Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#25241
12.08.2020 - 14:38 Uhr
Laut Spiegel Online ermittelt nun von Amts wegen die Staatsanwaltschaft im Rassimus-Fall in der Jugendakademie der Bayern.
Dies macht es zumindest wahrscheinlicher, dass man hier näher an die Wahrheit kommt (ich halte die Recherchen für weitgehend glaubhaft und überzeugend, wiewohl schockierend).

Ich denke, auch den Bayern-Bossen wird daran gelegen sein, hier hart durchzugreifen. Zu spät, und vielleicht auch nur weil sie es nun müssen, aber wenn sie das Thema nicht Ernst nehmen wird das sehr schmutzig. Nachdem ich nun in verschiedenen Threads auch im offiziellen Bayern-Forum unterwegs war scheint es so, als sei sowas auch keinesfalls die absolute Ausnahme im Jugendfussball und Seilschaften die nicht ganz so weiße Machenschaften decken durchaus verbreitet.

Hoffen wir, das solche potentiellen Skandale eine nahchaltige und großflächige Wirkung haben.

edit: Korrieigere. Es ermittelt der Staatsschutz. Somit wird es wohl auch nur um Rassismus gehen, weniger um sonstigen schlechten Umgang oder die Trainingsmethoden. Würde ich mal vermuten

•     •     •

// insert random smart statement here //

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gelbschreib am 12.08.2020 um 14:47 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#25242
12.08.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von gelbschreib
Laut Spiegel Online ermittelt nun von Amts wegen die Staatsanwaltschaft im Rassimus-Fall in der Jugendakademie der Bayern.
Dies macht es zumindest wahrscheinlicher, dass man hier näher an die Wahrheit kommt (ich halte die Recherchen für weitgehend glaubhaft und überzeugend, wiewohl schockierend).

Ich denke, auch den Bayern-Bossen wird daran gelegen sein, hier hart durchzugreifen. Zu spät, und vielleicht auch nur weil sie es nun müssen, aber wenn sie das Thema nicht Ernst nehmen wird das sehr schmutzig. Nachdem ich nun in verschiedenen Threads auch im offiziellen Bayern-Forum unterwegs war scheint es so, als sei sowas auch keinesfalls die absolute Ausnahme im Jugendfussball und Seilschaften die nicht ganz so weiße Machenschaften decken durchaus verbreitet.

Hoffen wir, das solche potentiellen Skandale eine nahchaltige und großflächige Wirkung haben.

edit: Korrieigere. Es ermittelt der Staatsschutz. Somit wird es wohl auch nur um Rassismus gehen, weniger um sonstigen schlechten Umgang oder die Trainingsmethoden. Würde ich mal vermuten


Ist gestern bzw. in den letzten Tagen komplett an mir vorbeigegangen. Scheinbar waren die Screenshots sehr eindeutig?

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Bundesliga Konkurrenz |#25243
12.08.2020 - 16:50 Uhr
Zitat von snoggy09
Zitat von TrinkiBVB09

Nach Telefonat mit Infantino: Rummenigge hofft auf FIFA

Kann Lewandowski doch noch Weltfußballer werden?

Eigentlich wurde die Wahl zum Weltfußballer in diesem Jahr aufgrund der Umstände rund um das Coronavirus abgesagt. Ändert sich das doch noch?
Wäre zu gut, wenn die Bayern rausfliegen, Barca die CL gewinnt und Messi dann Weltfußballer wird. Unschuldig
das ist schon fast betteln was die Bayern da machen, weil sie mit allen Mittel versuchen das lewy Weltfussbsller wird

Vor allem frage ich mich: wenn die Bayern Freitag (hoffentlich) gegen Barcelona rausfliegen und Messi 3 Tore macht, ruft der Kalle dann immer noch beim infantino an?
Abgesehen davon sprechen da wirklich super sympathische Leute miteinander grins

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Bundesliga Konkurrenz |#25244
12.08.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von derJones
Zitat von snoggy09

Zitat von TrinkiBVB09

Nach Telefonat mit Infantino: Rummenigge hofft auf FIFA

Kann Lewandowski doch noch Weltfußballer werden?

