Sa., 03.10.2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
15. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. ST – Der VfB leistet Projektarbeit im Kraichgau

30.09.2015 - 10:49 Uhr
Die Kicker Noten:

Tyton 4
Klein 4
Sunjic 4,5
Baumgartl 4
Insua 4,5
Rupp 4,5
Die 3,5
Harnik 3,5
Didavi 3
Werner 3
Maxim 4

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Nachtrag zu den Noten des Kicker:
Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 2,5
hatte die Partie souverän im Griff, der Elfmeterpfiff war hart, aber regelkonform; hätte bei ähnlicher Strenge auch das Handspiel von Bicakcic (83.) mit Strafstoß ahnden können. uglyuglyugly

Da haben wir mal wieder etwas "Pech" gehabt mit den Entscheidungen des Herrn Aytekin. Oder ist es Zufall, dass er letzte Saison der Hertha beim Zusammenstoß von Gruezo und Stocker einen Elfer geschenkt und im Spiel gegen den BVB bei der Notbremse von Sahin kurz vor der Torlinie weder Rot noch Gelb gezeigt hat?
Wann haben wir eigentlich zuletzt eine solch strittige 50:50-Situation FÜR uns gepfiffen bekommen? Ich lese dann immer wieder: "war hart, aber regelkonform". In dieser Saison kann ich mich nur an den falschen Abseitspfiff vor dem 1:0 von Hannover erinnern.
Umgekehrt fallen mir das Spiel gegen den HSV ein, mit dem Zweikampf Spahic vs. Harnik im 16er und das Foul von Djourou vor dem 3:2 vor den Augen des Schiris ein. Und auch gegen Gladbach wird der Schubser von Xhaka gegen Werner als zu wenig angesehen. Die Krönung des Ganzen war das Foul von Kraft gegen Ginczek, wo es statt Elfmeter Offensivfoul gegeben hat.
Damit man mich nicht falsch versteht. Für die Böcke in der Abwehr und die vielen vergebenen Chancen in der Offensive können die Schiris nix, aber aktuell werden in meinen Augen viele "Kann-man-pfeifen"-Aktionen zu unseren Ungunsten entschieden. Bei den knappen Resultaten in dieser Spielzeit kann eine solche Entscheidung eben auch ganz schnell mal über Sieg oder Niederlage entscheiden.
Man kann es immer drehen und wenden wie man will. Meiner Meinung nach gleichen sich die "Kann-man-aber-muss-man-nicht-Entscheidungen" im Saisonverlauf aus (außer bei den Bayern vielleicht). Wenn ich z.B. an das letzte Spiel gegen H96 denke, gab es 2 Abseitsentscheidungen gegen H96 welche man auch durchaus hätte laufen lassen können.
Zitat von Chromo
Man kann es immer drehen und wenden wie man will. Meiner Meinung nach gleichen sich die "Kann-man-aber-muss-man-nicht-Entscheidungen" im Saisonverlauf aus (außer bei den Bayern vielleicht). Wenn ich z.B. an das letzte Spiel gegen H96 denke, gab es 2 Abseitsentscheidungen gegen H96 welche man auch durchaus hätte laufen lassen können.

Wobei ich die Abseitsentscheidungen der Schiris insgesamt ziemlich gut finde. Da geht es oft um wenige Zentimeter und es ist selbst in der Zeitlupe schwer zu sagen, ob es gleiche Höhe oder knapp Abseits war.
Vielmehr geht es mir um so Geschichten wie den ersten Elfer. Ja, Sunjic hatte die Arme hoch genommen und sich leicht bewegt. Aber der Schwegler läuft ja kerzengerade auf Sunjic auf. Wo ist den da der Unterschied zum ""Witzelfmeter" von Bayern? Oder auch der Zweikampf Spahic gegen Harnik. Ganz astrein war die Aktion von Spahic nicht, d.h. ein Kontakt war da und somit hätte man auch Argumente für einen Pfiff gefunden. Das wäre dann das 3:1 gewesen und das Spiel wäre entschieden gewesen. Statt dessen wird diese knifflige Szene in keiner Zusammenfassung (die ich gesehen habe) gezeigt. D.h. ein neutraler Zuschauer bekommt das gar nicht mit, zumal die Note 1 des Kickers suggeriert, dass Perl alles richtig entschieden und keine Mannschaft bevorteilt hat.
In der Bundesliga sind die meisten Partien so eng, dass es auch auf solche Situationen ankommt. Wer weiß, vielleicht hätten wir mit einem Sieg in Hamburg die Entwicklung genommen, die der HSV gerade durchlebt und beim HSV wäre der Labbadia Effekt einfach verpufft.
Mir geht es nicht um eine einzelne Szene, sondern darum, dass diese 50:50 Entscheidungen von den VfB Verantwortlichen so akzeptiert und geschluckt werden, was es für den Schiri bequemer macht, zumal es keinen zu interessieren scheint, wenn wir benachteiligt werden. Die Bayern hätten da schon auf dem Feld ein riesen Fass aufgemacht...
Hurra, wir haben bei wahre tabelle gewonnen! Endlich 6 Punkte auf dem Konto...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 06.10.2015 um 08:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.