Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#201
13.12.2023 - 12:54 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von Lymond

Zitat von jleon

Sehe das genauso, diesen Spielertyp gab es schon öfter auf Schalke, da fallen mir z.B. Victor Agali, Breel Embolo oder sogar Gerald Asamoah ein. Alles Spieler bei denen die gleichen Diskussionen stattfanden: Chancentod, technisch nicht stark genug, nur Körper und Tempo reicht nicht, gehört auf die Bank. Letztendlich regt man sich öfter mal auf, aber eigentlich sind die Scorer nicht überragend aber stabil und es bleibt unter dem Strich schon ein deutlicher Mehrwert für das Team, der von den Trainern auch honoriert wird! Erst wenn man mal so gar keinen Spieler mit diesen Attributen im Kader hat (siehe erste Abstiegssaison), merkt man was einem fehlt!


Sorry, aber sportlich haben Lasme, Agali, Embolo & Asamoah einfach sehr wenig gemeinsam.

Agali war als Mittelstuermer klar ein Strafraumspieler, der per Kopf oder eben stochernd mit seinen Storchenbeinen fuer Tore sorgen sollte. Der war sportlich eigentlich ziemlich exakt ein Nachfolger von Rene Eijkelkamp damals.

Asamoah war ein Wuehler, der aber nie ueber das Tempo kam, sondern immer ueber seine Bulligkeit und spaeter auch ueber eine gewisse Schlitzohrigkeit. Man hat ihn irgendwie als Rechtsaussen in Erinnerung, weil er das zwischendurch auch ganz erfolgreich gespielt hat, aber der hat seine meisten Spiele als zweite bzw haengende Spitze gemacht.

Embolo war bullig und schnell, da passt der Vergleich zu Lasme am ehesten, aber Embolo kam viel mehr ueber seine Wucht im 1:1, waehrend Lasme gefuehlt am besten ist, wenn er an jedem Gegnerkontakt einfach vorbei rennen kann (im Zweifel mit Ball oder halt dem Ball hinterher).

Mir faellt auf Schalke kein Spieler der juengeren Vergangenheit ein, der einen aehnlichen Typ repraesentiert haette. Vielleicht noch am ehesten Hamza Mendyl oder Seo Kolasinac, halt eine Reihe weiter hinten und auf der anderen Seite...


Also natürlich hat jeder der genannten Spieler ein unterschiedliches Profil. Was sie allerdings gemeinsam haben, ist dass alle keine besonders gute Technik hatten aber gewisse physische Attribute, die sie von den meisten Mitspielern abgehoben haben.. und dass sie recht viele Chancen für ein Tor gebraucht haben.

Agali ist sogar ziemlich gut vergleichbar. Er hatte mit 1,93 eine ähnliche Statur, kam mit 24 ungefähr im gleichen Alter zu uns und war in meiner Erinnerung überhaupt nicht der klassische Strafraumstürmer. Er hat sicher auch einige Tore per kopf gemacht, aber war auch ziemlich schnell und kam damit oft vor Allem bei Kontern in aussichtsreiche Abschlusspositionen, leider mit viel zu geringer Torausbeute. Mit dem Ball am Fuß kam er selten mal an einem Gegenspieler vorbei und auf engem Raum waren außer "Stochern" auch nicht viele Skills vorhanden.

Embolo ebenfalls fast 1,90 und wird er vom Gegenspieler gestellt, ist der Angriff meist auch zu Ende. Technisch fast noch schwächer als Lasme, kommt aber durch Wucht und Tempo oft in aussichtsreiche Situationen. Torausbeute war bei uns ähnlich niedrig.

Asa unterscheidet sich tatsächlich etwas. Er war nicht groß und auch nicht so wahnsinnig schnell sondern hat sich durch athlethischen Körpereinsatz oft irgendwie durchgewurschtelt. Dribbling, Kurzpassspiel, Entscheidungsfindung im 16er war, wie bei oben Genannten, auch unterdurchschnittlich. Genauso wie seine Chancenverwertung.

