr davor genau umgekehrt.
Also liegt es wohl daran auch nicht.

Zum letzten Absatz:
Ich habe ja selbst geschrieben, dass es nicht heißt, dass in der Rückrunde dann alles normal ist.
Es ist aber zumindest eher möglich, dass es etwas normaler ist als in der Hinrunde. Wissen kann das natürlich jetzt niemand.
Bundesliga Konkurrenz |#25202
07.08.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von QuincyMelone
Zitat von Borsigplatz

Zitat von QuincyMelone

Zitat von DirkHupeFan

Zitat von QuincyMelone

Na toll, stand jetzt könnte, zumindest für mich persönlich der Spielplan kaum schlechter sein.

Früh zuhause gegen Bayern und die Blauen, wo es sicherlich keine Chance geben wir vor ordentlichem Publikum zu spielen und dazwischen das Auswärtsspiel in meinem Wohnort Bielefeld, wo ich natürlich auch sehr sehr gern dabei gewesen wäre.

Auch sehr unglücklich, nachdem die beiden wichtigsten Heimspiele (Bayern, Schalke) letzte Saison schon ohne Zuschauer stattfanden, dass genau diese Spiele jetzt in der Hinrunde sind und auch dort keine Chance bestehen wird.


Es wäre so einfach für die DFL gewesen, den gleichen Spielplan wie in der letzten Saison zu erstellen.
Die Absteiger werden einfach durch die Aufsteiger ersetzt (und dann noch eventuelle Besonderheiten ausgeglichen).

Dadurch hätte man eine möglichst faire Verteilung der Coronaauswirkungen der letzten Saison gehabt.

Die Hinrunde, die wahrscheinlich ohne Zuschauer (oder nur eingeschränkt) gespielt wird, wäre die Kompensation für die vorige Saison gewesen, als noch komplett mit Zuschauer gespielt wurde. Und in der Rückrunde, wo es wahrscheinlicher ist wieder mit Zuschauern zu spielen, würden die Geisterspiele der letzten Saison kompensiert werden.
So wäre es wahrscheinlich gewesen, dass die Geisterspiele möglichst gleichmässig verteilt werden.

Bei uns trifft es das Bayern- und das Schalkespiel, die wieder Geisterspiele sein werden. Für viele die beiden attraktivsten Heimspiele.
Bei kleineren Vereinen geht es aber um wirkliche finanzielle Belange. Ein Heimspiel gegen Bayern ist mit Fans höchstwahrscheinlich ausverkauft. Gegen Hoffenheim oder Wolfsburg wahrscheinlich nicht. Habe ich dann zwei Geisterheimspiele gegen Bayern, ist der Verlust schon deutlich.


Genau das meine ich, ich will da auch keinen Betrug oder Vorsatz wittern, aber es ist einfach schade, dass sowas nicht beachtet wurde.

Gerade für einen Aufsteiger wie Bielefeld ist es einfach sehr sehr schade, dass nahezu alle Spiele gegen die starken Mannschaften bzw. Zuschauermagneten Inder Hinrunde zuhause sind.
Und das jetzt nicht nur aus Sicht der Fans, sondern auch sportlich, wo man dann vielleicht vor vollen Rängen mal eher über dem Limit spielen könnte und eher mal einen Überraschungscoup landen könnte.

Da ist es ja schon ärgerlich genug, dass man eben kein gebührenden Aufstieg feiern konnte.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass in der Rückrunde wieder alles normal ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eben deutlich höher.


Sorry, aber auf solche Befindlichkeiten kann die DFL keine Rücksicht nehmen. Du wirst es keinem Verein auch nur im Ansatz irgendwie gerecht machen können. Natürlich ist es Mist, dass wir gegen Bayern und Schalke jetzt wohl wieder ohne Zuschauer auskommen müssen, solche Kleinigkeiten dürfen bei einer solchen Planung aber keine Rolle spielen.

Ganz davon abgesehen, dass sowieso nicht planbar ist, wann wieder Zuschauer ins Stadion kommen. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung angucke, glaube ich nicht, dass das aktuelle Konzept der DFL in den nächsten Wochen das OK von der Politik bekommen wird. Siehe nur die Debatten um das Konzert in Düsseldorf und den Oldtimer GP auf dem Nürburgring. Zuschauer wird es auch in der Rückrunde nur in sehr begrenzten Maße geben, dementsprechend spielt das keine Rolle.


