BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Hier kommt alles rein zu unserer Konkurrenz in der 1.Liga.

Aber bitte hier keine Diskussion über die Spiele dafür haben wir den Thread hier:

https://www.transfermarkt.de/spiele-ohne-vfb-beteiligung/thread/forum/11/thread_id/404497

Ich kennt die Regeln haltet euch daran.

Viel Spaß beim diskutieren.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zeige Ergebnisse 1-10 von 140.
Man muss halt auch bedenken, dass Keita die letzten 3-4 Saisons quasi Dauerverletzt war. Kaum war er wieder im Saft, kam auch schon die nächste Verletzung.

Spektakulär Transfer, großer Name. Ob sich Bremen damit finanziell einen Gefallen tut und sich sportlich dadurch verbessern muss man aber erstmal abwarten.

Für mich eher ein ziemlicher Risikotransfer.
Zitat von justalittlethought
Zitat von 67-er

Und ich dachte, sowohl Bremen als auch Köln wäre ähnlich blank wie der VfB.

Falls an den beiden Gerüchten was dran ist, läuft bei uns doch einiges schief, abgesehen von der Dauerbaustelle und Millionen fressenden MBA.


Nun ja. Wir haben 9Mio für Guirassy investiert. Da fragten sich Bremen und Köln auch, woher kommt das Geld.

Bei Keita bin ich mir übrigens nicht ganz sicher, ob der so eine Verstärkung wird. In der Form von Leipzig auf jeden Fall, überhaupt keine Frage, in Liverpool war zuletzt mehr Name als Leistung. Aus meiner Sicht durchaus ein gewisses Risiko für vermutlich hohes Gehalt.


Für Guirassy müsste doch die Ahamada-Kohle noch irgendwo in ner Schublade gelegen haben.
Auf die Einnahmen war man ja schließlich niemals "nicht angewiesen".

Ob Keita für Werder nachher tatsächlich das bringt, was der Name verspricht, muss man selbstredend abwarten. Interessant aber, dass Bremen es wohl finanziell stemmen kann. Dürfte schon ein ordentliches Gesamtpaket sein.

Auf unserer Seite hingegen muss - wie immer - ein Transferüberschuss erwirtschaftet werden. Klar.
Dass da beim VfB einiges seit Jahren komplett schief läuft, muss man ja nicht drüber reden.
Jahr für Jahr Substanzverlust. So bleibst du eben dauerhaft unten drin.
Ok., ich schweife ab.

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Verkehrte Welt in der Bundesliga.
CL-Teilnehmer gibt Ziel Klassenerhalt aus, Fastabsteiger VfB möchte im Mittelfeld landen!

Bei Union bleibt man weiterhin stur beim Saisonziel 40 Punkte/Klassenerhalt, trotz der letzten 4 Jahre.(Mittelfeldplatz, ConfL, EL,CL)

Erste Spielerverpflichtung Unions ist Kral aus Moskau. Auch er hat letzte Saison, wie unsere Neuverpflichtung, bei einem Absteiger gespielt, S04.
Und Union spielt sogar CL......also entspannt euch mal alle zwinker


weitere Infos zum 1.FcUnion:

Mitarbeiter ca. 300.
(diese Zahl nennt D.Zingler bei der Party zum erreichen der CL am 34.Spt. im rbb)
Das neue NLZ dürfte langsam fertig sein bzw. ist es schon.
Aktuell wird die Geschäftsstelle(20 Büros im alten Forsthaus) saniert.
Im Anschluss wird das neue große Vereinsheim mit Kneipe,Terasse und mehr direkt am Stadion errichtet.(Info aus dem Union-Forum übernommen)
Stadion soll frühestens 2024 neu gebaut werden und wird dann 37000 Zuschauer fassen sowie weiterhin größtenteils mit Stehplätzen ausgestattet sein. Gesamtkosten um die 50Mio. Übergangsweise wird man im Olympiastadion spielen.
Mit Blick auf die CL sind durchaus interessante Spielernamen im Umlauf. Verrückte Dinge wird man allerdings nicht tun, Bundesliga ist Kerngeschäft.
Deal mit Adidas wurde zu besseren Konditionen langfristig verlängert.
Der Bezirk bzw. die Stadt baut den Bahnhof Köpenick zum Regionalbahnhof aus.
(sicherlich auch dem starkem Wachstums des Vereins geschuldet)
Mitgliederzahl sollte bald die 50000 Marke erreicht haben.
CL soll, falls es die UEFA zulässt, in der Alten Försterei gespielt werden.