Was alle Spieler aber gemeinsam hatten war, dass sie immer viele Aktionen hatten und für Unruhe und Stress in den gegnerischen Abwehrreihen gesorgt haben. Es gibt selten Spiele wo einer der genannten "abgetaucht" ist und kaum Ballkontakte hatte. Da sie durch ihre Aktionen viel in den Highlights präsent waren und teilweise auch durch haarsträubende Fehler auffielen, haben sie bei den Fans stark polarisiert.

Asamoahs "Schlitzohrigkeit" und Effektivität im Herausholen von Standardsituationen etc. kam erst mit der Erfahrung, was für einen Stürmer ja normal ist. Um den Vergleich nicht auf die Hautfarbe zu reduzieren, fallen mir zB. bei uns noch ein Gregoritsch oder Bülter in der Anfangsphase ein. Auch die hatten ähnliche Statur und Tempo und waren mit Mitte 20 viel zu ineffektiv. Der Leistungsschub kommt bei solchen Offensivspielern oft erst später, wenn es auf die 30 zugeht. Das kann ich mir bei BL auch gut vorstellen. Daher bin ich froh, dass er einen langfristigen Vertrag hat, weil ich erwarte, dass er noch deutlich besser wird, auch wenn er uns noch einige Nerven kosten wird!


Lasme soll technisch besser als Breel sein??
Breel war sicherlich kein Rastelli, aber rein technisch ungefähr 8 Stufen über Lasme.
Bei Bryan hat man ja schon bei der Ballannahme Angst, das er ausversehen auf den Ball drauf tritt und sich dabei die Hüfte bricht.
Ich kann gar nicht verstehen wie man die anderen Spieler mit ihm vergleichen kann.
Die waren alle um Meilen bessere und auch in ihrer Spielweise viel komplexere Spieler.
Das einzige was die gleich haben war das sie meinetwegen kräftig waren. Aber weder Victor noch Gerald waren reine Laufstürmer, die über ihre Geschwindigkeit kamen. Breel ist möglicherweise ein ähnlicher Stürmer aber auch er ist immer in der Lage gewesen an einem normalen Kombinationsspiel teilzunehmen und hatte auch nicht diese gigantische Streuung in seinem Flanken.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Bryan Lasme [11] |#202
13.12.2023 - 13:12 Uhr
Zitat von TitusCorruptus


Lasme soll technisch besser als Breel sein??
Breel war sicherlich kein Rastelli, aber rein technisch ungefähr 8 Stufen über Lasme.
Bei Bryan hat man ja schon bei der Ballannahme Angst, das er ausversehen auf den Ball drauf tritt und sich dabei die Hüfte bricht.
Ich kann gar nicht verstehen wie man die anderen Spieler mit ihm vergleichen kann.
Die waren alle um Meilen bessere und auch in ihrer Spielweise viel komplexere Spieler.
Das einzige was die gleich haben war das sie meinetwegen kräftig waren. Aber weder Victor noch Gerald waren reine Laufstürmer, die über ihre Geschwindigkeit kamen. Breel ist möglicherweise ein ähnlicher Stürmer aber auch er ist immer in der Lage gewesen an einem normalen Kombinationsspiel teilzunehmen und hatte auch nicht diese gigantische Streuung in seinem Flanken.


Ich denke, es geht dem User nicht um einen direkten und damit auch qualitativen Vergleich der jeweiligen Spieler.
Sondern eher um das "aufschreien" der Fans in den jeweiligen Jahren bei den jeweiligen Spieler.

Wie viele User haben hier Breel fast alle Qualitäten abgesprochen? Wie war es bei Agali? Gab ja nachher sogar eine Aktion von Fans ins Leben gerufen, wo sich diese Fans entschuldigen für die Anfeindungen. bei Asa war es ein wenig anders. Aber auch nur ein wenig, da er direkt und schnell mit den Fans connected war.

