Sa., 23.09.2017
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
17. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Alexander Nouri A. Nouri Trainer C. Streich Christian Streich
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

20.09.2017 - 16:10 Uhr
Handyfreundlicher Kurzpost zum Thema:

der erste Dreier der Saison , durch einen Sieg über den SCF ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 21.09.2017 um 14:40 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-2 von 2.
Zitat von DreierketteFan
Nouri hatte in der PK gesagt, dass man bei Belfodil in der englischen Woche vorsichtig sein muss und er nur deshalb nur 1 HZ gegen Golfsburg gespielt hat. Könnte mir vorstellen, dass Nouri wieder plant, Beldofil nur für eine HZ einzusetzen wenn da gerade irgendwas im Argen liegt. In dem Fall stimmt hier glaube ich jeder zu, dass in HZ2 grundsätzlich mehr geht und man die beste Offensive eher im zweiten Durchgang auf dem Platz haben will. Die erste HZ ist sowieso immer so taktisch, jetzt da unsere Defensive steht.

Sehe ich auch so...aber um einen Gedanken aufzugreifen...wollte man nicht einen Stürmer holen, der Werder sofort weiterhilft? Hat er jetzt Fitnessdefizite oder nicht?

Zitat von DreierketteFan
Deshalb halte ich die Chance für Groß, dass am JEgge oder AronJ mal wieder Spielzeit kriegen. Nouri hatte gesagt, dass JEgge immoment die Nase vorne hat, deshalb hab ich ihn einfach mal in die Start11 gestellt auch wenn er vllt erst durch Einwechslung auf den Platz kommt.


Das fände ich zwar auch gut, aber ich befürchte es kommt anders. Ich glaube nicht, dass ein Sturmduo Bartels/Kainz grundsätzlich funktioniert, ausser in einer Endphase wenn wir tief stehen und Englisch spielen...Ball raus und hurra...
Das 3-4-3 hat eigentlich ganz gut funktioniert, dazu braucht es aber einen präsenten zentralen Stürmer, der auch mal den Ball halten und verteilen kann. Was Belfodil, glaube ich, grundsätzlich auf die Wiese bringt. Jojo hat dafür glaube ich körperlich noch nicht genug entgegen zu halten. Johannsson eine andere Spielanlage. Ausserdem hält Nouri eh nichts von ihm und hat es geschafft Vertrauen und auch Selbstvertrauen von ihm fern zu halten.

Zitat von DreierketteFan
Im ZDM hat Bargfrede in HZ2 wirklich kein schlechtes Spiel gemacht, aber irgendwie göttlich oder so war das auchnicht also einige Stimmen die ich zu Bargis Leistung gegen WOB gehört habe war doch zu Positiv. Denke, dass man MEgge wieder in der Start11 bringen sollte. Klug von Nouri, dass er ihn rausgenommen hatte am Mittwoch, so kann er es schaffen zum Wochenende bei 100 % zu sein.


Sehe ich aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Bargfrede bringt gegenüber Maxi mehr Dynamik mit was gegen WOB ein wichtiges Element war. Aber wie Delaney im Interview gesagt hat, man hätte jeden rausnehmen können. Die ganze Mannschaft hat besser gearbeitet und da sieht der einzelne besser aus.
Ob gegen Freiburg mehr Dynamik und Aggressivität mehr hilft oder das bessere Spielverständnis und die Ballsicherheit von Eggestein wird sich wohl am Spielverlauf zeigen.

Zitat von DreierketteFan
Gehe nicht von einer Startelfsrückkehr von Sane oder Moisander aus. Erster Streichkandidat in der Dreierkette wäre für mich aber auch ganz klar Caldirola, sah ihn als den Schuldigen beim Tor von Origi an weil er sein direkter Gegenspieler war und ihn ziehen lässt.


