Sa., 23.09.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Alexander Nouri A. Nouri Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

20.09.2017 - 16:10 Uhr
Nouri hatte in der PK gesagt, dass man bei Belfodil in der englischen Woche vorsichtig sein muss und er nur deshalb nur 1 HZ gegen Golfsburg gespielt hat. Könnte mir vorstellen, dass Nouri wieder plant, Beldofil nur für eine HZ einzusetzen wenn da gerade irgendwas im Argen liegt. In dem Fall stimmt hier glaube ich jeder zu, dass in HZ2 grundsätzlich mehr geht und man die beste Offensive eher im zweiten Durchgang auf dem Platz haben will. Die erste HZ ist sowieso immer so taktisch, jetzt da unsere Defensive steht.
Deshalb halte ich die Chance für Groß, dass am JEgge oder AronJ mal wieder Spielzeit kriegen. Nouri hatte gesagt, dass JEgge immoment die Nase vorne hat, deshalb hab ich ihn einfach mal in die Start11 gestellt auch wenn er vllt erst durch Einwechslung auf den Platz kommt.
Im ZDM hat Bargfrede in HZ2 wirklich kein schlechtes Spiel gemacht, aber irgendwie göttlich oder so war das auchnicht also einige Stimmen die ich zu Bargis Leistung gegen WOB gehört habe war doch zu Positiv. Denke, dass man MEgge wieder in der Start11 bringen sollte. Klug von Nouri, dass er ihn rausgenommen hatte am Mittwoch, so kann er es schaffen zum Wochenende bei 100 % zu sein.
Gehe nicht von einer Startelfsrückkehr von Sane oder Moisander aus. Erster Streichkandidat in der Dreierkette wäre für mich aber auch ganz klar Caldirola, sah ihn als den Schuldigen beim Tor von Origi an weil er sein direkter Gegenspieler war und ihn ziehen lässt.

Tippen kann man das Spiel gegen den SCF ganz schwer, das kann in beide Richtungen gehen oder wieder ein blödes Unendschieden sein.
Ich tippe deshalb einfach mal auf ein mMn nicht unrealistisches Ergebnis:
SVW 3 : 1 SCF
Ergänzung:
DER SCHIEDSRICHTER

Robert Hartmann, DFB-Schiedsrichter seit 2005, Bundesliga-Schiedsrichter seit 2011

In der letzten Saison pfiff der 38-Jährige zwei Partien mit grün-weißer Beteiligung. Darunter war auch der 3:0-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 im Frühjahr. Assistieren werden ihm Markus Schüller und Christian Leicher. Während Benedikt Kempkes als Vierter Offizieller im Einsatz ist fungiert Günter Perl als Video Assistent.


mein Tip:


2:1

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Zitat von DreierketteFan
Nouri hatte in der PK gesagt, dass man bei Belfodil in der englischen Woche vorsichtig sein muss und er nur deshalb nur 1 HZ gegen Golfsburg gespielt hat. Könnte mir vorstellen, dass Nouri wieder plant, Beldofil nur für eine HZ einzusetzen wenn da gerade irgendwas im Argen liegt. In dem Fall stimmt hier glaube ich jeder zu, dass in HZ2 grundsätzlich mehr geht und man die beste Offensive eher im zweiten Durchgang auf dem Platz haben will. Die erste HZ ist sowieso immer so taktisch, jetzt da unsere Defensive steht.

Sehe ich auch so...aber um einen Gedanken aufzugreifen...wollte man nicht einen Stürmer holen, der Werder sofort weiterhilft? Hat er jetzt Fitnessdefizite oder nicht?

Zitat von DreierketteFan
Deshalb halte ich die Chance für Groß, dass am JEgge oder AronJ mal wieder Spielzeit kriegen. Nouri hatte gesagt, dass JEgge immoment die Nase vorne hat, deshalb hab ich ihn einfach mal in die Start11 gestellt auch wenn er vllt erst durch Einwechslung auf den Platz kommt.


