Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#181
09.11.2023 - 14:00 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von GelsenHandy

Zitat von andy01

Zitat von DrWho

Zitat von Runaway

Zitat von DrWho

Naja, er ist schon als "Bülter Ersatz" gekommen und obwohl Flügelspieler für das System Reis so entscheidend waren, kam nur noch ein Kabadayi, der klar hinter ihm einzuordnen ist. Hechelmann und Reis haben ihn also entweder wirklich als Stammspieler geholt oder bis zum Schluss auf Skarke gepokert, es dann aber auch nicht für nötig gehalten, statt Skarke jemand anderes zu holen.

Das ist so auch nur die halbe Wahrheit. Murkin ist natürlich auch als zweiter LV geholt worden, aber ich glaube nicht, dass Schalke mit ihm oder Ouwejan als Backup geplant hat. Murkin war von Anfang an ein Kandidat für Linksaußen.


Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber wurde nicht immer gesagt man wolle noch einen Linksverteidiger holen bevor Murkin kam und dann wurde er auch als Linksverteidiger angekündigt? Murkin ist eher LV, der LA spielen kann und nicht LA, der LV spielen kann.
Natürlich hat er auf beiden Positionen Kadertiefe gebracht, als Startelfkandidat für LA habe ich ihn aber nie wahrgenommen.


Murkin war als Alternative zu Ouwe für die Position des LAV gedacht. Dass er danach öfter als LA gespielt hat und aktuell sogar LIV, deckt ja Versäumnisse der Kaderplanung deutlich auf. Zumindest war Murkin ein guter, wenn auch später Transfer, vor allem, weil er links wirklich alles spielen kann.


Als Murkin geholt wurde, gab es in unserem System die Position des LAVs noch nicht mal. Ich gehe eher davon aus, dass man sich bei Murkin eine qualitative Verstärkung für beide Positionen der linken Seite erhofft hat.
Da der damalige Trainer ihn dann auch direkt als linken Flügel gebracht hat, würde ich schonmal davon ausgehen, dass Murkin zumindest auch als Verstärkung für die Offesnive geplant war.

Schalt mal ein paar Gänge zurück. Wie er mir halb an die Gurgel geht.


?
Bryan Lasme [11] |#182
09.11.2023 - 15:16 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Runaway

Zitat von GelsenHandy

Zitat von andy01

Zitat von DrWho

Zitat von Runaway

Zitat von DrWho

Naja, er ist schon als "Bülter Ersatz" gekommen und obwohl Flügelspieler für das System Reis so entscheidend waren, kam nur noch ein Kabadayi, der klar hinter ihm einzuordnen ist. Hechelmann und Reis haben ihn also entweder wirklich als Stammspieler geholt oder bis zum Schluss auf Skarke gepokert, es dann aber auch nicht für nötig gehalten, statt Skarke jemand anderes zu holen.

Das ist so auch nur die halbe Wahrheit. Murkin ist natürlich auch als zweiter LV geholt worden, aber ich glaube nicht, dass Schalke mit ihm oder Ouwejan als Backup geplant hat. Murkin war von Anfang an ein Kandidat für Linksaußen.


Vielleicht habe ich es falsch in Erinnerung, aber wurde nicht immer gesagt man wolle noch einen Linksverteidiger holen bevor Murkin kam und dann wurde er auch als Linksverteidiger angekündigt? Murkin ist eher LV, der LA spielen kann und nicht LA, der LV spielen kann.
Natürlich hat er auf beiden Positionen Kadertiefe gebracht, als Startelfkandidat für LA habe ich ihn aber nie wahrgenommen.


Murkin war als Alternative zu Ouwe für die Position des LAV gedacht. Dass er danach öfter als LA gespielt hat und aktuell sogar LIV, deckt ja Versäumnisse der Kaderplanung deutlich auf. Zumindest war Murkin ein guter, wenn auch später Transfer, vor allem, weil er links wirklich alles spielen kann.


Als Murkin geholt wurde, gab es in unserem System die Position des LAVs noch nicht mal. Ich gehe eher davon aus, dass man sich bei Murkin eine qualitative Verstärkung für beide Positionen der linken Seite erhofft hat.
Da der damalige Trainer ihn dann auch direkt als linken Flügel gebracht hat, würde ich schonmal davon ausgehen, dass Murkin zumindest auch als Verstärkung für die Offesnive geplant war.

Schalt mal ein paar Gänge zurück. Wie er mir halb an die Gurgel geht.


?

Ich habe hatte zwei Fenster auf und hab den falschen Post zitiert, ist aber egal.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bryan Lasme [11] |#183
10.12.2023 - 17:29 Uhr
Mir ist Heute wieder aufgefallen das Lasme eine sehr schlechte Technik bei Kopfbällen hat.

Er hat vollkommen frei den Ball nicht auf das Tor bekommen und hatte dabei (hat man in der Wiederholung gut gesehen) den Kopf im Nacken.

