Sa., 28.09.2013
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. BL-Spieltag: Bundeshauptstadt vs. Landeshaupstadt RLP

25.09.2013 - 00:51 Uhr
...Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! - äääähm, nicht falsch verstehen, kein DFB Pokalfinale sondern "nur" Bundesliga !

Was für eine Trauer-Stimmung bei uns herrscht: Die letzten 4 Pflichtspiele hintereinander verloren - wer soll uns nun wieder zur Siegesstraße führen?!?!?

-Cr0?
-Tuchel?

Nunja..
Am Samstag, den 28.09.13 um 15:30 wird das Spiel im Olympiastadion angepfiffen.

Nach einem Kantersieg [6:1] durch der Eintracht, flog die Hertha gleich am ersten Spieltag auf Platz 1 und führte eine Woche lang die 1. Bundesliga-Tabelle an. Daraufhin gabs am 2. Spieltag eine Punkteteilung in Nürnberg [2:2]. Die darauf folgende Hertha Bilanz: (S), (N), (N), (U) - zuletzt gegen den FC Freiburg [1:1], womit man sie schlussendlich auf Platz 10 der Tabelle wieder findet.

Außerdem zog die Hertha mit einem sehr glücklichen Sieg gegen VfR Neumünster [2:3 n.V.] in die 2. Runde des DFB Pokals ein.


Auch wir 05er starteten gut in die Saison 13/14 ein:
Nach einem Rückstand bei der Fortuna aus Köln, drehten wir das Spiel, was dazu führte, dass wir 2:1 gewinnen konnten und in die 2. Runde des DFB-Pokals einzogen.
Daraufhin folgte ein Traumstart in die Bundesliga-Saison durch 3 Siegen aus 3 Spielen.




...doch dann: Der "Absturz"...
Gegen Schalke 04 eine 1:4 Klatsche zu Hause, Hannover 4:1 (A) und eine Woche später eine erneute Heim-Klatsche gegen die Werkself aus Leverkusen [1:4].
-
In der 2. DFB-Pokal-Runde DIE Krönung:
Unsere rot-weisen unterlagen dem FC Köln mit 1:0, und das ZU HAUSE!! Das goldene Tor schoss natürlich ein ehemaliger 05er >Marcel Risse

Historie und Fakten findet ihr u.a. unter folgendem Link:
http://www.fussballzz.de/confronto_equipas.php?op=ver_confronto&equipa_1=4163&equipa_2=101

Das letzte Aufeinandertreffen:
Am 27. Spieltag der Bundesliga Saison 11/12 unterlagen unsere rot-weissen zu Hause mit 1:3. Unser Treffer erzielte Choupo-Moting und auf der anderen Seite Änis Ben-Hatira und Doppelpack Adrian Ramos.

Die Aufstellung:
Das werden wir erst am Samstag erfahren, jedoch steht einer Diskussion nichts im Wege. ;)

Zu guter letzt:
AUF GEHTS MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!!!
-und nicht vergessen Cr0's "Hymne":

HAU HAU HAU!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul_Provider am 17.10.2013 um 03:12 Uhr bearbeitet
Du hättest villeicht einerseits warten können bis Berlin das Pokalspiel gegen den 1. FCK gespielt hat und das stimmt nicht:

Zitat
Gegen Schalke 04 eine 1:4 Klatsche zu Hause, Hannover 4:1 (A) und eine Woche später eine erneute Heim-Klatsche gegen die Werkself aus Leverkusen [1:4].


erst eine 1:4 Niederlage in Hannover, dann 0-1 zu Hause gegen Schalke, dann 1-4 zu Hause gegen Leverkusen

und es ist der 7. Spieltag gegen Berlin
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crian_05 am 25.09.2013 um 08:43 Uhr bearbeitet
Zitat
Zitat von LaLaMZ:

...doch dann: Der "Absturz"...
Gegen Schalke 04 eine 1:4 Klatsche zu Hause, Hannover 4:1 (A) und eine Woche später eine erneute Heim-Klatsche gegen die Werkself aus Leverkusen [1:4].
/zitat]


Da muss ich gegen Schalke korrigieren, es war nur ein 0:1 :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meenzer86 am 25.09.2013 um 08:43 Uhr bearbeitet
sauber cro :)
geht ja doch einigermaßen :)
wir haben zwar nur 0:1 gegen schalke verloren, aber im nachhinein betrachtet, fühlen sich alle niederlagen mieserabel an

ach ja... das letzte spiel gegen die hertha... was ein bescheidener auftritt... vorher leblose herthaner, könig otto...

