Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#211
10.03.2024 - 10:42 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von G_W_F_Hegel

Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.


Lasme macht mich wirklich wahnsinnig, erobert super die Bälle nur um sie hinterher dem Gegner in die Füße zu spielen. Immer wieder auch gute Ideen, aber schlampig gespielt. Hat super Laufwege und so einer hat ihm heute auch wieder in die Situation vorm Tor gebracht. Dieses Mal hat er auch Klasse abgeschlossen.

Wenn wir eine andere Herangehensweise an das Spiel hätten, dann würde ich dir zustimmen. Aber momentan spielen wir einfach auf trial&error. Viele lange Bälle, viele Flanken auf gut Glück. Wir wollen schnell zur Abschlusssituation kommen und nicht wie oft in dieser Saison einen schleppenden Aufbau haben und dann letztendlich mit einer aufgerückten Mannschaft ausgekontert werden.

Wir sind weit davon entfernt, dass wir ein Spiel mit zwei gut herausgespielten Angriffen nach Hause bringen. Wir müssen, weil letztendlich vieles noch nicht ineinandergreift, viel Aufwand betreiben. Lasme ist dahingehend nichts vorzuwerfen. Ein Karaman hat ebenso viele Situationen in denen er etwas versucht aber es nicht gelingt, sieht halt einfach etwas planvoller aus als bei Lasme.
Bryan Lasme [11] |#212
10.03.2024 - 11:55 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von G_W_F_Hegel

Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.


Lasme macht mich wirklich wahnsinnig, erobert super die Bälle nur um sie hinterher dem Gegner in die Füße zu spielen. Immer wieder auch gute Ideen, aber schlampig gespielt. Hat super Laufwege und so einer hat ihm heute auch wieder in die Situation vorm Tor gebracht. Dieses Mal hat er auch Klasse abgeschlossen.


Sehe ich genau so. Ich meine es war so um Minute 47:10, wo er eine grandiose Bewegung macht und an dem Gegenspieler mit einem starken Antritt vorbeizieht. Es könnte eine gefährliche Situation entstehen, allerdings keine 5 Meter weiter kommt der unsaubere Pass in die Füße eines Paderborner. Ärgerlich.
Ich muss auch gestehen, ich hätte ihn in der Halbzweit eventuell ausgewechselt. Das Tor schliesst er dann wuchtig ab und hat mich dann natürlich widerlegt ugly
Bryan Lasme [11] |#213
10.03.2024 - 15:34 Uhr
Tatsächlich hat er gestern seinen Gegenspieler nach Zuspiel von Murkin mehrfach überlaufen und immer habe ich mir dabei gedacht, über links könnte heute was gehen, was er dann mit dem sehenswerten 2:0 auch bestätigt hat.

Auch seine Flanken waren gestern gar nicht mal so schlecht.

Aber beim Spiel mit dem Ball hat er schon einige merkwürdige Ballverluste drin.
Aber die Probleme hatte er gestern nicht exklusiv. Wenn man sich die Passquote des Spiels ansieht, erkannt man schnell, warum das teilweise so mürbe war: 66:73 %.

•     •     •

In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein! In Guten haben wir genug davon! (Karl-Heinz „Charly“ Neumann)
Bryan Lasme [11] |#214
10.03.2024 - 15:46 Uhr
Zitat von siggi4peter
Zitat von S04-Maniac

Zitat von G_W_F_Hegel

Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.


Lasme macht mich wirklich wahnsinnig, erobert super die Bälle nur um sie hinterher dem Gegner in die Füße zu spielen. Immer wieder auch gute Ideen, aber schlampig gespielt. Hat super Laufwege und so einer hat ihm heute auch wieder in die Situation vorm Tor gebracht. Dieses Mal hat er auch Klasse abgeschlossen.

Wenn wir eine andere Herangehensweise an das Spiel hätten, dann würde ich dir zustimmen. Aber momentan spielen wir einfach auf trial&error. Viele lange Bälle, viele Flanken auf gut Glück. Wir wollen schnell zur Abschlusssituation kommen und nicht wie oft in dieser Saison einen schleppenden Aufbau haben und dann letztendlich mit einer aufgerückten Mannschaft ausgekontert werden.

