Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#25221
11.08.2020 - 14:58 Uhr
Neben unserer direkten Konkurrenz - und ich bin voll dabei, dass es für ein gesamturteil noch zu früh ist, aber analysiere hier ja auch erstmal nur den Stand zum Start der Vorbereitungen - finde ich auch superinteressant was auf Schalke derzeit passiert bzw nicht passiert.
Da startet nun eine Vorbereitung quasi ohne einen einzigen echte AV im Kader. Im Testspiel wurde hier wohl auch verschiedene Spieler hingestellt, die alle keine AV waren.
Die Abgänge von Kenny und Miranda hat man bisher gar nicht kompensiert und Gerüchte darum sind auch eher rar. Stattdessen hat man ganz wild und öffentlich mit einem Torwart geflirtet, weil man sowohl Schubert nicht traut als auch auf Rückkehrer Fährmann nicht setzt, nur um sich den Wunsch-Torwart dann von der Hertha vor der Nase wegschnappen zu lassen und zu erklären, dass man nun doch auch Schubert und Fährmann setzt. Klassisch schon mal die eigenen Torhüter vor der Saison demontiert.

Im Test kam wohl auch die Raute zum Einsatz, da man ja weder auf dem Flügel, noch auf der Schiene noch großartig Personal hat.

Aber wenn man hier wirklich auf das Ende des Transferfensters im Oktober pokert und mit diesem Kader plus dem angeschossenen Trainer in die Saison startet, dann würde mich schon jeglicher Punktgewinn schwer wundern. Wenn man dann noch bedenkt, dass man München, Leipzig und Dortmund als die ersten 3 Auswärtsspiele hat... puh...
Bundesliga Konkurrenz |#25222
11.08.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von DerMoe

Neben unserer direkten Konkurrenz - und ich bin voll dabei, dass es für ein gesamturteil noch zu früh ist, aber analysiere hier ja auch erstmal nur den Stand zum Start der Vorbereitungen - finde ich auch superinteressant was auf Schalke derzeit passiert bzw nicht passiert.
Da startet nun eine Vorbereitung quasi ohne einen einzigen echte AV im Kader. Im Testspiel wurde hier wohl auch verschiedene Spieler hingestellt, die alle keine AV waren.
Die Abgänge von Kenny und Miranda hat man bisher gar nicht kompensiert und Gerüchte darum sind auch eher rar. Stattdessen hat man ganz wild und öffentlich mit einem Torwart geflirtet, weil man sowohl Schubert nicht traut als auch auf Rückkehrer Fährmann nicht setzt, nur um sich den Wunsch-Torwart dann von der Hertha vor der Nase wegschnappen zu lassen und zu erklären, dass man nun doch auch Schubert und Fährmann setzt. Klassisch schon mal die eigenen Torhüter vor der Saison demontiert.

Im Test kam wohl auch die Raute zum Einsatz, da man ja weder auf dem Flügel, noch auf der Schiene noch großartig Personal hat.

Aber wenn man hier wirklich auf das Ende des Transferfensters im Oktober pokert und mit diesem Kader plus dem angeschossenen Trainer in die Saison startet, dann würde mich schon jeglicher Punktgewinn schwer wundern. Wenn man dann noch bedenkt, dass man München, Leipzig und Dortmund als die ersten 3 Auswärtsspiele hat... puh...


