Sa., 23.09.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Alexander Nouri A. Nouri Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

20.09.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von ProWerderUmbruch
Die haben einfach kein Bock auf Tore. Da sieht man wie wichtig Abschlussstärke heutzutage für AVs ist. Augustinson und Theo haben jedes Spiel mindestens jeder eine sehr Chance und die wird immer kläglich vergeben.

Selassie versucht es wenigstens, obwohl er diese Saison mindestens 4 100 prozentige ausgelassen hat. Augustinson versucht es nicht einmal. Geht nie offensiv in den Zweikampf und fällt nur durch Rückpässe auf. Eine absolute Enttäuschung der Mann. Mit fehlt auch etwas die Einstellung, wie sie letztes Jahr vorhanden war. Dieses Spiel gab es mehrere Szenen, bei denen der Ball noch theoretisch erreichbar war, aber abgestoppt wurde. Hoffe auf Sane statt Veljkovic, hinten unsicher und mir lange Bälle und nirgendwo. Vorne bitte J. Eggestein statt Bartels. Ungefährlicher kann es nicht werden
Zitat von David187
Zitat von danielsun96

Ich bleibe dabei: es liegt nicht an Nouri. Der Trainer kann absolut nichts dafür, wenn der Kader nicht die Qualität hat, eine Chance von insgesamt 10 im Spiel zu verwerten.


Klar kann Nouri nichts dafür, wenn die Spieler die Pille einfach nicht ins Tor bekommen. Aber wieso wechselt er nicht noch ein drittes mal, eine frische Kraft vorne rein? 0:0 über die Zeit bringen?



Ich Frage mich auch wann er eggestein mal bringen will. Der junge kann doch tore schießen. Und Bartels trifft aktuell aus 5m kein scheunentor

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
Wer zuhause gegen (dieses) Freiburg nicht gewinnt, der hat keinerlei Ausreden mehr! Keine! angry

•     •     •

Nur der SVW!
Zitat von danielsun96
Ich bleibe dabei: es liegt nicht an Nouri. Der Trainer kann absolut nichts dafür, wenn der Kader nicht die Qualität hat, eine Chance von insgesamt 10 im Spiel zu verwerten.


Stimme dir zu. Die Taktik stimmt überwiegend. Klar macht er Fehler, wie in Wolfsburg in der 1. HZ, aber das passiert allen Trainern.

Sehe hier tatsächlich die Mannschaft in der Pflicht. Gerade heute muss man einfach konstatieren, dass wir die Chancen eben machen müssen. Das kann Nouri nicht von der Bank aus lenken.
Letztendlich stellt sich jede Mannschaft im Offensivspiel immer die Herausforderung im richtigen Moment den Abschluß zu suchen. Schießt man zu früh, ist es haltbar / vorbei / ungefährlich und man vergibt den Ball aus evtl. aussichtsreicher Position.
Anders extrem ist, dass man immer nur querpasst und rumschiebt. Wenn man das richtig gut macht, kann man den Ball zwar längere Zeit in gefährlichen Räumen halten aber dafür reicht dann auch ein kleiner Fehler um haufenweise Laufarbeit zu nichts verpuffen zu lassen.
Der genialste Trainer in Beantwortung dieser Frage war für mich Guardiola der es den Bayernspielern beigebracht hat im letzten Drittel den Ball lange zu halten und trotzdem die Situationen zu erkennen, wo man abschließen muss. Dazu fehlt uns in der Offensive eine gewisse Qualität, gerade jetzt da Kruse raus ist.
Wir kommen in sehr interessante Räume aber schießen meist zu spät. Der hohe Steilpass auf Belfodil in HZ1 z.B. den muß er aufs Tor bringen in dem Moment wo er über die 16er Linie geht. Stattdessen tanzelt er rechts rum und schießt dann aus völlig ungefährlichem Winkel an der Seitenlinie.
Uns fehlt vorne die Gradlinigkeit zum einen und zum anderen Nutzen wir den Zufall nicht zu unserem Vortei. Wir investieren kaum Laufarbeit in das Gewinnen von zweiten Bällen, wir probiere zu wenig riskantere Sachen.
Der Spielaufbau hat heute gut geklappt auch wenn mir ein paar zuviele hohe Bälle dabeiwaren.
Es fehlt einfach einer der sich im 16er behaupten kann und nen guten Kontakt auf den Ball bringt. Belfodil hatte heute auch 2 100%ige und zwar echt 100% ige nicht wie die 85% igen (oder w.e) von Bartels und hat auch beide nicht reingemacht (ok die 100% aussem Abseits hat er gemacht).
Pavlenka war heute gut, sehr aufmerksam.
Schlecht waren Bauer und Bartels.
Kainz war nicht ganz so beeindruckend wie noch in den letzten beiden Spielen aber trotzdem einer der auffälligsten.
Bartels läuft halt sehr viel, auch (oder gerade) im Spiel gegen den Ball aber vorne geht bei ihm immoment einfach garnichts zusammen. Da müsste man mal JEgge oder Hajro in die Start11 werfen.
Fazit: Ohne Stürmer kann man nicht spielen. Unsere falschen 9er wie Bartels sind dafür nicht geschnitzt. Der hatte letzte Rückrunde die beste Phase seiner Karriere. Aber ein 8 Tore/ Saison Stümer reicht nicht.

