Sa., 21.09.2019
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
15. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Magdeburg
Boris Schommers B. Schommers Trainer S. Krämer Stefan Krämer
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

9. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg

20.09.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von A-Sinned
Schwaches Spiel, wofür der Trainer aber wenig kann. 48h reichen natürlich nicht um den Jungs ne Idee beizubringen.


Der Trainer kann schon was für die Auf- und Einstellung. Letztere war zwar i.O. und für die Fitness der Mannschaft kann er auch nichts - wenn er aber Sternberg bringt und Starke rausnimmt, macht er in meinen Augen 2 dicke Fehler, die Hildmann gelernt hatte, nachdem es oft genug schlecht lief. Auch die bekannte Doppelspitze war bereits Geschichte vor Schommers...

Zitat von A-Sinned
Für Schommers war das jetzt eben ein undankbarer Anfang.


Ein Heimspiel sollte eigentlich kein "undankbarer" Anfang sein. Außerdem war das nunmal klar bei seiner Unterschrift, dass das Spiel in 3 Tagen ist.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Zitat von Fox_da_man
Zitat von A-Sinned

Schwaches Spiel, wofür der Trainer aber wenig kann. 48h reichen natürlich nicht um den Jungs ne Idee beizubringen.


Der Trainer kann schon was für die Auf- und Einstellung. Letztere war zwar i.O. und für die Fitness der Mannschaft kann er auch nichts - wenn er aber Sternberg bringt und Starke rausnimmt, macht er in meinen Augen 2 dicke Fehler, die Hildmann gelernt hatte, nachdem es oft genug schlecht lief. Auch die bekannte Doppelspitze war bereits Geschichte vor Schommers...

Zitat von A-Sinned

Für Schommers war das jetzt eben ein undankbarer Anfang.


Ein Heimspiel sollte eigentlich kein "undankbarer" Anfang sein. Außerdem war das nunmal klar bei seiner Unterschrift, dass das Spiel in 3 Tagen ist.


Wenn hätte er denn anstelle von Sternberg aufstellen sollen nach dem Ausfall von Hercher?

Die Doppelspitze mit Kühlwetter und Thiele war wirklich nicht die beste Idee. Das 4-4-2 fand ich an und für sich nicht schlecht, so stand man wenigstens kompakt und es gab keine riesige Lücke im Mittelfeld.
Zitat von Fox_da_man
Zitat von A-Sinned

Schwaches Spiel, wofür der Trainer aber wenig kann. 48h reichen natürlich nicht um den Jungs ne Idee beizubringen.


Der Trainer kann schon was für die Auf- und Einstellung. Letztere war zwar i.O. und für die Fitness der Mannschaft kann er auch nichts - wenn er aber Sternberg bringt und Starke rausnimmt, macht er in meinen Augen 2 dicke Fehler, die Hildmann gelernt hatte, nachdem es oft genug schlecht lief. Auch die bekannte Doppelspitze war bereits Geschichte vor Schommers...

Zitat von A-Sinned

Für Schommers war das jetzt eben ein undankbarer Anfang.


Ein Heimspiel sollte eigentlich kein "undankbarer" Anfang sein. Außerdem war das nunmal klar bei seiner Unterschrift, dass das Spiel in 3 Tagen ist.


Starke musste raus weil er körperlich so langsam den Afrika Cup bzw den fehlenden Urlaub bemerkt.

Wer hätte sonst LV spielen sollen? Hercher ist nicht fit.
Wusste nicht, dass Hercher ausgefallen ist, dann macht der Wechsel natürlich schon Sinn.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Zitat von MattBuckner
Zitat von Fox_da_man

Zitat von A-Sinned

Schwaches Spiel, wofür der Trainer aber wenig kann. 48h reichen natürlich nicht um den Jungs ne Idee beizubringen.


Der Trainer kann schon was für die Auf- und Einstellung. Letztere war zwar i.O. und für die Fitness der Mannschaft kann er auch nichts - wenn er aber Sternberg bringt und Starke rausnimmt, macht er in meinen Augen 2 dicke Fehler, die Hildmann gelernt hatte, nachdem es oft genug schlecht lief. Auch die bekannte Doppelspitze war bereits Geschichte vor Schommers...

Zitat von A-Sinned

Für Schommers war das jetzt eben ein undankbarer Anfang.


Ein Heimspiel sollte eigentlich kein "undankbarer" Anfang sein. Außerdem war das nunmal klar bei seiner Unterschrift, dass das Spiel in 3 Tagen ist.


Starke musste raus weil er körperlich so langsam den Afrika Cup bzw den fehlenden Urlaub bemerkt.

Wer hätte sonst LV spielen sollen? Hercher ist nicht fit.


Man hätte können, wenn schon Hemlein spielt wegen seiner besseren defensiv Arbeit, Hemlein als Rv, Schad als Lv, Thiele als Rm und Röser als Ms aufstellen können. Allerdings kann ich zumindest verstehen warum Sternberg gespielt hat. Das war halt am naheliegendsten und hat nicht so viele Umstellungen nach sich gezogen. Ihn fand ich jetzt auch nicht so mega grottig,eher unsichtbar zwinker
Vor allen Dingen ist Hercher kein Linksverteidiger, sondern eine interessante Option für den offensiven Flügel oder meinetwegen auch als Schienenspieler in einem System mit Dreierkette.
Letzteres böte sich ob der Qualitäten Schads und Herchers an, hätte aber den großen Nachteil, dass man Pick nur dann gewinnbringend aufstellen kann, wenn man ein 3-4-3 spielt. Dann ist aber wieder der Zehnerraum verwaist, was generell ein Problem in unserem Spiel ist.


Mal schauen, was sich Schommers da einfallen lässt.
Es ist allerdings bezeichnend für die Transferpolitik in diesem Sommer, dass man eher halbwegs gut besetzte Positionen quantitativ weiter aufbesserte, statt auf den Problempositionen Geld in die Hand zu nehmen.
Das hat man eigentlich nur auf der Sechs mit Bachmann getan.

Statt eines starken Linksverteidigers, den man nach Sternbergs Rückrunde zwingend gebraucht hätte, bindet man 300 000 € plus die Röser-Ablöse für Investitionen in ordentliche, aber nicht überragende Stürmer und in einen Ersatzkeeper und wundert sich dann, wieso man so viele Tore über links fängt.

Hercher ist ein sehr interessanter Spieler, nicht falsch verstehen. Aber er wird positionsfremd eingesetzt.
Ähnliches gilt auch für unseren besten Stürmer der Vorsaison, der auf einmal Achter ist - statt dass man einen Spieler holt, der diese Position beherrscht.

Wenn man das Geld mal hat (in Relation zur Liga), wird es leider sehr seltsam ausgegeben...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.