Sa., 21.09.2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Magdeburg
Boris Schommers B. Schommers Trainer S. Krämer Stefan Krämer
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg

20.09.2019 - 16:43 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - perfekter Start für den neuen Coach.
 59,5  22
Unentschieden - mehr war vielleicht nicht drin...
 27,0  10
Niederlage - die Zeit hat noch nicht gereicht
 13,5  5
Gesamt: 37

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach einem mal wieder enttäuschenden Start in die neue Spielzeit, gilt es die Wunden zu lecken. Drücken wir unserem neuen Trainer Boris Schommers fest die Daumen, dass er die Wende schafft. Die Präsentation weckte mal wieder Hoffnungen.

Auf Seiten der Magdeburger dürfte mit Manfred Osei Kwadcho ein ehemaliger Lauterer zumindest von der Bank kommen. Auch Florian Pick dürfte als einer der Aufstiegshelden noch gute Erinnerungen an den FCM haben. Eine Prognose lässt sich eigentlich nicht abgeben. Es werden über 20.000 Zuschauer erwartet. Allein die Magdeburger reißen mit über 3000 Fans an.
Auf drei Punkte und eine Woche ohne Frust auf dem Betze!

Edit vonBenMic - Umfrage und weitere Info:
Samstag, 14 Uhr

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 20.09.2019 um 20:44 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 20.
Servus in die Pfalz smile

Ich weiss zwar nicht wie es um eure Mannschaft bestellt ist, aber defensiv sollte man zumindest eine klare Verbesserung erkennen können. Boris legt denke ich viel Wert auf eine stabile Defensive, getreu dem Motto: Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung holt Meisterschaften. Einpar bei uns werfen ihm zwar vor diese Stabilisierung auf kosten der Offensive vollzogen zu haben, aber das halte ich für den Trugschluss einer Milchmädchenrechnung, man kann nicht weniger Tore schiessen als 0 zwinker und optisch sah es auch eher danach aus das wir wieder mehr Spielanteile haben, zudem war unser Spiel nach vorne deutlich strukturierter, es wurde zT schön kombiniert und Chancen kreiert.

Ich denke mit Boris werdet ihr wieder mehr Freude an der Mannschaft haben und in der Tabelle nach oben klettern. Bei unseren Spielern schien er eine hohe Wertschätzung zu genießen und auch bei mir hat er einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Ohne ihn jetzt in den Himmel heben zu wollen, er ist ein junger Trainer und folglich kann man nicht sagen was genau man mit ihm kriegt. Ich wünsche euch einfach das er an seine Zeit bei uns anknüpfen kann, und ihr zumindest wieder in die 2.Liga kommt. Viel glück dafür daumen-hoch
In einem solchen Spiel komplett auf Starke zu verzichten ist schon wahnsinn, zumal nach vorne eh schon nichts ging, und Schommers die Truppe mit seinen Wechseln weiter schwächte!

Sein Interview und die erklärungen lassen mich böses befürchten für die mittelfristige Zukunft.

Bader raus! Ich bin so gefrustet

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Das war wirklich ein katastrophal schlechtes Spiel- von beiden Seiten.

Von einem neuen Trainer erwarte ich wenigstens auf die Schnelle, dass er eine motivierte Truppe auf den Platz schickt. Dieser Auftritt war aber wieder ebenso blutleer und eine Unverschämtheit für jeden zahlenden Zuschauer wie die bisherigen Ligaspiele zu Hause, mit Ausnahme Ingolstadt.
Wenn da Magdeburg aber mal sowas von um Längen aggressiver und entschlossener in die Zweikämpfe geht, muss ich mich schon fragen, was da schief läuft.

Ich habe außer einer kämpferisch verbesserten Mannschaft noch nichts erwartet und bin trotzdem mal wieder mehr als ernüchtert und wütend nach Hause gefahren.
Schon erstaunlich, wie die es jedesmal schaffen, diese absolut niedrigen Erwartungen noch zu unterbieten.
Zitat von Roon_Bub

Zitat von Coolwetter

Ein Fan hatte wohl eine unschöne Begegnung mit Pick nach dem Spiel.

Dafür hatte Pick einen Aufstieg mit Magdeburg und jedes Recht sich (auch) dort verbunden zu fühlen.
Wie er zum FCK steht hat er mit Worten (zu seiner Vertragsverlängerung) und wichtiger noch, Taten auf dem Platz bisher mehr als demonstriert. Dem Jungen ist nichts vorzuwerfen.