Werder fehlt vorne ein Killer. Kruses Ausfall ist nicht zu verkraften, was das angeht. Das hätte die große Stunde von einem echten Stürmer werden können, wie die von J. Eggestein.
Leider ist es so nicht gekommen. Wäre vielleicht eine tolle Geschichte Geschichte geworden. So die Theorie, Hätte Hätte Fahrradkette.

Werder war jetzt gegen Berlin, Wolfsburg und Freiburg unter dem Strich die bessere Mannschaft. Das sollt man notieren. Mit den Verletzten Kruse und Junuzovic, sowie Sané hinten drin ist noch das Verbesserungspotential in der Pipeline.

Was jetzt zu tun ist? Es kann nicht sein, dass Selassie der Gefährlichste Spieler in den letzten 180 Minuten gewesen ist. Es muss ein waschechter Stürmer nach vorne. Meinetwegen auch Zang.
Wen sollte Augustinsson heute vorne bedienen? Bartels, der gerne mal den Ball mit dem Hals annimmt?

Ich glaube jetzt geht es nach Hamburg, oder? Wäre natürlich der ultimative Befreiungsschlag und wir wären dann auch punktgleich mit denen.

Einerlei, jetzt ist es erst einmal Abstiegskampf, aber mit einem Sieg kann man die Abstiegsränge verlassen.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSuperdude am 23.09.2017 um 17:47 Uhr bearbeitet
Zitat von David187
Zitat von danielsun96

Ich bleibe dabei: es liegt nicht an Nouri. Der Trainer kann absolut nichts dafür, wenn der Kader nicht die Qualität hat, eine Chance von insgesamt 10 im Spiel zu verwerten.


Klar kann Nouri nichts dafür, wenn die Spieler die Pille einfach nicht ins Tor bekommen. Aber wieso wechselt er nicht noch ein drittes mal, eine frische Kraft vorne rein? 0:0 über die Zeit bringen?


Die Mannschaft hat nicht auf Ergebnis halten gespielt. Ich mache Nouri keinen Vorwurf, da wir doch deutlich überlegen waren. Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob man nicht noch mehr Risikobereitschaft hätte riskieren sollen. Letztendlich ist es zum Haare raufen, dass aus den Möglichkeiten so wenig gemacht wird, aber bitte nicht noch nervöser werden. Solange man besser spielt als der Gegner, wird es auch noch Punkte geben und irgendwann haben wir auch das Glück wieder auf unserer Seite.
Auch zu diesem Spiel wieder ein großes Dankeschön an Baumann.
Wenn man eben keine Stürmer im Kader hat, muss man sich nicht wundern, wenn man keine Tore macht. Könnte man wissen als Sportdirektor, auch wenn man nur 6er war.

Kruse: HS
Belfodil: HS/10er
Kainz: Flügel
Bartels: Flügel
Hajrovic: Flügel
Johannsson: Darf nicht
Jojo: Darf nicht
Manneh: In Liga 4 besser aufgehoben

So kommts eben.

•     •     •

Was ist der Unterschied zwischen Thomas Schaaf und einer alternierenden Zahlenfolge?
Die Zahlenfolge wechselt logisch.
Heute hat sich Werder den Druck in den Stellingen gewinnen zu müssen aufgrund der Abschlußschwäche selbst verdient. Chancen waren mehr als genug da. Ist das ein Psychoproblem aufgrund eines grundsätzlich defensiven Denkens? Who knows.? Langsam sollten wir Punkten- ein Dreier in HH wird schon fast zur Pflicht. Eine Bewertung wollte ich nach ST 10 vornehmen- ein paar Punkte bis dahin wären schon schick. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach weiter das Potenzial nicht dauerhaft in Abstiegsnöte zu geraten, dennoch sollte man sich (trotz all der Ausfälle) den Weg nicht nicht sooo schwer machen.
Wir brauchen Tore als Frustlöser... ganz dringend...Dann kann das Team auch eine Balance finden. Hoffentlich platzt der Knoten endlich vor meinen Augen in HH. Sollten da keine Punkte geholt werden, steigt der Druck unnötigerweise. Die Leistungen waren und bleiben ordentlich. Nur ohne Punkte holst du nix. Stellingen ist für mich eine Art Gradmesser für den Verlauf der Saison. Gerade auch, weil sich so nch nach 6-8 Spieltagen punktemäßig etwas fixiert in der Tabelle.
No Panic, aber der Druck steigt schon merklich.

•     •     •

WERDER BREMEN - SV WEIDEN - LÜNEBURGER SK
Dieser Verein wird wohl ewig gegen den Abstieg spielen. Diesem Verein fehlt leider der Mut. Mut in der Transferpolitik, Mut bei Taktik und Einstellung durch den Trainer und vor allem Mut bei der Mannschaft. Da geht aus Belfodil keiner in einen offensiven Zweikampf, keiner sucht den Abschluss, lieber nochmal den Ball quer schieben und besser zurück. Bargfrede war der einzige heute, der mal einen Fernschuss gewagt hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.