...hoffe es ist für den ein oder anderen interessantLächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanfBS am 09.06.2023 um 18:15 Uhr bearbeitet
Der Wechsel Gosens zu Union liegt aber ja auch wirklich schon auf der Hand. Er hat seine stärkste Position klar vor einer Dreierkette und es gibt nicht so viele Vereine die fest mit Dreierkette spielen. Inter ist da schon der hochklassigste Verein in Europa der dies tut, ein Topclub in einer starken Liga + Champions League. Nur kommt er zur Zeit nicht an Dimarco vorbei und hat insgesamt zu wenig Spielzeit. Wenn man sich mal die anderen Champions League Vereine aus den Top5-Ligen anschaut, die dauerhaft mit Dreierkette spielen, bleiben da nur noch Union Berlin und RC Lens (die wenn man so will das französische Union Berlin sind). Auch wenn Lens indivudell betrachtet vielleicht sogar das spannendere Projekt sind, ist Union aufgrund der deutschen Liga natürlich für Gosens sehr attraktiv. Er kann in seinem Heimatland spielen, die Liga ist stärker als die französische und er kann sich in der Bundesliga und Champions League für die Nationalmannschaft empfehlen. Dazu ist die linke Außenbahn bei Union die in der Spitze wohl am schlechtesten besetzte Position, der Bedarf ist also voll da. Und mit seiner Spielweise und auch der Geschichte seines märchenhaften Aufstiegs passt er perfekt zu Union und dem Union-Image.

Ich glaube auch nicht, dass es bei Union am Finanziellen scheitern wird. Union bekommt nächste Saison allein 13 Mio € mehr aus den TV-Geldern (insgesamt 68 Mio €) und in der Champions League allein ein Startgeld von 15 Mio €. Wenn sie nicht mit 6 Niederlagen ausscheiden oder gar ins Achtelfinale kommen wird das schnell noch deutlich mehr. Die werden jetzt vielleicht nichts Verrücktes tun, aber einen 100% Fit wie Gosens, der eben gerade aufgrund seiner unzufriedenstellenden Rolle bei Inter auch in Reichweite ist, werden sie sich nicht entgehen lassen. Ich bin mal gespannt wie die weitere Transferperiode bei Union aussieht, mit Gosens und Juranovic setzen sie schonmal Duftmarken wohin es in Zukunft gehen kann. Auch der restliche Kader ist ja jetzt schon alles andere als schlecht.

•     •     •

"Hier war natürlich von einem ganz kleinen Teil, vor allen Dingen von Herr Bachmayr, der Versuch unternommen worden meinen tadellosen Ruf als Manager, Vorstand und jetzt Präsident zu beschädigen."
Zitat von NRW-Power

Coulibaly, der gegen den VfB überfordert war, geht per Leihe nach Burnley. Inklusive Kaufpflicht von 15(!) Millionen. Auch für Jordan Beyer haben sie das bezahlt.

Ich weiß, Top-Talent und der Ruf des BVB und so. Aber ich habe da das Gefühl, Mangala und Kalajdzic wurden tatsächlich durch den großen Verkaufsdruck deutlich zu billig abgegeben im Vergleich. Wenn Coulibaly 15 Millionen kostet, dann muss der VfB für Millot bei einem Angebot gar nicht unter 20 Millionen diskutieren. Das geht dann eher in die Bereiche von Kevin Schade, der vor seinem Crazy Wechsel auch nicht viel mehr gezeigt hatte als Millot und dazu meiner Meinung nach auch weniger flexibel ist.


