Sa., 28.09.2013
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05 (3:1)

27.09.2013 - 14:58 Uhr
Ich wäre mal dafür heute etwas offensiver Spielen zu lassen gegen die kriselnden Mainzer. Ben-Hatira hat bei mir knapp die Nase vor Schulz, allerdings ist hier die erste Wechselmöglichkeit falls ein Ben-Hatira wieder etwas wirkungslos agiert. Mein Tipp ein hart erkämpftes 1:0 oder 2:1 für Hertha.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Unentschieden mit viel Gewürge ..............?
Ich könnte mir vorstellen, dass Luhukay zum 4-1-4-1 zurück kehrt.Mit Hosogai und Lustenberger haben wir zwei defensive, die sowohl mit ihrer guten Antizipation und der entsprechend guten Balleroberung, als auch mit einem guten Aufbauspiel das Spiel von hinten gestalten können. Da Mainz wohl sehr defensiv auflaufen wird (ich entnehm das mal dem Bericht von der PK...) könnte man ihre Defensive mit 4 Offensiven Mittelfeldspielern um Skjelbred und Ronny eher knacken als das von allen erwartete 3er-Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bassoonist83 am 28.09.2013 um 12:41 Uhr bearbeitet
Würde mir Hosogai und Skjelbred auf der 6 wünschen. Hosogai der Beißer, der alles abräumt und dadurch die defensiven Aufgaben übernimmt. Skjelbred als kreativer Umschaltspieler. Die Technik und Übersicht dazu hat er. Dann vorne Ronny von dem ich heute ein richtig gutes Spiel erwarte. Der Junge wird es heute allen zeigen ;) Ramos wird sich wieder aufreiben und hoffentlich ein Tor machen, gönne ich ihm mit am Meisten. Ben-Hatira hat ja gute Erinnerungen an Mainz (letztes Jahr Führungstreffer in Mainz) und sollte daraus Selbstvertrauen schöpfen, obwohl es ihm daran ja nun nicht gerade mangelt. Auch ihm gönne ich ein Erfolgserlebnis besonders. Sollte er wieder schwach aufgelegt sein, dann eben Schulz bringen. Allagui ist für mich auch ein Wühler der mal so, mal so spielt, aber ich würde heute auf ihn setzen, grade weil er bestimmt unbedingt gegen seinen Ex-Verein spielen und treffen möchte. Defensive erklärt sich von selber.

Ich hoffe das unsere Defensive heute sicher steht und wir nicht in Rückstand geraten. Wäre es so einfach, sollte man wie gegen Stuttgart spielen und dann natürlich diesmal seine Chancen nutzen + bessere Zuteilung bei den Standards halten. Es kann nicht sein das unsere Stärke vorne aus der letzten Saison auf einmal unsere Schwäche hinten wird. Ich würde mir bei einer engen Führung Richtung 80. Minute Wagner bringen, damit er die Bälle halten kann und eventuell den einen oder anderen Freistoß rausholt. Sollte es unentschieden stehen auch so ca. zur 80. sollte man Allagui nach vorne ziehen in den sturm und die Doppelsechs lösen, Skjelbred auf rechts packen und alles geben für die 3 Punkte. Bei Rückstand sowieso volle Offensive.

Auf ein erfolgreiches Spiel! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthin0 am 28.09.2013 um 13:17 Uhr bearbeitet
Wagner hält keine/kaum Bälle und verursacht (mehr) Freistöße (als er rausholt).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Auf Gehts!
Ich erwarte auch kein tolles Spiel, setze dennoch auf einen knappen Sieg für uns, durch einen Ronny-Freistoß.

Mir tut Ben Sahar leid, er war gegen Lautern fast der einzige Spieler, dem man eine anständige Leistung anerkennen konnte, und darf jetzt nicht mal auf der Bank Platz nehmen, während Cigerci, der 90 Minuten übers Feld getölpelt ist, wahrscheinlich wieder in der Startelf steht.
Ich meine, was soll Sahar noch tun, damit er eine faire Chance/Behandlung bekommt? In den meisten seiner Einwechselspiele, hat er ordentliche Leistungen oder zumindest Ansätze gezeigt, was nicht leicht ist, wenn man nur sporadisch mal für 10 Minuten eingewechselt wird. Er macht keinen Rummel und beschwert sich nicht (öffentlich) über seinen derzeitigen Stand in der Mannschaft, auch wenn er genügend Gründe dafür hätte.

Während dessen lässt JL Wagner und Co. trotz anhaltender wenig überzeugender Leistungen permanent über den Rasen stolpern. Da stimmt doch was nicht!
Herthas Aufstellung: Kraft – Pekarik, Langkamp, Lustenberger, v. d. Bergh – Hosogai, Cigerci – Skjelbred, Ronny, Ben-Hatira -Ramos

Laut immerhertha.de
Zitat von Hertha4Eva:
Herthas Aufstellung: Kraft – Pekarik, Langkamp, Lustenberger, v. d. Bergh – Hosogai, Cigerci – Skjelbred, Ronny, Ben-Hatira -Ramos

Laut immerhertha.de


Mit Cigerci, aber zumindest ohne Wagner - dafür muss man wohl schon dankbar sein.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Ich hätte auch gern Kobi für Cigerci gesehen. Kobi hätte bestimmt ein wenig mehr Ruhe und Ballsicherheit rein gebracht im Vergleich zum blass gebliebenen Cigerci. Ich habe heute kein gutes Gefühl und denke, dass wir gegen Mainz verlieren werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.