Bundesliga Konkurrenz

17.04.2018 - 19:31 Uhr
Bundesliga Konkurrenz |#25161
06.08.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Kruse zieht es also wohl nach Berlin zu den Eisernen. Nach Robin Knoche wäre das das zweite dicke Ausrufezeichen. Beide ablösefrei. Mit solchen Transfers untermauert Union auf jeden Fall die Ambitionen, sich in der Bundesliga etablieren zu wollen.


Ist halt auch ein "Big City Club". Cool
Bundesliga Konkurrenz |#25162
06.08.2020 - 14:34 Uhr
Zitat von LucasFCB730
Zitat von Xaxarious

Zitat von LucasFCB730

Zitat von carlosspanish

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von LucasFCB730

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von LucasFCB730

Zitat von rm-Kamui

Zitat von LucasFCB730

das macht abee wirklich keinen sinn wir haben 2 top talente von chelsea geholt damals das größte berliner talent 3 talente von hoffenheim das größte pariser talent davies also bayern ht wirklich keinen bedarf an vielen talenten und ist da gerade auf einem mmn besseren weg als dee bvb


Natürlich ist man das für dich. Aber du heißt auch LukasFCB, bist Bayern-Fan und hast bisher nur im BVB-Forum geschrieben stark

Nur weil Dortmund nicht halb Europa leerkauft heißt das nicht, dass die Jugend auf einmal schlecht geworden ist zwinker Meiner Meinung ist das eher ein Zeichen, dass die aktuellen Jahrgänge als zu schwach eingeschätzt wurden, also hat man erstmal einen Batzen extern investiert.

Dortmund geht da von Haus aus aber anders vor und holt Ausländer wirklich nur dann, wenn man ihnen absolutes Toplevel zutraut.

Ich hab keinmal gesagt dass die Dortmund Jugend schlecht ist oder irgendwas in der Art und von wo die Talente am Ende kommen ist auch ziemlich egal und wenn man die Talnete vergleicht hat Bayern mmn gerade eben mwhr und bessere .


Wenn es egal ist, woher sie kommen, dann ist der BVB sicherlich im Vorteil. Einen Reyna, Bellingham (hätte Bayern auch gerne), Collins oder Moukoko hat der FCB nicht. Auch Haaland ist eben 20 Jahre alt geworden. Sancho ist auch erst seit ein paar Monaten 20 Jahre alt. Alles mehr oder weniger Talente, oder im "Talentenalter".

Talente sind für mich Spieler die in der Jugend spielen oder maximal zweite Mannschaft, es geht ja um jugendtalente und zb ein Davies ist auch kein Talent mehr. Im Jugendbereich würde ich Bayern eben gerade nach der Scoutingveränderung und dem Campusbau den Vorteil zusprechen.


Talente sind nicht = Jugendspieler. Mit Talenten werden junge Spieler bezeichnet, mit Potenzial. Es ist völlig egal, wo die Spieler spielen. Ein Bellingham ist mit 16 Jahren ein Talent. Er könnte in der U17, U19, U23 oder in der ersten Mannschaft spielen. Und nur weil er in der ersten Mannschaft ist, gilt er ja nicht plötzlich als kein Talent. Ist ja Quatsch. Streiche Sancho und Haaland, dann hast du immer noch Reyna, Moukoko, Jude Bellingham oder Collins. Alles U18 Spieler, die Bayern in dieser Kategorie nicht hat.


Entwicklungen sind immer schwierig zu beurteilen. Diese Kategorie Talente haben wir allerdings schon auch wenn du sie nicht kennst.

Musiala, Arrey-Mbi, Rhein.

Jap Musiala wird in England auf der selben Stufe wie Bellingham gehandelt und Rhein ist eines der größten deutschen Talente die es gibt und ein Arrey Mbi hat als er gerade 16 geworden ist bei den Profis überzeugt und wurde von allen gelobt


Also wenn er von allen gelobt wird muss es ja eine Granate vor dem Herrn sein. Schande auf mein Haupt, dass ich es wage Dortmunds Jugendarbeit mit Sancho, Dembele, Pulisic, Reyna, Bellingham, Moukoko, Collins, Unbehaun und Co und den ganzen Jugendmeistertiteln der letzten Jahre auch nur in einem Atemzug mit der Jugend des großen FCB zu vergleichen, wo quasi die gesamte erste und zweite Mannschaft aus der eigenen Jugend kommen und der sensationelle Nachwuchs gönnerisch die ganze Liga versorgt.