Das fände ich zwar auch gut, aber ich befürchte es kommt anders. Ich glaube nicht, dass ein Sturmduo Bartels/Kainz grundsätzlich funktioniert, ausser in einer Endphase wenn wir tief stehen und Englisch spielen...Ball raus und hurra...
Das 3-4-3 hat eigentlich ganz gut funktioniert, dazu braucht es aber einen präsenten zentralen Stürmer, der auch mal den Ball halten und verteilen kann. Was Belfodil, glaube ich, grundsätzlich auf die Wiese bringt. Jojo hat dafür glaube ich körperlich noch nicht genug entgegen zu halten. Johannsson eine andere Spielanlage. Ausserdem hält Nouri eh nichts von ihm und hat es geschafft Vertrauen und auch Selbstvertrauen von ihm fern zu halten.

Zitat von DreierketteFan
Im ZDM hat Bargfrede in HZ2 wirklich kein schlechtes Spiel gemacht, aber irgendwie göttlich oder so war das auchnicht also einige Stimmen die ich zu Bargis Leistung gegen WOB gehört habe war doch zu Positiv. Denke, dass man MEgge wieder in der Start11 bringen sollte. Klug von Nouri, dass er ihn rausgenommen hatte am Mittwoch, so kann er es schaffen zum Wochenende bei 100 % zu sein.


Sehe ich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Bargfrede bringt gegenüber Maxi mehr Dynamik mit was gegen WOB ein wichtiges Element war. Aber wie Delaney im Interview gesagt hat, man hätte jeden rausnehmen können. Die ganze Mannschaft hat besser gearbeitet und da sieht der einzelne besser aus.
Ob gegen Freiburg mehr Dynamik und Aggressivität mehr hilft oder das bessere Spielverständnis und die Ballsicherheit von Eggestein wird sich wohl am Spielverlauf zeigen.

Zitat von DreierketteFan
Gehe nicht von einer Startelfsrückkehr von Sane oder Moisander aus. Erster Streichkandidat in der Dreierkette wäre für mich aber auch ganz klar Caldirola, sah ihn als den Schuldigen beim Tor von Origi an weil er sein direkter Gegenspieler war und ihn ziehen lässt.


Im Endeffekt richtig. Es gibt keinen Grund Origi da so laufen zu lassen. Aber Bauer hat schon wieder schlecht verteidigt. War bei der Hereingabe viel zu passiv. Bauer hat schon das Gegentor gegen Schalke auf seinem Gewisssen, da liess er seinerseits Goretzka laufen. Bauer fällt durch seinen Einsatz immer positiv auf. Er hat aber regelmäßig dicke Patzer. Für mich war das Gegentor eine gemeinsame Abwehrfehlleistung.

Zitat von DreierketteFan
Tippen kann man das Spiel gegen den SCF ganz schwer, das kann in beide Richtungen gehen oder wieder ein blödes Unendschieden sein.
Ich tippe deshalb einfach mal auf ein mMn nicht unrealistisches Ergebnis:
SVW 3 : 1 SCF


Meiner Meinung nach kommt es auf die erste Hz an, vielleicht sogar auf die ersten zehn Minuten. Wenn wir da nicht hinten liegen gewinnen wir das Ding.
3:0 ...weil es Zeit wird für den ersten (Heim-) und Sieg und für ein zu Null, um die insgesamt verbesserte Abwehrarbeit (auch trotz der o.g. Defizite) auch mal in Zahlen auszudrücken. Das hebt vielleicht auch das Selbstvertrauen der Abwehr.
Die Mannschaft stellt sich anscheinend schon von selbst auf grins
Als Alternative hätte ich gerne J.Eggestein in der Startelf mit der Aufgabe ordentlich zu wirbeln und gegenpressen ohne sich ein Karte einzuhandeln.
Wenn er müde ist oder spätestens zur Halbzeit gegen Belfodil wechseln.
Kainz links und Bartels rechts macht Sinn!
Hinter den Spitzen wie gehabt in der zweiten Halbzeit in Wolfsburg.

Freiburg ist nicht zu unterschätzen.
Trotzdem,:
2:0 für uns smile
Was ist bei Werder schon wieder los?
Junuzovic, Sane, Moisander, Kruse .. und jetzt fehlte auch noch Delaney verletzt im Training...
Für nur nationale Wettbewerbe und dazu relativ wenig Nationalspieler schon zu Beginn der Saison eine erstaunlich hohe Verletztenquote.
Zitat von Syrinx
...

Hätte dir ne Wertung dagelassen aber seit ich mal nen HSV bash Kommentar unter ner News ne 'lesenswer' Bewertung gegeben habe, hat mir tm das Recht entzogen.

