So., 15.09.2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
13. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Alfred Schreuder A. Schreuder Trainer C. Streich Christian Streich
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 188,65 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

13.09.2019 - 09:01 Uhr
In unserem Spiel fehlt wie bislang in all unseren unter Schreuder trainierten Spielen, der Risikofaktor, mal etwas zu riskieren und mehr Bewegung im Spiel. Kurz gesagt einfach den Gegner mal anlaufen oder mehr über die Außen zu kommen, aber so wie bislang kann es nicht weitergehen, weil sonst droht eine sehr schwierige Saison mit Abstiegskampf, klar es ist erst der 4te Spieltag, aber wir haben seit dem ersten Spieltag unter Schreuder uns eher spielerisch verschlechtert als verbessert. Dieses Mauern kann man gegen Teams, wie beispielsweise Leverkusen, Bayern, Leipzig oder Dortmund, aber nicht gegen Teams wie Freiburg usw., weil sonst werden wir unsere Erfolge der letzten Jahre innerhalb eines Jahres zunichte machen.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cian3012 am 15.09.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
ich würde hier jetzt gerne mal etwas in den raum werfen, um beiden seiten etwas die augen zu öffnen und zu anderem denken anzustossen. denen, die die spieler oder den trainer beschuldigen, wie auch den schönredern.

ich sehe den fussball absolut als lethargisch, desolat, gammlig, uninspiriert und welche wörter man auch noch nutzen könnte.

ich sehe aber weder die spieler, noch den trainer vollends schludig.

die spieler sind gute und es ist grundsätzlich ein tolles team. der trainer hat seine spielidee und sicher auch seine intention, wie er spielen möchte und wie was er seiner meinung nach verbessern muss um dahin zu kommen. schreuder geht es sicher falsch an, er ist aber nicht seine schuld.

die vorgegebene taktik passt einfach nicht zum team. ganz einfach. es passt nicht zusammen. schreuder ist aber sicher kein trainer, der so einen passiven und lethargischen fussball kicken lassen will.

EINFACHE LÖSUNG - ausprobieren und sehen was geht:

4-3-3, fix, wenig flexibel, nur nach spielsituation. schnelles umschaltspiel nach pressing. im 3-5-2 bzw. 5-3-2 mit den neuen spielern, funktioniert es leider nicht mehr. dafür haben wir punktuell und vorallem zu diesem zeitpunkt nicht die spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von waldipwns am 15.09.2019 um 16:27 Uhr bearbeitet
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Flammingo

Man muss dazu sagen, dass beide Tore nicht unhaltbar waren.

Sehe ich anders. Bei beiden Toren würde ich den Keeper freisprechen. Beim 2. kann er absolut nichts machen.

Beide sind haltbar. Ich bin auch weit davon entfernt, Baumann da die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber ein gut aufgelegter Torwart hält die.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
70% Ballbesitz, wir dominieren das Spiel stark ugly

•     •     •

keiner mag uns und wir stehen drauf!
Zitat von Patinator
Zitat von sidneyeweka

Zitat von MrCube

Was soll dieses uninspirierte Ballgeschiebe, wohlbemerkt bei Rückstand!,

Die sind doch nicht ganz dicht!

Hoffentlich pfeift das schlafende Publikum sowas endlich auch einmal gnadenlos aus!


Sollen wir in der 30 Minute schon offensiv spielen?
Was ein Schwachsinn, ein Spiel hat 90 Minuten, bei einem Rückstand muss man wieder Ruhe ins Spiel reinbringen und sich langsam antasten.
Meine Güte, dass alle hier in der 30 Minute die Nerven verlieren.
Junge Junge, lies mal was du schreibst! Ja wir sollen offensiv spielen! Freiburg tut dies seit minute 1!


