Mo., 10.05.2021
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   1.FC Nürnberg
Horst Hrubesch H. Hrubesch Trainer R. Klauß Robert Klauß
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg

08.05.2021 - 16:42 Uhr
Was? 32. Spieltag der 2. Bundesliga 2020/2021

Wer? Hamburger Sport-Verein e.V. - 1. FC Nürnberg

Wo? Volksparkstadion

Wann? Montag, 10.05.21, 20:30 Uhr

Kader: TBA

Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin)

Schiedsrichterassistenten: Robert Wessel und Henry Müller
4. Offizieller: Patrick Schwengers
Videoassistenten: Johann Pfeifer und Tobias Fritsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 17.06.2021 um 18:03 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 16.
„HSV, I Love You but You’re Bringing Me Down“

Eine Mischung aus neu geschöpftem Optimismus und altbekannter Enttäuschung und Fassungslosigkeit zieht sich seit der Entlassung von Daniel Thioune hier durchs Forum. Bei mir ist es dann doch eher die negativere Gefühlslage, weil ich bei ihm endlich mal wieder das Gefühl hatte, dass wir einen Trainer haben, der länger bleiben könnte. Da lag ich aber falsch, wie wir alle seit diesem Montag wissen. Ob es nun richtig oder falsch war, möchte ich hier nicht beurteilen. Ich will jedenfalls nur hoffen, dass Mannschaft und Verantwortliche hier wirklich geschlossen einer Meinung waren, so wie das Jonas Boldt am Montag beschrieben hat, denn sonst hat der HSV auch im Sommer ein Problem bei der Kaderplanung.

Ich will jedenfalls nochmal Danke an Daniel Thioune sagen. Danke, dass du dir den Laden hier angetan hast, das Risiko eingegangen bist! Ich habe die letzten Monate ein paar der besten Spiele des HSV der letzten Jahre gesehen (und wohl zwei der schlechtesten verpasst, gegen Würzburg und Sandhausen silent , aber auch Rückschläge gehören zu einer Entwicklung nunmal dazu). Auch wenn nicht alles gepasst hat, hatte ich ein sehr gutes Gefühl, dass hier etwas entsteht. Und ich glaube, da ging es nicht nur mir so. Und das ist dein Verdienst! Viel Erfolg bei der nächsten Aufgabe, ich denke die Mannschaft dort kann sich auf einen guten Trainer und klasse Menschen freuen. Schade, dass es hier nie für ein Spiel vor vollem Haus gereicht hat!

Ebenso geht auch ein Dank an Horst Hrubesch, der sich auf seine alten Tage bereit erklärt hat, bis zum Saisonende als Trainer zu übernehmen. Dass er das bereit ist zu machen, macht mir etwas Hoffnung, dass es im Team trotz allem stimmt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Horst sich eine meuternde Mannschaft angetan hätte. Ich hoffe es jedenfalls.

Nun also noch drei Spiele. Kiel hat gestern vorgelegt, Fürth heute gepatzt. Theoretisch besteht also noch eine Mini-Chance, allerdings müssen dafür wohl die vollen 9 Punkte her. Und ich bin da gleich ehrlich: Ich gehe nicht davon aus, dass der HSV die noch holen wird. Horst Hrubesch ist eine HSV-Legende, als Trainer hat er einen super Ruf, aber er ist kein Zauberer. