Fr., 20.09.2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
5. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   1.FSV Mainz 05
David Wagner D. Wagner Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05

18.09.2019 - 19:04 Uhr
keine überraschung in der start 11.
nübel
kenny
stambouli
sane
Oczipka
caliguri
mascarell
mc kenny
serdar
harit
burgstaller
Zitat von Bjofy
Geheule kann los gehen. grins Die Aufstellung:

Nübel

Kenny, Stambouli , Nastasic, Oczipka

McKennie , Mascarell

Caligiuri, Harit, Serdar

Burgstaller


... dann erkläre mir mal, warum man -wenn man das Leistungsprinzip als Grundlage nimmt- Cali und Burgi starten dürfen ...
Wunschaufstellung
Zitat von NurderS-04
Zitat von Bjofy

Geheule kann los gehen. grins Die Aufstellung:

Nübel

Kenny, Stambouli , Nastasic, Oczipka

McKennie , Mascarell

Caligiuri, Harit, Serdar

Burgstaller


... dann erkläre mir mal, warum man -wenn man das Leistungsprinzip als Grundlage nimmt- Cali und Burgi starten dürfen ...


https://www.transfermarkt.de/5-spieltag-fc-schalke-04-1-fsv-mainz-05/thread/forum/16/thread_id/374467/page/1#anchor_1572844

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Nach der pk war klar das Burgi immer spielen wird,aber Cali hätte man wenigstens mal von der Bank kommen lassen können

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Aufstellung schon arg defensiv von den Namen her, dass sieht aus, als spiele man gegen Bayern oder Dortmund. Aber immer, wenn mir die Aufstellung nicht gefällt, spielen wir gut, passt also grins
Hm also Nastasic draußen lassen und mit Mc Kennie für Uth wieder weg vom spielerischen und Tempo hin zu mehr Physis in der Offensive gefallen mir nicht. Da ist nur Harit, der diese Attribute verkörpert. Die anderen sind Arbeiter und physische Spieler. Der Rest war klar und ist gut.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Zitat von Bjofy
Zitat von NurderS-04

Zitat von Bjofy

Geheule kann los gehen. grins Die Aufstellung:

Nübel

Kenny, Stambouli , Nastasic, Oczipka

McKennie , Mascarell

Caligiuri, Harit, Serdar

Burgstaller


... dann erkläre mir mal, warum man -wenn man das Leistungsprinzip als Grundlage nimmt- Cali und Burgi starten dürfen ...


https://www.transfermarkt.de/5-spieltag-fc-schalke-04-1-fsv-mainz-05/thread/forum/16/thread_id/374467/page/1#anchor_1572844


Na wenn der Knoten bald platzen wird, wird sich Kutucu sicher noch die Spiele Woche für Woche von der Bank aus angucken.
Platzt der Knoten bei Caligiuri denn auch bald, kann man das schon sagen?

Ich kann es nicht verstehen, wenn wir gewinnen soll es mir Recht sein - also Fußballlogik wie immer.
Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass die beiden mit Abstand schwächsten Spieler aus dem letzten Spiel wieder starten dürfen. Bei einem 5:1 ist das zwar Meckern vom Mond, aber es hat dennoch (bis auf die üblichen Anti-Kritiker) jeder gesehen.

Mit Omar, Suat und Weston zu starten ist gegen die Spielweise von Mainz clever, aber gerade dann hätte ich mir vorne mehr Tempo gewünscht um gewonnene zweite Bälle schnell vor das Mainzer Tor zu bringen.
2 Halbzeit dann Bitte Mercan, Uth und Kutucu einwechseln, für mehr Kreativität und Torgefahr.

•     •     •


Interessant. Kaum spielen wir ein Spiele mit neu entdeckter Offensivlust, wird gleich mal wieder defensiver aufgestellt.
So ganz versteh ich das nicht, auch nicht, warum das gegen die Spielweise von Mainz besser sein soll. Gerade gegen eine Raute sollte man doch eigentlich möglichst breit machen und die Flügel nutzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.