So., 15.09.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
13. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Alfred Schreuder A. Schreuder Trainer C. Streich Christian Streich
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 188,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

13.09.2019 - 09:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - 3 wichtige Punkte !!!
 64,5  20
Unentschieden - nur 1 Punkt ...
 12,9  4
Heimniederlage - Sonntag versaut ...
 22,6  7
Gesamt: 31

Die Umfrage ist abgelaufen.

Drei Spiele, vier Punkte - punktemäßig ist die TSG ordentlich in die Saison gestartet, auch wenn auf dem Platz natürlich noch nicht alle Mechanismen greifen.

Nachdem das TSG-Abwehrbollwerk beim 0:0 in Leverkusen bis zur 96. Minuten gehalten hat, dürften beim Spiel gegen den SC Freiburg nun auch wieder verstärkt Offensivtugenden gefragt sein.

Mögliche Aufstellung der TSG:

  • Baumann - Bicakcic, Vogt, Hübner - Rudy, Grillitsch - Kaderabek, Zuber - Skov, Bebou - Belfodil
Hübner ist wieder fit und dürfte in die Startelf zurückkehren. Je nach taktischer Ausrichtung sind natürlich weitere Konstellationen in der Startelf möglich. Neue Infos zur Personalsituation könnte es zudem noch in der PK geben.

Kramaric fehlt weiterhin mit Kniebeschwerden, Samassekou (Muskelfaserriss im Oberschenkel) fällt leider ebenfalls für einige Wochen aus. Geiger war Anfang der Woche erkältet, ein möglicher Einsatz ist eventuell fraglich.

Mögliche Aufstellung des SCF:

  • Schwolow - Lienhart, R. Koch, N. Schlotterbeck - Schmid, Haberer, Höfler, Günter - Waldschmidt, Borrello - Petersen
Mit den ehemaligen TSG-Spielern Schmid & Haberer dürfte es zu einem Wiedersehen kommen, Grifo (Vertragsklausel) und Terrazzino (Aufbautraining) stehen den Freiburgern nicht zur Verfügung.

Unseren Gästen aus dem Breisgau eine gute Anreise und uns allen ein schönes & faires Spiel auf & neben dem Platz.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Besten Dank @Rorschach für die Eröffnung!
Mal schauen was die PK um 11:30 Uhr in Sachen Personal bringt. Bestes Fussballwetter ist jedenfalls gemeldet

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ich bin gespannt, ob es am Sonntag Änderungen in Taktik und System gibt.

Ohne den Freiburgern zu nahe treten zu wollen ist das der erste Gegner dem wir, auf dem Papier, eigentlich klar überlegen sein sollten.

Wir werden das Spiel machen müssen - einfach nur defensiv sicher stehen wird nicht der richtige Lösungsansatz sein.

Am Sonntag wird sich zeigen, ob unser Trainer und unser Team in der Lage ist "kreativ" an die letzten Jahre anzuknüpfen.
Hallo zusammen,
Ich bin ein unheimlicher Fan von Baumgartner. Habe den vor einigen Jahren spielen sehen und war begeistert, würde mich sehr freuen, ihn gegen den SC auf dem Platz zu sehen.
Wie seht ihr seine Einsatzchancen?
Zitat von Phini

Hallo zusammen,
Ich bin ein unheimlicher Fan von Baumgartner. Habe den vor einigen Jahren spielen sehen und war begeistert, würde mich sehr freuen, ihn gegen den SC auf dem Platz zu sehen.
Wie seht ihr seine Einsatzchancen?
Ich denke dass er auf der Bank sitzen wird. Die last minute abgänge von Grifo und Bittencourt sowie Kramas verletzung haben ihn zwar nach vorne gespült aber in der Startelf sehe ich ihn nicht (auch wenn ich ihn auch gerne sehe). Morgen spielt schon unsere U23, wenn er da am Ball ist hat sich die Sache eh erledigt. Hängt natürlich auch davon ab wie er von der N11 zurück gekommen ist und wie sich Geigers Erkältung entwickelt hat.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 13.09.2019 um 10:09 Uhr bearbeitet
Ich wünsche mir gegen Freiburg diese Aufstellung. Geiger aufgrund seiner Erkältung vorerst lieber nur auf der Bank. Ribeiro würde ich im Verlauf des Spiels ebenfalls gerne mal sehen.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Hautpsache Belfodil zündet mal, das wäre schon eine starke Waffe! Dreierkette und Dreiermittelfeld würde sich bei den Spielermaterial anbieten, aber lassen wir uns mal überraschen.
Ich denke, dass wir wieder die 3er Kette sehen werden. Hübner dürfte fit wohl gesetzt sein, deswegen nehme ich an, dass Bico einen Platz auf der Bank einnehmen wird, besonders nach dem starken Länderspiel von Poschi. Auf der linken Seite bitte weiterhin Stafylidis das Vertrauen geben, er scheint ja wirklich eine gute Entwicklung zu nehmen.
Skov könnte in meinen Augen nützlich werden, da wir wohl auch des Öfteren gezwungen sein dürften aus der Ferne draufzuhalten.

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Ich denke mal, dass wir gegen Freiburg zu unserem ursprünglichen System zurückkehren werden. Wenn Geiger nicht fit ist, dann rückt Grillitsch für ihn in die Startelf.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Alfred Schreuder über …
… die Personalsituation: „Bei Ishak Belfodil sieht es von Woche zu Woche besser aus. Da mache ich mir keine Sorgen. Benjamin Hübner ist wieder komplett fit und hat alle Trainingseinheiten mitgemacht. Auch Dennis Geiger wird heute mittrainieren. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann. Für Diadie Samassékou ist es ärgerlich, dass er nun erstmal ausfällt.“
Zuber wird auch nicht erwähnt, also mal sehen ob er auch zur Verfügung steht. Also fehlen sicher nur Samassekou und Kramaric.
Zitat von DukNukem
Zuber wird auch nicht erwähnt, also mal sehen ob er auch zur Verfügung steht.
Hat er eigentlich wieder trainiert? Wenn ja, seit wann? Ich habe ihn noch auf 'Prellung' stehen...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.