Erstens das un zweitens will ich nicht wissen was eine Mehrzahl der Spieler von uns Superfans hält. Und das nicht, weil sie charakterlos sind, sondern weil sie (verständlicher Weise) die Schnauze voll haben. Gefeiert wird nur noch, wenn es läuft. Bei der ersten Niederlage wird gemeckert. Die eigenen Spieler werden angefeindet, beschimpft und ausgepfiffen.
Da hätte ich schlichtweg auch keine Lust.
Das erklärt vielleicht die letzten Leistungen. Übrigens gibt es ein interessantes Interview in dem Löhmannsröben genau darüber berichtet.

https://www.liga-drei.de/traditions-premiere-auf-dem-betze/
...Anderseits, sobald nicht viel rundläuft auf dem Spielfeld, seien es eben genau diese Chormitglieder, die dann recht schnell ungemütlich werden. „Und das“, erinnert sich Löhmannsröben voller Unbehagen, „kann die eigene Mannschaft, wenn sie schon länger nicht stabil ist, ganz schön verkrampfen.“ Und bei dieser Gelegenheit erwähnt er gern: „In Magdeburg sind Feindseligkeiten gegen das eigene Team absolut tabu und somit nie vorgekommen.“...

Das beschreibt uns Fans derzeit sehr gut aus der Sicht eines Spielers/einer Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thisisit am 21.09.2019 um 23:24 Uhr bearbeitet
Um in die gleiche Kerbe zu schlagen: 2 Dinge die mich tierisch nerven wenn einige Fans gegen unsere eigene Spieler argumentieren:

1. Von der Mannschaft wird oft erwartet, sie soll die kacke ausbaden aus den letzten verkorksten 10 Jahre. Und wenn nicht darf man ja Unmut äußern immerhin werden wir doch seit Dekaden betrogen. Dumm nur, dass viele Spieler noch keine 2 Jahre bei uns spielen und absolut nix für den angestauten Wut der letzen Jahren können. Früher gab es mal sowas wie Welpenbonus oder Kredit wenn neue Spieler kamen. Heutzutage hat man das Gefühl jeder Spieler bekommt automatisch einen Schuldenberg voll mit den Fehlern der letzten Jahre.

2. Söldnermentalität: Wenn ich das lese kommt mir jedes mal die Galle hoch. Denn meist sind es diese Fans die an andere Stelle sich dann beschweren warum die Profis ihren Job nicht machen. Wenn dann ein Spieler enttäuscht hat in der Saison will man ihn dann direkt für nen Appel und ein Ei verscherbeln. Spieler die dann mal Emotionen zeigen und mal sagen was sie denken, fallen dann komplett in der Gunst ab.
Leistungsgerechtes Unentschieden. Wir müssen uns wohl noch etwas in Geduld üben und darauf hoffen, dass Boris Schommers seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird.

Bärenstark fand ich die Aktion von Florian Pick. In dem Moment als er alleine zu den Fans seines früheren Vereins ging und ihnen applaudierte, dachte ich, so muss Fußball sein. Respekt für den Gegner und vor allem Respekt für 4000 bis 5000 Fans aus Magdeburg, die einen für eine Auswärtsmannschaft tollen Support geliefert haben. Applaus davon von mir.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Zum Spiel wurde das meiste bereits gesagt aber wenn hier noch einmal jemand erzählt, dass das Umfeld und die Fans immer der stärkste Trumpf sind, werde ich an dieses Spiel erinnern.

Eine komplett verunsicherte Mannschaft in der Halbzeit auszupfeifen, obwohl es noch unentschieden steht und ein neuer Trainer an der Seite steht, ist unterste Schublade. Die Leute, die in so einer Situation glauben, dass sie die Mannschaft auspfeifen müssen, obwohl die Jungs viel Einsatz gezeigt haben, sollen in Zukunft bitte auch zu Hause bleiben.

Die Bader raus Rufe nehme ich hiervon ganz ausdrücklich aus aber Pfiffe, die Mannschaft und Trainer gegen sich verstehen müssen, sind in dieser Situation an Dummheit nicht zu überbieten und da lasse ich auch keine man-ist-halt-so-entäuscht-Ausreden gelten.
1.FC K'lautern Spielernoten - 1.FC K'lautern
3,0L. Grill
3,5J. Matuwila
3,5C. Sickinger
4,5J. Sternberg
4,0D. Schad
3,0J. Bachmann
4,5S. Skarlatidis
2,5F. Pick
3,5C. Hemlein
4,0C. Kühlwetter
4,5L. Röser
4,0T. Thiele