Ironie off. Bayern macht extrem vieles gut und richtig und steht zurecht nahezu uneinholbar oben in der Tabelle. Beim Thema Jugendarbeit in meinen Augen aber maximal im Mittelfeld der Liga.

Also das mit Mittelmaß hat vllt vor 5 Jahren gestimmt aber seit dem Campus,Neppe,Sauer und Brazzo hat sich da ganz viel getan. Jetzt holt man wieder 2 Toptalente aus Schottland und ist auch auf dem internationalen Markt sehr aktiv.

Du tust mit deinen vielen FCB-hochjubelnden Kommentaren hier im BVB-Forum niemanden einen Gefallen.

Zu dem Thema muss man doch ganz klar sagen, dass der FC Bayern die letzten Jahre nun wahrlich keine Bäume ausgerissen hat in der Jugendabteilung oder gar der Durchlässigkeit nach oben. So viele junge Spieler wurden bei Bayern seit 2012 schon als "nächster Alaba/Schweinsteiger/Müller/Lahm" ausgegeben und bisher hat es sich seit dem - also seit mittlerweile 8 Jahren - als falsch herausgestellt.
Dorsch, Weiser, Kurt, Hojbjerg, Gaudino, Arp, Evina ("unser eigener Mbappé" konnte man da oft lesen) und jetzt Früchtl, Fein, Zirkzee, Stiller, Richards, Batista-Meier: es war früher nicht einer auch nur für die internationale Klasse bestimmt und auch bei unseren neuen Goldjungen wäre ich froh, wenn zwei davon überhaupt in der Bundesliga Fuß fassen würden in den nächsten Jahren.

Als Bayernfan bricht man sich momentan doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sich eingesteht, dass die letzten Jahre für die Jugendabteilung nicht erfreulich waren. Eine 3.Liga-Meisterschaft ändert daran auch nichts - was bringt es uns, wenn ein ausgeliehener, immerhin schon 20 Jahre alter Jeong und ein noch viel älterer Wriedt zu gut für die Liga sind?
Einzig und allein entscheidend ist die Tatsache, dass wir als einziger Verein den Jugendspielern Spielzeit in Liga 3 ermöglichen können.
Bundesliga Konkurrenz |#25163
06.08.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Borsigplatz

Kruse zieht es also wohl nach Berlin zu den Eisernen. Nach Robin Knoche wäre das das zweite dicke Ausrufezeichen. Beide ablösefrei. Mit solchen Transfers untermauert Union auf jeden Fall die Ambitionen, sich in der Bundesliga etablieren zu wollen.


Ist halt auch ein "Big City Club". Cool


Also über die Möglichkeiten bei Union muss ja schon staunen. Fand die Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt beim Aufstieg schon verwunderlich (Subotic, Friedrich, Ujah....), aber dieses Jahr während Corona mal schnell Knoche, Kruse, Luthe, Teuchert und Co aus dem Ärmel zu schütteln ist für einen Aufsteiger in seinem zweiten Jahr schon nicht zu verachten.
Bundesliga Konkurrenz |#25164
06.08.2020 - 14:50 Uhr
Die Jugendarbeit der Bayern in den letzten zehn Jahren war mehr oder weniger eine Katastrophe. In den letzten zehn Jahren hat mit Emre Can nur ein einziger Spieler aus dem Nachwuchsbereich der Bayern den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Can hat aber auch schon vor acht Jahren die Jugendauswahl verlassen und ist in den Profifußball gewechselt, seit acht Jahren haben die Bayern also keinen Spieler mehr in ihrer Jugend gehabt, der den Sprung zum deutschen Nationalspieler geschafft hat. Mal zum Vergleich: Selbst ein FC Oberneuland (Brandt und Bellarabi) oder Saarbrücken (Herrmann und Durm) haben in diesem Zeitraum sogar zwei Nationalspieler entwickelt. Nicht zu schweigen von Vereinen wie Bochum (Goretzka, Klostermann, Gündogan), 1860 München oder Schalke.

