Transfermarkt
SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
Sa., 06.10.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
17,45 Mio. € Gesamtmarktwert 7,50 Mio. €
25,2 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

9. Spieltag: FCM - SGD oder unsere beiden Planitzer

03.10.2018 - 19:07 Uhr
Ich kann einige User hier nicht verstehen. Was soll denn Maik Walpurgis noch machen, vielleicht zaubern, damit der Name Uwe Neuhaus endlich aus den Köpfen rauskommt ? Maik ist unser aktueller Trainer, jetzt muss es doch endlich mal gut sein mit den wilden Vergleichen. Zudem Maik durchaus eine gute Punktausbeute zu verzeichnen hat. Wir Dynamos danken Uwe Neuhaus für seine größtenteils sehr gute Arbeit bei uns und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen. Jetzt ist Maik Walpurgis angesagt und nur er, so lange bis ein anderer Trainer das Zepter übernimmt. Uwe Neuhaus kommt in die alten Geschichtsbücher, Maik Walpurgis wird hoffentlich Geschichte mit Dynamo schreiben.

•     •     •

Das ist nicht Disneyland, das ist der dunkle Osten!
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Ch19r53is

Zitat von Dynamo59

Und für die Schlaumeier, die mich hier als ***** en darstellen wegen meiner begründeten Skepsis hebe ich mir auf, sie daran zu erinnern, wenn MWs Auftritt in Dresden doch nur von kurzer Dauer sein sollte.


Genau wegen solchen Sätzen brauchen sich Leute wie du, @Dynamo59 und Konsorten nicht wundern, wenn sie als ***** en hin gestellt werden bzw. deren Argumente als Kindergarten abgetan werden. Das hat dann nichts mit Denkresistenz zu tun, außer vllt. von deiner Seite aus.

Das ist genau das, was gestern mal einer meinte, bei manchen hat man echt den Eindruck, sie freuen sich, wenn MW scheitert, egal, was das für Dynamo bedeutet. "Ich warte jetzt so lange, bis MW entlassen wird, egal, ob das in 2 Monaten oder 2 Jahren ist und DANN komme ich aus meinem Loch gekrochen und strecke euch die Zunge raus, ich hab's doch schon immer gesagt !!!!!!!!" Wann verstehen es Leute wie du endlich, es geht nicht darum, wer nach einem bestimmten "Abrechungszeitraum" Recht hat. Viele hier im Forum sind sogar froh, wenn sie im Unrecht sind und das im Umkehrschluss bedeutet, dass die SGD besser da steht als von ihnen befürchtet. Nicht so bei dir, man ist das armselig. Diskutieren und Skepsis zeigen doch gerne, aber doch nicht auf diesem Niveau. Wenn MW dann irgendwann mal entlassen wird und er gute Arbeit geleistet haben sollte, gehörst du wahrscheinlich doch wieder zu denjenigen, die dem alten Trainer noch wochenlang hinterher heulen und den Verantwortlichen aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidungen unterstellen weil wir hier eben bei Dynamo sind, so wie bei UN jetzt. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!


Hier fehlt mir die Selbstreflektion. Gerade die Pro MW Fraktion waren doch die Ersten welche die Zunge raus gestreckt haben in Richtung der "Mahner".


Siggi, mein Guter - Selbstreflektion? Imho, bist Du derjenige, welcher in unserer Tiprunde am haeufigsten auf Niederlage unserer SGD tippst...

... warst Du je von einem Trainer der letzten Jahre ueberzeugt? ... ich mag mich taeuschen, aber mir ist schon auf aufgefallen, dass Du gern gegen unsere SGD tippst, und zwar voellig egal wer Trainer ist oder war?

