Bryan Lasme
Geburtsdatum 14.11.1998
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Bryan Lasme [11]

24.06.2023 - 15:04 Uhr
Bryan Lasme [11] |#191
11.12.2023 - 13:39 Uhr
Lasme scored alle 150 Minuten, das ist an sich schonmal nicht schlecht.
Vielleicht muss er einfach mal 2 Tore in einem Spiel machen, damit er Selbstvertrauen bekommt - ich würde es ihm und Schalke wünschen. Charakterlich scheint er einwandfrei zu sein - er will sich verbessern, ist selbstkritisch.
Sportlich bringt er sich immer wieder in gute Situationen - aber am Ende kommt einfach zu wenig bei rum.
Ich hoffe er kriegt die Kurve.
Bryan Lasme [11] |#192
11.12.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von mnabry
Lasme scored alle 150 Minuten, das ist an sich schonmal nicht schlecht.
Vielleicht muss er einfach mal 2 Tore in einem Spiel machen, damit er Selbstvertrauen bekommt - ich würde es ihm und Schalke wünschen. Charakterlich scheint er einwandfrei zu sein - er will sich verbessern, ist selbstkritisch.
Sportlich bringt er sich immer wieder in gute Situationen - aber am Ende kommt einfach zu wenig bei rum.
Ich hoffe er kriegt die Kurve.


Bei Lasme liegt es doch nicht am Selbstvertrauen. Das könnte man ja bei einem Spieler sagen, der bekannt dafür ist gut im Abschluss zu sein und eine Durststrecke hat. Das trifft auf Lasme einfach nicht zu. 9 Tore sind seine beste Saison der Karriere bisher gewesen in der Ligue 2. Bei Bielelfeld und bei uns ist er ein absoluter Chancentod. Und man sieht doch auch wieso: Er hat weder die Ruhe bei Abschlüssen, noch die Technik. Auch die Abschlüsse gestern waren einfach technisch miserabel. Den Aufsetzer trifft er gar nicht und mit seiner Größe war der zweite Kopfball viel zu wenig gedrückt. Er hat da seinen Kopf auch nicht richtig hingehalten. Technik kommt nicht mit Selbstvertrauen. Besonders wenn die Grundlagen eben offensichtlich nicht da sind. Und obwohl mit ihm daran gearbeitet wird, ist es weder bei Bielefeld noch bei uns besser geworden. Woher kommt der Glaube, dass es vor allem zeitnah besser bei ihm wird? Ich mag unseren Trainer gerne, dass Lasme aber imemr spielt verstehe ich nicht. Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass Lasme einzig und alleine für Konter bei knappen Führungen reinkommen sollte, nicht in der Startelf stehen sollte. Hoffe, dass das auch bald so sein wird. Lasme hat viele eklatante Schwächen und er gibt dir außer Tempo halt wenig. Wenn er noch Bälle festmachen könnte, könnte man drüber reden. So bleibt aber ein Spieler, der fast alle seiner selbst erarbeiteten Chancen und die, die ihm andere auflegen liegen lässt. Und damit gibt er mir zumindest klar zu wenig um zu spielen gegenüber anderen Leuten.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Bryan Lasme [11] |#193
11.12.2023 - 16:56 Uhr
Zitat von nibo1904
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass Lasme einzig und alleine für Konter bei knappen Führungen reinkommen sollte, nicht in der Startelf stehen sollte. Hoffe, dass das auch bald so sein wird. Lasme hat viele eklatante Schwächen und er gibt dir außer Tempo halt wenig. Wenn er noch Bälle festmachen könnte, könnte man drüber reden. So bleibt aber ein Spieler, der fast alle seiner selbst erarbeiteten Chancen und die, die ihm andere auflegen liegen lässt. Und damit gibt er mir zumindest klar zu wenig um zu spielen gegenüber anderen Leuten.


Ich glaube dass Lasme vor allem deshalb spielt, weil es den Gegner zwingt tiefer zu stehen, was uns Räume gibt unser Spiel durchzusetzen und den Gegner zum reagieren drängt.

