Sa., 03.10.2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
15. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. ST – Der VfB leistet Projektarbeit im Kraichgau

30.09.2015 - 10:49 Uhr
Zitat von taduli

Nüchtern betrachtet ist nur Gentner überraschend. Dié wird sich bis Samstag schon ausgekotzt haben und Baumgartl kommt mit seiner Patella wohl auch zurecht. Der Rest ist ohnehin bekannt bzw. langzeitig weg, bleibt für mich nur Gentner als echter Wackelkandidat.


Unsere Spieler sind eigentlich alle Wackelkandidatentongue

•     •     •

Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Georg Christoph Lichtenberg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB-Schwoab am 01.10.2015 um 14:33 Uhr bearbeitet
Auch bei Hoppenheim drohen Rudy und Vargas auszufallen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/636287/artikel_grosse-fragezeichen-hinter-rudy-und-vargas.html

...nicht, dass das ein Problem wäre, denn dann trifft halt der Kevin gegen uns ugly
So, ein neuer Versuch mit veränderter Taktik.

Baumgartl bekommt nach seinen Patzern eine Auszeit - dafür darf Niedermeier mit Sunjic hinten drin aufräumen. Dazu verteidigt Schwaab hinten rechts mit der klaren Vorgabe, defensiv sicher zu stehen und seine Seite dicht zu machen.

Im Mittelfeld halten Gentner, Die und Rupp den beiden offensiven Spielern Maxim und Didavi den Rücken frei. Diese laufen zwar auch den Gegner an, sollen vornehmlich aber Ginczek in Szene setzen und sich selbst immer wieder in den Angriff einschalten.

Durch diese Aufstellung wird der Focus wieder verstärkt auf die Defensive gelegt. Lieber haben wir aber nur 10 statt 20 Torchancen, stehen dafür hinten wieder besser. Maxim, Dida und Ginczek trau ich aber soviel Kreativität zu, dass wir auch in personeller Unterzahl (vorne) zu Chancen kommen werden (Gentner kann sich ja auch ab und an mit einschalten).
Da kein Kostic dabei ist, wäre die Raute für mich am sinnvollsten. Haben wir die 2. Halbzeit gegen Gladbach doch schon teilweise gespielt. Maxim wäre auf seiner Idealposition und könnte Werner und Ginczek füttern. Dida in der Raute wäre mehr zentrumsnah wie im 4-4-2...ok hat er eigentlich eh schon gemacht als RM im 4-4-2, für Gente auch nix neues die Position und Die macht das schon als alleiniger 6er trotz Kotzeritis.
Auf RV soll Schwaab mal die Seite dichter machen, trotz seiner Schwächen noch der defensiv bessere wie Klein der übermotiviert auf mich wirkt. Und nach vorne soll er das spielen was er kann, mehr ist net nötig sind genug Offensive auf em Platz. tongue
Im Tor will und kann ich (gerade) keinen Titi mehr ertragen. Er hat ganz sicher nicht die Hauptschuld an der Misere, aber seinen Teil dazu beigetragen. Wenn nicht jetzt Vlacho bringen, wann dann? Ansonsten kannst ihn gleich verkaufen im Winter!

Und da der S-KK 22 natürlich trifft gegen uns (was anderes würd mich echt wundern) müssen wir mindestens 2 schießen. Beim Stand von 1:0 für Hoffe kommt der Niederstrecker in der 88. min vorne rein und macht nach ner super geschlagenen Ecke das 1:1, und in der Nachspielzeit macht der Maddin nach nem herrlich heraus gespielten Konter nach seinen 2 vergebenen Großchancen das 2:1 in der 92. min indem er erst aus 3m den Ball an die Latte nagelt aber nachsetzt und den Ball mit dem Kopf an den Innenpfosten köpft, der Ball Richtung Linie trudelt aber Baumann ihn noch (seiner Meinung nach) vor der Linie rettet, aber der Schiri dank Hawk-Eye auf Tor entscheidet!
Nur im Fußball werden die wahren Märchen geschrieben...und wir sind diesmal an der Reihe! tung
Und der Maddin und der Schorsch sind halt doch die absoluten Führungsspieler! Und bekommen nen neuen Vertrag! tung

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Sollte Gente wirklich ausfallen, dann würde ich mit Rupp auf links und Maxim auf rechts spielen lassen. Mit Maxim finde ich unsere rechte Seite deutlich weniger anfällig, als wenn Dida auf der Position spielt. Rupp statt Kostic sollte auch nochmal defensive Stabilität geben.