Eigentlich wurde die Wahl zum Weltfußballer in diesem Jahr aufgrund der Umstände rund um das Coronavirus abgesagt. Ändert sich das doch noch?
Wäre zu gut, wenn die Bayern rausfliegen, Barca die CL gewinnt und Messi dann Weltfußballer wird. Unschuldig
das ist schon fast betteln was die Bayern da machen, weil sie mit allen Mittel versuchen das lewy Weltfussbsller wird

Vor allem frage ich mich: wenn die Bayern Freitag (hoffentlich) gegen Barcelona rausfliegen und Messi 3 Tore macht, ruft der Kalle dann immer noch beim infantino an?
Abgesehen davon sprechen da wirklich super sympathische Leute miteinander grins


Achja sollen sie doch. Von der Leistung wäre es nicht unverdient. Gönnen tue ich es ihm nicht, aber das sieht bei Messi, Ronaldo oder Mbappe nicht anders aus.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
Bundesliga Konkurrenz |#25245
12.08.2020 - 17:59 Uhr
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von gelbschreib

Laut Spiegel Online ermittelt nun von Amts wegen die Staatsanwaltschaft im Rassimus-Fall in der Jugendakademie der Bayern.
Dies macht es zumindest wahrscheinlicher, dass man hier näher an die Wahrheit kommt (ich halte die Recherchen für weitgehend glaubhaft und überzeugend, wiewohl schockierend).

Ich denke, auch den Bayern-Bossen wird daran gelegen sein, hier hart durchzugreifen. Zu spät, und vielleicht auch nur weil sie es nun müssen, aber wenn sie das Thema nicht Ernst nehmen wird das sehr schmutzig. Nachdem ich nun in verschiedenen Threads auch im offiziellen Bayern-Forum unterwegs war scheint es so, als sei sowas auch keinesfalls die absolute Ausnahme im Jugendfussball und Seilschaften die nicht ganz so weiße Machenschaften decken durchaus verbreitet.

Hoffen wir, das solche potentiellen Skandale eine nahchaltige und großflächige Wirkung haben.

edit: Korrieigere. Es ermittelt der Staatsschutz. Somit wird es wohl auch nur um Rassismus gehen, weniger um sonstigen schlechten Umgang oder die Trainingsmethoden. Würde ich mal vermuten


Ist gestern bzw. in den letzten Tagen komplett an mir vorbeigegangen. Scheinbar waren die Screenshots sehr eindeutig?


Naja, zumindest meinen die Behörden, ermitteln zu müssen. Das sagt eher was darüber aus, wie relevant sie es finden FALLS es wahr ist als darübr, ob es denn stimmt. Die Screenshots sind schon eindeutig, lassen aber Fragen offen. z.B. das scheinbare Schweigen, wannimer Wenninger dort einen Spruch raushaut. Heißt das man duckt sich ab? Oder dass man es schweigend billigt? Ob es wahr ist oder nicht weiß man natürlich nicht, sowas ist recht leicht zu fälschen (im Prinzip) aber die Gesamtanmutung wirkt wie eine entweder sehr "liebevolle und durchdachte" Fälschung oder wie die Wahrheit.
Wichtiger als die Echtheit zu klären ist glaube ich, dass man daraus Lehren zieht und hinterfragt, ob man Macht im Unternehmen / Verein so bedenkenlos und ohne Kontrolle walten lassen sollte. Auch ohne Rassismus wäre "Mobbing" und das "Schleifen" der Jugendspieler sicherlich nicht im Sinne der Führung. Jedenfalls nicht im Jahr 2020.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Bundesliga Konkurrenz |#25246
13.08.2020 - 22:10 Uhr
Luca Waldschmidt ist heute Abend in Lissabon gelandet und wird dann die Tage wohl Teamkollege von Weigl bei Benfica Lissabon. Als Ablöse stehen 15 Mio. Euro im Raum.

https://www.abola.pt/Clubes/2020-08-13/benfica-waldschmidt-tambem-ja-em-lisboa/856914/40

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 13.08.2020 um 22:10 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#25247
14.08.2020 - 12:55 Uhr
Zitat von fastback
Luca Waldschmidt ist heute Abend in Lissabon gelandet und wird dann die Tage wohl Teamkollege von Weigl bei Benfica Lissabon. Als Ablöse stehen 15 Mio. Euro im Raum.

https://www.abola.pt/Clubes/2020-08-13/benfica-waldschmidt-tambem-ja-em-lisboa/856914/40


Find ich nen spannenden Move.