Ich glaube der Frust bezieht sich gar nicht so sehr auf das gesamte Spiel, sondern auf das Gegentor im Kontext des gesamten Spiels. Mal angenommen wir hätten die Ecke irgendwie geklärt und das Ding 1:0 gewonnen (übrigens ist es an Lächerlichkeit nicht zu überbieten die Szene mit Pick in irgendeiner Form dafür verantwortlich zu machen), dann würde man von einem gelungenen Drittligaspiel reden, denn ich fand, dass das Spiel den Anforderungen der 3. Liga insgesamt gerechter wurde: Wir haben tatsächlich deutlich organisierter und stabiler gestanden, in der ersten Halbzeit gab es im gesamten Spiel eigentlich keine wirkliche Torraumszene. Natürlich ist das nicht sonderlich spannend anzuschauen. Bei Hildmann ging es viel mehr hin und her, da wurde offenes Visier gespielt. Das ist unterhaltsamer, aber mit dem Team nicht umsetzbar, da die Defensivqualität fehlt. Daher schon mal ein deutlicher Fortschritt. Ich bin der Meinung, dass du in Liga 3 kein Offensivfeuerwerk (wie wir es zuletzt versucht haben) abbrennen musst. Stabilität, Kompaktheit und Organisation und zum Torerfolg kommst du durch Standards, Einzelaktionen, Fehler des Gegners oder Zufall. Die feine Klinge spielen kann sowieso niemand wirklich.

Dementsprechend war es in Ordnung. Wir haben gut verteidigt und sind dann durch einen Fehler/Einzelaktion in Führung gegangen. Dass wir anschließend wieder mal ein Standardgegentor bekommen, ist absolut zum Kotzen. Dieses Themenfeld muss einfach jetzt mal richtig angegangen werden. Sowohl aus Offensiv- als auch Defensivsicht. Mir kam es auch ungewöhnlich vor, dass wir ein Tor zum 1:0 in der 65 Minute machen. Das ist gefühlt die Zeit, in der wir normalerweise ein Tor kassieren und das Zittern losgeht .

Auch zu kritisieren ist, dass wir nach dem Tor nicht mutiger waren, aber das hat Schommers selbst gesehen und angesprochen. Man muss auch sagen, dass es, wenn Hemlein und Sternberg in der Startelf stehen, spielerisch eine Nummer schlechter ist, als mit Hercher und Starke. Dazu merkt man, dass Skarlatidis und später Röser noch keine wirkliche Bindung zum Spiel haben.

Es sind jetzt 9 Partien gespielt und die Erkenntnis, dass wir wieder nicht mit dem Aufstieg zu tun haben werden und uns eher nach unten orientieren müssen, ist da. Unter Schommers werden wir uns auf anderen, weniger unterhaltsamen Fußball einstellen. Wenn dieser erfolgreich ist, sehr gerne. Ansätze waren zu sehen, aber es ist noch ein sehr langer weg.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 22.09.2019 um 09:44 Uhr bearbeitet
Zitat von MaxIffland
Zum Spiel wurde das meiste bereits gesagt aber wenn hier noch einmal jemand erzählt, dass das Umfeld und die Fans immer der stärkste Trumpf sind, werde ich an dieses Spiel erinnern.

Eine komplett verunsicherte Mannschaft in der Halbzeit auszupfeifen, obwohl es noch unentschieden steht und ein neuer Trainer an der Seite steht, ist unterste Schublade. Die Leute, die in so einer Situation glauben, dass sie die Mannschaft auspfeifen müssen, obwohl die Jungs viel Einsatz gezeigt haben, sollen in Zukunft bitte auch zu Hause bleiben.

Die Bader raus Rufe nehme ich hiervon ganz ausdrücklich aus aber Pfiffe, die Mannschaft und Trainer gegen sich verstehen müssen, sind in dieser Situation an Dummheit nicht zu überbieten und da lasse ich auch keine man-ist-halt-so-entäuscht-Ausreden gelten.



Die ganze letzte Woche über wurde von Wiedergutmachung für das Meppen-Spiel gesprochen.Die Spieler selbst haben erkannt dass sie auch mit ihrer Leistung ,die Entlassung von Hildmann angeschoben haben.

Jetzt gehen sie gegen Magdeburg mit einer Lethargie ins Spiel,als wenn sie nicht in der Bringschuld wären.Nimm nur unsere Möglichkeiten zu kontern,da laufen 2 Mann nach Vorne und warten auf Unterstützung,doch die Kollegen harren der Dinge die da kommen werden.Beim Einwurf will Keiner den Ball haben und es war auch zu erkennen, dass sich Schad in der 2.Hz massiv darüber aufgeregt hat.

