So., 15.09.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
13. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Alfred Schreuder A. Schreuder Trainer C. Streich Christian Streich
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

13.09.2019 - 09:01 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von crusader

Zitat von erfolgs_fan

Vielleicht hat er ja als Krama Chameleon schon heimlich mittrainiertugly


Zu wenig alte Leut´hier für den flachen...grins
ich bin darüber auch entsetztuglyzwinker


Ich hab' den verstanden ! Zwinkerndgrins
Randbemerkung:

Wenn wir morgen mit 2 Toren Unterscheid gewinnen sollten und Schalke in Paderborn nicht höher gewinnt, so katapultieren wir uns in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz.
Zitat von Hapesa

Randbemerkung:

Wenn wir morgen mit 2 Toren Unterscheid gewinnen sollten und Schalke in Paderborn nicht höher gewinnt, so katapultieren wir uns in der Tabelle auf den 5. Tabellenplatz.

Lustig, ich habe gerade auch auf die Tabelle geguckt und wollte das Gleiche schreiben. grins

Natürlich ist die Tabelle jetzt noch nicht aussagekräftig, aber sollten wir nach diesen vier ersten Spielen in Schlagdistanz zu der Spitzengruppe sein, dann wäre das punktetechnisch schon ein kleines Ausrufezeichen. Wenn wir dann noch 2 oder 3 Punkte gegen Wolfsburg und Gladbach holen, dann können wir nach dem Spiel gegen die Bayern voll angreifen und haben in meinen Augen eine super Ausgangsposition.

Aber das ist alles Zukunftsmusik, der volle Fokus muss auf dem Spiel morgen liegen. Ich bin wirklich aufgeregt, denn das ist - wie schon ein paar Mal angemerkt wurde - der erste "richtige" Gradmesser.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 14.09.2019 um 18:03 Uhr bearbeitet
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von crusader

Zitat von erfolgs_fan

Vielleicht hat er ja als Krama Chameleon schon heimlich mittrainiertugly


Zu wenig alte Leut´hier für den flachen...grins
ich bin darüber auch entsetztuglyzwinker


Naja, so gut war der jetzt aber auch nicht, dass man darauf ubedingt reagieren muss zwinker
Elmkies hat 90 Minuten bei der Niederlage gegen Homburg gespielt.
Laut TSG war damit trotzdem niemand vom Profikader bei der U23 am Ball. grins
Zitat von DukNukem
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von crusader

Zitat von erfolgs_fan

Vielleicht hat er ja als Krama Chameleon schon heimlich mittrainiertugly


Zu wenig alte Leut´hier für den flachen...grins
ich bin darüber auch entsetztuglyzwinker


Naja, so gut war der jetzt aber auch nicht, dass man darauf ubedingt reagieren muss zwinker


Der Song war ok, der Kalauer halt ned....zwinker

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Ich hasse Sonntagsspiele. Gefühlt können wir die einfach nicht.

Morgen darf es natürlich keine Ausreden und Entschuldigungen geben. In einem Heimspiel gegen Freiburg kann man - bei allem Respekt vor unserem Gegner - nur eine offensive Spielweise mit dem Ziel "3 Punkte" erwarten und keinen Mauerbau wie in Leverkusen.

Wenn dann am Ende kein Sieg dabei herausspringt, okay, dann ist das eben so, aber das Bestreben muss erkennbar sein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von Forchemer
Zitat von DukNukem

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von crusader

Zitat von erfolgs_fan

Vielleicht hat er ja als Krama Chameleon schon heimlich mittrainiertugly


Zu wenig alte Leut´hier für den flachen...grins
ich bin darüber auch entsetztuglyzwinker


Naja, so gut war der jetzt aber auch nicht, dass man darauf ubedingt reagieren muss zwinker


Der Song war ok, der Kalauer halt ned....zwinker

Puh, der Kalauer ist im Vergleich zum Song doch noch Weltklasse. tongueaugen-zuhaltensilent

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Das heutige Spiel ist wohl der erste richtige Wegweiser. Im Gegensatz zur Mehrheit hier halte ich eine Heimniederlage gegen den SCF für durchaus denkbar und wäre auch nicht wirkich überrascht. Ich schätze Freiburg stärker ein als in den vergangenen Jahren—und uns schwächer als in den vergangenen Spielzeiten (zudem Krama immer noch fehlt). Ergo wird das Spiel der wichtigste Gradmesser der letzten Wochen.

Als Heimteam müssen wir das Spiel machen und uns Torchancen herausspielen. Wir können uns also nicht nur aufs Verteidigen (wie in Leverkusen oder Frankfurt) oder die Fehler des Gegners (wie gegen Bremen) verlassen. Das hat in Würzburg mit ähnlichen Vorraussetzungen (nicht, dass ich Freiburg mit den Kickers vergleiche) weniger gut geklappt. Ich bin gespannt.

Glaube trotzdem an ein knappes 2:1. Der Fußballgott mag Schreuder. Tore: Belfodil und Skov.

•     •     •

Der Schwab' muss raus, der Schwab' muss raus...aus dem Bad'ner Land!!
Aufstellung:

https://twitter.com/tsghoffenheim/status/1173212367242616832?s=20

Hübner zunächst nur auf der Bank, Geiger in der Startelf, Zuber nicht im Kader.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rorschach am 15.09.2019 um 14:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.