Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#25211
08.08.2020 - 00:25 Uhr
Zitat von Libero85
Zitat von LucasFCB730

Zitat von Libero85

Bei diesem LucasFCB fehlt nur noch das Duisburg Logo, dann wäre er ein würdiger Nachfolger eines altbekannten, aktuell gesperrten Bayernfans stark

???


Es gibt hier einen aktuell gesperrten User Eloyar mit einem Duisburger Logo. Der war auch zumeist hier oder auch im Leverkusener Forum (wo noch kA) unterwegs, nur um mitzuteilen, wie gut er das alles findet, was die Bayern so machen stark


Die einen gehen, die anderen kommen. Geben sich praktisch die Klinke in die Hand. Bei Bayern ist aber eben auch alles besser.
Bundesliga Konkurrenz |#25212
08.08.2020 - 07:21 Uhr


Ich kann mich an drei sehr starke Auftritte gg Euch letzte
Saison erinnern, bei denen nicht immer der Bessere als
Sieger vom Platz ging.
Der Truppe im zweiten Jahr mit Rose traue ich zu
bei Euch was mit zu nehmen, wir werden es sehen,
auf ein schönes Spiel und hoffentlich hält am
Ende der Spruch

„Möge der Bessere..........

was er verspricht daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Bundesliga Konkurrenz |#25213
08.08.2020 - 09:12 Uhr
Zitat von xhakaxhaka


Ich kann mich an drei sehr starke Auftritte gg Euch letzte
Saison erinnern, bei denen nicht immer der Bessere als
Sieger vom Platz ging.
Der Truppe im zweiten Jahr mit Rose traue ich zu
bei Euch was mit zu nehmen, wir werden es sehen,
auf ein schönes Spiel und hoffentlich hält am
Ende der Spruch

„Möge der Bessere..........

was er verspricht daumen-hoch

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte, wir hätten die Spiele gewonnen? :P

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Bundesliga Konkurrenz |#25214
08.08.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von xhakaxhaka



Ich kann mich an drei sehr starke Auftritte gg Euch letzte
Saison erinnern, bei denen nicht immer der Bessere als
Sieger vom Platz ging.
Der Truppe im zweiten Jahr mit Rose traue ich zu
bei Euch was mit zu nehmen, wir werden es sehen,
auf ein schönes Spiel und hoffentlich hält am
Ende der Spruch

„Möge der Bessere..........

was er verspricht daumen-hoch

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, ich dachte, wir hätten die Spiele gewonnen? :P



war ich auch dreimal, passiert Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Bundesliga Konkurrenz |#25215
11.08.2020 - 01:12 Uhr
Laut Bild(+) ist der Schick-Wechsel definitiv geplatzt. Und bei Rashica scheint sich ja auch mal gar nichts zu bewegen. Am Ende geht RB dann mit Poulsen und Hwang in die Saison?

•     •     •

Nur der BVB
Bundesliga Konkurrenz |#25216
11.08.2020 - 01:50 Uhr
Wenn ich mir den Altersdurchschnitt der Bundesliga anschaue, sind müssten wir so ziemlich das jüngste Team der Bundesliga stellen.

Schon Wahnsinn was wir momentan an Talenten im Kader haben.

Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, Moukoko und Zagadou

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Jungs und allgemein die Mannschaft entwickelt. Ich hoffe speziell das es die Jungs aus unserem Nachwuchs wie Pherai, Raschl und Collins es schaffen dauerhaft im Kader zu stehen.

Ich würde behaupten das wir momentan das Jüngste Team der Bundesliga sind und das auch noch auf eine Top-Level!
Bundesliga Konkurrenz |#25217
11.08.2020 - 01:57 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Laut Bild(+) ist der Schick-Wechsel definitiv geplatzt. Und bei Rashica scheint sich ja auch mal gar nichts zu bewegen. Am Ende geht RB dann mit Poulsen und Hwang in die Saison?


