Sa., 23.09.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Alexander Nouri A. Nouri Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

21.09.2017 - 14:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
klarer Sieg Werder
 09,8  5
knapper Sieg Werder
 15,7  8
Remis
 25,5  13
knapper Sieg SCF
 45,1  23
klarer Sieg SCF
 03,9  2
Gesamt: 51

Die Umfrage ist abgelaufen.

1. Bundesliga, 6. Spieltag, Saison 2017/18

Werder Bremen - SC Freiburg

Samstag, 23.09.2017, 15:30 – Weserstadion, Bremen

Startpost Smartphone-freundlich im ersten Beitrag. Bitte verzichtet neben Provokationen auch auf das reine Posten von Aufstellungsvorschlägen mit „12345“ darunter.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 21.09.2017 um 21:04 Uhr bearbeitet
Es geht Schlag auf Schlag in dieser englischen Woche und so bleibt kaum Zeit um das Remis und die 2 verschenkten Punkte gegen Hannover groß Revue passieren zu lassen. Denn Samstag Nachmittag fahren unsere Mannen den weiten Weg nach Bremen um im Weserstadion endlich den ersten Dreier der Saison einzufahren.

Zum Gegner:

Nur zwei Mannschaften sind schlechter in die Saison gestartet als unser SC, Werder ist eine davon. Somit geht es auch für unseren Gegner am Samstag um einiges, schließlich hoffte man nach guter Rückrunde auf eine stabile Saison im Bundesliga-Mittelfeld. Den Bremern fehlen werden am Samstag mit Niklas Moisander und Max Kruse zwei absolute Schlüsselspieler. Der finnische Innenverteidiger fehlt schon die ganze Saison, sein Ausfall ist sicherlich ein Grund für die fehlende Stabilität.

Dreh-und Angelpunkt des Bremer Spieles ist Mittelfeldmotor Thomas Delaney, an den man aus der letzten Rückrunde noch gute Erinnerungen haben dürfte. Den Dänen aus dem Spiel zu nehmen wird eine der Hauptfragen sein, die Christian Streich für Samstag beantworten muss. Zudem gilt es die spielstarken Bartels, Kainz und Belfodil nicht aus den Augen zu lassen.

Voraussichtliche Aufstellung:

Pavlenka – Bauer, Sané, Veljkovic – Gebre Selassie, Eggestein, Augustinsson – Delaney, Kainz – Belfodil, Bartels

Bei unserem SC hapert es weiterhin gewaltig in der Offensive. Das war auch im gestrigen Heimspiel gegen Hannover zu sehen, was dazu führte, dass man sich für einen couragierten Auftritt nicht belohnen konnte. Hoffnung macht die Rückkehr von Top-Joker Nils Petersen, der seinem Ruf gleich mal alle Ehre machte. Auch Ryan Kent vermochte bei seinen beiden Einwechslungen in Leverkusen und gegen 96 sein Talent mehr als nur anzudeuten.

Hauptsächlich wird es Samstag darum gehen anders aufzutreten als bei den Spielen in Leipzig und Leverkusen, in der man wirkte wie das Schaf vor dem Wolf. Es ist zu wünschen, dass man den Mut, den man in Ansätzen gegen Hannover und Dortmund sah, endlich auch auf fremdem Platz zeigen kann. Aufstellungstechnisch wird Streich vermutlich nach dem Hannover-Spiel nicht all zu viel ändern. Möglich wäre, dass der ausgepumpt wirkende Frantz erst mal von der Bank kommt.

Voraussichtliche Aufstellung:

Schwolow – Stenzel, Lienhart, Schuster, Söyüncü, Günter – Höfler – Kent, Haberer, Terrazzino – Niederlechner

Statistik gegen Werder Bremen (1. Bundesliga):

Gesamtbilanz: 8 Siege – 5 Remis – 21 Niederlagen – 46:82 Tore
Auswärtsbilanz: 4 Siege – 3 Remis – 10 Niederlagen – 26:42 Tore
Top-Torjäger des Duells: Harry Decheiver (4 Tore) – Claudio Pizarro (9 Tore)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Film zum Spiel:

Alexander Nourizar, Kapitän des Schiffes „Bremen“ mit einer Besatzung voller Verfluchter will sich an allen Schiffen der See rächen die es im vergangenen Jahr gewagt hatten ihn im Kampf zu besiegen. Vor allem die Niederlage gegen die „Freiburg“ macht Kapitän Nourizar zu schaffen…Seit damals, im Spätjahr 2016, sitzt er am Rande der Nordsee im Peterswerder Teufels-Dreieck fest, auf ewig verflucht hier sein Dasein zu fristen… Doch der Tag seiner möglichen Rache naht…

Während Nourizar einen Plan ausheckt befindet sich eine junge Frau namens Esther auf der Flucht, weil die Leute sie für eine Hexe halten. Sie deutet die Sterne in the Sky und ist auf der Suche nach einem mächtigen Artefakt, welches der Person, die es besitzt die Herrschaft über die Meere sichert... den magischen Dreipunktezack des Poseidon! Zufälligerweise trifft sie dabei den jungen und attraktiven Nils „Bierkiste“ Turnersen, welcher sich ihr anschließt, da auch dieser sich auf der Suche nach dem Dreipunktezack befindet. Nils besitzt die Information, dass ein berüchtigter Piratenkapitän namens Jack Terrazzino wissen könnte wo sich der Dreipunktezack befindet. Diesen spüren sie schließlich in einem Verlies auf in dem er auf seine Verurteilung wartet. Sie können ihn mit Hilfe seiner alten Crew befreien und zusammen flüchten. Und tatsächlich kann er Nils und Esther wichtige Hinweise geben. Es sind die Sterne, die den Aufenthaltsort des Dreipunktezacks verraten! Als Captain Jack Terrazzino sieht, dass Esther die Sterne und somit den Weg deuten kann schließt auch er sich der Suche an und so macht man sich zusammen auf der „Füchsle“, dem alten Flaggschiff von Captain Jack Terrazzino, auf den langen Weg gen Norden, den Zeichen in den Sternen folgend….

Nach einiger Zeit wird Captain Jack Terrazzino bewusst wohin die Reise führen wird… es geht direkt ins Peterswerder Teufels-Dreieck. Ausgerechnet HIER soll sich der Dreipunktezack befinden? Er weiß welche Gefahr hier lauert: Kapitän Nourizar und seine Crew. Alleine werden sie ihn niemals besiegen können. Captain Jack Terrazzino klärt Nils und Esther über die Gefahr auf und macht ihnen klar, dass sie ohne Hilfe niemals eine Chance haben werden. Es gibt nur einen der ihnen jetzt noch helfen kann: Kapitän Streicharossa und die „Freiburg“. Nur zu gerne nimmt dieser den Hilferuf an als er erfährt welch kostbarer und mächtiger Schatz im Peterswerder Teufels-Dreieck darauf wartet geborgen zu werden – und so schließt sich die „Freiburg“ der „Füchsle“ an…

Kapitän Nourizar spürt die nahende „Freiburg“… schon in wenigen Tagen wird sie das Peterswerder Teufels-Dreieck erreichen. Er bereitet alles für eine Falle vor, doch er ahnt nicht, dass neben der „Freiburg“ auch die „Füchsle“ Kurs genommen hat. Wird die Übermacht seinen Plan vereiteln? Können Nils, Esther, Captain Jack Terrazzino und Kapitän Streicharossa den magischen Dreipunktezack finden, bergen und mit seiner Hilfe Nourizar auf ewig verbannen oder wird die Falle zuschnappen und sie alle verflucht werden? Es ist eine gefährliche Reise und es wartet ein harter Kampf. Ein jeder muss sein bestes geben, denn eines steht fest: Bad players tell no tales…

https://www2.pic-upload.de/img/33954430/piratesofthenorthsea5klein.png

Mein Tipp: 1:2 für uns!
Original: Pirates of the Caribbean – Dead men tell no tales

*Das Weserstadion steht auf der Peterswerder – die ursprünglich einmal 2 kleine Inseln war.
**Freiburg besiegte im Oktober 2016 Werder Bremen im Wester-Stadion mit 3:1

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Schicke Eröffnung, aber Moisander wird unter Umständen spielen. dazu fehlt definitiv nicht die Stabilität, sondern es waren einfach harte Gegner, die da auf den SVW warteten. Dass die Achse Moisander, Juno und zuletzt auch Kruse und Sane wegbrach, half gerade in Sachen Offensivspiel wenig. Dies nur als Hintergrund Info. smile