Dass man sich selbstverständlich eine bessere Chancenverwertung wünscht bringt die Position in sich schon mit sich, das sieht denke ich niemand anders. Derartige Chancen wie im vergangenen Spiel liegen zu lassen kratzen ganz gehörig an seiner Reputation, nachvollziehbarer Weise. Sein Wert als Spieler geht aber mMn gerade im doppel-dreier Sturm über die Abschlüsse hinaus.
Eine brasilianische Ballbehanlung wird man wohl nicht von ihm sehen, aber Bälle festmachen kann er mMn schon, das sehe ich weniger kritisch.
Er muss halt anfangen zumindest die einfachen Dinger rein zu machen. Abgesehen davon bringt er schon einiges mit.
Kein Wunderstürmer, aber mit seiner Schnelligkeit und Physis hat er dennoch eine Daseinsberechtigung.

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Bryan Lasme [11] |#194
12.12.2023 - 05:25 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von nibo1904

Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, dass Lasme einzig und alleine für Konter bei knappen Führungen reinkommen sollte, nicht in der Startelf stehen sollte. Hoffe, dass das auch bald so sein wird. Lasme hat viele eklatante Schwächen und er gibt dir außer Tempo halt wenig. Wenn er noch Bälle festmachen könnte, könnte man drüber reden. So bleibt aber ein Spieler, der fast alle seiner selbst erarbeiteten Chancen und die, die ihm andere auflegen liegen lässt. Und damit gibt er mir zumindest klar zu wenig um zu spielen gegenüber anderen Leuten.


Ich glaube dass Lasme vor allem deshalb spielt, weil es den Gegner zwingt tiefer zu stehen, was uns Räume gibt unser Spiel durchzusetzen und den Gegner zum reagieren drängt.

Dass man sich selbstverständlich eine bessere Chancenverwertung wünscht bringt die Position in sich schon mit sich, das sieht denke ich niemand anders. Derartige Chancen wie im vergangenen Spiel liegen zu lassen kratzen ganz gehörig an seiner Reputation, nachvollziehbarer Weise. Sein Wert als Spieler geht aber mMn gerade im doppel-dreier Sturm über die Abschlüsse hinaus.
Eine brasilianische Ballbehanlung wird man wohl nicht von ihm sehen, aber Bälle festmachen kann er mMn schon, das sehe ich weniger kritisch.
Er muss halt anfangen zumindest die einfachen Dinger rein zu machen. Abgesehen davon bringt er schon einiges mit.
Kein Wunderstürmer, aber mit seiner Schnelligkeit und Physis hat er dennoch eine Daseinsberechtigung.


Nein einfach nur nein. Lasme ist schnell das stimmt aber mehr nicht. Technisch, Chancenverwertung, Spielverständnis und Durchsetzungsvermögen alles eine glatte 6 .
Bryan Lasme [11] |#195
12.12.2023 - 06:40 Uhr
Ich habe zudem den Eindruck, dass Lasme sich und seine Qualitäten nicht kennt bzw. komplett falsch einschätzt. Wiederholt begibt er sich aus dem Stand in 1:1-Situationen und versucht sich im Dribbling - (fast) immer ohne Erfolg. Wenn er versteht bzw. akzeptiert, was er gut kann (in die Tiefe gehen) und ihn die Mannschaft entsprechend einsetzen kann, hat er einen Mehrwert. Ich sehe ihn allerdings auch nicht als unumstrittenen Starter, da wir viele Spiele haben, in denen seine Qualität wenig zum Tragen kommen wird, da wir gezwungen sind, das Spiel zu machen.