Das mit Schick ist für RB sicherlich eine bittere Pille. Er hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, kam dann aber in der Doppelspitze neben Werner immer mehr in Schwung und hat sich mMn sehr stark entwickelt, sodass ich eigentlich dachte, RB zieht die KO zu 100%. Das jetzt neben Werner auch noch Schick nicht bei RB bleibt und sie sich damit dann komplett neu aufstellen müssen, ist mit Sicherheit nicht gerade günstig. Die Sache mit Rashica zögert sich ja auch bereits eine Weile hinaus und ich bin mir da auch nach wie vor nicht so sicher, ob und wie gut er in das RB-System passt, da er mir gerade in der Rückrunde bei Werder nur selten gefallen hat. Der umstrittene Poulsen wird also wohl wieder Stamm spielen, nachdem er sich in der Vorsaison gegen Schick sehr schwer getan hat. Insgesamt zumindest kurzfristig eine Verschlechterung im Vergleich zur Vorsaison, das Potenzial von Hwang und Rashica kann ich langfristig aber zu schlecht einschätzen, wobei beide immerhin auch schon 24 sind.

Außer im Angriff hat RB aber auch in der Abwehr wohl noch was zu tun. Immerhin konnte Upamecano gehalten werden, allerdings auch nur mit einer AK von 50 Millionen. Die Causa Angelino ist auch sehr undurchsichtig, wobei ich mir da evtl eine erneute Leihe vorstellen kann. Falls jedoch City auf Kohle pocht, könnte auch das je nach Abschneiden in der CL schwer werden, da ja bereits Schick wohl nicht zu finanzieren war/ist. Auch das Verpassen vom ablösefreien Kouassi tut mit Sicherheit weh, denn das wäre bereits der designierte Upamecano-Nachfolger gewesen.

Außerdem bin ich auf die langfristigen Auswirkungen des Rangnick Abgangs gespannt. Seine Zusammenarbeit mit Mitchell inklusive des Scoutings war schon erstklassig und ich kann Krösche und seine Arbeit noch zu schlecht einschätzen. Auch bin ich gespannt, wie Nagelsmann sich im Saisonverlauf verhält, da er gerade gegen Ende der Rückrunde sehr oft viele neue Spieler und Verstärkungen gefordert hat. Nicht unmöglich, dass er bereits früher als sein Vertragsende das Weite sucht, sein Real-Interview vor Kurzem war ja nicht die erste Aussage in dieser Hinsicht.
Bundesliga Konkurrenz |#25218
11.08.2020 - 08:31 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Laut Bild(+) ist der Schick-Wechsel definitiv geplatzt. Und bei Rashica scheint sich ja auch mal gar nichts zu bewegen. Am Ende geht RB dann mit Poulsen und Hwang in die Saison?


Man darf tatsächlich gespannt sein wie die Konkurrenz sich noch aufstellen wird. Corona verdeutlicht bisher die Verhältnisse in der Bundesliga nochmal deutlich.
Bayern legt einfach ohne Verlust hochpreisig nach und verpflichtet einfach so als Kaderergänzung Sane. Klare Verbesserung
Der BVB verliert Hakimi und holt mit Meunier einen guten Ersatz und Megatalent Bellingham. Kompensation und evtl leichte Verbesserung.

Leipzig verliert Angelino, Werner und Schick und holt als Ersatz bisher Hwang und Benjamin Henrichs. Für mich eine ziemlich klare Schwächung.

Leverkusen und Gladbach machen bisher quasi nichts am Kader. Bei Leverkusen droht aber noch der Havertz Abgang.

Bisher Leipzig für mich recht klar der Verlierer der Spitzengruppe. Aber man sieht auch, dass auch die Konkurrenz durchaus leidet und wohl schon froh ist, wenn man den Kader halten kann. Wobei man da eben aufpassen muss, dass Stillstand nicht Rückschritt bedeutet.
Bundesliga Konkurrenz |#25219
11.08.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von Kutscher24
Wenn ich mir den Altersdurchschnitt der Bundesliga anschaue, sind müssten wir so ziemlich das jüngste Team der Bundesliga stellen.

