Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Schalke 04 nimmt Bryan Lasme unter Vertrag


Tempo und Torgefahr für die Außenbahn von Königsblau: Der FC Schalke 04 hat Bryan Lasme verpflichtet. Der französische Offensivspieler kommt ablösefrei von Arminia Bielefeld und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.
Tach, Bryan!

Glückauf und Willkommen auf Schalke!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 19.07.2023 um 17:23 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#1
24.06.2023 - 15:18 Uhr
Willkommen!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Bryan Lasme [11] |#2
24.06.2023 - 15:41 Uhr
Glück auf Bryan!

Er kommt mit ordentlich Potential zu uns und einem Skillset, das wir so noch nicht haben. Ist auch schwer zu finden, denn mit 1,94 pfeilschnell zu sein, das ist schon eine Ansage.
Er war letzte Saison auf Platz 3 mit seiner Geschwindigkeit, die dürfte uns also gut tun. Dazu ablösefrei, da macht man eigentlich nichts falsch.

Er war bei Bielefeld nicht unbedingt ein Stammspieler, daher erwarte ich nicht, dass er bei uns direkt als Stamm RA/LA aufläuft, aber ich hoffe er kann sich in der Vorbereitung zeigen und Karaman verdrängen zwinker

Und an die ganzen Skeptiker: Lasme ihn doch erstmal ankommen und sich beweisen!
Bis dahin: Lasme in Ruhe!
Bryan Lasme [11] |#3
24.06.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Sebow
Glück auf Bryan!

Er kommt mit ordentlich Potential zu uns und einem Skillset, das wir so noch nicht haben. Ist auch schwer zu finden, denn mit 1,94 pfeilschnell zu sein, das ist schon eine Ansage.
Er war letzte Saison auf Platz 3 mit seiner Geschwindigkeit, die dürfte uns also gut tun. Dazu ablösefrei, da macht man eigentlich nichts falsch.

Er war bei Bielefeld nicht unbedingt ein Stammspieler, daher erwarte ich nicht, dass er bei uns direkt als Stamm RA/LA aufläuft, aber ich hoffe er kann sich in der Vorbereitung zeigen und Karaman verdrängen zwinker

Und an die ganzen Skeptiker: Lasme ihn doch erstmal ankommen und sich beweisen!
Bis dahin: Lasme in Ruhe!


Ich fühle mich an Jar-Jar Binks erinnert grins
Bryan Lasme [11] |#4
24.06.2023 - 16:39 Uhr
Herzlich willkommen
Bryan Lasme [11] |#5
24.06.2023 - 17:22 Uhr
Glück Auf, Bryan, und herzlich Willkommen.

Da er der einzige Neuzugang ohne Rückennummer ist vermute ich mal, dass er die 11 bekommt bzw. haben will.

Das bedeutet definitv das Bülter Anfang der Woche wechseln wird.
Mein Tipp: Ablöse 4,5 Mio. + Boni um die 400.000 - 500.000 € bei erreichen der europäischen Plätze

Schade drum. Aber ich habs Gefühl, dass wir ne Menge Spass mit Bryan Lasme haben werden. Trotz der jüngeren Vergangenheit. Sprich dem Abstieg mit Bielefeld.

Weiter so Hechelmann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von steb0 am 24.06.2023 um 17:28 Uhr bearbeitet
Bryan Lasme [11] |#6
24.06.2023 - 17:35 Uhr
Lasme ist so ein Spieler, bei dem man voll ins Klo greifen kann, weil er gar nichts auf die Kette bekommt oder er macht noch einen richtigen Sprung. Grundsätzlich bringt er vieles mit. Er ist groß, kräftig und dennoch sehr schnell. Mit 24 ist er zwar kein Talent mehr, aber auch noch nicht am Ende seiner Entwicklung.
Sheraldo Becker bis zu seinem Wechsel nach Berlin auch nur ein ordentlicher Spieler in der Erendivison, hat dann auch verletzungsbedingt, 2 1/2 bei Union keinen großartigen Eindruck hinterlassen und nur sein Potential angedeutet und erst in der Rückrunde seiner 3. Saison ist er durchgestartet und gehört jetzt mit 28 (!) zu den besten Angreifern der Liga und ist gefühlt immer noch ein Neuling.

