Transfermarkt
Sa., 06.10.2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
15. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   SG Dynamo Dresden
Jens Härtel J. Härtel Trainer M. Walpurgis Maik Walpurgis
16,70 Mio. € Gesamtmarktwert 7,68 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: FCM - SGD oder unsere beiden Planitzer

03.10.2018 - 19:07 Uhr
Wird die Trainerdiskussion jetzt in jedem Spieltagsthread geführt?

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Dynamofan1992
Wird die Trainerdiskussion jetzt in jedem Spieltagsthread geführt?


Ja, fast in jeden!

Ich habe versprochen mich rauszuhalten aus der Trainerdiskussion und halte mich in der Regel an meine Versprechen. Komme aber nicht daran vorbei zu erinnern, dass in den ersten 2 UN Jahren gar keine Trainerdiskussion stattfand. Ist das ein Qualitätsmerkmal oder nicht?

Um das Thema endgültig zu beenden ein Angebot von mit: Wenn MW ähnlich wie UN die Marke von 3 Jahren erreicht, entschuldige ich mich bei jeden und bitte devot ob ich mich im Meinungsaustausch der grossen Jungs einmischen darf. Wenn er in den ersten 12 Monate fliegt, müsst ihr mein Lästern ertragen. Alles dazwischen gilt als Unentschieden.

Ich habe gesprochen.
die trainerdiskussion kommt doch von usern, wie dir
als un anfing , hatten wir nemeth nach böger als interimstrainer, was ja auch sinnvoll war

aber es ist nun langsam genug mit den ständigen diskussionen um die verdienste und/oder -hätte/wenn vergleiche

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Zitat von black-yellow
die trainerdiskussion kommt doch von usern, wie dir
als un anfing , hatten wir nemeth nach böger als interimstrainer, was ja auch sinnvoll war


Da fehlt mir jetzt irgendwie der Kontext?
Ich wusste gar nicht, dass ich in diesem Thread ne Trainerdiskussion geführt hab. Muss mein geheimer Doppelacc gewesen sein XD

@Dynamo59,
Kindergartenangebot. Aber das dürfte dir der Wortwahl nach klar sein...

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
13 Punkte und ein schöner Mittelfeldplatz und zum glück bleibt alles typisch deutsch. Ohne Meckern scheint es bei einigen nicht zu gehen.

Wollen wir für sowas einen extra Fred aufmachen wo die "Glas-halb-Leer-Fraktion" sich auskot... kann? Dann können die restlichen mit guter Laune durch die Saison gehen zwinker

Ich bin zufrieden mit der Spielweise und der ausbeute und freue mich riesig auf das Aue spiel! 3 Punkte sind mal wieder drin und absolut zuzutrauen.

ps: 1 Punkt Auswärts ist immer gut und daher kein Kritikpunkt. Wo kommen wir den hin die Heimstärke anderer Mannschaft klein zu reden.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von Dynamo59

Und für die Schlaumeier, die mich hier als ***** en darstellen wegen meiner begründeten Skepsis hebe ich mir auf, sie daran zu erinnern, wenn MWs Auftritt in Dresden doch nur von kurzer Dauer sein sollte.


Genau wegen solchen Sätzen brauchen sich Leute wie du, @Dynamo59 und Konsorten nicht wundern, wenn sie als ***** en hin gestellt werden bzw. deren Argumente als Kindergarten abgetan werden. Das hat dann nichts mit Denkresistenz zu tun, außer vllt. von deiner Seite aus.

Das ist genau das, was gestern mal einer meinte, bei manchen hat man echt den Eindruck, sie freuen sich, wenn MW scheitert, egal, was das für Dynamo bedeutet. "Ich warte jetzt so lange, bis MW entlassen wird, egal, ob das in 2 Monaten oder 2 Jahren ist und DANN komme ich aus meinem Loch gekrochen und strecke euch die Zunge raus, ich hab's doch schon immer gesagt !!!!!!!!" Wann verstehen es Leute wie du endlich, es geht nicht darum, wer nach einem bestimmten "Abrechungszeitraum" Recht hat. Viele hier im Forum sind sogar froh, wenn sie im Unrecht sind und das im Umkehrschluss bedeutet, dass die SGD besser da steht als von ihnen befürchtet. Nicht so bei dir, man ist das armselig. Diskutieren und Skepsis zeigen doch gerne, aber doch nicht auf diesem Niveau. Wenn MW dann irgendwann mal entlassen wird und er gute Arbeit geleistet haben sollte, gehörst du wahrscheinlich doch wieder zu denjenigen, die dem alten Trainer noch wochenlang hinterher heulen und den Verantwortlichen aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidungen unterstellen weil wir hier eben bei Dynamo sind, so wie bei UN jetzt. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 09.10.2018 um 10:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Dynamo59

Und für die Schlaumeier, die mich hier als ***** en darstellen wegen meiner begründeten Skepsis hebe ich mir auf, sie daran zu erinnern, wenn MWs Auftritt in Dresden doch nur von kurzer Dauer sein sollte.


Genau wegen solchen Sätzen brauchen sich Leute wie du, @Dynamo59 und Konsorten nicht wundern, wenn sie als ***** en hin gestellt werden bzw. deren Argumente als Kindergarten abgetan werden. Das hat dann nichts mit Denkresistenz zu tun, außer vllt. von deiner Seite aus.