Man kann "Offensive" so verstehen, dass man gegen ein in Führung liegendes Freiburg Ruhe bewahrt und über Kombinationen und Ballbesitz versucht, ins Spiel zu kommen. Man kann es aber auch so verstehen, dass man die gesamte Spielidee über den Haufen wirft und sich der eigenen Stärke beraubt, indem man Brechstange spielt, 4 Stürmer bringt und vorne mit 8 Mann versucht, lange Bälle zu errennen. Viele fordern anscheinend nach einer halben Stunde Letzteres, ich teile Sidneys Unverständnis.

Das hat auch nichts mit Schönreden zutun, zu kritisieren gibt es genug, aber manche sollten vielleicht doch erstmal abkühlen, bevor sie ins Forum schreiben. Oder bevor sie generell wieder am 4. Spieltag den Untergang ausrufen.
Wir brauchen "mehr Ruhe" im Spiel?
Wenn wir eins im Überfluss ausstrahlen bei diesem bisher sehr überschaubaren Auftritt, ist es eine Ruhe und Behäbigkeit, die meine Fernbedienung bald in ein Geschoss verwandeln könnte. ugly

Ich erkenne meine TSG nicht wieder.
Beim Spiel gegen Leverkusen hab ich geschrieben, dass ich diese Taktik nachvollziehen kann in dieser speziellen Konstellation.
Heute nicht! Heimspiel, großartiges Fußballwetter, Freiburg zu Gast, Platz 5 winkt.

Und dann.... so ein Auftritt.
Das ist beunruhigend.

Aber nun mal HZ 2 abwarten. Ich denke nicht, dass für uns heute was zu holen ist.
Aber ich würde darum bitten, dass man in Erwägung zieht, es zu versuchen.

•     •     •

"Person. Woman. Man. Camera. TV."
Zitat von Lowrider123
Zitat von mxmlhr

Bei all der Negativität sollte man aber auch zugestehen, dass Freiburg niemals 2 Tore besser ist, als wir.


Doch, Freiburg ist zwei Tore besser als wir. Allein weil sie diese Effektivität haben.

Wir haben die Spielkontrolle und gleich viele Abschlüsse wie Freiburg. Es ist einzig und allein die Effektivität, die für Freiburg spricht, aber das macht sie nicht 2 Tore besser. Am Ende zählen die Punkte, aber der Abgesang hier im Forum geht zu weit.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Das die Mannschaft es schafft so schlecht zu spielen das selbst Herr Hopp sich des nichmehr geben kann des gabs glaub auch schon ne längere zeit nichmehr also mit dem ballgeschiebe ohne tempo und spielidee überlebt es schreuder nich bis zur winterpause bei uns
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NurDieTSG1899 am 15.09.2019 um 16:29 Uhr bearbeitet
Zitat von mxmlhr
Zitat von Lowrider123

Zitat von mxmlhr

Bei all der Negativität sollte man aber auch zugestehen, dass Freiburg niemals 2 Tore besser ist, als wir.


Doch, Freiburg ist zwei Tore besser als wir. Allein weil sie diese Effektivität haben.

Wir haben die Spielkontrolle und gleich viele Abschlüsse wie Freiburg. Es ist einzig und allein die Effektivität, die für Freiburg spricht, aber das macht sie nicht 2 Tore besser. Am Ende zählen die Punkte, aber der Abgesang hier im Forum geht zu weit.
Ironie?

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Um ehrlich zu sein, wünsche ich mittlerweile mal ein abstieg, damit es wirklich weh tut.

Wo soll das ganze hinführen? Jedes dritte-viertes Jahr, komplettes Neuaufbau!!! Wie lange kann das noch gut gehen? Irgendwann verlässt jedem das Glück.

Das „Projekt“ ist in meiner Augen mittlerweile nur noch „Glücksspiel“ und kann nicht wirklich als „solides Wirtschaften“ angesehen werden.

Ja ich werde auch diese Saison und die nächsten für mein Team da sein. Aber ich sehe das ganze (langfristig) mit kritische Augen.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.