... ich hoffe doch nicht, dass Du einfach nur ein Miesepeter bist, dem man nichts, aber auch gar nichts recht machen kann ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von levisaak am 10.10.2018 um 00:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich kann einige User hier nicht verstehen. Was soll denn Maik Walpurgis noch machen, vielleicht zaubern, damit der Name Uwe Neuhaus endlich aus den Köpfen rauskommt ? Maik ist unser aktueller Trainer, jetzt muss es doch endlich mal gut sein mit den wilden Vergleichen. Zudem Maik durchaus eine gute Punktausbeute zu verzeichnen hat. Wir Dynamos danken Uwe Neuhaus für seine größtenteils sehr gute Arbeit bei uns und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen. Jetzt ist Maik Walpurgis angesagt und nur er, so lange bis ein anderer Trainer das Zepter übernimmt. Uwe Neuhaus kommt in die alten Geschichtsbücher, Maik Walpurgis wird hoffentlich Geschichte mit Dynamo schreiben.


Ich bin Maik Walpurgis unendlich dankbar, dass er gegen die Übermannschaften Fürth und Magdeburg einen Punkt, wirklich einen ganzen Punkt, nicht etwa einen halben, geholt hat.


"Wir Dynamos danken Uwe Neuhaus für seine größtenteils sehr gute Arbeit bei uns und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen. " daumen-hochdaumen-hoch
Zitat von Dynamo59

Ich bin Maik Walpurgis unendlich dankbar, dass er gegen die Übermannschaften Fürth und Magdeburg einen Punkt, wirklich einen ganzen Punkt, nicht etwa einen halben, geholt hat.


"Wir Dynamos danken Uwe Neuhaus für seine größtenteils sehr gute Arbeit bei uns und wünschen ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Stationen. " daumen-hochdaumen-hoch


Du solltest über UN hinwegkommen sonst wird das mit dem neuen nix. Einer Ex nachtrauern ist der größte mist den man machen kann Zwinkernd Auch vergleiche sind kompletter Unsinn und helfen nicht bei der neuen Beziehung. Denk immer daran dich über das zu freuen was du neues gewonnen hast anstatt an das was du verloren hast Zunge raus

Ich habe fertig Cool

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Es gilt jetzt die Daumen besonders fest zu drücken.
Es kommen wichtige Wochen, mit Spielen gegen Aue, Sandhausen und Ingolstadt.
Was von Seiten des Trainerteams möglich ist, wird MW umsetzen.
Wir wünschen ihm ein glückliches Händchen und sind von ihm absolut überzeugt.

Klar ist aber auch, dass in einer Liga, in der der abgeschlagene Tabellenletzte auswärts vergleichsweise Souverän den, mit einem Bundesligaetat ausgerüsteten Tabellenersten schlägt, es keinerlei Garantien geben kann.

Wie in allen Spielen unserer Mannschaft bisher werden Kleinigkeiten und etwas Matschglück entscheiden, wer die Punkte mitnehmen darf.

Morgen gibt es Karten für’s Spiel gegen Wismut. Ein 4:0, wie zuletzt unter UN wird es vielleicht nicht geben, ... muss auch nicht sein. Es reicht, wenn ein paar abgefälschte irgendwie reinfallen und wir als Sieger vom Platz gehen.

Entscheidender, als welcher gute Trainer auf der Bank sitzt, ist ohnehin, wer auf dem Platzt steht.
Ob der Kapitän z.B. auf dem Platz steht ist mMn derzeit für die Stabilität der Mannschaft vielleicht wichtiger als welcher gute Trainer auf der Bank sitzt.

Was einige aufregt ist, dass nach dem Trainerwechsel, plötzlich durchschnittliche Leistungen ausdrücklich IM VERGLEICH mit zur UN-ARA gelobt werden.
Das nervt!

Was hätte sich UN anhören müssen, wenn ...?
Das neue Trainerteam hat es nicht nötig, dass einige hier ständig versuchen durch Lobhudelei den Trainerwechsel zu verteidigen.

Weder die Offensivleistung, noch die Defensivleistung hat sich bisher erkennbar verbessert.
Trotz eines RH haben wir gegen Fürth auf vergleichbare Weise unglücklich verloren, wie noch vor Wochen im Abstiegsexistenzkampf gegen Düsseldorf oder Union.
Der Wahnsinn von Magdeburg ist uns leider auch nicht neu und kommt zu bekannt vor.