Schon Wahnsinn was wir momentan an Talenten im Kader haben.

Sancho, Haaland, Reyna, Bellingham, Moukoko und Zagadou

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Jungs und allgemein die Mannschaft entwickelt. Ich hoffe speziell das es die Jungs aus unserem Nachwuchs wie Pherai, Raschl und Collins es schaffen dauerhaft im Kader zu stehen.

Ich würde behaupten das wir momentan das Jüngste Team der Bundesliga sind und das auch noch auf eine Top-Level!


Naja, gegen die oben aufgezählten stehen aber auch Hummels, Piszczek, Witsel, Reus, Schmelzer. dazu einige Spieler jenseits der 25 (Schulz, Hazard, Meunier, Can, Delaney, Guerreiro, Bürki, etc.)

Wir haben aktuell glaube ich eine sehr gute Altersstruktur. Lediglich im Segment 22 bis 25 ist ein kleineres Loch. Da sind Dahoud, Brandt und Akanji wohl die einzigen, oder?

Ich sehe unsere erste 11 gar nicht als so wirklich jung an, auch wenn wir eine super Mannschaft mit sehr jungen Spielern stellen könnten.
Bundesliga Konkurrenz |#25220
11.08.2020 - 09:26 Uhr
Ich würde mit der Bewertung noch warten, wie sich die Spitzengruppe verändert hat. Klar, es ist nie gut, wenn der Kader zu Beginn der Vorbereitung nicht mal ansatzweise steht, allerdings sollte man nicht unterschätzen, was für Herausforderungen aber auch Konsequenzen der Transfermarkt dieses Jahr noch zu erwarten hat. Durch die Liquiditätsprobleme vieler Vereine dürfte es früher oder später noch zur Preiskorrektur kommen, für all die Spieler, die man sich nicht zu halten leisten kann. Das können Topspieler des Vereins sein, wie bspw. Rashica - worauf RB wohl spekuliert -, aber wohl noch sehr viel häufiger Spieler, die eigentlich nur Budget fressen, ohne sportliche Gegenleistung - die also selbst dann noch günstiger wären, wenn man sie mit Gehaltszuschuss verleiht. Sofern nicht alle Vereine handlungsunfähig sein sollten - und das kann ich mir bei RB nicht vorstellen, da man ja Geld eingenommen hat und bislang noch nicht wirklich etwas ausgab -, wird meines Erachtens also noch Bewegung reinkommen, sobald der Druck zum Verkaufen größer und größer wird. Und das betrifft quasi alle Vereine, nur nicht überall dieselbe Spielerkategorie!

Mich beeindruckt RB bislang auch keineswegs, ist Stand jetzt enorm geschwächt, allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn sie heute für 3 gute bis sehr gute Spieler 60-70 Mio. zahlen müssten, Mitte September aber dann nur noch 40 Mio. für dieselben Spieler durchsetzbar sind, weil sie für die bisherigen Forderungen nicht über die transferierbar waren oder Spieler derselben Qualität für diese Preise angeboten werden. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem die Vereine ihre Hosen runterlassen müssen, indem sie zeigen müssen, ob sie es sich wirklich leisten können keine Spieler zu verkaufen. Da gehören meines Erachtens sehr viele dazu, die bislang das Gegenteil behaupten. Insofern sind da auch gewisse Vorteile bei den Vereinen, die schon Spieler verkaufen konnten und entsprechend verhältnismäßig liquide sind.

Edit: bei RB kommt allerdings auch noch der Fall Augstin dazu. Da kann man sehr gespannt sein, wie das Urteil am Ende ausfällt und ob RB damit nochmal signifikante Einnahmen haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBBC am 11.08.2020 um 09:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.