BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Hier kommt alles rein zu unserer Konkurrenz in der 1.Liga.

Aber bitte hier keine Diskussion über die Spiele dafür haben wir den Thread hier:

https://www.transfermarkt.de/spiele-ohne-vfb-beteiligung/thread/forum/11/thread_id/404497

Ich kennt die Regeln haltet euch daran.

Viel Spaß beim diskutieren.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Ich fang mal an,
Ist natürlich jetzt viel Kaffeesatzleserei, da noch kein Team im Ansatz seinen Kader beisammen hat, aber ich bleibe bei meiner These dass für uns ein Nichtabstieg nächste Saison "leichter" wird als ein möglicher Aufstieg aus Liga 2. In dieser könnten einige Teams für eine Positivüberraschung sorgen, zusätzlich kommen 2 Schwergewichte runter. Parallel wirken in der Bundesliga viele Teams angeschlagen, sportlich viel finanziell, wir sind da ganz vorne mit dabei. Dazu kommen zwei (bei allem Respekt) sportliche "Nichtschwergewichte" hoch. M.M.n könnte alle Teams ab Platz 10 nächste Saison eine Negativüberraschung erleben, und möglicherweise findet sich auch 1 Club aus den Top9 nächste Saison im Abstiegskampf wieder.

Aber gut kann uns ja egal sein, denn unsere Verantwortlichkeiten haben ja m.o.w gesichertes Mittelfeld als Saisonziel ausgerufen... zwinker

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
Ich fang mal an,
Ist natürlich jetzt viel Kaffeesatzleserei, da noch kein Team im Ansatz seinen Kader beisammen hat, aber ich bleibe bei meiner These dass für uns ein Nichtabstieg nächste Saison "leichter" wird als ein möglicher Aufstieg aus Liga 2. In dieser könnten einige Teams für eine Positivüberraschung sorgen, zusätzlich kommen 2 Schwergewichte runter. Parallel wirken in der Bundesliga viele Teams angeschlagen, sportlich viel finanziell, wir sind da ganz vorne mit dabei. Dazu kommen zwei (bei allem Respekt) sportliche "Nichtschwergewichte" hoch. M.M.n könnte alle Teams ab Platz 10 nächste Saison eine Negativüberraschung erleben, und möglicherweise findet sich auch 1 Club aus den Top9 nächste Saison im Abstiegskampf wieder.

Aber gut kann uns ja egal sein, denn unsere Verantwortlichkeiten haben ja m.o.w gesichertes Mittelfeld als Saisonziel ausgerufen... zwinker


Darmstadt, Heidenheim, Stuttgart, Bremen, Köln, Augsburg, Bochum, Mainz, Hoffenheim(?), Gladbach(?), Frankfurt(?)

Stand jetzt kann es mMn jedes dieser Teams treffen.
Zitat von canada
Zitat von Der-Tor-im-zm

Ich fang mal an,
Ist natürlich jetzt viel Kaffeesatzleserei, da noch kein Team im Ansatz seinen Kader beisammen hat, aber ich bleibe bei meiner These dass für uns ein Nichtabstieg nächste Saison "leichter" wird als ein möglicher Aufstieg aus Liga 2. In dieser könnten einige Teams für eine Positivüberraschung sorgen, zusätzlich kommen 2 Schwergewichte runter. Parallel wirken in der Bundesliga viele Teams angeschlagen, sportlich viel finanziell, wir sind da ganz vorne mit dabei. Dazu kommen zwei (bei allem Respekt) sportliche "Nichtschwergewichte" hoch. M.M.n könnte alle Teams ab Platz 10 nächste Saison eine Negativüberraschung erleben, und möglicherweise findet sich auch 1 Club aus den Top9 nächste Saison im Abstiegskampf wieder.

Aber gut kann uns ja egal sein, denn unsere Verantwortlichkeiten haben ja m.o.w gesichertes Mittelfeld als Saisonziel ausgerufen... zwinker


Darmstadt, Heidenheim, Stuttgart, Bremen, Köln, Augsburg, Bochum, Mainz, Hoffenheim(?), Gladbach(?), Frankfurt(?)

Stand jetzt kann es mMn jedes dieser Teams treffen.


Ich sehe selbst die Wolfsburger nicht gesichert da draußen, wenn man sieht mit welchem Kader die vor gut 5 Jahren 2x in die Relegation mussten. Natürlich ist die Chance gering, aber manchmal gibts ja Jahre da funktioniert wenig. Lass Müller in der 91. am 8. Spieltag den Ball abfangen, dann darf Kovac seinen Hut nehmen (6 Punkte aus 8 Spielen, er hat ja selbst die 3 danach nicht gewonnen) und das ganze bekommt eine andere Dynamik. Wäre Wäre Fahrradkette. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber nicht 0. Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster, aber es gibt auch noch weiter oben 1-2 Clubs, wo viele sagen würden dass es da in den letzten 2-3 Jahren zu gut lief und auch mal ein Seuchenjahr anstehen könnte zwinker

Am Ende des Tages müssen wir unsere Hausaufgaben machen, ich wage einfach zu behaupten dass ein Nichtabstieg schonmal schwieriger war in der Bundesliga.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Ich nehme mir mal raus mit zu “Raten”
Ich denke man kann die Aufsteiger als Top Kandidaten nennen dann folgt direkt Bochum. Dann natürlich alle weiteren Vereine bis Platz 10. Da sind mein FC und ihr mit dabei. Da können natürlich Ausnahmen kommen, traue Bremen, euch und uns ne Überraschung für die erste Tabellenhälfte zu..