da ich die letzten beiden niederlagen - leverkusen und köln - glücklicherweise nicht verfolgt habe - gestern nur konferenz auf sky - kann ich garnicht sagen, was nach den garnicht so schlechten auftritten in hannover und gegen schalke passiert ist
vom lesen her muss es ja echt katastrophal sein... eine verunsicherte leblose mannschaft.

gut, dass ich hoffnungsloser optimist bin... gegen hertha wird der bock einfach umgestoßen !!

kann mir einer sagen, ob wir schon mal vier pflichtspiel-niederlagen in folge hatten? hoffe, tuchel kann die jungs wachrütteln
Kann dann Soul bitte korrigieren sry .. Hatte zeit gestern die Tage eher weniger deshalb so verfrüht!!
Zitat von FrankS:
sauber cro :)
geht ja doch einigermaßen :)
wir haben zwar nur 0:1 gegen schalke verloren, aber im nachhinein betrachtet, fühlen sich alle niederlagen mieserabel an

ach ja... das letzte spiel gegen die hertha... was ein bescheidener auftritt... vorher leblose herthaner, könig otto...

da ich die letzten beiden niederlagen - leverkusen und köln - glücklicherweise nicht verfolgt habe - gestern nur konferenz auf sky - kann ich garnicht sagen, was nach den garnicht so schlechten auftritten in hannover und gegen schalke passiert ist
vom lesen her muss es ja echt katastrophal sein... eine verunsicherte leblose mannschaft.

gut, dass ich hoffnungsloser optimist bin... gegen hertha wird der bock einfach umgestoßen !!

kann mir einer sagen, ob wir schon mal vier pflichtspiel-niederlagen in folge hatten? hoffe, tuchel kann die jungs wachrütteln


also vier pflichtspiel-niederlagen am stück weiß ich nicht aus dem kopf, aber wir haben 2005/06 damals die ersten fünf Ligaspiele verloren, dazwischen lagen allerdings Siege im DFB-Pokal und der EL-Quali

edit:

wir haben 2004/05 e mal sieben (!) Pflichtspile am Stück verloren:

2-4 in München, 0-2 in Kaiserslautern, 0-1 gegen Nürnberg, 2-3 gegen Stüttgart, 1-2 in Hamburg, 0-3 gegen Berlin, 0-2 in Leverkusen

anschließend kamen ein 0-0 gegen Bielefeld und ein 0-3 in Dortmund, damals konnte man sich dann mit einem 5-0 gegen Freiburg aus der Kriese ballern
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crian_05 am 25.09.2013 um 09:11 Uhr bearbeitet
danke für die aufklärung :)
also war das damals noch unter dem nachwuchs-trainer klopp :D
Zitat von FrankS:
danke für die aufklärung :)
also war das damals noch unter dem nachwuchs-trainer klopp :D


so siehts aus, beide Serien

unter Tuchel gabs schonmal 4 Pflichtspielniederlagen am Stück:

1-2 im Pokal in Aachen, 0-2 gegen Dortmund, je 0-1 in Freiburg und gegen Hannover...

am ende der Saison wurden wir 5. ;)

ansonsten wurde nach 3 Niederlagen ein Unentschieden oder ein Sieg erreicht
Problem ist doch,das man irgendwie überhaupt nicht den Eindruck bekommen hat ind ne letzten Spielen,das es gegen Hertha besser laufen könnte.

Man kann es gar nicht fassen,das man die ersten 4 Spiele (auch hier muss man ja Pokal miteinbeziehen) gewonnen hat,wenn man das Elend danach sich betrachtet.
Zitat von Shaft13:
Problem ist doch,das man irgendwie überhaupt nicht den Eindruck bekommen hat ind ne letzten Spielen,das es gegen Hertha besser laufen könnte.

Man kann es gar nicht fassen,das man die ersten 4 Spiele (auch hier muss man ja Pokal miteinbeziehen) gewonnen hat,wenn man das Elend danach sich betrachtet.


selektive wahrnehmung...
das elend gabs nur gegen leverkusen und köln
gegen schalke war man meiner meinung nach gleichwertig und gegen hannover durch falsche schiri-entscheidungen um einen mehr als verdienten punkt gebracht worden.

nichts desto trotz liefen auch bei den jeweils ersten toren gegen schalke und hannover (gut, schalke war nur eines) ein riesen individueller fehler voraus

ABER, da gebe ich dir recht, die letzten beiden spiele bieten nicht wirklich anlass zur annahme, dass gegen hertha alles besser wird
Und genau aus dem Grund wird es besser. Stand heute bin ich mit einem Punkt absolut zufrieden. Die Mannschaft muss zwingend und dringend eine Reaktion zeigen.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.