Glaube darum ging es dem User. Aber er mag mich gerne korrigieren
Bryan Lasme [11] |#203
13.12.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Jenne1710
Zitat von TitusCorruptus

Lasme soll technisch besser als Breel sein??
Breel war sicherlich kein Rastelli, aber rein technisch ungefähr 8 Stufen über Lasme.
Bei Bryan hat man ja schon bei der Ballannahme Angst, das er ausversehen auf den Ball drauf tritt und sich dabei die Hüfte bricht.
Ich kann gar nicht verstehen wie man die anderen Spieler mit ihm vergleichen kann.
Die waren alle um Meilen bessere und auch in ihrer Spielweise viel komplexere Spieler.
Das einzige was die gleich haben war das sie meinetwegen kräftig waren. Aber weder Victor noch Gerald waren reine Laufstürmer, die über ihre Geschwindigkeit kamen. Breel ist möglicherweise ein ähnlicher Stürmer aber auch er ist immer in der Lage gewesen an einem normalen Kombinationsspiel teilzunehmen und hatte auch nicht diese gigantische Streuung in seinem Flanken.


Ich denke, es geht dem User nicht um einen direkten und damit auch qualitativen Vergleich der jeweiligen Spieler.
Sondern eher um das "aufschreien" der Fans in den jeweiligen Jahren bei den jeweiligen Spieler.

Wie viele User haben hier Breel fast alle Qualitäten abgesprochen? Wie war es bei Agali? Gab ja nachher sogar eine Aktion von Fans ins Leben gerufen, wo sich diese Fans entschuldigen für die Anfeindungen. bei Asa war es ein wenig anders. Aber auch nur ein wenig, da er direkt und schnell mit den Fans connected war.

Glaube darum ging es dem User. Aber er mag mich gerne korrigieren


Mal abgesehen davon ist doch ein vergleich eh nicht zielführend.
Unterschiedliche Spielsysteme, unterschiedliche Mannschaften, unterschiedliche Ziele des Vereins, unterschiedliche Ligen.
Wenn es nur um Diskussionen geht, kann ich jeden beliebigen Stürmer nehmen. Schließlich war Burgi auch einer, der am Ende nicht getroffen hat oder auch Placenia, Gregorich oder Di Santo.
Und waren die alle trotzdem unter dem Strich ein Mehrwert für die Mannschaft?
Was bringt ein Vergleich?
Im hier und jetzt ist Lasme einer, wenn er richtig eingesetzt wird der auf Grund seiner Schnelligkeit eine gewisse Gefahr für den Gegner darstellt, einer der wenn er auf das Tor zuläuft durchaus Tore machen kann.
Wenn er aber eben nicht richtig eingesetzt wird und dann noch die Chancen nicht nutzt die er hat, ein spielerisches Loch in unserer Aufstellung ist.
Aber ist das zu anderen Spielern so anders? Ich weis nicht warum auf diesen Spieler Typ abstellen muss.
Bleiben wir bei Bryan, ab wann ist ein Spieler ein Mehrwert für die Mannschaft? Wenn er in einem Spiel 5 x trifft und dann 10 x sich die Beine bricht bei der Ballannahme?
Wenn man ehrlich ist kann ich bei JEDEM Spieler einen Mehrwert erkennen (Außerdem der nie spielt, und selbst der könnte einen positiven Einfluß auf die Mannschaft haben.)

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Bryan Lasme [11] |#204
25.02.2024 - 07:32 Uhr
Ich finde dass Lasme Gestern in der zweiten Halbzeit sehr belebend auf unser Spiel wirkte und vor allem viel sauberer gespielt hat als ich ihn je zuvor gesehen habe.
Müsste sich hiermit einen Ansatz von Beginn an gegen St. Pauli verdient haben.
Bryan Lasme [11] |#205
25.02.2024 - 07:58 Uhr
Zitat von sneidergti
Ich finde dass Lasme Gestern in der zweiten Halbzeit sehr belebend auf unser Spiel wirkte und vor allem viel sauberer gespielt hat als ich ihn je zuvor gesehen habe.
Müsste sich hiermit einen Ansatz von Beginn an gegen St. Pauli verdient haben.


