Mo., 10.05.2021
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   1.FC Nürnberg
Horst Hrubesch H. Hrubesch Trainer R. Klauß Robert Klauß
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg

08.05.2021 - 16:42 Uhr
Zitat von Marvin
Sowohl die Verkündung, als auch der bisherige Auftritt von Horst Hrubesch lässt ein recht hohes Maß an Euphorie aufkommen - bei manchen verknüpft mit einer Erwartungshaltung. Ich kann nur hoffen, dass die Enttäuschung nicht im gleichen Maße emotional ausfällt, wenn es nicht klappen sollte...

Ich empfand den gestrigen Auftritt des 70-Jährigen auf der Pressekonferenz erfrischend schlicht. Man merkt, dass Horst Hrubesch "aus einer anderen Zeit" stammt und nicht zu den rhetorisch geschulten Trainern der jüngeren Generation gehört.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die aktuelle Situation in keiner Form mit dem zu vergleichen ist, was er als Trainer in den letzten rund 21 Jahren erlebt hat. Seine letzte Station als Übungsleiter einer Vereinsmannschaft war Samsunspor im Sommer 1997. Aus eigenen Erfahrungen kann er also nur bedingt schöpfen und diese an die Spieler weitergeben.

Zumal die Spieler bekanntlich die gleichen sind - mit dem gleichen mentalen "Knacks", den gleichen spielerischen und taktischen Schwächen wie in den Wochen zuvor. Das gleiche gilt natürlich auch für die Stärken, die das Team allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr abruft - generell und schon gar nicht konstant.

Ich rechne mit einem Unentschieden gegen den Clubb - ein 1:1 im Stile der Partien gegen Regensburg und Karlsruhe erscheint mir recht wahrscheinlich.


Ich fand HH absolut cool, sachlich, verbindlich, optmistisch, autentisch und autoritär und mehr braucht es in der aktuellen Situation nicht, da die grundsätzliche Qualität bei den meisten Spielern vorhanden ist - er wird die Spieler erreichen und auch die letzten 3 Spiele gewinnen.

Leider kam die Ablösung zwei Spieltage zu spät, so dass nun der Weg über die Relegation erforderlich wird um wieder in der 1. Liga zu landen und das ist bekanntlich für die Zweitligisten bisher fast immer negativ verlaufen, allerdings hoffe ich auch hier, dass HH Euphorie empfachen kann um die berühmte Ausnahme zu sein - wünschen würde ich es nicht nur Fans und Mannschaft, sondern auch Hrubesch selbst, den man beim HSV leider viel zu spät ins Team der Vereinsverantwortlichen geholt hat.

Gespielt wird heute m. E. mit dem von ihm favorisierten 4 - 4 - 2 und ich tippe dass Meißner und auch RvD in der Startelf stehen werden.

3:1 Sieg

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von Mahlzeit
... und vielleicht die Tatsache, dass es für Nürnberg um nichts mehr geht.


Für den SV Sandhausen ging es am 34. Spieltag der vergangenen Saison auch um "nichts" mehr. Das Ergebnis dürfte auch Dir noch bekannt sein. Sich darauf zu verlassen, dass der Clubb nun nur noch auf halber Sparflamme spielt, ist ziemlich gefährlich.

Zitat von Nickinho7
Jo - weil Form auch alles ist.


Behauptet ja keiner. Nur ist es äußerst selten, dass ein Team, das vollkommen außer Form ist, im Bereich von 4:0/5:1 gegen ein Team, das in Form ist, gewinnt. Einen Sieg der Rothosen halte ich nicht für unmöglich - aber die Nürnberger derart abzuschießen, erscheint mir sehr realitätsfern. Zudem führen derartige Annahmen nicht selten zu der Art Enttäuschung, die an Wut grenzt, wenn sich das Ergebnis nicht einstellt. Ist es da nicht auch für das eigene Nervenkostüm sehr viel sinnvoller, auf ein für diese Konstellation realistischeres Ergebnis zu setzen (ein 2:1 brächte doch ebenfalls drei Punkte)?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Zitat von Mahlzeit

... und vielleicht die Tatsache, dass es für Nürnberg um nichts mehr geht.