Auf ein munteres Spielchen!
Eigentlich erwarte ich dass CS kaum bis gar nicht verändert aufstellt als gegen Hannover. Ich hoffe, dass Petersen gegen seinen alten Verein von Beginn an ran darf. Ansonsten sehe ich Frantz als Wackelkandidaten. Hier könnte es sein, dass Kent beginnt.
Evtl. erleben wir aber eine Überraschung wegen der kurzen Pause zwischen den beiden Spielen. So kann es sein, dass wir evtl. Kapustka auf links und Guede anstelle von Haberer als HS sehen.
Sehr offensiv gehts zum ersten Auswärts Dreier CoolCool
Gegen Hannover war es das erste Mal, dass mir die 5er Kette beim SC gut gefallen hat.
War etwas offensiver ausgerichtet und hat taktisch wunderbar funktioniert.

Es ist schwer abzuschätzen, ob Streich etwas verändert oder nicht. Unter normalen Umständen hätte ich gesagt, dass er alles dabei belässt und wie gegen Hannover auflaufen lässt.
Der englischen Woche geschuldet, sehe ich aber doch ein paar Veränderungen.

Kent könnte die Position von Frantz übernehmen, der gegen Hannover deutlich erkennbar eher im rechten Mittelfeld gespielt hat. Frantz hat einfach nicht die Luft für 90 Minuten und hat sich die Pause verdient. Genauso wie Kent sich den Einsatz verdient hat! Der Junge hat einen Wahnsinnsantritt und genau deshalb würde ich im Sturm auch Petersen bevorzugen. Wenn er über die Außen gefüttert wird, wird er treffen. Er ist ein Strafraumstürmer der genau weiß, wo er zu stehen hat und vor allem wo das Tor steht.
Niederlechner hat Momentan die Sch***e am Schuh, wie man so schön zu sagen pflegt.

Die restliche Aufstellung könnte man wie gegen Hannover lassen. Auf der 6 haben wir eigentlich momentan auch nicht wirklich eine Alternative.
RV halte ich Kübler offensiv für zu schwach in der 5er Kette.
LV und IV hat man sowieso keine Alternativen (Koch mal ausgenommen, denke er braucht noch Zeit), aber Caglar und Philipp machen das ja auch ordentlich.
Eventuell könnte man noch über Kath nachdenken und Terra eine Pause gönnen.

Tipp: 1:1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MTV1991 am 22.09.2017 um 09:57 Uhr bearbeitet
Ich hoffe dass man sich nicht vom ordentlichen Spiel gegen Hannover verleiten lässt auch in Bremen das Duo Schuster/Höfler aufzubieten. Gegen die Bremer wird man weniger Zeit haben, die schnellen und spielstarken Leute um Bartels, Kainz und Belfodil könnten zum Problem werden.

Stattdessen würde ich das System ähnlich spielen, Samstag kann im gegnerischen Ballbesitz allerdings Chico in die Fünferkette rücken und Frantz eins zurück und im eigenen Ballbesitz wie oben dargestellt.

Petersen hätte ich gerne von Anfang an aber man hat Mittwoch schon gesehen, dass er, trotz Tor, noch nicht voll fit ist.

Tipp: 2:1 Bremen (leider)

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Tipp: 2:2

•     •     •

----------------Petersen----------------
---Ribéry------Müller------Insigne--
---------Hamšik------Schweini-------
---------------Martínez-----------------
------Alaba---Godín--Koulibaly-----
-------------------Buffon------------------
Fan: SSC Napoli, SC Freiburg, Uruguay
Tipp: 1:3 für uns
Warum Stenzel nicht auf die 6?

Ich finde wir sollten nicht mit 5er Kette spielen sondern mutig nach vorne in Bremen..

Kent hat es verdient in der englischen Woche zu starten!
Zitat von Papiss
Warum Stenzel nicht auf die 6?

Ich finde wir sollten nicht mit 5er Kette spielen sondern mutig nach vorne in Bremen..

Kent hat es verdient in der englischen Woche zu starten!


So würde ich es auch gerne sehen - allerdings noch mit diesen Änderungen:
- Kent tauscht die Position mit Terrazzino
- Petersen für Niederlechner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.