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Bryan Lasme [11] |#196
12.12.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von DeLite04
Ich habe zudem den Eindruck, dass Lasme sich und seine Qualitäten nicht kennt bzw. komplett falsch einschätzt. Wiederholt begibt er sich aus dem Stand in 1:1-Situationen und versucht sich im Dribbling - (fast) immer ohne Erfolg. Wenn er versteht bzw. akzeptiert, was er gut kann (in die Tiefe gehen) und ihn die Mannschaft entsprechend einsetzen kann, hat er einen Mehrwert. Ich sehe ihn allerdings auch nicht als unumstrittenen Starter, da wir viele Spiele haben, in denen seine Qualität wenig zum Tragen kommen wird, da wir gezwungen sind, das Spiel zu machen.


Gut dass du seine Qualitäten besser verstehst als er selbst und sein Trainerstab

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Bryan Lasme [11] |#197
12.12.2023 - 11:31 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von DeLite04

Ich habe zudem den Eindruck, dass Lasme sich und seine Qualitäten nicht kennt bzw. komplett falsch einschätzt. Wiederholt begibt er sich aus dem Stand in 1:1-Situationen und versucht sich im Dribbling - (fast) immer ohne Erfolg. Wenn er versteht bzw. akzeptiert, was er gut kann (in die Tiefe gehen) und ihn die Mannschaft entsprechend einsetzen kann, hat er einen Mehrwert. Ich sehe ihn allerdings auch nicht als unumstrittenen Starter, da wir viele Spiele haben, in denen seine Qualität wenig zum Tragen kommen wird, da wir gezwungen sind, das Spiel zu machen.


Gut dass du seine Qualitäten besser verstehst als er selbst und sein Trainerstab


Ganz prima!

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Bryan Lasme [11] |#198
12.12.2023 - 12:35 Uhr
Zitat von Accountname

Ich glaube dass Lasme vor allem deshalb spielt, weil es den Gegner zwingt tiefer zu stehen, was uns Räume gibt unser Spiel durchzusetzen und den Gegner zum reagieren drängt.

Dass man sich selbstverständlich eine bessere Chancenverwertung wünscht bringt die Position in sich schon mit sich, das sieht denke ich niemand anders. Derartige Chancen wie im vergangenen Spiel liegen zu lassen kratzen ganz gehörig an seiner Reputation, nachvollziehbarer Weise. Sein Wert als Spieler geht aber mMn gerade im doppel-dreier Sturm über die Abschlüsse hinaus.
Eine brasilianische Ballbehanlung wird man wohl nicht von ihm sehen, aber Bälle festmachen kann er mMn schon, das sehe ich weniger kritisch.
Er muss halt anfangen zumindest die einfachen Dinger rein zu machen. Abgesehen davon bringt er schon einiges mit. Kein Wunderstürmer, aber mit seiner Schnelligkeit und Physis hat er dennoch eine Daseinsberechtigung.


Sehe das genauso, diesen Spielertyp gab es schon öfter auf Schalke, da fallen mir z.B. Victor Agali, Breel Embolo oder sogar Gerald Asamoah ein. Alles Spieler bei denen die gleichen Diskussionen stattfanden: Chancentod, technisch nicht stark genug, nur Körper und Tempo reicht nicht, gehört auf die Bank. Letztendlich regt man sich öfter mal auf, aber eigentlich sind die Scorer nicht überragend aber stabil und es bleibt unter dem Strich schon ein deutlicher Mehrwert für das Team, der von den Trainern auch honoriert wird! Erst wenn man mal so gar keinen Spieler mit diesen Attributen im Kader hat (siehe erste Abstiegssaison), merkt man was einem fehlt!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Bryan Lasme [11] |#199
12.12.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von Accountname

Ich glaube dass Lasme vor allem deshalb spielt, weil es den Gegner zwingt tiefer zu stehen, was uns Räume gibt unser Spiel durchzusetzen und den Gegner zum reagieren drängt.