Für den SV Sandhausen ging es am 34. Spieltag der vergangenen Saison auch um "nichts" mehr. Das Ergebnis dürfte auch Dir noch bekannt sein. Sich darauf zu verlassen, dass der Clubb nun nur noch auf halber Sparflamme spielt, ist ziemlich gefährlich.

Zitat von Nickinho7

Jo - weil Form auch alles ist.


Behauptet ja keiner. Nur ist es äußerst selten, dass ein Team, das vollkommen außer Form ist, im Bereich von 4:0/5:1 gegen ein Team, das in Form ist, gewinnt. Einen Sieg der Rothosen halte ich nicht für unmöglich - aber die Nürnberger derart abzuschießen, erscheint mir sehr realitätsfern. Zudem führen derartige Annahmen nicht selten zu der Art Enttäuschung, die an Wut grenzt, wenn sich das Ergebnis nicht einstellt. Ist es da nicht auch für das eigene Nervenkostüm sehr viel sinnvoller, auf ein für diese Konstellation realistischeres Ergebnis zu setzen (ein 2:1 brächte doch ebenfalls drei Punkte)?


Genau, deshalb meinte ich auch vielleicht. Aber ein Trainereffekt hatten wir nunmal in unseren anderen beiden 2. Liga Spielzeiten nicht. Daher könnte ein bisschen mehr Optimismus da sein, verständlicherweise.

Klar, kann auch nach hinten losgehen. Aber das gute daran ist, es tut nicht so weh weil die Chance nunmal minimal ist und das ist hier jedem einzelnen klar.

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Zitat von Marvin
Zitat von Mahlzeit

... und vielleicht die Tatsache, dass es für Nürnberg um nichts mehr geht.


Für den SV Sandhausen ging es am 34. Spieltag der vergangenen Saison auch um "nichts" mehr. Das Ergebnis dürfte auch Dir noch bekannt sein. Sich darauf zu verlassen, dass der Clubb nun nur noch auf halber Sparflamme spielt, ist ziemlich gefährlich.

Zitat von Nickinho7

Jo - weil Form auch alles ist.


Behauptet ja keiner. Nur ist es äußerst selten, dass ein Team, das vollkommen außer Form ist, im Bereich von 4:0/5:1 gegen ein Team, das in Form ist, gewinnt. Einen Sieg der Rothosen halte ich nicht für unmöglich - aber die Nürnberger derart abzuschießen, erscheint mir sehr realitätsfern. Zudem führen derartige Annahmen nicht selten zu der Art Enttäuschung, die an Wut grenzt, wenn sich das Ergebnis nicht einstellt. Ist es da nicht auch für das eigene Nervenkostüm sehr viel sinnvoller, auf ein für diese Konstellation realistischeres Ergebnis zu setzen (ein 2:1 brächte doch ebenfalls drei Punkte)?


Weil das 4:0 bzw. 5:1 Tipps aus dem BAUCH heraus sind.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
... dann solltest Du Deinen Magen lieber mit etwas anderem füttern. Laut Werbung soll Snickers helfen. zwinker

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Unsere Startelf:

Ulreich, Heyer, Leibold, Vagnoman, Leistner, Kinsombi, Kittel, Jatta, Onana, Terodde und Meißner

Bank; Fernandes, Gyamerah, vanDrongelen, Narey, Gjasula, Jung, Heil, Kwarteng und Wintzheimer

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 10.05.2021 um 19:29 Uhr bearbeitet
Zitat von gringo73

Unsere Startelf:

Ulreich, Heyer, Leibold, Vagnoman, Leistner, Kinsombi, Kittel, Jatta, Onana, Terodde und Meißner

Bank; Fernandes, Gyamerah, vanDrongelen, Narey, Gjasula, Jung, Heil, Kwarteng und Wintzheimer
Deine Aufstellung entspricht nicht unserer Aufstellung zwinker

Ok, jetzt doch daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baerchen2177 am 10.05.2021 um 19:31 Uhr bearbeitet
Denke es wird ein 4141 mit meißner als hängende Spitze

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Ich denke Meißner wird den linken Stürmer spielen, eine weitere Anspielstation neben Terodde darstellen. Das war in letzter Zeit schon zu berechenbar.

Auf gehts HSV!

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Da geht einem wirklich irgendwie das Herz auf, wenn man Horst dort im Interview als Trainer vom HSV sieht. Verlegen

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.