Ist wirklich verzwickt dort. Wobei ich glaube, dass man generell aufpassen muss, dass man nicht zu spät verkauft, sobald Angebote eingehen. Sollte es wirklich so kommen, wie ich es erwarte, dass am Ende des Transferfensters ein Spieler nach dem anderen verkauft oder verliehen wird, der bislang überstand oder Geld bringen musste, wird das eh schon geringe Geldvolumen im Markt schnell abnehmen. Ich glaube daher nicht, dass es sich für gewöhnliche Spieler lohnt zu lange auf bessere Angebote zu warten. Liquidität ist daher Trumpf. In Bezug auf die Blauen sind das dann natürlich richtig schlechte Nachrichten, weil sie angesichts ihrer Verbindlichkeiten sicherlich eine Zielgröße haben, die sie erreichen müssen, bevor sie überhaupt wieder vernünftig Geld ausgeben können. Die werden sie sicherlich mit so wenig Tafelsilber (Kabak, McKennie, Harit) wie nur irgendwie möglich erreichen wollen, sondern hauptsächlich mit zu teuren Spielern, die in den Planungen keine oder nur geringe Rollen spielen (Uth, Rudy, Bentaleb, ...) - also Spieler mit Verträgen, die sich in der aktuellen Situation besonders rächen. Ich glaube aber, dass man ihnen den Zahn recht bald ziehen muss, da es sonst gut sein kann, dass sie sich verzocken, weil der Transfermarkt für sie nicht mehr heißer wird und keine höheren Ablösen mehr zu erwarten sind, sondern das Gegenteil. So niedrig die Gebote, sofern vorhanden, aktuell sein mögen. Heißt auch, dass man sich meines Erachtens generell darauf einstellen muss jedes Teil des Tafelsilbers zu ersetzen und wenn man zu viel verlangt, auf dem Rest zu häufig sitzen bleibt, was jeweils nicht die besten Nachrichten für Reinvests wären.

Über die Vorteile von frühen Zugängen, wird man ansonsten auch kaum diskutieren müssen, vor allem bei den Regalen, die die Blauen finanziell bedingt wohl maximal anvisieren können. Dass sie Neuzugänge brauchen, unabhängig von Verkäufen, ist ansonsten ja unstrittig. Also auch umso mehr, wenn sie das Tafelsilber verkaufen, was enorm viel Kreativität verlangt oder eine riskante Transferstrategie, wie sie Frankfurt vor einigen Jahren hatte. Erst mal - augenscheinlich wild - viele Spieler leihen, mit moderaten AK, die man aber durch Sparkurs und sportlichen Erfolg dann doch bezahlt bekommt. Das ist aber eben auch leichter gesagt, als umgesetzt. Mit Geld einkaufen, das man nicht hat, ist jedenfalls riskant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 11.08.2020 um 15:18 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#25223
11.08.2020 - 15:38 Uhr
Zitat von Eberhard
Öfter mal was Neues. Rassismus-Skandal beim Nachwuchs-Campus des moralischen Zeigefingers aus München.

Ein Twitter-Account veröffentlicht zudem unter dem Namen des angesprochenen Jugendtrainers WhatsApp-Nachrichten einer internen Gruppe, die nicht nur die absolut widerlichen Inhalte zeigen, sondern auch entsprechende Lachemojis als Reaktion darauf sowie die Mitglieder, die sich bisher offenkundig nicht motiviert genug gesehen hatten, diesen widerlichen Typen ernsthaft zu melden. Immerhin soll es schon eine "interne Untersuchung" geben und Fußballdeutschlang darf gespannt sein, ob und in welcher Form (sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, müssen einige Köpfe rollen) dieses Mal eine Reaktion seitens der Verantwortlichen folgt.

Da im Branchenprimusforum schon die Echtheit infrage gestellt wird: die vom Account unabhängige Recherche der Sportschau sowie die sehr authentisch wirkenden Screenshots (+ Bestätigung mindestens eines Mitgliederprofilbilds auf Twitter) lassen meines Erachtens auch zu so einem frühen Zeitpunkt schon annehmen, dass es sich hierbei um keinen Fake handelt.


Na alle Achtung, wenn das keine Katastrophe für den Verein wird, dann weiß ich auch nicht..ist ja der Wahnsinn wenn das wirklich stimmen sollte.

Ergänzend aus dem Forum die angeblichen Chatverläufe auf Seite 119 kann man das alles sehr gut mitlesen..

https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/6332-jugend-nachwuchsmannschaften-bereich-des-fcb/&pageNo=119

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Bundesliga Konkurrenz |#25224
11.08.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von Adinho_98
@BVBBC

