Sa., 03.10.2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
15. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. ST – Der VfB leistet Projektarbeit im Kraichgau

30.09.2015 - 10:49 Uhr
Ich würde es im Tannenbaum probieren. Wird aber nicht passieren, genauso wenig wie ein Sieg oder Unentschieden. Mein Tipp: Deutliche Niederlage. sad
Wir gewinnen 2-1!!! Schluß aus BastaCool

•     •     •

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!! :-))

Zitat von Behind-Blue-Eye
Zitat von justalittlethought

Die einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte, ist noch, dass Zorniger Rupp für Kostic bringt, doch auf 4312 setzt und dafür Maxim, imho unseren besten Spieler der letzten Spiele abermals auf der Bank lässt. Auch das hielte ich für falsch, aber - wenn ich mir Zornigers bisherige Personalentscheidungen ansehe, für möglich.



Hat Alex Zorniger in der Saisonvorbereitung nicht versucht ein 4-3-1-2 einzustudieren und ist scheinbar am Versuch gescheitert Kostic zu einem Spieler für die halblinke Position umzuschulen?

Kostic fällt nun aus, das müsste doch die Chance für Zorniger sein mit seinem bevorzugten (und in der Vorbereitung einstudiertem) 4-3-1-2 spielen zu lassen. Gentner auf seiner Idealposition halblinks. Serey Die zentral wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. Rechts wäre noch fraglich, aktuell bietet sich hier wohl leider nur Rupp an, wobei Gruezo in Form natürlich eine klasse Alternative wäre. Gruezo steht aber leider neben sich, sucht seine Form und wird von Zorniger ziemlich auf die Abschussliste gestellt. Maxim auf halbrechts wäre wohl etwas zu offensiv, wobei sicherlich auch eine Überlegung wert, da er defensiv nicht ganz unbrauchbar ist! Auf der zentralen 10 ist er allerdings wohl etwas brauchbarer!

Liebend gerne würde ich dieses 4-3-1-2 mit passendem Personal sehen. Mit Halbspielern die zum einen die Aussenverteidiger unterstützen und zum anderen das Spiel ankurbeln. Mit einem genialen zentralen 10er der für Torgefahr sorgt (Maxim oder Didavi) und zwei Stürmern die endlich wieder das Tor treffen.

Eine Option wäre es natürlich auch mit dem schon oftmals angesprochenen 4-3-2-1 spielen zu lassen. Hier wäre es sogar vorstellbar mit Didavi und Maxim nebeneinander auflaufen zu lassen! Ferati dann als Joker für Didavi oder Maxim hätte schon was! Ich befürchte aber, dass Zorniger dies nicht wirklich auf dem Schirm haben wird!! sad


Mit 4321 oder mit 4312 (mit Didavi als HS und Maxim dahinter, daneben auf der 10) könnte ich schon auch leben. Wer vielleicht sogar defensiv etwas stabiler und die 3 da vorne dürfen das magische Dreieck wieder aufleben lassen (Maxim als Balakov, Ginczek als Bobic und Didavi als Elber). Didavi hat ja HS sogar schon in Nürnberg gespielt. Für mich ist er näher am Tor derzeit sogar etwas stärker als als Spielmacher.

Didavi, Ginczek, Werner (ohne Maxim und Kostic) funktioniert dagegen aus meiner Sicht weniger. Didavi zieht selbst viel zum Tor, sucht selbst die Abschlüsse und ist zuletzt etwas eigensinnig. Dann haben wir niemand mehr der Ginczek und Werner füttert, sondern derzeit eher 3 Leute, die selbst das Tor machen wollen bzw. Targetspieler sind.
Zitat von Horster_Schwabe
Rot ist toll!

Deswegen gewinnt Rot auch!