Wir sind weit davon entfernt, dass wir ein Spiel mit zwei gut herausgespielten Angriffen nach Hause bringen. Wir müssen, weil letztendlich vieles noch nicht ineinandergreift, viel Aufwand betreiben. Lasme ist dahingehend nichts vorzuwerfen. Ein Karaman hat ebenso viele Situationen in denen er etwas versucht aber es nicht gelingt, sieht halt einfach etwas planvoller aus als bei Lasme.


Man kann sich aber auch mal eingestehen, dass Lasme eben nicht der Heilsbringer für einen Aufsteiger sein wird. Bei St. Pauli würde Lasme nur situativ überhaupt mal zum Einsatz kommen (für Konter) und selbst dann ist er mit seinen haarsträubenden Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung eine Gefahr für das eigene Team. Er ist genau das, was wir sehen und ich hoffe, dass die Probleme im Sturm im Sommer anders gelöst werden und man nicht auf eine Entwicklung hofft, die nun seit seinem Wechsel nach Bielefeld ausbleibt. Es reichen 1-2 km/h weniger in der Spitze, wenn dafür etwas mehr Ballsicherheit hinzukommt (quasi Beispiel St. Pauli mit Afolayan/Saad/Eggestein, etc.).
Bryan Lasme [11] |#215
10.03.2024 - 16:26 Uhr
Zitat von EbbeSand04
Zitat von siggi4peter

Zitat von S04-Maniac

Zitat von G_W_F_Hegel

Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.


Lasme macht mich wirklich wahnsinnig, erobert super die Bälle nur um sie hinterher dem Gegner in die Füße zu spielen. Immer wieder auch gute Ideen, aber schlampig gespielt. Hat super Laufwege und so einer hat ihm heute auch wieder in die Situation vorm Tor gebracht. Dieses Mal hat er auch Klasse abgeschlossen.

Wenn wir eine andere Herangehensweise an das Spiel hätten, dann würde ich dir zustimmen. Aber momentan spielen wir einfach auf trial&error. Viele lange Bälle, viele Flanken auf gut Glück. Wir wollen schnell zur Abschlusssituation kommen und nicht wie oft in dieser Saison einen schleppenden Aufbau haben und dann letztendlich mit einer aufgerückten Mannschaft ausgekontert werden.

Wir sind weit davon entfernt, dass wir ein Spiel mit zwei gut herausgespielten Angriffen nach Hause bringen. Wir müssen, weil letztendlich vieles noch nicht ineinandergreift, viel Aufwand betreiben. Lasme ist dahingehend nichts vorzuwerfen. Ein Karaman hat ebenso viele Situationen in denen er etwas versucht aber es nicht gelingt, sieht halt einfach etwas planvoller aus als bei Lasme.


Man kann sich aber auch mal eingestehen, dass Lasme eben nicht der Heilsbringer für einen Aufsteiger sein wird. Bei St. Pauli würde Lasme nur situativ überhaupt mal zum Einsatz kommen (für Konter) und selbst dann ist er mit seinen haarsträubenden Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung eine Gefahr für das eigene Team. Er ist genau das, was wir sehen und ich hoffe, dass die Probleme im Sturm im Sommer anders gelöst werden und man nicht auf eine Entwicklung hofft, die nun seit seinem Wechsel nach Bielefeld ausbleibt. Es reichen 1-2 km/h weniger in der Spitze, wenn dafür etwas mehr Ballsicherheit hinzukommt (quasi Beispiel St. Pauli mit Afolayan/Saad/Eggestein, etc.).


Natürlich ist er das nicht und das war auch schon im Sommer klar. Er ist ein ordentlicher Kaderspieler für einen durchschnittlichen Zweitligisten, nicht mehr und nicht weniger. Dazu auch kein Talent mehr, wo man einen Entwicklungssprung erwarten konnte.
Aber PK und AH haben ja lieber diese Kategorie geholt, als die Kategorie Tzolis zu leihen. Gut, dass man mit diesem Schwachsinn aufgehört hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.