Bevor einer meckert: Wagner kommt auch aus der Bayern Jugend, hat aber enorm spät debütiert und schon 2006 die Jugendauswahl verlassen.

In Zukunft wird das sicherlich anders aussehen, weil die Bayern aktuell enorm viel in die Jugendabreit investieren und vor allem auch externe Spieler weiterentwickeln, wie wir es zum Beispiel schon seit Jahren getan haben. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob die Bayern auch mal wieder ein wirkliches 1A-Talent aus der eigenen Reihe an die Profis heranführen können und die mangelhafte eigene Jugendarbeit nur durch zugekaufte Talente übertönt wird.

Die Ausbeute der letzten zehn Jahre war auf jeden Fall mangelhaft, das wird man aber auch in München selber wissen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Bundesliga Konkurrenz |#25165
06.08.2020 - 16:20 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Kruse zieht es also wohl nach Berlin zu den Eisernen. Nach Robin Knoche wäre das das zweite dicke Ausrufezeichen. Beide ablösefrei. Mit solchen Transfers untermauert Union auf jeden Fall die Ambitionen, sich in der Bundesliga etablieren zu wollen.


Freut mich wahnsinnig für Union. Bei mir der drittliebste Verein und denen gönne ich außer den Punkten gegen uns echt alles.
Daher einfach ein geiler Transfer .
Bundesliga Konkurrenz |#25166
06.08.2020 - 16:48 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Die Jugendarbeit der Bayern in den letzten zehn Jahren war mehr oder weniger eine Katastrophe. In den letzten zehn Jahren hat mit Emre Can nur ein einziger Spieler aus dem Nachwuchsbereich der Bayern den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Can hat aber auch schon vor acht Jahren die Jugendauswahl verlassen und ist in den Profifußball gewechselt, seit acht Jahren haben die Bayern also keinen Spieler mehr in ihrer Jugend gehabt, der den Sprung zum deutschen Nationalspieler geschafft hat. Mal zum Vergleich: Selbst ein FC Oberneuland (Brandt und Bellarabi) oder Saarbrücken (Herrmann und Durm) haben in diesem Zeitraum sogar zwei Nationalspieler entwickelt. Nicht zu schweigen von Vereinen wie Bochum (Goretzka, Klostermann, Gündogan), 1860 München oder Schalke.

Bevor einer meckert: Wagner kommt auch aus der Bayern Jugend, hat aber enorm spät debütiert und schon 2006 die Jugendauswahl verlassen.

In Zukunft wird das sicherlich anders aussehen, weil die Bayern aktuell enorm viel in die Jugendabreit investieren und vor allem auch externe Spieler weiterentwickeln, wie wir es zum Beispiel schon seit Jahren getan haben. Trotzdem bin ich mal gespannt, ob die Bayern auch mal wieder ein wirkliches 1A-Talent aus der eigenen Reihe an die Profis heranführen können und die mangelhafte eigene Jugendarbeit nur durch zugekaufte Talente übertönt wird.

Die Ausbeute der letzten zehn Jahre war auf jeden Fall mangelhaft, das wird man aber auch in München selber wissen.


Was 1 A Talente aus den eigenen Reihen entspricht sind wir ja die letzten Jahre auch nicht gut dabei. Die Talentförderung sehe ich bei uns in den letzten Jahren aber auch deutlich besser obwohl ich wie der User Xaxarious Talente wie Bellingham, Dembele nicht als Talente aus der eigenen Jugend sehe. Aber mir scheint, dass die Drittligavertretung der Bayern schon das ein oder andere Talent anzieht. Die Aussicht aus dem Jugendfussball direkt in Liga 3 einzusteigen scheint ein Faktor zu sein.