Solche Dinge kann man Gestern nicht an Schommers festmachen,dass ist ne Charaktersache der einzelnen Spieler.Ich hoffe Schommers holt die Kerle aus der Wohlfühloase und tritt ihnen in den nächsten Wochen ordentlich in den ***** .
Zitat von MaxIffland
Zitat von elbepower

Zitat von MaxIffland

Zum Spiel wurde das meiste bereits gesagt aber wenn hier noch einmal jemand erzählt, dass das Umfeld und die Fans immer der stärkste Trumpf sind, werde ich an dieses Spiel erinnern.

Eine komplett verunsicherte Mannschaft in der Halbzeit auszupfeifen, obwohl es noch unentschieden steht und ein neuer Trainer an der Seite steht, ist unterste Schublade. Die Leute, die in so einer Situation glauben, dass sie die Mannschaft auspfeifen müssen, obwohl die Jungs viel Einsatz gezeigt haben, sollen in Zukunft bitte auch zu Hause bleiben.

Die Bader raus Rufe nehme ich hiervon ganz ausdrücklich aus aber Pfiffe, die Mannschaft und Trainer gegen sich verstehen müssen, sind in dieser Situation an Dummheit nicht zu überbieten und da lasse ich auch keine man-ist-halt-so-entäuscht-Ausreden gelten.



Die ganze letzte Woche über wurde von Wiedergutmachung für das Meppen-Spiel gesprochen.Die Spieler selbst haben erkannt dass sie auch mit ihrer Leistung ,die Entlassung von Hildmann angeschoben haben.

Jetzt gehen sie gegen Magdeburg mit einer Lethargie ins Spiel,als wenn sie nicht in der Bringschuld wären.Nimm nur unsere Möglichkeiten zu kontern,da laufen 2 Mann nach Vorne und warten auf Unterstützung,doch die Kollegen harren der Dinge die da kommen werden.Beim Einwurf will Keiner den Ball haben und es war auch zu erkennen, dass sich Schad in der 2.Hz massiv darüber aufgeregt hat.

Solche Dinge kann man Gestern nicht an Schommers festmachen,dass ist ne Charaktersache der einzelnen Spieler.Ich hoffe Schommers holt die Kerle aus der Wohlfühloase und tritt ihnen in den nächsten Wochen ordentlich in den ***** .


Wer nicht erkennt, dass die Mannschaft gestern hohen Einsatzwillen und Arbeitsbereitschaft an den Tag gelegt hat, ihr aber aufgrund von totaler Verunsicherung ständig Ballverluste und individuelle Fehler unterlaufen sind, bzw. die Mannschaft einfach Angst hatte Fehler zu machen, der sollte sich in Zukunft lieber Kochsendungen ansehen, denn für Sport und Sportler fehlt ihm offensichtlich jedwedes Verständnis.


Ne, das passt nicht. Exemplarisch die Szene, als Pick in der ersten Hälfte alleine kontert, allein und in Unterzahl den Ball an die Abwehr verliert, ihn (immer noch allein) zurück erkämpft und immer noch Pirouetten drehen muss, weil dank Kühlwetter immer noch eine 2:5-Unterzahlt besteht. Die da ausgebliebene Unterstützung durch Hemlein, Thiele, Bachmann und Skarkatidis erklärt sich mir nicht mit Angst oder dadurch, dass ich keine Ahnung von Fußball habe.

Klar war Verunsicherung da und diese wirkt auch lähmend. Leuten wie Schad oder Pick nehme ich auch ab, dass sie unbedingt etwas reißen wollten - aber wenn da dann nicht jeder mitzieht, dann sieht es eben bei allen 11 nach zu wenig Einsatz und Wille aus.

Ich selbst habe weder gepfiffen, aber sicher auch nicht applaudiert nach Abpfiff. Ich kann jeden verstehen, der aufgrund der Enttäuschung über die Gesamtsituation und des Frusts auch wieder in diesem Spiel keine alles umpflügende und sich bedingungslos in jeden Ball werfende Mannschaft gesehen zu haben, gepfiffen hat.

Da lasse ich mir von ein paar Couch-Besserfans hier nicht sagen, dass ich daheim bleiben soll und lasse mir auch nicht die Eignung zum Beobachten und Sammeln von Eindrücken absprechen.

Wenn der legitime Anspruch der sein soll, damit zufrieden zu sein, dass die Mannschaft versucht zu wollen, dann können wir es auch sein lassen. Den Investor, der das lächelnd durchwinkt, würde ich aber definitiv gerne kennen lernen - für diesen hätte ich noch ein paar krasse Geschäftsmodelle im Hinterkopf, bei denen ich mit wenig Leistung und viel finanzieller Unterstützung fast kaum etwas erreiche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.