Kann ich so nur unterschreiben. Bei aller berechtigten Kritik an seiner Technik, habe ich ja schon mal vor einigen Wochen geschrieben, dass er, trotz aller Defizite, wenigstens in Abschlusssituationen kommt. Das hat er all seinen Sturmkollegen (Karaman ausgenommen) voraus. Nicht umsonst ist Lasme dort, gemessen an seiner Einsatzzeit, der zweitbeste Scorer nach Karaman.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Bryan Lasme [11] |#206
25.02.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von sneidergti

Ich finde dass Lasme Gestern in der zweiten Halbzeit sehr belebend auf unser Spiel wirkte und vor allem viel sauberer gespielt hat als ich ihn je zuvor gesehen habe.
Müsste sich hiermit einen Ansatz von Beginn an gegen St. Pauli verdient haben.


Kann ich so nur unterschreiben. Bei aller berechtigten Kritik an seiner Technik, habe ich ja schon mal vor einigen Wochen geschrieben, dass er, trotz aller Defizite, wenigstens in Abschlusssituationen kommt. Das hat er all seinen Sturmkollegen (Karaman ausgenommen) voraus. Nicht umsonst ist Lasme dort, gemessen an seiner Einsatzzeit, der zweitbeste Scorer nach Karaman.


Kann man natürlich machen, ist aber genau so ein move wie Baumgartl nach den Wiesbaden Spiel.
Gegen St. Pauli, sollte er von Anfang an spielen? Hat er dann direkt einen Gegenspieler der ihm auf den Füssen steht und seine technischen Mängel kommen wieder voll zum tragen.
Warum hat er den Gestern belebend gewirkt (und ja, wie Baumgartl gg Wiesbaden, hat Lasme gestern in der 2. Hz gut gewirkt).
Zu erst hat Schalke Magdeburg in der 2. Hz mit willen und Bereitschaft überrascht, alle hatten in der Magdeburg Hälfte wesentlich mehr Platz. Lasme hatte Wiese vor sich was ihm immer zu gute kommt, aber er hatte auch mehr Platz weil die Magdeburger eben gar nicht mehr an unseren offensiven dran waren und dann fallen seine technischen Defizitie auch weniger auf.

Ich warne davor zu glauben, das Lasme gegen St.Pauli von Anfang an besser aussieht als in den Spielen davor wo er Angefangen hat.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Bryan Lasme [11] |#207
09.03.2024 - 17:32 Uhr
Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Bryan Lasme [11] |#208
10.03.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von G_W_F_Hegel
Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.


Lasme macht mich wirklich wahnsinnig, erobert super die Bälle nur um sie hinterher dem Gegner in die Füße zu spielen. Immer wieder auch gute Ideen, aber schlampig gespielt. Hat super Laufwege und so einer hat ihm heute auch wieder in die Situation vorm Tor gebracht. Dieses Mal hat er auch Klasse abgeschlossen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Bryan Lasme [11] |#209
10.03.2024 - 10:14 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von G_W_F_Hegel

Bei Lasme liegen Himmel und Hölle bekanntlich nah bei einander. Heute für mich einer der besten Schalker, trotz einiger unnötiger Ballverluste. Hat sich mit dem schönen Treffer dann auch mal wieder belohnt. Auch seine Flanken kommen inzwischen gefährlicher in den 16er.


Lasme macht mich wirklich wahnsinnig, erobert super die Bälle nur um sie hinterher dem Gegner in die Füße zu spielen. Immer wieder auch gute Ideen, aber schlampig gespielt. Hat super Laufwege und so einer hat ihm heute auch wieder in die Situation vorm Tor gebracht. Dieses Mal hat er auch Klasse abgeschlossen.


Das wurde ja schon häufiger angesprochen aber wenn er seine eroberten Bälle auch noch alle an den Mitspieler bringen würde und auch sonst keine Bälle vertändeln würde wäre er nicht bei uns sondern bei einem Euroleague Verein!
Bryan Lasme [11] |#210
10.03.2024 - 10:36 Uhr
Es war gestern schön zu beobachten, dass Lasme sich immer anbietet, fightet und auch Bälle erobert, aber in der ersten Hälfte hatte er einen eingebauten Ballverlust. Da wollte wirklich nicht gelingen. Schön, dass er dann mit seinem Treffer ein Erfolgserlebnis verbuchen konnte.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.