Zu der Prognose gehört jetzt aber auch nicht viel dazu.

http://www.amazon.de/FC-Bayern-M%C3%BCnchen-Traditionsverein-Geschichten/dp/3738602488
Zitat von sascha1678

Wir gewinnen 2-1!!! Schluß aus BastaCool


Na hoffentlich hast du damit auch die beiden Mannschaften und den Schiri überzeugt. grins

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crohna am 30.09.2015 um 15:45 Uhr bearbeitet
Zitat von justalittlethought
Didavi, Ginczek, Werner (ohne Maxim und Kostic) funktioniert dagegen aus meiner Sicht weniger. Didavi zieht selbst viel zum Tor, sucht selbst die Abschlüsse und ist zuletzt etwas eigensinnig. Dann haben wir niemand mehr der Ginczek und Werner füttert, sondern derzeit eher 3 Leute, die selbst das Tor machen wollen bzw. Targetspieler sind.



In Frankfurt funktioniert es mit Alexander Meier, Luc Castaignos und Haris Seferovic doch eigentlich auch recht gut, oder? zwinker Evtl entwickelt sich Werner noch zu einem vorbereitenden Stürmer (wie es Seferovic in Frankfurt ist)? Aktuell könnte ein Harnik, statt Werner, evtl die bessere Wahl sein, was das Vorbereiten angeht.

Wichtig wäre es eben, dass aus dem 3er Mittelfeld (Gentner, Serey Die, Rupp) entsprechende Pässe und Vorlagen in den Sturm gespielt werden. Ich möchte nicht ausschliessen, dass dies funktionieren könnte. Vorallem Gentner und Serey Die traue ich dies durchaus zu! Ebenfalls ist es nicht auszuschliessen, dass sowohl Insua wie auch Klein als Aussenspieler brauchbare Flanken in den Strafraum schlagen.

Schauen wir mal, wie Zorniger sein Team gegen Hoffenheim ein- und aufstellen wird!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Wer oder was ist eigentlich TSG und wo liegt dieses Hoffenheim eigentlich?


Ich bin mir sicher, wie sehen wieder einige VfB-Chancen... wenn wir sie reinmachen, sollten wir gewinnen. Wenn nicht, gewinnt die andere Mannschaft. Kann Zorniger da was ändern?!
Zitat von justalittlethought


Mit 4321 oder mit 4312 (mit Didavi als HS und Maxim dahinter, daneben auf der 10) könnte ich schon auch leben. Wer vielleicht sogar defensiv etwas stabiler und die 3 da vorne dürfen das magische Dreieck wieder aufleben lassen (Maxim als Balakov, Ginczek als Bobic und Didavi als Elber). Didavi hat ja HS sogar schon in Nürnberg gespielt. Für mich ist er näher am Tor derzeit sogar etwas stärker als als Spielmacher.

Didavi, Ginczek, Werner (ohne Maxim und Kostic) funktioniert dagegen aus meiner Sicht weniger. Didavi zieht selbst viel zum Tor, sucht selbst die Abschlüsse und ist zuletzt etwas eigensinnig. Dann haben wir niemand mehr der Ginczek und Werner füttert, sondern derzeit eher 3 Leute, die selbst das Tor machen wollen bzw. Targetspieler sind.

Interessante Gedanken. Didavi ist auch am Tor stärker, als Spielmacher hat er die letzten Spiele doch eher wenig gezeigt. Dafür konnte da Maxim mit Kombinationsbereitschaft/-freude mich eher überzeugen.

Didavi, Ginczek und Werner möchte ich auch erstmal nicht mehr zusammen sehen. Ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu einem 4-3-1-2 mit Dié, Gentner und Rupp im Zentrum, Maxim auf der 10 und Ginczek & Werner im Sturm. Mit Didavi und Kostic hätte man dann zwei Spieler draußen, die in den letzten Spielen etwas mit dem Kopf durch die Wand wollten und sich daher öfter verrannt hatten und mit ihrer Spielweise unglücklich wirkten. Rupp hat mich bisher eigentlich auch eher positiv überraschen können. Mit Didavi hätte man dann immer noch eine wertvolle Wechseloption auf der Bank.
Zitat von Rafaux
Zitat von justalittlethought



Mit 4321 oder mit 4312 (mit Didavi als HS und Maxim dahinter, daneben auf der 10) könnte ich schon auch leben. Wer vielleicht sogar defensiv etwas stabiler und die 3 da vorne dürfen das magische Dreieck wieder aufleben lassen (Maxim als Balakov, Ginczek als Bobic und Didavi als Elber). Didavi hat ja HS sogar schon in Nürnberg gespielt. Für mich ist er näher am Tor derzeit sogar etwas stärker als als Spielmacher.