Ich zitier mal nicht alles, sonst wird das noch ewig lang und nervig...Lachend

Aber gerade in deinem letzten Absatz deutest du etwas hochinteressantes an, nämlich der Spielraum für Fehler im Allgemeinen. Da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, dass dieser in diesem Sommer noch ein wesentlicher Faktor wird, was aber auch von Verein zu Verein unterschiedlich ist (Vergleich Bremen vs Hertha als Beispiel). Diejenige Mannschaft, die in ihrer Transferpolitik die richtigen Handlungen vollzieht und geschickte Transfers tätigt, kann einen guten Sprung im sportlichen Vergleich hinlegen, während bei eklatanten Fehlern oder überteuerten Transfers direkt der Abstieg in die Bedeutungslosigkeit, wenn nicht sogar der absolute Worst-Case eintreten kann. Fehler werden dieses Jahr im Allgemeinen wohl knallhart bestraft, wodurch ich nicht ausschließen würde, dass sich das Tabellenbild ordentlich verändern könnte. Sei es durch Vereine, die viel mit ihrem Geld richtig machen und Anschluss zur Spitzengruppe finden oder durch Vereine, die viel falsch machen und knallhart durchgereicht werden.

Auch bin ich auf die Auswirkungen des europäischen Wettbewerbs gespannt. Leverkusen als Beispiel hatte jetzt eine kurze Pause, musste 2 Spiele lang alles geben und wird jetzt in den Urlaub geschickt, bevor die Saison mit den Pokalspielen bereits in einem Monat losgeht. Die Fitness der einzelnen Teams könnte eine sehr gewichtige Rolle spielen und ich bin gespannt, ob dieser enge Terminplan nicht auch noch zusätzlich für Verzerrungen in der Tabelle sorgt...


Wobei man auch noch ergänzen muss, dass bislang -so scheint es zumindest- nahezu alle Clubs auf einen extremen Fehlervermeidungskurs eingestiegen sind.

Das zeigt sich nicht zuletzt an den bislang getätigten Transfers in der Bundesliga. Sowohl auf Zugangs- als auch auf Abgangsseite hat sich quasi bislang gar nichts getan. Die gesamten Ausgaben und Einnahmen aus Transfers für die Sommerperiode beträgt bislang nur einen Bruchteil des letztjährigen Niveaus. Und dabei ist noch ein nicht unerheblicher Anteil von Spielern mit eingerechnet, die im Prinzip schon in der Vorsaison gewechselt waren, aufgrund verschiedener Optionsmodelle aber erst zur neuen Saison final wechseln (Can, Toprak, Bittencourt als Beispiele).

Bei den Ausgaben machen die Transfers von Sane, Bellingham, Can und Hwang den Großteil aus, der Rest verteilt sich dann schon auf Bittencourt, Schwolow und Uduhokai. Selbst der Leihmarkt ist bislang kaum in Bewegung.

Ich bin mir daher nicht so sicher, wie stark der Markt überhaupt in Bewegung kommt. Es wurde ja bereits berichtet, dass etliche Clubs finanziell komplett am Anschlag sind, hinzu kommt noch die Unsicherheit bzgl. des weiteren Verlaufs der Corona-Pandemie und den sich daraus ergebenden Einnahmeefeekten für die Clubs. Alle fahren auf Sicht, und das auch noch ultra-vorsichtig. Viele Clubs scheinen ein Augenmerk darauf zu legen, die Substanz des Kaders in diesen Zeiten zu erhalten, soweit dies die wirtschaftliche Situation zulässt. Die einzigen Fälle, in denen Clubs jetzt profitieren können und Geld ausgeben, sehe ich durch externe Mittelzuflüsse wie bspw. in Berlin gegeben.

Ob sich diese Lage bis Oktober noch einmal ändern wird und es einen echten Schlussverkauf zu Schnäppchenpreisen geben wird, weiss ich nicht. Ich tippe eher auf viele liquiditätsschonende Maßnahmen, die keinem Club wirklich was bringen, aber dennoch den eigenen Geldbeutel ein klein wenig entlasten können.
Bundesliga Konkurrenz |#25225
11.08.2020 - 15:41 Uhr
Zitat von Joschi09
Zitat von Eberhard

Öfter mal was Neues. Rassismus-Skandal beim Nachwuchs-Campus des moralischen Zeigefingers aus München.

