Sa., 03.10.2015
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim
15. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfB Stuttgart
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer A. Zorniger Alexander Zorniger
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 277,90 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. ST – Der VfB leistet Projektarbeit im Kraichgau

30.09.2015 - 10:49 Uhr
Spielt Xavi?
Zitat von justalittlethought
Unverständlich wäre für mich alleine, wenn Maxim wieder draußen bliebe und wir mit Didavi, Werner, Ginczek spielen - aus den oben genannten Gründen. Ich denke aber und befürchte, genauso wird es kommen, wenn Zorniger auf 4312 mit Rupp umstellt.



Würde es für Dich Sinn ergeben, Maxim statt Rupp auf halbrechts auflaufen zu lassen mit einer Offensive Didavi, Ginczek, Werner?

Meiner Meinung nach, wäre das nicht die ideale Lösung! Maxim sollte auf der offensiven 10 eingesetzt werden. Davor Ginczek und Werner oder Didavi.

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
alter taduli,

genial grinsgrinsgrinsgrins


achja, 3 punkte natürlich gegen tsg. wird sehr leicht.

•     •     •

für immer msv
Zitat von Dr_Acula

Ich bin mir sicher, wie sehen wieder einige VfB-Chancen... wenn wir sie reinmachen, sollten wir gewinnen. Wenn nicht, gewinnt die andere Mannschaft. Kann Zorniger da was ändern?!


Ach ist Zorniger nicht mehr VfB Trainer? Oder wie meinst du das dass der Trainer keinen einfluss eine Niederlage hat? schief

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." (Jean-Paul Sartre)

"Bei so einem Spiel muss man die Hosen runterlassen und sein wahres Gesicht zeigen." (Alexander Strehmel)

"Der Jürgen Klinsmann und ich, wir waren ein gutes Trio. Ich meinte ein gutes Quartett." (Fritz Walter)
Zitat von iakson

achja, 3 punkte natürlich gegen tsg. wird sehr leicht.


Treten die nicht an?

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Zitat von justalittlethought
Zitat von Rafaux

Zitat von justalittlethought




Mit 4321 oder mit 4312 (mit Didavi als HS und Maxim dahinter, daneben auf der 10) könnte ich schon auch leben. Wer vielleicht sogar defensiv etwas stabiler und die 3 da vorne dürfen das magische Dreieck wieder aufleben lassen (Maxim als Balakov, Ginczek als Bobic und Didavi als Elber). Didavi hat ja HS sogar schon in Nürnberg gespielt. Für mich ist er näher am Tor derzeit sogar etwas stärker als als Spielmacher.

Didavi, Ginczek, Werner (ohne Maxim und Kostic) funktioniert dagegen aus meiner Sicht weniger. Didavi zieht selbst viel zum Tor, sucht selbst die Abschlüsse und ist zuletzt etwas eigensinnig. Dann haben wir niemand mehr der Ginczek und Werner füttert, sondern derzeit eher 3 Leute, die selbst das Tor machen wollen bzw. Targetspieler sind.

Interessante Gedanken. Didavi ist auch am Tor stärker, als Spielmacher hat er die letzten Spiele doch eher wenig gezeigt. Dafür konnte da Maxim mit Kombinationsbereitschaft/-freude mich eher überzeugen.

Didavi, Ginczek und Werner möchte ich auch erstmal nicht mehr zusammen sehen. Ich tendiere aber ehrlich gesagt eher zu einem 4-3-1-2 mit Dié, Gentner und Rupp im Zentrum, Maxim auf der 10 und Ginczek & Werner im Sturm. Mit Didavi und Kostic hätte man dann zwei Spieler draußen, die in den letzten Spielen etwas mit dem Kopf durch die Wand wollten und sich daher öfter verrannt hatten und mit ihrer Spielweise unglücklich wirkten. Rupp hat mich bisher eigentlich auch eher positiv überraschen können. Mit Didavi hätte man dann immer noch eine wertvolle Wechseloption auf der Bank.


Das hatte ich ja in meiner Vorschau oben geschrieben. Didavi oder Werner kann man im 4312 gut diskutieren. Ich finde Didavi trotz allem Eigensinn dennoch etwas torgefährlicher als Werner und denke, dass das noch mehr der Fall ist, wenn er näher am Tor ist.

Aber das ist eine enge Geschichte - da kann man in beide Richtungen argumentieren.

Unverständlich wäre für mich alleine, wenn Maxim wieder draußen bliebe und wir mit Didavi, Werner, Ginczek spielen - aus den oben genannten Gründen. Ich denke aber und befürchte, genauso wird es kommen, wenn Zorniger auf 4312 mit Rupp umstellt.

Ja, wie gesagt..ich finde deine Gedanken auch interessant und kann sie vollkommen nachvollziehen. Einig sind wir uns ja auch in der Systemwahl und dem Einsatz von Rupp wie auch Maxim - hier bin auch auch gespannt, ob das Zorniger ebenfalls so sieht.

Ich hatte die letzten Spiele eben das Gefühl, dass bei DD nicht viel zusammenläuft und er wirkte auch nicht so spritzig wie am Anfang der Saison, was natürlich subjektive Eindrücke sind. Werner hat drei ordentliche Spiele hinter sich, dem würde ich gern nochmal die Chance geben. Ich könnte aber auch gut mit deinem System leben, wobei ich das dann eher als Tannenbaum interpretieren lassen würde bzw. vielleicht sogar als 4-3-3, aber im Endeffekt ist es auch egal grinsgrins
Hauptsache die Punkte können mitgenommen werden. Eine Prognose für das Spiel zu treffen ist schwer - das kann in beide Richtungen bitter werden.
Zitat von 67-er
Zitat von iakson


achja, 3 punkte natürlich gegen tsg. wird sehr leicht.


Treten die nicht an?

Nur weil wir das alles mit mehr optimistischem Realismus sehen ? oopstongue
Dietmar seine Jungs bekommen ordentlich auf die Mütze.
Hopp wird sicher auch vor Ort im Stadion die 0 Punkte seiner Schützlinge sehen.
Du weißt genau - gegen die TSG bricht der Bann! Der VfB wird wieder punkten!
Sohn oder Tochter - ich würde alle meine Kinder mitbringen zum Spiel!
Einer muss halt mehr reingehen als im eigenen Kasten!
Hupe... Da fällt mir jetzt kein vernünftiger Satzanfang zu ein.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Rupp = Libero (keine Ahnung, warum das System ihn als rechten Manndecker darstellt, obwohl ich "LIB" auswählte).
Baumgartl und Sunjic decken Volland & Co. Vielleicht gibt es ja dann keine ganz so schwere Geburt.

•     •     •

Champions League 2032/33 mit dem VfB!

Müller - Mavropanos, Anton, Ito - Endo, Karazor - Vagnoman, Millot, Führich, Sosa - Guirassy

Pro: VfB Stuttgart, Hertha BSC, FC Viktoria 1889 Berlin, Arsenal FC, Liverpool FC, Olympiakos Piräus, ALBA Berlin, Golden State Warriors
Contra: Rest
***Hier könnte Ihre Werbung stehen - für nur 1.000.000 € p.a***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foo_foo am 30.09.2015 um 18:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Fox_da_man
Hupen... Da fällt mir jetzt kein vernünftiger Satzanfang zu ein.

Passt bei uns hier im Forum doch perfekt. Zwinkernd

(und nicht vergessen: Ich hab deinen Text verstanden. Zwinkernd )
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.