Ist Gente dabei, würde bei mir Dida auf die Bank gehen, Maxim ins OM und Gente die halbrechte Position bekleiden.

Zum Spiel:
Wie in jedem Spiel laufen wir einem 0:1-Rückstand hinterher. Nutzen wir unsere Chancen endlich mal (besser), traue ich uns trotzdem einen Sieg zu. Wenn nicht, dann halt nicht zwinker

edit: Maxim und Rupp tauschen in der Aufstellung die Seiten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Segelinho am 01.10.2015 um 17:46 Uhr bearbeitet
Da ich es unter normalen Umständen nicht mehr ertrage unsere vergebenen Chancen anzusehen würde ich am Samstag gerne meinen Flachmann mitnehmen. Denkt ihr das könnte Probleme beim Einlass geben?

Bin natürlich im Gästeblock.
Zitat von VioGanea
Da ich es unter normalen Umständen nicht mehr ertrage unsere vergebenen Chancen anzusehen würde ich am Samstag gerne meinen Flachmann mitnehmen. Denkt ihr das könnte Probleme beim Einlass geben?

Bin natürlich im Gästeblock.


Kannst Dich hier mal durchlesen, könnte also durchaus Probleme geben...:

http://www.vfb.de/de/fans/fans-meldungen/2015/faninfo-tsg-hoffenheim-vfb/page/10557-1-7-.html?f7

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Zorniger hat ja in der PK einige Infos zu Personalien gegeben.

1. Die (Grippe), Gentner (Achillessehne), Baumgartl (Patellasehne) sind angeschlagen und ungewiss. Kostic (Muskelfaserriss bis auf weiteres) fällt - wie bekannt - aus.

2. Als Ersatz nannte Zorniger Maxim (für Kostic). Für Die und Gentner nannte er Rupp und etwas überraschend Ferati, aber nicht Gruezo. Bezüglich Baumgartl sagte er nur, dass er mit Niedermeier gesprochen habe (mehrfach, vor der Saison, während der Saison, und nochmals nach seiner Äußerung) und er wüsste, woran er sei.

Die Mourinho-Äußerung war im Kontext der fehlenden Ergebnisse des VfB, dass niemand Siege garantieren könne und dass der VfB sofort einen anderen Trainer holen möge, wenn er dies garantiere.
Zitat von justalittlethought
Zorniger hat ja in der PK einige Infos zu Personalien gegeben.

1. Die (Grippe), Gentner (Achillessehne), Baumgartl (Patellasehne) sind angeschlagen und ungewiss. Kostic (Muskelfaserriss bis auf weiteres) fällt - wie bekannt - aus.

2. Als Ersatz nannte Zorniger Maxim (für Kostic). Für Die und Gentner nannte er Rupp und etwas überraschend Ferati, aber nicht Gruezo. Bezüglich Baumgartl sagte er nur, dass er mit Niedermeier gesprochen habe (mehrfach, vor der Saison, während der Saison, und nochmals nach seiner Äußerung) und er wüsste, woran er sei.

Die Mourinho-Äußerung war im Kontext der fehlenden Ergebnisse des VfB, dass niemand Siege garantieren könne und dass der VfB sofort einen anderen Trainer holen möge, wenn er dies garantiere.



Mich wundert es das Besuschkow keine Alternative für die Bank ist falls Die & Gentner ausfallen ist zwar erst 18 aber momentan der einzige Lichtblick der II. in den letzten Spielen.
Maxim und Didavi zusammen der Rest ist mir egal

Edit: Das Ergebnis natürlich nicht Überrascht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportos1 am 01.10.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.