Ein Twitter-Account veröffentlicht zudem unter dem Namen des angesprochenen Jugendtrainers WhatsApp-Nachrichten einer internen Gruppe, die nicht nur die absolut widerlichen Inhalte zeigen, sondern auch entsprechende Lachemojis als Reaktion darauf sowie die Mitglieder, die sich bisher offenkundig nicht motiviert genug gesehen hatten, diesen widerlichen Typen ernsthaft zu melden. Immerhin soll es schon eine "interne Untersuchung" geben und Fußballdeutschlang darf gespannt sein, ob und in welcher Form (sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, müssen einige Köpfe rollen) dieses Mal eine Reaktion seitens der Verantwortlichen folgt.

Da im Branchenprimusforum schon die Echtheit infrage gestellt wird: die vom Account unabhängige Recherche der Sportschau sowie die sehr authentisch wirkenden Screenshots (+ Bestätigung mindestens eines Mitgliederprofilbilds auf Twitter) lassen meines Erachtens auch zu so einem frühen Zeitpunkt schon annehmen, dass es sich hierbei um keinen Fake handelt.


Na alle Achtung, wenn das keine Katastrophe für den Verein wird, dann weiß ich auch nicht..ist ja der Wahnsinn wenn das wirklich stimmen sollte.

Ergänzend aus dem Forum die angeblichen Chatverläufe auf Seite 119 kann man das alles sehr gut mitlesen..

https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/6332-jugend-nachwuchsmannschaften-bereich-des-fcb/&pageNo=119


Was mich nur wundert ist, daß die Presse da noch nicht drauf angesprungen ist. Zumindest finde ich, Stand jetzt, nichts davon.
Bundesliga Konkurrenz |#25226
11.08.2020 - 15:43 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von Joschi09

Zitat von Eberhard

Öfter mal was Neues. Rassismus-Skandal beim Nachwuchs-Campus des moralischen Zeigefingers aus München.

Ein Twitter-Account veröffentlicht zudem unter dem Namen des angesprochenen Jugendtrainers WhatsApp-Nachrichten einer internen Gruppe, die nicht nur die absolut widerlichen Inhalte zeigen, sondern auch entsprechende Lachemojis als Reaktion darauf sowie die Mitglieder, die sich bisher offenkundig nicht motiviert genug gesehen hatten, diesen widerlichen Typen ernsthaft zu melden. Immerhin soll es schon eine "interne Untersuchung" geben und Fußballdeutschlang darf gespannt sein, ob und in welcher Form (sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, müssen einige Köpfe rollen) dieses Mal eine Reaktion seitens der Verantwortlichen folgt.

Da im Branchenprimusforum schon die Echtheit infrage gestellt wird: die vom Account unabhängige Recherche der Sportschau sowie die sehr authentisch wirkenden Screenshots (+ Bestätigung mindestens eines Mitgliederprofilbilds auf Twitter) lassen meines Erachtens auch zu so einem frühen Zeitpunkt schon annehmen, dass es sich hierbei um keinen Fake handelt.


Na alle Achtung, wenn das keine Katastrophe für den Verein wird, dann weiß ich auch nicht..ist ja der Wahnsinn wenn das wirklich stimmen sollte.

Ergänzend aus dem Forum die angeblichen Chatverläufe auf Seite 119 kann man das alles sehr gut mitlesen..

https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/6332-jugend-nachwuchsmannschaften-bereich-des-fcb/&pageNo=119


Was mich nur wundert ist, daß die Presse da noch nicht drauf angesprungen ist. Zumindest finde ich, Stand jetzt, nichts davon.


ARD und WDR wissen wohl davon..wer weiß wann die Bombe richtig explodiert..

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
Bundesliga Konkurrenz |#25227
11.08.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Joschi09

ARD und WDR wissen wohl davon..wer weiß wann die Bombe richtig explodiert..


Bild und spox, also die Portale, die mit den Bayern im Bett liegen, schweigen bisher übrigens sehr laut.
Bundesliga Konkurrenz |#25228
11.08.2020 - 16:12 Uhr
Zitat von Joschi09
Zitat von MrSimpson

Zitat von Joschi09

Zitat von Eberhard

Öfter mal was Neues. Rassismus-Skandal beim Nachwuchs-Campus des moralischen Zeigefingers aus München.