Genauso wie 1-3 Vereine aus der ersten Hälfte die sich vllt Dann doch wieder in der zweiten Hälfte wiederfinden.

Wird spannend smile

Aber ja, sollten beiden Aufsteiger nicht krass performen könnte es ne “einfachere” Saison werden

•     •     •

FC
Naby Keita steht wohl im Fokus von Werder Bremen. Wäre auch ein Kandidat, den ich mir bei uns vorstellen könnte.
Zitat von europaVfB
Naby Keita steht wohl im Fokus von Werder Bremen. Wäre auch ein Kandidat, den ich mir bei uns vorstellen könnte.


ABER: Ein vermeintlicher „Sky“-Tweet zu diesem Thema stellte sich als Fake heraus. Es bleibt also noch abzuwarten, wie viel Wahrheit dahinter steckt.


Eher doch nicht.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
Für mich Stand Heute eine interessante Frage, welcher Verein zuerst die Karte Trainerwechsel spielt. Denn gefühlt sitzen alle aufgrund ihrer Leistung, Reputation oder Dauer der Zugehörigkeit relativ fest im Sattel. Zumal der Markt aktuell kaum Möglichkeit für Verbesserungen bietet. Auch die Aufsteiger werden einen Teufel tun, und ihre Erfolgstrainer feuern. So viele Vereine würden sich ins eigene Bein schießen. Es scheint so, als hätte jeder seinen fit gefunden. Wäre auch mal etwas Neues und Schönes, eine gesamte Saison ohne Trainerentlassungen zu erleben. Die vermeintlichen Chaosclubs spielen inzwischen in Liga 2.

Wer weiß, vielleicht arbeitet Baumgart sich am Kader ab oder Svenssons Inputs fruchten nicht mehr. Matarazzo, Letsch, Kovac, Toppmöller, Maaßen - allesamt möglich, aber kaum vorstellbar.
Zitat von DaMagnum
Zitat von europaVfB

Naby Keita steht wohl im Fokus von Werder Bremen. Wäre auch ein Kandidat, den ich mir bei uns vorstellen könnte.


ABER: Ein vermeintlicher „Sky“-Tweet zu diesem Thema stellte sich als Fake heraus. Es bleibt also noch abzuwarten, wie viel Wahrheit dahinter steckt.


Eher doch nicht.


Vor einigen Minuten kam aber von Sky die tatsächliche Bestätigung, dass am Gerücht etwas dran sei
Zitat von Pippoholic
Für mich Stand Heute eine interessante Frage, welcher Verein zuerst die Karte Trainerwechsel spielt. Denn gefühlt sitzen alle aufgrund ihrer Leistung, Reputation oder Dauer der Zugehörigkeit relativ fest im Sattel. Zumal der Markt aktuell kaum Möglichkeit für Verbesserungen bietet. Auch die Aufsteiger werden einen Teufel tun, und ihre Erfolgstrainer feuern. So viele Vereine würden sich ins eigene Bein schießen. Es scheint so, als hätte jeder seinen fit gefunden. Wäre auch mal etwas Neues und Schönes, eine gesamte Saison ohne Trainerentlassungen zu erleben. Die vermeintlichen Chaosclubs spielen inzwischen in Liga 2.

Wer weiß, vielleicht arbeitet Baumgart sich am Kader ab oder Svenssons Inputs fruchten nicht mehr. Matarazzo, Letsch, Kovac, Toppmöller, Maaßen - allesamt möglich, aber kaum vorstellbar.


Alles was Du schreibst ist richtig. Trotzdem ist es für einige Vereine nach 3 Spieltagen bereits Makulatur. Denn irgendein Verein steht dann auf Platz 18, wenn's ganz dumm läuft mit 3 Niederlagen.
Mit dieser Konstellation drehen Verantwortliche und Fans dann schon wieder am Rad. Wie schnell da bei uns ein Hoeneß in Frage gestellt würde kann sich jeder selbst beantworten.
Zitat von europaVfB
Zitat von DaMagnum

Zitat von europaVfB

Naby Keita steht wohl im Fokus von Werder Bremen. Wäre auch ein Kandidat, den ich mir bei uns vorstellen könnte.


ABER: Ein vermeintlicher „Sky“-Tweet zu diesem Thema stellte sich als Fake heraus. Es bleibt also noch abzuwarten, wie viel Wahrheit dahinter steckt.


Eher doch nicht.


Vor einigen Minuten kam aber von Sky die tatsächliche Bestätigung, dass am Gerücht etwas dran sei


Nicht nur auf Sky, mehrere Medien berichteten bereits darüber, ich frage mich allerdings wie Werder das Handgeld und Gehalt stemmen will, bei Liverpool hat er wohl 7 Millionen verdient.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.