Ich glaube, dass das 3-4-3 wenn es wirklich so auf den Platz kommt (also in unserem Fall z.B. mit Bartels und Kainz als echten Flügelspielern) eine sehr problematische Unterzahl im Zentrum entstehen lässt die eigentlich nur mit konstantem Einrücken von einem der Flügelspieler in die Zentrale möglich ist. Und wenn man davon als Grundmodell ausgeht ist das 3-4-3 und das 3-1-4-2 eigentlich dasselbe System.
Die Spieler für ein 3-4-3 haben wir und ich stimme einhunderttausendprozentig zu, dass in soein System ein Stürmertyp 'phsyisch präsent' gehört, nichtnur, weil man ihn mit Flanken anspielen kann sondern auch weil er mit Rücken zur letzten Abwehrreihe gut abschirmt und dann vllt auf einen der schnellen Flügelspieler durchstecken kann. Hatte ich nicht konkret ausgeführt aber ja genau das erwarte ich von Belfodil.
Ich habe das Wunschelftool in gewisser Weise misbraucht um vorherzusagen, was Nouri aufstellt, statt meine eigene Wunschelf aufzustellen.
Ich hoffe, dass wir gegen den SCF nicht nochmal mit Gondorf Bartels Kainz auflaufen und diese Konstellation auch im Rest der Saison nur vllt mal gegen Dortmund oder so zu sehen ist. Sonst gehört die nicht aufgestellt.
Und da dachte ich mir Kainz als ZM hat gut funktioniert und JEgge hatte noch keinen start11 Einsatz. Man könnt ihm ja einfach mal ne HZ geben und dann je nach Spielsituation (also bei nem wahrscheinlichen 1:1 oder 0:0 zur Pause) dann Belfodil bringen um in HZ2 das Spiel zu eigenen Gunsten zu entscheiden.
Sollte Beldofil hingegen voll belastbar sein sehe ich ihn auch ganz klar in der Start11. Wenn allerdings eine Start11 Aufstellung Belfodils bedeutet, dass man ihn unabängig vom Spielstand (also auch bei Rückstand) in der 65/70. rausnehmen muss, dann wäre mir die Variante mit JEgge in der Start11 lieber auch wenn das natürlich ein unwahrscheinliches Ereignis ist.
Kurz und knapp...4:0 Werder

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zuhause gegen Freiburg muss ohne wenn und aber ein Sieg her.
Von daher gehe ich davon aus, dass Nouri endlich mal Mut beweist und offensiv aufstellt.

Moisander für Caldirola, Bargfrede für Eggestein, sowie 3 Offensive mit Kainz - Belfodil - Bartels.
Da Belfodil scheinbar noch nicht fit genug für 90 Minuten ist, würde ich im ST gerne, ab der 60 Min, Jojo Eggestein sehen.

Ist Werder Mitte der 2. Hz mit min 2 Toren in Führung, wäre auch eine Umstellung auf das bewährte System vorstellbar, womit dann Maxi Eggestein für Belfodil kommen würde.

Ich bin zwar grundlegend eher pessimistisch, was solche "Rücken-zur-Wand-Spiele" angeht, tippe aber trotzdem einfach mal auf ein toreiches Spiel, welches am Ende 4:2 für Werder ausgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zypo1987 am 22.09.2017 um 08:53 Uhr bearbeitet
Ich tippe auf ein 2:0 für Werder - irgendwann muß es ja mal klappen!

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
So, jetzt also Freiburg ...
Ein Gegentor bekommen wir natürlich auf alle Fälle, sollte es Herrn Streich gefallen Nils Petersen zunächst auf der Bank zu lassen und als Joker zu bringen augen-zuhalten .
Ansonsten bin ich optimistisch, dass am Ende 3 Punkte aufs Konto kommen. Leicht wird es wohl nicht werden. Freiburg hat prinzipiell eine gute Truppe.
Bargfrede würde ich trotz seiner recht guten Leistung nicht in die Startelf stellen.
Bei Belfodil macht es vielleicht mehr Sinn, wenn er nicht mehr kann, sollten wir allerdings führen, man muss ja nicht dem kleinen Eggestein zuviel Last auf die Schultern legen, alternativ andersrum, dann könnte er unbeschwert auflaufen.
Schön, dass ich nicht der Trainer bin. Zunge raus
Wie auch immer:

Werder 3:1 Freiburg

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.