Didavi, Ginczek, Werner (ohne Maxim und Kostic) funktioniert dagegen aus meiner Sicht weniger. Didavi zieht selbst viel zum Tor, sucht selbst die Abschlüsse und ist zuletzt etwas eigensinnig. Dann haben wir niemand mehr der Ginczek und Werner füttert, sondern derzeit eher 3 Leute, die selbst das Tor machen wollen bzw. Targetspieler sind.

Interessante Gedanken. Didavi ist auch am Tor stärker, als Spielmacher hat er die letzten Spiele doch eher wenig gezeigt. Dafür konnte da Maxim mit Kombinationsbereitschaft/-freude mich eher überzeugen.

Didavi, Ginczek und Werner möchte ich auch erstmal nicht mehr zusammen sehen. Ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu einem 4-3-1-2 mit Dié, Gentner und Rupp im Zentrum, Maxim auf der 10 und Ginczek & Werner im Sturm. Mit Didavi und Kostic hätte man dann zwei Spieler draußen, die in den letzten Spielen etwas mit dem Kopf durch die Wand wollten und sich daher öfter verrannt hatten und mit ihrer Spielweise unglücklich wirkten. Rupp hat mich bisher eigentlich auch eher positiv überraschen können. Mit Didavi hätte man dann immer noch eine wertvolle Wechseloption auf der Bank.


Das hatte ich ja in meiner Vorschau oben geschrieben. Didavi oder Werner kann man im 4312 gut diskutieren. Ich finde Didavi trotz allem Eigensinn dennoch etwas torgefährlicher als Werner und denke, dass das noch mehr der Fall ist, wenn er näher am Tor ist.

Aber das ist eine enge Geschichte - da kann man in beide Richtungen argumentieren.

Unverständlich wäre für mich alleine, wenn Maxim wieder draußen bliebe und wir mit Didavi, Werner, Ginczek spielen - aus den oben genannten Gründen. Ich denke aber und befürchte, genauso wird es kommen, wenn Zorniger auf 4312 mit Rupp umstellt.
Zitat von justalittlethought
Mit 4321 oder mit 4312 (mit Didavi als HS und Maxim dahinter, daneben auf der 10) könnte ich schon auch leben. Wer vielleicht sogar defensiv etwas stabiler und die 3 da vorne dürfen das magische Dreieck wieder aufleben lassen (Maxim als Balakov, Ginczek als Bobic und Didavi als Elber). Didavi hat ja HS sogar schon in Nürnberg gespielt. Für mich ist er näher am Tor derzeit sogar etwas stärker als als Spielmacher.



Didavi als zweiter Stürmer neben Ginczek, vor/neben Maxim könnte durchaus Sinn ergeben. Bei Didavi weiss man, dass er Tore schiessen kann. Er kann aber genauso gut seine Mitspieler einsetzen, wovon Ginczek profitieren könnte. Man könnte es ja zumindest versuchen, Didavi als Joker im Sturm zu bringen. Ein weiterer überlgenswerter Joker könnte Ferati sein.

Ein neues magisches Dreieck in Stuttgart hätte schon was! smile

Laut Zorniger ist der Weg zum Erfolg ja sowieso der Weg durch die Mitte. Für ihn (Zorniger) wäre das jetzt die Chance dies unter Beweis zu stellen und die Forderungen nach offensivem Flügelspiel (Kostic) verstummen zu lassen!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.