Ein Twitter-Account veröffentlicht zudem unter dem Namen des angesprochenen Jugendtrainers WhatsApp-Nachrichten einer internen Gruppe, die nicht nur die absolut widerlichen Inhalte zeigen, sondern auch entsprechende Lachemojis als Reaktion darauf sowie die Mitglieder, die sich bisher offenkundig nicht motiviert genug gesehen hatten, diesen widerlichen Typen ernsthaft zu melden. Immerhin soll es schon eine "interne Untersuchung" geben und Fußballdeutschlang darf gespannt sein, ob und in welcher Form (sollten sich die Anschuldigungen bewahrheiten, müssen einige Köpfe rollen) dieses Mal eine Reaktion seitens der Verantwortlichen folgt.

Da im Branchenprimusforum schon die Echtheit infrage gestellt wird: die vom Account unabhängige Recherche der Sportschau sowie die sehr authentisch wirkenden Screenshots (+ Bestätigung mindestens eines Mitgliederprofilbilds auf Twitter) lassen meines Erachtens auch zu so einem frühen Zeitpunkt schon annehmen, dass es sich hierbei um keinen Fake handelt.


Na alle Achtung, wenn das keine Katastrophe für den Verein wird, dann weiß ich auch nicht..ist ja der Wahnsinn wenn das wirklich stimmen sollte.

Ergänzend aus dem Forum die angeblichen Chatverläufe auf Seite 119 kann man das alles sehr gut mitlesen..

https://forum.fcbayern.com/index.php?thread/6332-jugend-nachwuchsmannschaften-bereich-des-fcb/&pageNo=119


Was mich nur wundert ist, daß die Presse da noch nicht drauf angesprungen ist. Zumindest finde ich, Stand jetzt, nichts davon.


ARD und WDR wissen wohl davon..wer weiß wann die Bombe richtig explodiert..


11Freunde haben gerade mit einem Artikel nachgezogen. Geht langsam viral das Ganze. Diw Diskussion im genannten Bayern-Forum ist schon in vollem Gange. Sind zum Großteil dort ähnlich schockiert, wie wir.
Bundesliga Konkurrenz |#25229
11.08.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von Fonzie
Zitat von Joschi09

ARD und WDR wissen wohl davon..wer weiß wann die Bombe richtig explodiert..


Bild und spox, also die Portale, die mit den Bayern im Bett liegen, schweigen bisher übrigens sehr laut.


Also ich bin auf die Meldung durch den Tagesticker bei Spox aufmerksam geworden.


Denke mal da werden bald andere Portale nachziehen. Aber da der Verein gerne mal mit Anwälten droht und ja auch an sich enorm mächtig ist, werden die sich wohl erst noch in alle möglichen Richtungen absichern.

•     •     •

Academia is the death of cinema. It is the very opposite of passion. Film is not the art of scholars, but of illiterates.
Bundesliga Konkurrenz |#25230
11.08.2020 - 16:43 Uhr
Quelle: 11freunde.de
Zusätz­lich führte das Magazin Eltern­briefe an, adres­siert an den Campus-Leiter Jochen Sauer, an Vor­stands­chef Karl-Heinz Rum­me­nigge, an den dama­ligen Prä­si­denten Uli Hoeneß, den Sport­di­rektor Hasan Sali­ha­midzic sowie den sport­li­chen Leiter des Nach­wuch­leis­tungs­zen­trums und Co-Trainer des Pro­fi­teams Her­mann Ger­land. Darin beschrieb(en) der oder die Ver­fasser einen gene­rell rauen und nicht kind­ge­rechten Umgang mit den jungen Talenten. Die Rede ist auch von sadis­ti­schen Straf­trai­nings mit teil­weise gesund­heits­ge­fähr­dendem Cha­rakter. Ferner heißt es: ​„Solche Men­schen dürfen nicht mit Kin­dern arbeiten.“ Oben­drein hätten sich Eltern laut der Briefe massiv genö­tigt gefühlt, ihre Kinder von einem bestimmten Spie­ler­be­rater ver­treten zu lassen, mit dem der beschul­digte Mit­ar­beiter enge Kon­takte pflege.
Puh, wenn das alles so stimmt hat das eine deutlich größere Tragweite als "nur" ein rassistischer Trainer...

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.