Da muss er mit dem Trainerteam unbedingt dran arbeiten.
Bryan Lasme [11] |#184
10.12.2023 - 17:37 Uhr
Zitat von MiosDios86
Mir ist Heute wieder aufgefallen das Lasme eine sehr schlechte Technik bei Kopfbällen hat.

Er hat vollkommen frei den Ball nicht auf das Tor bekommen und hatte dabei (hat man in der Wiederholung gut gesehen) den Kopf im Nacken.

Da muss er mit dem Trainerteam unbedingt dran arbeiten.


Auf der einen Seite stimmt das und auch ich empfinde seinen Abschluss als arg ausbaufähig. Auf der anderen Seite kommt er immer wieder in gute Situationen, was seine Sturmkollegen deutlich seltener schaffen. Daher verstehe ich durchaus, warum Geraerts immer wieder auf ihn setzt.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Bryan Lasme [11] |#185
10.12.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von MiosDios86

Mir ist Heute wieder aufgefallen das Lasme eine sehr schlechte Technik bei Kopfbällen hat.

Er hat vollkommen frei den Ball nicht auf das Tor bekommen und hatte dabei (hat man in der Wiederholung gut gesehen) den Kopf im Nacken.

Da muss er mit dem Trainerteam unbedingt dran arbeiten.


Auf der einen Seite stimmt das und auch ich empfinde seinen Abschluss als arg ausbaufähig. Auf der anderen Seite kommt er immer wieder in gute Situationen, was seine Sturmkollegen deutlich seltener schaffen. Daher verstehe ich durchaus, warum Geraerts immer wieder auf ihn setzt.


Auch wenn ich ihm das nicht ganz absprechen will, profitiert er, genau wie unsere anderen offensiven, dabei extrem von terodde, welcher einfach super gut Bälle abschirmt und Verteidiger wegzieht.

Ich finde das man durchaus Topp mal anstelle von Lasme bringen sollte, wobei gegen führt er wohl seine Schnelligkeit mehr ausspielen kann als in den letzten Spielen.
Bryan Lasme [11] |#186
10.12.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von Aurea
Zitat von Leonidas89

Zitat von MiosDios86

Mir ist Heute wieder aufgefallen das Lasme eine sehr schlechte Technik bei Kopfbällen hat.

Er hat vollkommen frei den Ball nicht auf das Tor bekommen und hatte dabei (hat man in der Wiederholung gut gesehen) den Kopf im Nacken.

Da muss er mit dem Trainerteam unbedingt dran arbeiten.


Auf der einen Seite stimmt das und auch ich empfinde seinen Abschluss als arg ausbaufähig. Auf der anderen Seite kommt er immer wieder in gute Situationen, was seine Sturmkollegen deutlich seltener schaffen. Daher verstehe ich durchaus, warum Geraerts immer wieder auf ihn setzt.


Auch wenn ich ihm das nicht ganz absprechen will, profitiert er, genau wie unsere anderen offensiven, dabei extrem von terodde, welcher einfach super gut Bälle abschirmt und Verteidiger wegzieht.

Ich finde das man durchaus Topp mal anstelle von Lasme bringen sollte, wobei gegen führt er wohl seine Schnelligkeit mehr ausspielen kann als in den letzten Spielen.


Das wird Terodde gerne nachgesagt und war lange Zeit auch so. Aktuell und in der letzten Saison ist das allerdings überhaupt nicht der Fall.
Lasme profitiert leider so gar nicht von Terodde. Im Gegenteil:
Terodde macht derzeit viel zu wenig aus dem zweiten Ball, den Lasme immer wieder erzeugt bei hohen, weiten Bälle , da er nahezu jeden Ball irgendwie berührt und einen unkontrollierten zweiten Ball erzeugt.
Gute Mannschaften nutzen so etwas.

Lasme geht leider jegliches Spielverständnis ab. Er verpasst den richtigen Moment für den Sprint und meist sucht er auch im falschen Raum. Zudem wirkt er oft unkonzentriert, was dann so Abschlüsse wie heute erzeugt.
Seine physischen Fähigkeiten möchte ich dennoch nicht vom Platz nehmen, auch in der Hoffnung, dass wir mal häufiger führen und der Gegner mal Räume bieten muss.
Bryan Lasme [11] |#187
10.12.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von Balo92
Zitat von Aurea

Zitat von Leonidas89

Zitat von MiosDios86

Mir ist Heute wieder aufgefallen das Lasme eine sehr schlechte Technik bei Kopfbällen hat.

Er hat vollkommen frei den Ball nicht auf das Tor bekommen und hatte dabei (hat man in der Wiederholung gut gesehen) den Kopf im Nacken.

Da muss er mit dem Trainerteam unbedingt dran arbeiten.


Auf der einen Seite stimmt das und auch ich empfinde seinen Abschluss als arg ausbaufähig. Auf der anderen Seite kommt er immer wieder in gute Situationen, was seine Sturmkollegen deutlich seltener schaffen. Daher verstehe ich durchaus, warum Geraerts immer wieder auf ihn setzt.