Lasme hat in der Ligue 2, in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga Erfahrung gesammelt, seine Scorerwerte iN Sochaux und bei der Arminia waren ordentlich, aber eben nicht herausragend und er kommt jetzt zu einem Trainer, der sein Spiel über schnelle Angreifer definiert. Holtmann und Antwi-Adjei sind jetzt auch keine Ausnahmefußballer, sondern eben in erster Linie einfach nur sehr schnell und trotzdem haben die in Bochum sehr gut funktioniert.
Wenn Lasme noch einen Sprung machen kann, dann dürfte Reis der richtige Trainer sein und die 2. Liga die passende Klasse um zu beginnen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Bryan Lasme [11] |#7
24.06.2023 - 17:42 Uhr
Zitat von PitBuelter
Sehe ich keinen Mehrwert drin


Ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.
Bryan Lasme [11] |#8
24.06.2023 - 17:56 Uhr
Ich glaube, dass das ein Transfer ist, bei dem beide Seiten profitieren können und es für beide eine gute Chance ist.

Wie schon mehrfach gesagt wurde kann Lasme hier den nächsten Schritt machen. Ich glaube, dass er hier bei uns ein Umfeld vorfindet, in dem er alles vorfindet, was er für seine Entwicklung braucht. Die letzte Saison würde ich bei allen Bielefelder Problemen da mal nicht als 100%ig verlässlichen Maßstab nehmen für eine Beurteilung. Die Mannschaft war vor allem an Ende überhaupt nicht in Takt, wie das Klos Interview nach der Relegation ja schonungslos offenbart hat (für alle, die es bis dahin nicht selbst schon gesehen haben).
Zudem ist es mit der Arminia ja auch sehr schnell gegangen von Klassenerhalt in der Bundesliga bis Abstieg in Liga 3, was zumindest mal kein ruhiges Umfeld darstellt. Sich da dann in Ruhe entwickeln zu können ist wohl schwer.
Natürlich haben wir auf Schalke auch Druck, aber oben mitzuspielen und aufsteigen zu wollen ist nochmal anderer Druck, wie wenn man ums überleben in der Liga kämpft.

Für Schalke sehe ich da ein geringes Risiko.
Erstmal hat der Spieler keine Ablöse gekostet und dürfte mit Sicherheit nicht allzu hohe Gehaltsforderungen haben. Das minimiert das Risiko auf finanzieller Seite. Die recht lange Vertragslaufzeit spricht in meinen Augen dafür, dass man davon überzeugt ist, ihn besser machen zu können und ihn in der Entwicklung voranzubringen. Da es im Fußball ja auch nicht immer drum geht Verträge zu erfüllen, könnte er dann bei guter Entwicklung in 2-3 Jahren für gutes Geld wieder abgegeben werden. Das passt zum Ziel der Kaderwertentwicklung.

Da ich das Risiko hier wirklich für überschaubar bis gar nicht erst gegeben sehe, finde ich können beide Seiten (zumindest wir) nur profitieren.
Ich sehe das Ganze sehr entspannt und was die Skepsis betrifft kann ich nur sagen: in Ruhe machen lassen und schauen was passiert.
Wenn es gut geht: super, wenn nicht und Lasme sich nicht weiterentwickelt: nicht schlimm, da wie gesagt kein Geld versenkt wurde.
Bryan Lasme [11] |#9
24.06.2023 - 17:56 Uhr
Zitat von PitBuelter
Zitat von MeisterDerHerzen

Zitat von PitBuelter

Sehe ich keinen Mehrwert drin


Ich habe auch nichts anderes von Dir erwartet.


Karaman ist besser. Mohr und der Japaner auch.

„Der Japaner“ heißt übrigens Soichiro Kozuki.
Woran machst du denn fest, dass die von dir genannten alle besser als Lasme sind?
Bryan Lasme [11] |#10
24.06.2023 - 20:45 Uhr
Jung, schnell und günstig.

Willkommen Bryan!

•     •     •

.
Fundament steht . Jetzt 2 Steine in Beine und ein Stein für die Bank
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.