Und warum genau nicht? Der Spielplan sähe ja nicht anders aus, mit umgekehrtem Heimrecht.

Am Beispiel Supercup sieht man doch, das auf solche „Befindlichkeiten“ geachtet werden kann.

Was genau spielt denn sonst die große Rolle? Internationale Spiele? Da gab es ja letzte Saison auch die Diskussion um eine angebliche Benachteiligung für uns, was Auswärtsspiele um die CL Spiele anging. Da war es aber im Jahr davor genau umgekehrt.
Also liegt es wohl daran auch nicht.

Zum letzten Absatz:
Ich habe ja selbst geschrieben, dass es nicht heißt, dass in der Rückrunde dann alles normal ist.
Es ist aber zumindest eher möglich, dass es etwas normaler ist als in der Hinrunde. Wissen kann das natürlich jetzt niemand.

Zumindest die Spiele gegen Schalke und Bayern unterliegen einem Turnus. Ist jetzt halt scheiße gelaufen das man in der Rückrunde gegen beide ran musste und in der Hinrunde wieder, aber das läuft seit Jahren so.
Keine Ahnung worüber man sich genau beschwert? Am Ende des Tages muss man seine Hausaufgaben machen und fertig. Die Bayern werden auch genügend Punkte liegen lassen, dafür werden alleine schon die englischen Wochen sorgen.
Bundesliga Konkurrenz |#25203
07.08.2020 - 22:22 Uhr
Finde den Spielplan dieses Jahr sehr angenehm. Die großen Spiele einigermaßen aufgeteilt, die englische Woche relativ einfach (von den Namen her) und auch der Spielplan nach der CL kommt uns entgegen.

Bayern: A (Köln), A (BVB), H (Bremen), A (Stuttgart), H (Leipzig), A (Union) 2xH 4xA
Dortmund: H (Schalke), A (Bielefeld), H (Bayern), H (Köln), A(Frankfurt), H (Stuttgart) 4xH 2xA
Leipzig: H (Hertha), A (BMG), H (Freiburg), H (Bielefeld), A (Bayern), H (Bremen) 4xH 2xA
Gladbach: A (Mainz), H (Leipzig), A (Leverkusen), H (Schalke), A (Freiburg), H (Hertha) 3xH 3xA

•     •     •

Nur der BVB
Bundesliga Konkurrenz |#25204
08.08.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von LucasFCB730

Zitat von Libero85

Bei diesem LucasFCB fehlt nur noch das Duisburg Logo, dann wäre er ein würdiger Nachfolger eines altbekannten, aktuell gesperrten Bayernfans stark

???


Es gibt hier einen aktuell gesperrten User Eloyar mit einem Duisburger Logo. Der war auch zumeist hier oder auch im Leverkusener Forum (wo noch kA) unterwegs, nur um mitzuteilen, wie gut er das alles findet, was die Bayern so machen stark


Die einen gehen, die anderen kommen. Geben sich praktisch die Klinke in die Hand. Bei Bayern ist aber eben auch alles besser.
Bundesliga Konkurrenz |#25205
08.08.2020 - 07:21 Uhr


Ich kann mich an drei sehr starke Auftritte gg Euch letzte
Saison erinnern, bei denen nicht immer der Bessere als
Sieger vom Platz ging.
Der Truppe im zweiten Jahr mit Rose traue ich zu
bei Euch was mit zu nehmen, wir werden es sehen,
auf ein schönes Spiel und hoffentlich hält am
Ende der Spruch

„Möge der Bessere..........

was er verspricht daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Bundesliga Konkurrenz |#25206
08.08.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von xhakaxhaka


Ich kann mich an drei sehr starke Auftritte gg Euch letzte
Saison erinnern, bei denen nicht immer der Bessere als
Sieger vom Platz ging.
Der Truppe im zweiten Jahr mit Rose traue ich zu
bei Euch was mit zu nehmen, wir werden es sehen,
auf ein schönes Spiel und hoffentlich hält am
Ende der Spruch

„Möge der Bessere..........

was er verspricht daumen-hoch

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte, wir hätten die Spiele gewonnen? :P

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Bundesliga Konkurrenz |#25207
08.08.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von xhakaxhaka