Um mit relativer Ruhe in die nächsten Spiele gehen zu können, wäre dreckiger Sieg nächst Woche so wichtig.
Wenn es wie wir alle hoffen gelingen sollte, dann bitte nicht wieder so tun, als ob ...daumen-hoch

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F1953 am 10.10.2018 um 21:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Dynamo59

Ich bin Maik Walpurgis unendlich dankbar, dass er gegen die Übermannschaften Fürth und Magdeburg einen Punkt, wirklich einen ganzen Punkt, nicht etwa einen halben, geholt hat.


Was bist'n du für 'ne Minus-Koryphäe? Zunächst wirktest du auf mich nur verbittern - nun lächerlich. In einer Liga wo es seit letzter Saison extrem eng zugeht und der Erste den Letzten nicht nur theoretisch besiegen kann, sprichst du mit Fürth und Magdeburg von Mannschaften, welche man wie selbstverständlich schlagen müsse. Sub-Facebook-Niveau.

•     •     •

Support your local football team!
Zitat von levisaak
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Ch19r53is

Zitat von Dynamo59

Und für die Schlaumeier, die mich hier als ***** en darstellen wegen meiner begründeten Skepsis hebe ich mir auf, sie daran zu erinnern, wenn MWs Auftritt in Dresden doch nur von kurzer Dauer sein sollte.


Genau wegen solchen Sätzen brauchen sich Leute wie du, @Dynamo59 und Konsorten nicht wundern, wenn sie als ***** en hin gestellt werden bzw. deren Argumente als Kindergarten abgetan werden. Das hat dann nichts mit Denkresistenz zu tun, außer vllt. von deiner Seite aus.

Das ist genau das, was gestern mal einer meinte, bei manchen hat man echt den Eindruck, sie freuen sich, wenn MW scheitert, egal, was das für Dynamo bedeutet. "Ich warte jetzt so lange, bis MW entlassen wird, egal, ob das in 2 Monaten oder 2 Jahren ist und DANN komme ich aus meinem Loch gekrochen und strecke euch die Zunge raus, ich hab's doch schon immer gesagt !!!!!!!!" Wann verstehen es Leute wie du endlich, es geht nicht darum, wer nach einem bestimmten "Abrechungszeitraum" Recht hat. Viele hier im Forum sind sogar froh, wenn sie im Unrecht sind und das im Umkehrschluss bedeutet, dass die SGD besser da steht als von ihnen befürchtet. Nicht so bei dir, man ist das armselig. Diskutieren und Skepsis zeigen doch gerne, aber doch nicht auf diesem Niveau. Wenn MW dann irgendwann mal entlassen wird und er gute Arbeit geleistet haben sollte, gehörst du wahrscheinlich doch wieder zu denjenigen, die dem alten Trainer noch wochenlang hinterher heulen und den Verantwortlichen aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidungen unterstellen weil wir hier eben bei Dynamo sind, so wie bei UN jetzt. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!


Hier fehlt mir die Selbstreflektion. Gerade die Pro MW Fraktion waren doch die Ersten welche die Zunge raus gestreckt haben in Richtung der "Mahner".


Siggi, mein Guter - Selbstreflektion? Imho, bist Du derjenige, welcher in unserer Tiprunde am haeufigsten auf Niederlage unserer SGD tippst...

... warst Du je von einem Trainer der letzten Jahre ueberzeugt? ... ich mag mich taeuschen, aber mir ist schon auf aufgefallen, dass Du gern gegen unsere SGD tippst, und zwar voellig egal wer Trainer ist oder war?

... ich hoffe doch nicht, dass Du einfach nur ein Miesepeter bist, dem man nichts, aber auch gar nichts recht machen kann ...


