Sa., 21.09.2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Magdeburg
Boris Schommers B. Schommers Trainer S. Krämer Stefan Krämer
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg

20.09.2019 - 16:43 Uhr
Bank: Spahic, Sternberg, Kraus, Fechner, Bergmann, Zuck Röser

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Mir persönlich ist die Mannschaft die Woche über noch viel zu gut weggekommen. Es bringt natürlich nichts nur draufzuhauen, es muss ja weitergehn.

Aber bei mir persönlich hat der Auftritt in Meppen, wie der FCK repräsentiert wurde, tiefe Spuren hinterlassen und mir fehlt momentan noch die Phantasie, wie ich irgendeinen von der Truppe anfeuern sollte.
Ich pfeife niemand aus oder beschimpfe auch niemand, aber das Feuer muss jetzt mal wieder vom Platz aus entfacht werden in den nächsten Spielen.

Ich kann mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin, dennoch hoffe ich natürlich, dass eine Reaktion der Mannschaft kommt.
Hoffe unser neuer Trainer nimmt ein paar Veränderungen vor und lässt sich nicht zu sehr von Bugera beeinflussen. Kraus sollte auf jeden Fall raus, Kühlwetter mal wieder als Mittelstürmer, Thiele erst mal auf rechts lassen und ansonsten Feuer frei. smile

Wir gewinnen 2:0.
Wenn es beim 4-1-4-1 bleibt, würde ich so beginnen.

Falls Bergmann noch nicht soweit ist, würde ich Skarlatidis oder Zuck bringen.

Für Kühlwetter könnte auch Röser starten. Für Sickinger auch Matuwila oder Hainault. Kraus würde ich nach letzter Woche draußen lassen. Gottwalt wäre - sofern er fit genug ist - bei mir gesetzt, da er für mich der kompletteste IV ist.

Tipp: 3:1, Thiele, Röser, Pick; Manni
Ehrlich gesagt hat es nach der Nichtleistung der letzten Woche kaum ein Spieler verdient, in der Startelf zu stehen.
Aber natürlich gibt es der Kader nicht her, elf Ersatzspieler spielen zu lassen.

Personell erwarte ich - zumal Schommers erst zwei Tage da ist - keine großen Konsequenzen. Die wird die Mannschaft aber von den Rängen ganz, ganz schnell zu spüren bekommen, wenn nicht ab der ersten Minute deutlich wird "Wir haben endlich verstanden!".
Es kann nicht sein, dass der Verein jetzt auch noch sportlich zum endgültigen Gespött der Nation gemacht wird!

Ich hoffe, dass Schommers nicht auf die Idee kommt, die Hildmann letztlich seinen Job gekostet hat: unfitte Spieler einsetzen.
Bei Bachmann und Matuwila kann ich mir die Frechheit vom letzten Wochenende nämlich nicht anders als mit nicht vorhandener Einsatzfähigkeit erklären.

Außerdem wünsche ich mir, dass Experimente wie Kühlwetter auf der Acht oder Thiele auf dem Flügel vorerst beendet werden.
Schommers sagt es doch selbst: Wir kassieren zu viele Tore und nutzen unsere Chancen nicht effizient.

Daher wünsche ich mir die obige konservative Aufstellung, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass Hemlein langfristig in die Startelf zurückkehren sollte.
In absehbarer Zeit wünsche ich mir das Pärchen Schad/Jonjic zurück auf den rechten Flügel. Für den Moment brauchen wir aber Hemleins Erfahrung und Mentalität.
Thiele ist das Opfer der Systemumstellung, aber wenn er statt Kühlwetter spielt, habe ich keine Bauchschmerzen. Gleiches gilt für Röser, wobei ich mich an dessen Spielweise erst mal gewöhnen muss.
Wunschaufstellung
Laufstarke Spieler, hinten dicht und Feuer frei!



Bank: Spahic, Kraus, Sternberg, Starke, Skarlatidis, Hemlein, Röser
Ersatz: Spahic, Kraus, Starke, Röser, Fechner, Thiele, Bergmann.
Ich hoffe, dass der Trainer Struktur und Stabilität in die Mannschaft bringt, sowie die Spieler Positionsgetreu einsetzt.

Hoffe auf ein 1/2:0 für den FCK.
Ich tippe darauf, dass Schommers, der Kühlwetter kennt, ebendiesen ins Sturmzentrum beordern wird. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Schommers nicht mit Thiele als RM startet.

•     •     •




Offenisivpower!!

Mein Tipp: 3:0 smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realtalk2019pb am 20.09.2019 um 22:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.