Das ist genau das, was gestern mal einer meinte, bei manchen hat man echt den Eindruck, sie freuen sich, wenn MW scheitert, egal, was das für Dynamo bedeutet. "Ich warte jetzt so lange, bis MW entlassen wird, egal, ob das in 2 Monaten oder 2 Jahren ist und DANN komme ich aus meinem Loch gekrochen und strecke euch die Zunge raus, ich hab's doch schon immer gesagt !!!!!!!!" Wann verstehen es Leute wie du endlich, es geht nicht darum, wer nach einem bestimmten "Abrechungszeitraum" Recht hat. Viele hier im Forum sind sogar froh, wenn sie im Unrecht sind und das im Umkehrschluss bedeutet, dass die SGD besser da steht als von ihnen befürchtet. Nicht so bei dir, man ist das armselig. Diskutieren und Skepsis zeigen doch gerne, aber doch nicht auf diesem Niveau. Wenn MW dann irgendwann mal entlassen wird und er gute Arbeit geleistet haben sollte, gehörst du wahrscheinlich doch wieder zu denjenigen, die dem alten Trainer noch wochenlang hinterher heulen und den Verantwortlichen aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidungen unterstellen weil wir hier eben bei Dynamo sind, so wie bei UN jetzt. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!


In dem Sinne Amen und alles Gute zum Geburtstag Maik Walpurgis. Vielleicht kann das Thema ja heute mal ruhen...
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Dynamo59

Und für die Schlaumeier, die mich hier als ***** en darstellen wegen meiner begründeten Skepsis hebe ich mir auf, sie daran zu erinnern, wenn MWs Auftritt in Dresden doch nur von kurzer Dauer sein sollte.


Genau wegen solchen Sätzen brauchen sich Leute wie du, @Dynamo59 und Konsorten nicht wundern, wenn sie als ***** en hin gestellt werden bzw. deren Argumente als Kindergarten abgetan werden. Das hat dann nichts mit Denkresistenz zu tun, außer vllt. von deiner Seite aus.

Das ist genau das, was gestern mal einer meinte, bei manchen hat man echt den Eindruck, sie freuen sich, wenn MW scheitert, egal, was das für Dynamo bedeutet. "Ich warte jetzt so lange, bis MW entlassen wird, egal, ob das in 2 Monaten oder 2 Jahren ist und DANN komme ich aus meinem Loch gekrochen und strecke euch die Zunge raus, ich hab's doch schon immer gesagt !!!!!!!!" Wann verstehen es Leute wie du endlich, es geht nicht darum, wer nach einem bestimmten "Abrechungszeitraum" Recht hat. Viele hier im Forum sind sogar froh, wenn sie im Unrecht sind und das im Umkehrschluss bedeutet, dass die SGD besser da steht als von ihnen befürchtet. Nicht so bei dir, man ist das armselig. Diskutieren und Skepsis zeigen doch gerne, aber doch nicht auf diesem Niveau. Wenn MW dann irgendwann mal entlassen wird und er gute Arbeit geleistet haben sollte, gehörst du wahrscheinlich doch wieder zu denjenigen, die dem alten Trainer noch wochenlang hinterher heulen und den Verantwortlichen aus dem Bauch heraus getroffene Entscheidungen unterstellen weil wir hier eben bei Dynamo sind, so wie bei UN jetzt. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...!


Hier fehlt mir die Selbstreflektion. Gerade die Pro MW Fraktion waren doch die Ersten welche die Zunge raus gestreckt haben in Richtung der "Mahner".
Welche "Pro-MW"-Fraktionen. Es wurde doch immer nur gesagt, dass man den Mann einfach mal seinen Job machen lassen soll. Dann wurde festgestellt, dass er einiges an Punkten aus den Spielen seid seinem Antritt geholt wurde. Zumindest die Masse hier hält das so.
Es gibt also keine wirkliche Pro-Fraktion. Was soll überhaupt dieses Fraktionsdenken? Sucht man hier auf Krampf einen "Gegner"?
Was deutlich wird ist, dass viele sich einfach nur Punkte wünschen. Die bekommen wir aktuell. Wenn man sich darüber freut stellt man mitnichten UN infrage. Ich mochte ihn auch.
Ich sagte es schonmal:
Diese "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"-Stimmung gab's auch schonmal bei der Entlassung von Kaiser.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
So ist das eben, wenn man als rational denkender Mensch erkennt, dass sich die Zeit nicht zurückdrehen lässt und es nichts bringt, Vergangenem nachzutrauern. Dann wird man als naiver "Hexer/Messias-Befürworter" abgestempelt, obwohl man nichts anderes tut als den wichtigsten Angestellten im Verein (O-Ton Ralf Minge) zu unterstützen. Egal, ob er MW oder Pep Guardiola heißt. Schwarz-Weiß ähh Schwarz-Gelb Dynamo in Reinform!

Jedem gebührt die gleiche Unterstützung in unserer Sport - ich betone es nochmal - Gemeinschaft, denn es ist ihr am Ende nur zuträglich. Was es bringen soll, den Trainer hier persönlich anzugreifen und ihn wortwörtlich u.a. als Pfeife zu bezeichnen, obwohl man selbst wahrscheinlich nicht den blassen Schimmer vom Profi-Trainergeschäft hat, muss ich wirklich nicht verstehen. Vielleicht erklärt es mir einer derjenigen, die sich eventuell jetzt angesprochen fühlen einmal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 09.10.2018 um 16:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.