Ich kann mich an drei sehr starke Auftritte gg Euch letzte
Saison erinnern, bei denen nicht immer der Bessere als
Sieger vom Platz ging.
Der Truppe im zweiten Jahr mit Rose traue ich zu
bei Euch was mit zu nehmen, wir werden es sehen,
auf ein schönes Spiel und hoffentlich hält am
Ende der Spruch

„Möge der Bessere..........

was er verspricht daumen-hoch

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte, wir hätten die Spiele gewonnen? :P



war ich auch dreimal, passiert Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Bundesliga Konkurrenz |#25208
11.08.2020 - 01:12 Uhr
Laut Bild(+) ist der Schick-Wechsel definitiv geplatzt. Und bei Rashica scheint sich ja auch mal gar nichts zu bewegen. Am Ende geht RB dann mit Poulsen und Hwang in die Saison?

•     •     •

Nur der BVB
Bundesliga Konkurrenz |#25209
11.08.2020 - 01:50 Uhr
Wenn ich mir den Altersdurchschnitt der Bundesliga anschaue, sind müssten wir so ziemlich das jüngste Team der Bundesliga stellen.

Schon Wahnsinn was wir momentan an Talenten im Kader haben.

Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, Moukoko und Zagadou

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Jungs und allgemein die Mannschaft entwickelt. Ich hoffe speziell das es die Jungs aus unserem Nachwuchs wie Pherai, Raschl und Collins es schaffen dauerhaft im Kader zu stehen.

Ich würde behaupten das wir momentan das Jüngste Team der Bundesliga sind und das auch noch auf eine Top-Level!
Bundesliga Konkurrenz |#25210
11.08.2020 - 01:57 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Laut Bild(+) ist der Schick-Wechsel definitiv geplatzt. Und bei Rashica scheint sich ja auch mal gar nichts zu bewegen. Am Ende geht RB dann mit Poulsen und Hwang in die Saison?


Das mit Schick ist für RB sicherlich eine bittere Pille. Er hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, kam dann aber in der Doppelspitze neben Werner immer mehr in Schwung und hat sich mMn sehr stark entwickelt, sodass ich eigentlich dachte, RB zieht die KO zu 100%. Das jetzt neben Werner auch noch Schick nicht bei RB bleibt und sie sich damit dann komplett neu aufstellen müssen, ist mit Sicherheit nicht gerade günstig. Die Sache mit Rashica zögert sich ja auch bereits eine Weile hinaus und ich bin mir da auch nach wie vor nicht so sicher, ob und wie gut er in das RB-System passt, da er mir gerade in der Rückrunde bei Werder nur selten gefallen hat. Der umstrittene Poulsen wird also wohl wieder Stamm spielen, nachdem er sich in der Vorsaison gegen Schick sehr schwer getan hat. Insgesamt zumindest kurzfristig eine Verschlechterung im Vergleich zur Vorsaison, das Potenzial von Hwang und Rashica kann ich langfristig aber zu schlecht einschätzen, wobei beide immerhin auch schon 24 sind.

Außer im Angriff hat RB aber auch in der Abwehr wohl noch was zu tun. Immerhin konnte Upamecano gehalten werden, allerdings auch nur mit einer AK von 50 Millionen. Die Causa Angelino ist auch sehr undurchsichtig, wobei ich mir da evtl eine erneute Leihe vorstellen kann. Falls jedoch City auf Kohle pocht, könnte auch das je nach Abschneiden in der CL schwer werden, da ja bereits Schick wohl nicht zu finanzieren war/ist. Auch das Verpassen vom ablösefreien Kouassi tut mit Sicherheit weh, denn das wäre bereits der designierte Upamecano-Nachfolger gewesen.

Außerdem bin ich auf die langfristigen Auswirkungen des Rangnick Abgangs gespannt. Seine Zusammenarbeit mit Mitchell inklusive des Scoutings war schon erstklassig und ich kann Krösche und seine Arbeit noch zu schlecht einschätzen. Auch bin ich gespannt, wie Nagelsmann sich im Saisonverlauf verhält, da er gerade gegen Ende der Rückrunde sehr oft viele neue Spieler und Verstärkungen gefordert hat. Nicht unmöglich, dass er bereits früher als sein Vertragsende das Weite sucht, sein Real-Interview vor Kurzem war ja nicht die erste Aussage in dieser Hinsicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.