Nur weil ich gegen Dynamo tippe, heißt dass doch noch lange nicht, dass ich ein Miesepeter bin. Nenne es eher Aberglauben in dem Fall - Tippe ich für mein Verein, verliert er.

Überzeugt war ich von Neuhaus. Ich hätte ihn gerne behalten und lieber Spieler welche nicht mitziehen raus geworfen/mal ne Denkpause gegeben. Die Art und Weise wie der Neuhaus Rauswurf dann erfolgte hat mich nur mit den Kopf schütteln lassen und wenn ich dann noch gesehen habe, wieviel Häme und Spott über einen unseren erfolgreichsten Trainer seit Jahren in den sozialen Netzwerken ausgeschüttet wurde, wie undankbar soviele waren, ja dann erst Recht nur kopfschütteln.
Zitat von Siggi_DD
Die Art und Weise wie der Neuhaus Rauswurf dann erfolgte hat mich nur mit den Kopf schütteln lassen und wenn ich dann noch gesehen habe, wieviel Häme und Spott über einen unseren erfolgreichsten Trainer seit Jahren in den sozialen Netzwerken ausgeschüttet wurde, wie undankbar soviele waren, ja dann erst Recht nur kopfschütteln.


Und hier hörts bei mir auf. Da kann ich dir und anderen Kollegen einfach nicht mehr ernsthaft folgen. Wo sind (hier) die hämischen und spöttischen Kommentare? Ballrumgeschiebe ist jetzt noch das fieseste, was mir so spontan an gelesener Kritik in den Sinn kommt. Aber sonst? Hier hat doch keiner ihn oder seine Arbeit in den Schmutz gezogen, es sei denn auch die Kritik an der Trainingsintensität war schon zu viel.
Und wenn es ein oder zwei User waren, von denen man sonst eh nix liest, ist das doch noch lange keinen Grund hier aus Trotz und Wut einen Kreuzzug gegen jede weitere Entwicklung zu starten...
Zitat von dynamo_willi

Zitat von Siggi_DD

Die Art und Weise wie der Neuhaus Rauswurf dann erfolgte hat mich nur mit den Kopf schütteln lassen und wenn ich dann noch gesehen habe, wieviel Häme und Spott über einen unseren erfolgreichsten Trainer seit Jahren in den sozialen Netzwerken ausgeschüttet wurde, wie undankbar soviele waren, ja dann erst Recht nur kopfschütteln.


Und hier hörts bei mir auf. Da kann ich dir und anderen Kollegen einfach nicht mehr ernsthaft folgen. Wo sind (hier) die hämischen und spöttischen Kommentare? Ballrumgeschiebe ist jetzt noch das fieseste, was mir so spontan an gelesener Kritik in den Sinn kommt. Aber sonst? Hier hat doch keiner ihn oder seine Arbeit in den Schmutz gezogen, es sei denn auch die Kritik an der Trainingsintensität war schon zu viel.
Und wenn es ein oder zwei User waren, von denen man sonst eh nix liest, ist das doch noch lange keinen Grund hier aus Trotz und Wut einen Kreuzzug gegen jede weitere Entwicklung zu starten...


Er bezieht sich auf die sozialen Netzwerke Willi, nicht auf TM. Nichtsdestotrotz macht es das nicht verständlicher, warum er dann gegen die TM-User hetzt, die da nix dafür können. Diesen "Einsatz" kann er sich doch für Facebook & Co. aufheben, da wäre er auch wenigstens angebracht. Hier ist allerdings der falsche Ort dafür. Darüber hinaus wird unser neuer Trainer komischerweise hauptsächlich von denen, die sich über die Undankbarkeit der Person Neuhaus gegenüber aufregen, immer mal wieder ganz subtil diskreditiert. Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber nur, wenn der Mensch Uwe Neuhaus heißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 11.10.2018 um 08:54 Uhr bearbeitet
Ich schreib doch auch keinen Leserbrief an die taz, wenn mir was in der BLÖD nicht gefallen hat. Was soll dann also dieses blödsinnige Aufplustern?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.