Mal unabhängig von Transfererlösen oder Vergleichen ist das z.B. ein Grund, wieso der Fußball einfach immer weniger Spaß macht. Ein Aufsteiger aus der 2. englischen Liga kann sich - klar Konstrukt Leihe mit Kaufplicht bedacht, aber trotzdem - einen 19-jährigen der außer im Jugendbereich nix gezeigt hat mal kurz für 15 Millionen holen und ausprobieren, ob das funktioniert oder nicht. Ob die ihn bei sich einsetzen oder noch paar Mal verleihen sei mal dahin gestellt, aber wenn dieses trail & error Konzept finanziell nicht mal mehr bei 15 Millionen an seine Grenzen stößt...

Ähnlich Chelsea, die erstmal im Winter mit neuen Besitzern massenhaft Kohle raushauen, und dann jetzt im Sommer abgesehen von Havertz und Mount bei ihren anderen überbezahlten und wirklich ungewollten Spielern einfach den Markt umgehen und praktisch an sich selbst verkaufen. Das ist halt auch einfach ein Witz, der den Markt, die Regularien und den Sport komplett untragbar macht. "Wie, ich hab in den letzten 5 Jahren Spieler für extrem viel Geld gekauft, die mir jetzt nirgends groß was gebracht haben und um andere zu kaufen muss ich die los werden, aber keiner will die? Naja, dann verkauf ich die eben an einen Teilhaber des Vereins." Es glaubt doch hoffentlich niemand, dass der Ausverkauf zur Vermeidung von FFP-Auflagen nach Saudi-Arabien bei Teilhabe der PIF an sowohl Chelsea als auch (meines Wissens nach) jedem saudi-arabischen Verein reiner Zufall ist. Da wird halt einfach der Markt außer Kraft gesetzt. Genauso wie bei Sponsoring Deals weit über Wert bei anderen staatlichen Clubs wie ManCity oder Newcastle. Das Cl Finale dieses Jahre war doch ne reine Farce. Genauso wie Guardiola ab nem bestimmten Punkt ne Farce als Trainer wird.
Gleichzeitig hängt die deutsche Fußballwelt dem hinterher und versucht in Nostalgie mit Rudi Völler und Löw-Regen Flick, irgendwie an 2014 zu erinnern, verliert aber alles weil halt einfach ehrlich gesagt nur ganz viel Mist und Durchschnitt aus der Jugend kommt, weil da was in der Ausbildung nicht stimmt. Aber statt langfristig strukturell anzusetzen und zu sagen "okay, peilen wir mal Ende der 20er, Anfang der 30er an", kommen kurzfristige Quatschlösung mit Dinosauriern und nem ehemaligen Bayern-Trainer. Die Politik in ihrem 4-Jahres-Denken und dem Fokus auf hauptsächlich in der Regierung bleiben lässt grüßen.

Den Quatsch kann sich doch keiner mehr ernsthaft lange geben. Es gibt keine echte Entwicklung mehr im Fußball und mit dem CL-Gewinn von City, der "erfolgreichen" WM in Qatar und der doch so "überfälligen" internationalen Krönung des Lionel Messi weiß doch spätestens jetzt jeder, dass Erfolg nicht nur käuflich ist sondern, dass Fußball auch ein Business ist, in dem das nicht nur gar ignoriert wird, sondern gefördert und gefeiert wird und 80.000 Fans irgend eines Traditionsclubs irgendwo in Europa, die damit vielleicht Probleme haben, niemanden einen Schei*ß interessieren. Hauptsache man bietet Entertainment und die Kohle kommt rum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von h0udInI am 04.07.2023 um 00:56 Uhr bearbeitet
Zitat von Baginski

In Gladbach ist man hin- und hergerissen was diesen Ausverkauf angeht. Die einen sehen die Chance zum Neuanfang, die anderen sehen Gladbach ganz klar im Abstiegskampf. Muss sich ja nicht unbedingt beißen..
Fakt ist ja, dass die Herren Bensebaini, Thuram, Stindl, Koné und co ziemliche Diven sind und es rein fürs Mannschaftsgefüge sicher keine Schwächung ist. Auf der anderen Seite sind sie eben auch sportlich ganz klar oberstes Regal und für einen Platz im Mittelfeld der Bundesliga überqualifiziert.
Natürlich hängt es davon ab, inwiefern dieser Qualitätsverlust aufgefangen werden kann. Keine Ahnung, wie es um die Finanzen in gladbach steht. Kann mir schon vorstellen, dass die ordentlich sparen müssen - insofern kann ich mir schon irgendwo vorstellen, dass wir unerwartet einen weiteren Mitstreiter im unteren Drittel haben werden. Irgendwie hat man es dort (von außen betrachtet) nicht hinbekommen, die internationalen Jahre (CL +EL) zu nutzen, um langfristig Substanz aufzubauen. Damit meine ich die langfristige Bindung von Leistungsträgern sowie das wegschaffen der Einnahmen aus dem internationalen Geschäft um für Fälle wie jetzt gewappnet zu sein. Wie gesagt, nur mein Eindruck. Eberl scheint dort nicht nur gutes zurückgelassen zu haben.