Dass man sich selbstverständlich eine bessere Chancenverwertung wünscht bringt die Position in sich schon mit sich, das sieht denke ich niemand anders. Derartige Chancen wie im vergangenen Spiel liegen zu lassen kratzen ganz gehörig an seiner Reputation, nachvollziehbarer Weise. Sein Wert als Spieler geht aber mMn gerade im doppel-dreier Sturm über die Abschlüsse hinaus.
Eine brasilianische Ballbehanlung wird man wohl nicht von ihm sehen, aber Bälle festmachen kann er mMn schon, das sehe ich weniger kritisch.
Er muss halt anfangen zumindest die einfachen Dinger rein zu machen. Abgesehen davon bringt er schon einiges mit. Kein Wunderstürmer, aber mit seiner Schnelligkeit und Physis hat er dennoch eine Daseinsberechtigung.


Sehe das genauso, diesen Spielertyp gab es schon öfter auf Schalke, da fallen mir z.B. Victor Agali, Breel Embolo oder sogar Gerald Asamoah ein. Alles Spieler bei denen die gleichen Diskussionen stattfanden: Chancentod, technisch nicht stark genug, nur Körper und Tempo reicht nicht, gehört auf die Bank. Letztendlich regt man sich öfter mal auf, aber eigentlich sind die Scorer nicht überragend aber stabil und es bleibt unter dem Strich schon ein deutlicher Mehrwert für das Team, der von den Trainern auch honoriert wird! Erst wenn man mal so gar keinen Spieler mit diesen Attributen im Kader hat (siehe erste Abstiegssaison), merkt man was einem fehlt!


Sorry, aber sportlich haben Lasme, Agali, Embolo & Asamoah einfach sehr wenig gemeinsam.

Agali war als Mittelstuermer klar ein Strafraumspieler, der per Kopf oder eben stochernd mit seinen Storchenbeinen fuer Tore sorgen sollte. Der war sportlich eigentlich ziemlich exakt ein Nachfolger von Rene Eijkelkamp damals.

Asamoah war ein Wuehler, der aber nie ueber das Tempo kam, sondern immer ueber seine Bulligkeit und spaeter auch ueber eine gewisse Schlitzohrigkeit. Man hat ihn irgendwie als Rechtsaussen in Erinnerung, weil er das zwischendurch auch ganz erfolgreich gespielt hat, aber der hat seine meisten Spiele als zweite bzw haengende Spitze gemacht.

Embolo war bullig und schnell, da passt der Vergleich zu Lasme am ehesten, aber Embolo kam viel mehr ueber seine Wucht im 1:1, waehrend Lasme gefuehlt am besten ist, wenn er an jedem Gegnerkontakt einfach vorbei rennen kann (im Zweifel mit Ball oder halt dem Ball hinterher).

Mir faellt auf Schalke kein Spieler der juengeren Vergangenheit ein, der einen aehnlichen Typ repraesentiert haette. Vielleicht noch am ehesten Hamza Mendyl oder Seo Kolasinac, halt eine Reihe weiter hinten und auf der anderen Seite...
Bryan Lasme [11] |#200
13.12.2023 - 11:44 Uhr
Zitat von Lymond
Zitat von jleon


Sehe das genauso, diesen Spielertyp gab es schon öfter auf Schalke, da fallen mir z.B. Victor Agali, Breel Embolo oder sogar Gerald Asamoah ein. Alles Spieler bei denen die gleichen Diskussionen stattfanden: Chancentod, technisch nicht stark genug, nur Körper und Tempo reicht nicht, gehört auf die Bank. Letztendlich regt man sich öfter mal auf, aber eigentlich sind die Scorer nicht überragend aber stabil und es bleibt unter dem Strich schon ein deutlicher Mehrwert für das Team, der von den Trainern auch honoriert wird! Erst wenn man mal so gar keinen Spieler mit diesen Attributen im Kader hat (siehe erste Abstiegssaison), merkt man was einem fehlt!


Sorry, aber sportlich haben Lasme, Agali, Embolo & Asamoah einfach sehr wenig gemeinsam.

Agali war als Mittelstuermer klar ein Strafraumspieler, der per Kopf oder eben stochernd mit seinen Storchenbeinen fuer Tore sorgen sollte. Der war sportlich eigentlich ziemlich exakt ein Nachfolger von Rene Eijkelkamp damals.