Im Endeffekt richtig. Es gibt keinen Grund Origi da so laufen zu lassen. Aber Bauer hat schon wieder schlecht verteidigt. War bei der Hereingabe viel zu passiv. Bauer hat schon das Gegentor gegen Schalke auf seinem Gewisssen, da liess er seinerseits Goretzka laufen. Bauer fällt durch seinen Einsatz immer positiv auf. Er hat aber regelmäßig dicke Patzer. Für mich war das Gegentor eine gemeinsame Abwehrfehlleistung.

Zitat von DreierketteFan
Tippen kann man das Spiel gegen den SCF ganz schwer, das kann in beide Richtungen gehen oder wieder ein blödes Unendschieden sein.
Ich tippe deshalb einfach mal auf ein mMn nicht unrealistisches Ergebnis:
SVW 3 : 1 SCF


Meiner Meinung nach kommt es auf die erste Hz an, vielleicht sogar auf die ersten zehn Minuten. Wenn wir da nicht hinten liegen gewinnen wir das Ding.
3:0 ...weil es Zeit wird für den ersten (Heim-) und Sieg und für ein zu Null, um die insgesamt verbesserte Abwehrarbeit (auch trotz der o.g. Defizite) auch mal in Zahlen auszudrücken. Das hebt vielleicht auch das Selbstvertrauen der Abwehr.
An solchen Spielen sieht man, wie wichtig Junuzovic für unser Umschaltspiel ist. Kainz kann dieses Rolle als anderer Spielertyp nicht 1:1 erbringen, wobei ich mir aber ein Mittelfelddreieck Kainz - Junuzovic - Delaney als Powervariante, um einen Rückstand aufzuholen, gut verstellen könnte.

Auch kann Belfodil einen Kruse nicht im Ansatz ersetzen, aber er kann Bälle annehmen und halten, was für unsere öfteren langen Spieleröffnungen sehr wichtig ist. Ohne Ihn, müsste man wohl über eine grundsätzlich Taktikänderung nachdenken.

Für mich sind Junuzovic und Kruse in unserem Spielsystem unersetzlich.

Zusätzlich haben wir personell auch keinen Plan B, da wir keine klassischen Spielgestalter oder so haben. Somit unterscheidet sich unserer Spiel eigentlich stets nur von der höhe der Reihen, wie aggressiv die Außenverteidiger nach vorne stoßen und wie früh wir pressen. Das ist für die Gegner natürlich leicht auszurechnen.

Auch hat Delaney mit seiner Aussage völlig recht, nicht nur in dem Ansatz, dass wir zu teilweise defensiv ausgerichtet sind, sondern zudem auch, dass Nouri sich zu sehr taktisch am Gegner orientiert. Dadurch haben wir oft gar keine Räume, weil es auf ein taktisches Patt hinaus läuft. Dieses versucht Nouri dann mit den Erkenntnissen aus der ersten Halbzeit in der zweiten zu optimieren und somit zu unseren Gunsten auszurichten, allerdings ist mir das etwas zu wenig.

Ich würde mir schon mehr taktische Flexibilität innerhalb des Spieles wünschen, hier sehe ich bis auf die Auswechslungen kaum Einwirkungen durch ihn, da sind andere Trainer einfach viel weiter.

Ein Sieg im Spiel gegen den HSV würde dem Team jetzt natürlich einen Schub geben, mit Gladbach und Köln kommen danach zwei weitere schlagbare Gegner, wie die anderen drei danach auch. In diesen sechs Spielen brauchen wir 4 Siege, um wieder Ruhe rein zu bekommen und in den letzten 5 Spielen der Hinrunde würde man dann um die Positionierung oberhalb der Abstiegsränge spielen.

•     •     •

Kader für die 2. Bundesliga
Sargent | Füllkrug | J. Eggestein
Möhwald | Schmid
XXX
Ado | Friedl | Veljkovic | Gebre Selassie
Kapino
Subs: Plogmann, XXX, Beste, Beijmo, Bargfrede, Mbom, Osabutey, Bartels, Goller

● WERDER ● UNION ● PAULI ● BVB ● ARSENAL ● LIVERPOOL ● REAL ● MILAN ●
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.