Waldschmidt ist für mich ein interessanter Spieler. Dazu ist er dann bei einem Top CLub in Europa mit riesiger Fangemeinde. Schönes Wetter, leckeres Essen, überragende Stadt.

Ich kann den Guten echt verstehen...
Bundesliga Konkurrenz |#25248
14.08.2020 - 14:55 Uhr
Kritischer, aber guter Artikel über RB Leipzig:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt

Habe ich mir abgespeichert und werde ich in Zukunft verlinken, wenn jemand nicht versteht, was das Problem mit RB Leipzig ist.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Bundesliga Konkurrenz |#25249
14.08.2020 - 16:23 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Kritischer, aber guter Artikel über RB Leipzig:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt

Habe ich mir abgespeichert und werde ich in Zukunft verlinken, wenn jemand nicht versteht, was das Problem mit RB Leipzig ist.


Ihr könnt solange gegen Leipzig haten wie ihr wollt. Es gibt den Verein nunmal und er wird auch nicht mehr verschwinden. Dieses ständige bashing gegen RB hat was von ‚früher gabs sowas nicht/früher war alles besser‘.
Du musst den Link nicht abspeichern, wirklich jeder versteht was viele für ein Problem mit Leipzig haben.

Für manche und vor allem für mich persönlich überwiegt einfach, eine spielerisch starke Mannschaft mehr in der Bundesliga zu haben, die sich sogar in der Champions League nicht verstecken muss. Eine Mannschaft mehr in der Bundesliga, die hochbegabte Spieler und teilweise Stars unter Vertrag halten kann.
Wäre RB jetzt wie PSG oder City ein eklig zusammen gekaufter Haufen, der nicht mal funktioniert, ist das was anderes. Aber das Scouting und die Talentförderung in Leipzig gepaart mit dem besten deutschen Trainer nach JK machen mir persönlich einfach Spaß zu beobachten.
Bundesliga Konkurrenz |#25250
14.08.2020 - 16:30 Uhr
Zitat von Cloud2301

Zitat von Dunkelheit

Kritischer, aber guter Artikel über RB Leipzig:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl%C3%B6dsinn/1408650?position=seiteninhalt&seite=1#seiteninhalt

Habe ich mir abgespeichert und werde ich in Zukunft verlinken, wenn jemand nicht versteht, was das Problem mit RB Leipzig ist.


Ihr könnt solange gegen Leipzig haten wie ihr wollt. Es gibt den Verein nunmal und er wird auch nicht mehr verschwinden. Dieses ständige bashing gegen RB hat was von ‚früher gabs sowas nicht/früher war alles besser‘.
Du musst den Link nicht abspeichern, wirklich jeder versteht was viele für ein Problem mit Leipzig haben.

Für manche und vor allem für mich persönlich überwiegt einfach, eine spielerisch starke Mannschaft mehr in der Bundesliga zu haben, die sich sogar in der Champions League nicht verstecken muss. Eine Mannschaft mehr in der Bundesliga, die hochbegabte Spieler und teilweise Stars unter Vertrag halten kann.
Wäre RB jetzt wie PSG oder City ein eklig zusammen gekaufter Haufen, der nicht mal funktioniert, ist das was anderes. Aber das Scouting und die Talentförderung in Leipzig gepaart mit dem besten deutschen Trainer nach JK machen mir persönlich einfach Spaß zu beobachten.


Mir nicht. Mir machts in der Kreisklasse schon keinen Spaß einen zusammengekauften Haufen anzusehen der keinen Background hat außer €. Wenn Leipzig könnte würden sie auch die ganz großen Stars holen, das macht sie eben keinen deut besser als die Scheichclubs oder Vereine mit anderen fragwürdigen/ähnlichen Strategien. Die Verpackung ist lediglich anders.
Kann jeder natürlich anders sehen. Sie zeigen aber wenigstens die Perversion des Systems auf, aber alles Schlechte hat ja schließlich auch was Gutes. Unschuldig

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 14.08.2020 um 16:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.