Sa., 28.09.2013
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hertha BSC   1.FSV Mainz 05
Jos Luhukay J. Luhukay Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
45,20 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
24,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05 (3:1)

27.09.2013 - 14:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Trendwende für unsere Hertha
 70,0  21
Nicht Fisch, nicht Fleisch...
 13,3  4
Hertha als Aufbaugegner für schwächelnde Mainzer
 16,7  5
Gesamt: 30

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen!

Am Samstag um 15.30 steigt im Olympiastadion ein sehr wichtiges Spiel für unsere Herthaner. Im Hinblick auf die nächsten schweren Bundesligaspiele sollten gegen die Mainzer dringend mal wieder ordentlich Punkte eingefahren werden.

Die Mainzer, trainiert von Thomas Tuchel, befinden sich ähnlich wie wir in einer ersten mittelschweren Krise. Nach einem Saisonstart nach Maß, mit drei Siegen hintereinander, setzte es zuletzt vier Pflichtspielniederlagen in Folge. Erst am Dienstag musste man sich zu Hause den Kölnern im DFB-Pokal mit 0:1 geschlagen geben. Auch dort braucht man also langsam wieder Punkte, wenn es nicht ungemütlich werden soll.
Dabei müssen die Mainzer vielleicht auf ihre Nr. 1 im Tor, Heinz Müller, verzichten, der wohl noch angeschlagen ist und durch Wetklo ersetzt werden würde. Auch der Einsatz von Julian Baumgartlinger ist noch fraglich. Koch, Bungert, Parker und Ede fehlen der Mannschaft schon etwas länger.

So oder so ähnlich könnten unsere Gäste ungefähr antreten: Wetklo - Pospech, Svensson, Noveski, Park - Geis, Moritz - Müller, Soto, Choupo-Mouting - Polter

Unsere Situation ist zur Zeit auch nicht sonderlich rosig. Während bei den Niederlagen gegen Wolfsburg und Stuttgart immerhin sowohl spielerisch als auch taktisch noch sehr vieles stimmte und nur die Effektivität im Abschluss mangelhaft war, gab es letztes Wochenende in Freiburg einen sehr glücklichen Punkt nach der bis dahin schwächsten Saisonleistung. In der Englischen Woche wurde noch eins draufgesetzt: Mit einer absoluten B-Elf schenkte man gegen die Lauterer unnötigerweise den Achtelfinaleinzug im DFB-Pokal her. Erstmals steht also auch Trainer Luhukay unter besonderer Beobachtung.
Neben den Langzeitverletzten Baumjohann, Ndjeng und Brooks müssen wir bei der "Operation Wiedergutmachung" auch auf Kluge verzichten, der noch nicht ganz fit ist. Außerdem nicht im Kader befinden sich Sahar, Mukhtar, Franz und der rotgesperrte Holland.

So in etwa erwarte ich unsere Herthaner: Kraft - Pekarik, Langkamp, Lustenberger, v.d.Bergh - Kobiashvilli, Hosogai - Skjelbred, Ronny, Ben-Hatira - Ramos

Auf ein schönes Spiel und eine ansprechende und faire Diskussion hier im Thread!

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 04.10.2013 um 18:25 Uhr bearbeitet
Hertha BSC feiert einen Heimsieg, den dritten im vierten Olympiastadion-Auftritt dieser Saison. Die Blau-Weißen stehen mit elf Punkten auf einem fantastischen fünften Platz. Jubel, Trubel und eitel Sonnenschein? Denkste! Es gibt, so unglaublich das auch klingen mag, Zoff zwischen der Mannschaft und den Hardcore-Fans. Nach dem Triumph über Mainz ging die Truppe erst mit Verzögerung in die Ostkurve, die bereits ein gellendes Pfeifkonzert angestimmt hatte.

Der Grund für die Distanz zu den Anhängern sind Szenen nach dem Pokal-Aus in Kaiserslautern. Halsabschneider-Gesten und gestreckte Mittelfinger – das war den Profis deutlich eine Schippe zuviel. Ich kann den Frust der Spieler verstehen. Genauso wie ich den Frust der zum Betzenberg mitgefahrenen Fans nachvollziehen kann – ohne Drohgebärden wohlgemerkt! Eines aber ist für mich sonnenklar: Diese Mannschaft hat Charakter, hat erstaunlich viele echte Herthaner in ihren Reihen und hat auch nach schlechten Spielen gute, laute und geile Fans verdient. So wie am Sonnabend! Also: Blutdruck runter, Herthaliebe rauf und einfach mal auf die Tabelle schauen.
So wie es Dicksen_Paule schon beschrieb.

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.