Asamoah war ein Wuehler, der aber nie ueber das Tempo kam, sondern immer ueber seine Bulligkeit und spaeter auch ueber eine gewisse Schlitzohrigkeit. Man hat ihn irgendwie als Rechtsaussen in Erinnerung, weil er das zwischendurch auch ganz erfolgreich gespielt hat, aber der hat seine meisten Spiele als zweite bzw haengende Spitze gemacht.

Embolo war bullig und schnell, da passt der Vergleich zu Lasme am ehesten, aber Embolo kam viel mehr ueber seine Wucht im 1:1, waehrend Lasme gefuehlt am besten ist, wenn er an jedem Gegnerkontakt einfach vorbei rennen kann (im Zweifel mit Ball oder halt dem Ball hinterher).

Mir faellt auf Schalke kein Spieler der juengeren Vergangenheit ein, der einen aehnlichen Typ repraesentiert haette. Vielleicht noch am ehesten Hamza Mendyl oder Seo Kolasinac, halt eine Reihe weiter hinten und auf der anderen Seite...


Also natürlich hat jeder der genannten Spieler ein unterschiedliches Profil. Was sie allerdings gemeinsam haben, ist dass alle keine besonders gute Technik hatten aber gewisse physische Attribute, die sie von den meisten Mitspielern abgehoben haben.. und dass sie recht viele Chancen für ein Tor gebraucht haben.

Agali ist sogar ziemlich gut vergleichbar. Er hatte mit 1,93 eine ähnliche Statur, kam mit 24 ungefähr im gleichen Alter zu uns und war in meiner Erinnerung überhaupt nicht der klassische Strafraumstürmer. Er hat sicher auch einige Tore per kopf gemacht, aber war auch ziemlich schnell und kam damit oft vor Allem bei Kontern in aussichtsreiche Abschlusspositionen, leider mit viel zu geringer Torausbeute. Mit dem Ball am Fuß kam er selten mal an einem Gegenspieler vorbei und auf engem Raum waren außer "Stochern" auch nicht viele Skills vorhanden.

Embolo ebenfalls fast 1,90 und wird er vom Gegenspieler gestellt, ist der Angriff meist auch zu Ende. Technisch fast noch schwächer als Lasme, kommt aber durch Wucht und Tempo oft in aussichtsreiche Situationen. Torausbeute war bei uns ähnlich niedrig.

Asa unterscheidet sich tatsächlich etwas. Er war nicht groß und auch nicht so wahnsinnig schnell sondern hat sich durch athlethischen Körpereinsatz oft irgendwie durchgewurschtelt. Dribbling, Kurzpassspiel, Entscheidungsfindung im 16er war, wie bei oben Genannten, auch unterdurchschnittlich. Genauso wie seine Chancenverwertung.

Was alle Spieler aber gemeinsam hatten war, dass sie immer viele Aktionen hatten und für Unruhe und Stress in den gegnerischen Abwehrreihen gesorgt haben. Es gibt selten Spiele wo einer der genannten "abgetaucht" ist und kaum Ballkontakte hatte. Da sie durch ihre Aktionen viel in den Highlights präsent waren und teilweise auch durch haarsträubende Fehler auffielen, haben sie bei den Fans stark polarisiert.

Asamoahs "Schlitzohrigkeit" und Effektivität im Herausholen von Standardsituationen etc. kam erst mit der Erfahrung, was für einen Stürmer ja normal ist. Um den Vergleich nicht auf die Hautfarbe zu reduzieren, fallen mir zB. bei uns noch ein Gregoritsch oder Bülter in der Anfangsphase ein. Auch die hatten ähnliche Statur und Tempo und waren mit Mitte 20 viel zu ineffektiv. Der Leistungsschub kommt bei solchen Offensivspielern oft erst später, wenn es auf die 30 zugeht. Das kann ich mir bei BL auch gut vorstellen. Daher bin ich froh, dass er einen langfristigen Vertrag hat, weil ich erwarte, dass er noch deutlich besser wird, auch wenn er uns noch einige Nerven kosten wird!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.