Auch wenn ich ihm das nicht ganz absprechen will, profitiert er, genau wie unsere anderen offensiven, dabei extrem von terodde, welcher einfach super gut Bälle abschirmt und Verteidiger wegzieht.

Ich finde das man durchaus Topp mal anstelle von Lasme bringen sollte, wobei gegen führt er wohl seine Schnelligkeit mehr ausspielen kann als in den letzten Spielen.


Das wird Terodde gerne nachgesagt und war lange Zeit auch so. Aktuell und in der letzten Saison ist das allerdings überhaupt nicht der Fall.
Lasme profitiert leider so gar nicht von Terodde. Im Gegenteil:
Terodde macht derzeit viel zu wenig aus dem zweiten Ball, den Lasme immer wieder erzeugt bei hohen, weiten Bälle , da er nahezu jeden Ball irgendwie berührt und einen unkontrollierten zweiten Ball erzeugt.
Gute Mannschaften nutzen so etwas.

Lasme geht leider jegliches Spielverständnis ab. Er verpasst den richtigen Moment für den Sprint und meist sucht er auch im falschen Raum. Zudem wirkt er oft unkonzentriert, was dann so Abschlüsse wie heute erzeugt.
Seine physischen Fähigkeiten möchte ich dennoch nicht vom Platz nehmen, auch in der Hoffnung, dass wir mal häufiger führen und der Gegner mal Räume bieten muss.


Ich tendiere momentan auch eher dazu, dass mit Lasme keine Synergie möglich ist. Nicht mit Karaman und seitdem Terodde wieder fit ist, wirkt es zunehmend so als ob sie sich gegenseitig im Weg stehen würden.
Bei Terodde weiß man was möglich ist, wenn der gefährliche Raum angespielt wird.

Nur hat momentan Lasme den Vorteil, dass er immerhin zahlreiche Bälle und Chancen erläuft wohingegen Terodde eher blass bleibt. Das liegt mMn daran, dass Lasme die fehlende Genauigkeit in den Anspielen erlaufen kann, was Terodde nicht kann.

Rein auf die letzten Spiele bezogen finde ich, dass Lasme fast immer mehr in Erscheinung tritt als sein Sturmpartner.
Die Frage ist dann eher aber ob mit Lasme vorne im Zentrum ein zielgerichteter Spielplan möglich ist. Die Laufwege wirken doch sehr planlos und er kommt seinen Mitspielern oft in die Quere.

Mir gefällt Karaman auf der 10 aber auch so gar nicht, da er kein Ballverteiler ist, aber das Personal lässt momentan kaum eine andere Möglichkeit.

Eigentlich können wir zwecks den ansonsten überschaubaren Tempos im Kader auf Lasme nicht verzichten. Aber ich finde ihn im Sturmzentrum doch sehr unpassend und würde ihn eher über halbaußen kommen lassen.
Bryan Lasme [11] |#188
11.12.2023 - 07:43 Uhr
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten."

Und das gilt einfach für Lasme wie auch für Matriciani.
Lasme wird vor dem Tor nie im Leben eiskalt werden genau wie Matriciani nicht über Regionalliga-Niveau hinaus kommt.
Wie oben erwähnt: ich kann durchaus verstehen, warum man ihn aufstellt - er kommt immer wieder in solche Situationen... Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass ein Zweiersturm aus Terodde/Topp und Karaman zielführender wäre. Lasme dann als Joker.

...bis Ouedraogo und Drexler fit sind, wirds aber wohl erstmal so bleiben.
Bryan Lasme [11] |#189
11.12.2023 - 08:37 Uhr
Erinnert mich tatsächlich ein bisschen an die Kritik an Embolo. Stand häufig richtig, ist gut gelaufen, war schnell, hat aber nur wenig Tore gemacht, weil er den Ball nicht gut verarbeiten konnte oder nicht diesen "Killer" Instinkt hatte.

Inwiefern das jetzt mit Lasme zu vergleichen ist, sei dahingestellt. Aber Stürmer profitieren sehr davon in diese Situationen zu kommen und dann abzuschließen. Sollte er das lernen, würde ich mich freuen.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!

twitch.tv/Brahmalve
Bryan Lasme [11] |#190
11.12.2023 - 10:20 Uhr
Also seit Lewandowski bei den Nachbarn halte ich mich auch mit Äußerungen wie "der wird niemals..." bei Stürmern.
Wenn Lasme sich auch nur ein bisschen bei Kopfbällen und im Abschluss verbessert, dann kann und wird er uns definitiv helfen. Seine Geschwindigkeit ist einfach unschlagbar. Ich habe lieber so einen Spieler als andersrum.
Geschwindigkeit lässt sich nicht erlernen. Torinstinkt oder Abschlüsse schon.

Nichtsdestotrotz würde ich ihn auch erstmal nicht mehr von Beginn an bringen, dafür hat er doch zu viel versemmelt und wir haben mit Topp einen Spieler, der seine Chance bekommen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.