Was man dort nachhaltig mies macht, ist das Management der Vertragslaufzeiten.

Immer wieder verpasste man es, mit Leistungsträgern entweder zu verlängern oder sie rechtzeitig zu verkaufen.

Keine Ahnung, ob das das Ergebnis falscher Selbsteinschätzung war - so nach dem Motto: Wir bekommen XY schon noch kurz vor Schluss verlängert, wenn z.B. die Saison erfolgreich abgeschlossen wird - aber BMG ist kein Club, der es sich leisten kann, seine besten Spieler gegen wenig oder keine Ablöse ziehen zu lassen. Zumal dann nicht, wenn das Halten bis zum Vertragsende nicht zu nennenswert größerem sportlichem Erfolg geführt hat.

Das hat im Prinzip 21/22 mit Zakaria angefangen, den sie für nur noch 10 Mio. € zu Juve ziehen lassen mussten.

22/23 verloren sie dann Ginter ablösefrei.

Und dieses Transferfenster verlieren sie Thuram und Bensebaini ohne einen Cent zu sehen. Dazu die überschaubare AK bei Hofmann. Der Transfer von Beyer hilft ihnen etwas, aber die 3 Genannten kannst du mit 25 Mio. (Hofmann+Beyer) nicht ansatzweise ersetzen.

Folglich wird BMG weiteres Tafelsilber verkaufen müssen - allen voran Manu Koné, der auch höhere Ambitionen haben dürfte als die kommende Wundertütensaison ohne internationalen Wettbewerb mit BMG - um die notwendigen Finanzmittel zu erwirtschaften, die es braucht um Bensebaini, Hofmann, Thuram und Koné zu ersetzen.

Eine absolute Herkulesaufgabe und in der kommenden Spielzeit hast du dann eine Truppe, die quasi alle Stützen verloren haben wird und sich von Grund auf neu finden muss.

Geht auch noch Itakura, wonach es durchaus ausschaut, ist das ein Komplettumbruch, der SICHER mit einem klaren Qualitätsverlust einhergehen wird.

Jetzt scheint man dort den Weg gehen zu wollen, mit Leihen den kompletten Einbruch des Qualitätsniveaus zu bremsen, das ist aber nur eine zeitliche Aufschiebung, denn einen Spieler wie Reyna werden sie nicht kaufen können, wenn er bei ihnen funktioniert. Das wäre dann der nächste „ablösefreie Abgang“ eines Leistungsträgers im kommenden Sommer.

Es wird spannend sein zu sehen, wie BMG das Ganze lösen will.

Ich persönlich gehe quasi sicher davon aus, dass Koné und mindestens einer aus Itakura und Elvedi die Fohlen noch verlassen werden. Im schlimmsten Fall sogar alle 3.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 09.07.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
Zitat von tob_wilson
Was ist eigentlich die Strategie vom FCA?

Im Winter: (meist sehr gefragte ausländische Talente)
Beljo, Colina, Cardona, Engels, Mbuku,

Sommer Stand jetzt:
Pfeiffer
Michel
Tietz
Dahmen
Okugawa
Breithaupt
(alle deutsch, bzw, bundesliga erfahren)

Bis auf Pfeiffer, das komplette Gegenteil an Transfers,

Wenn man Beljo hat wieso holt man jetzt einen Tietz?
Es sind doch Demirovic + Berisha hier..

Ich finde die Strategie sehr irreführend und unausgewogen, was meint ihr?