Ich würde unsere Zweite auch gerne in Liga drei sehen. Hoffe wir schaffen das mal daumen-hoch
Bundesliga Konkurrenz |#25167
07.08.2020 - 12:02 Uhr
Bayern München eröffnet die kommende Saison mit einem Heimspiel gegen die Blauen.

Wir starten mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

2. Spieltag: Dürfen wir auswärts in Augsburg ran.
3. Spieltag: Heimspiel gegen Freiburg

5. Spieltag: Derby zuhause

7. Spieltag: Zuhause gegen die Bayern, so früh sind wir schon ewig nicht mehr auf die Bayern getroffen.

34. Spieltag: Zuhause gegen Leverkusen

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Dieser Beitrag wurde zuletzt von badenborusse93 am 07.08.2020 um 12:04 Uhr bearbeitet
Bundesliga Konkurrenz |#25168
07.08.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von badenborusse93
Bayern München eröffnet die kommende Saison mit einem Heimspiel gegen die Blauen.

Wir starten mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

2. Spieltag: Dürfen wir auswärts in Augsburg ran.
3. Spieltag: Heimspiel gegen Freiburg

5. Spieltag: Derby zuhause

7. Spieltag: Zuhause gegen die Bayern, so früh sind wir schon ewig nicht mehr auf die Bayern getroffen.

34. Spieltag: Zuhause gegen Leverkusen


Ich finde den Spielplan ziemlich ätzend. Gladbach, Derby und Bayern damit ohne die meisten Fans. Das sind drei Topspiele, die ich mit meiner Dauerkarte nie verpasse. Gerade wenn man bedenkt, dass das Derby und das Bayernspiel in der letzten Saison auch schon Geisterspiele waren, hätte man die ruhig in die Rückrunde legen können. Wenn man wirklich Meister werden möchte, ist das für mich ein klarer Nachteil, da die Chance auf ein volles Stadion in der Rückrunde deutlich größer ist.
Mich nervt auch, dass es zum wiederholten Male die beiden Topspiele direkt nacheinander stattfinden.

•     •     •

Borusse seit 1986
Vereinsmitglied seit 01.10.2005
Bundesliga Konkurrenz |#25169
07.08.2020 - 12:20 Uhr
Zitat von muffin-2504
Zitat von badenborusse93

Bayern München eröffnet die kommende Saison mit einem Heimspiel gegen die Blauen.

Wir starten mit einem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

2. Spieltag: Dürfen wir auswärts in Augsburg ran.
3. Spieltag: Heimspiel gegen Freiburg

5. Spieltag: Derby zuhause

7. Spieltag: Zuhause gegen die Bayern, so früh sind wir schon ewig nicht mehr auf die Bayern getroffen.

34. Spieltag: Zuhause gegen Leverkusen


Ich finde den Spielplan ziemlich ätzend. Gladbach, Derby und Bayern damit ohne die meisten Fans. Das sind drei Topspiele, die ich mit meiner Dauerkarte nie verpasse. Gerade wenn man bedenkt, dass das Derby und das Bayernspiel in der letzten Saison auch schon Geisterspiele waren, hätte man die ruhig in die Rückrunde legen können. Wenn man wirklich Meister werden möchte, ist das für mich ein klarer Nachteil, da die Chance auf ein volles Stadion in der Rückrunde deutlich größer ist.
Mich nervt auch, dass es zum wiederholten Male die beiden Topspiele direkt nacheinander stattfinden.


Mit 18 Punkten im Sack sollte man genügend Selbstvertrauen für das Spiel in München haben Zwinkernd

•     •     •

Un cavaliere non lascia mai la sua signora
Buffon/ Zambrotta-Nesta-Cannavaro-Thuram/ Vieira-Nedved-Zidan-Camoranesi/ Del Piero - Trezeguet
Bundesliga Konkurrenz |#25170
07.08.2020 - 12:22 Uhr
Da der Supercup zum ersten Mal nicht beim Vizemeister und damit in München statt findet, wollte man wohl seinen Liga Primus nicht zwei Mal zu Hause gegen den BVB antreten lassen.

•     •     •

#Echte Liebe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.