Also ich finde die Strategie gar nicht irreführend. Ich habe jetzt nur deine gelisteten Spieler genommen und nicht alle Transferperioden gecheckt, aber sie holen im Winter anscheinend Spieler die dir eine gute Wahrscheinlichkeit geben die Liga zu halten. Bis zum Winter schauen sie, ob ggf. von der eigenen Jugend/U23 Spieler nachrücken oder sich aufdrängen. Tun sie es nicht, werden im Winter junge Spieler geholt. Die kroatischen Spieler und Mbuku (warum gab es ihn ablösefrei im Winter?) alle mit über 80 Erstligaeinsätzen. Renato Veiga kam auch noch (würde mir wünschen, dass er wieder zu Sporting zurückkehrt, ein absoluter Fang wie ich finde). Dann bekommen die Spieler in der Rückrunde ihre Spielzeit, was ich erstaunlich finde, da es dann in die heiße Phase der Saison geht aber mit dem Punktepolster im Rücken geht das. Das Team hat ja meistens bis zur Hinrunde genug Punkte gesammelt, dass sie zwar im Abstiegskampf sind aber meist in sicherer Distanz zum Niemandsland der Tabelle. Setzen sie sich nicht durch, kann man sie im Sommer ggf. weiter verleihen. Setzen sie sich durch, hast du für die nächste Saison junge Spieler im Kader die bereits die ersten Schritte in der Bundesliga gemacht haben.
Im Übrigen haben die Augsburger JETZT (die älteren Spieler wie Caligiuri, Baumgartlinger etc. sind weg) einen unweit älteren Kader als wir (23,8 vs 23,3) und unser Kader ist ebenfalls so aufgebläht 32 vs 36 Spieler.
Zitat von Matt1893
Nicht alle anderen 16 zahlen besser, und natürlich ist das „so viel“ nicht irrelevant; es muss signifikant genug sein um die aufstiegsmannschaft zu verlassen, wo man als Leistungsträger und führungsspieler gefeiert wurde und man nun gemeinsam mit Team und Fans und trainerteam Bundesliga spielen würde
Da muss was fließen…und „so viel“ eben auch, um die von dir genannten 16 anderen Bundesligisten, von denen sicher manche interessiert waren, auszustechen


Ja du hast recht. Es sind 17 Mannschaften die besser zahlen als Darmstadt. Sogar Heidenheim hat einen höheren Personalaufwand als Darmstadt. Und in Augsburg wird definitiv mehr verdient als in Darmstadt. Kann man alles hier nachlesen. Und ja, der Personalaufwand wird für diese Saison steigen aber auch nicht ins Unermessliche.
Und es macht halt einen Unterschied, ob du als Spieler 200k oder 400k (oder vlt. mehr) im Jahr verdienst. Genau genommen verdoppelst du mindestens dann dein Gehalt. Und dann gibt es natürlich auch Mannschaften die besser bezahlen als Augsburg, ist doch klar. Ob Augsburg nun alle anderen aussticht oder nicht kann weder ich noch du sagen, weil wir beide nicht wissen inwiefern andere Mannschaft starkes Interesse an den Spielern hatten.
Ich meine das jetzt nicht böse aber bei dir werde ich das Gefühl nicht los, dass dir Augsburg ein Dorn im Auge ist und bei jeder ihrer Aktionen sofort ein fast schon neidvoller Kommentar kommt. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass wenn der VfB einen der Spieler wirklich haben wollte, sie Augsburg auf jeden Fall finanziell ausstechen würden. Ob dann bei den Transferverhandlungen ein Reuter die entscheidenden Punkte mehr rausholt als Wohlgemuth kann ich nicht sagen. Ich bezweifle aber, dass es bisher zu diesem Punkt überhaupt kam.
Zitat von Matt1893

ich weiß, dass du das nicht böse meinst...aber mir ist witzigerweise schon vorher der Gedanke gekommen mal anzufragen, ob dir Augsburg irgendwie sympathischer ist als manch anderer Konkurrent des VfB grinsZunge raus


Haha...guter Punkt. Nee, eigentlich nicht. Ich bin vielleicht mittlerweile eher so frustriert von unserem VfB, dass ich bei vielen Kommentaren zu unserer Konkurrenz mir eher denke, dass wir uns alle mal an die eigene Nase fassen sollten. Darüber hinaus, Investoren hin oder her, glaube ich nicht, dass Augsburg ein Verein ist bei dem das Gras grüner ist als bei uns, sondern viel mehr ein Verein der wie Freiburg oder Mainz sehr viel mehr im Vergleich zu uns aus deren Möglichkeiten macht. Auf sowas kann man schon eher neidvoll blicken. Das ist hier aber oftmals nicht der Fall. Mich macht das eher sauer, dass die ach so hoch gelobten "Traditionsvereine" (Schalke, HSV, Hertha, Lautern etc.), die über die Zeit gesehen einen fast schier uneinholbaren Vorteil gegenüber diesen kleinen Vereinen hatten, so viel Misswirtschaft betreiben und oftmals ein absoluter Sauhaufen sind. Dennoch gibt es dann viele Fans die solchen Vereinen, und da nehme ich uns nicht raus, hinterhertrauern und die kleinen Vereine kritisch sehen. Die können aber am Wenigsten für deren Inkompetenz.
Übers spielerische lässt sich natürlich diskutieren. Ist natürlich schade, wenn man sich mit einem eher destruktiven Fußball so lange in der 1. Liga hält und sogar, wie Union es beweist, auch noch sehr erfolgreich damit sein kann. Das spricht aber nicht gegen sie, sondern viel mehr gegen die Bundesliga im Allgemeinen. Im Prinzip ist mir Augsburg egal. Wie ein Sack Reis in China. Gibt natürlich Vereine die ich überhaupt nicht mag. Zu meiner Schande, weil überflüssig solche Worte in den Mund zu nehmen, hasse ich bspw. den Verein östlich von Augsburg oder eben auch Schalke und hege Sympathien ggü. Dortmund und Freiburg (weil selbst dort 3 Jahre gelebt) und alle anderen sind mir eigentlich echt egal. Und wenn Mannschaften wie Schalke, HSV in die 2. Liga müssen, dann kommt eher ein Gefühl der Schadenfreude auf, weil ich mir denke, wie blöd kann man sein. Das habe ich auch bei unseren Abstiegen gedacht, nur ohne die Schadenfreude versteht sich.

Fandest du es auch unmoralisch als wir die Ersatzbank von Hannover 96 leer gekauft haben? grinsgrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipe19 am 10.07.2023 um 17:17 Uhr bearbeitet
Zitat von filipe19


Fandest du es auch unmoralisch als wir die Ersatzbank von Hannover 96 leer gekauft haben? grinsgrins


Klar. Danach ist es mit Hannover bergab gegangen. Davor spielten sie europäisch und waren 3 Jahre auf einem einstelligen Tabellenplatz. Danach: nur 2-stellige Tabellenplätze und 3 Jahre später der Abstieg.

Insofern sieht man ganz klar, dass sie den Abgang von Rausch, Haggui und Abdellaou nicht kompensieren konnten. Wir sind daher mitverantwortlich für deren Abstieg. Unmoralisch eben. starksilent

Zu Darmstadt:

Ich würde es nicht unmoralisch nennen, aber ich finde es schon bedauerlich, wenn ein Verein wie Darmstadt oder Fürth, die eine tolle homogene Mannschaft hatten, direkt nach dem Aufstieg leer gekauft wird und dann schwächer ist als vor dem Aufstieg.

Da bin ich bei Frank Schmidt. Der sagte sinngemäß: Er versteht gut, wenn ein Spieler von der 2. Liga in die 1. Liga wechselt. Aber jetzt, wo sie gemeinsam den Traum verwirklicht haben und erste Liga spielen, wäre er schon enttäuscht, wenn ein Spieler in diesem Jahr wechselt. Er hat auch gesagt, dass jeder einen gültigen Vertrag hat und er keine Leistungsträger abgeben will. (Ich denke, auch Schmidt würde Ausnahmen machen von seiner Überzeugung, wenn jetzt Bayern oder Real Tim Kleindienst als ihren Nr. 1 Stürmer für 50 Mio haben wollten, aber eben nicht Augsburg oder ein anderer Abstiegskandidat für ein paar Mio - da kann man auch noch 1 Jahr später hingehen, wenn Heidenheim wieder absteigen sollte.)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.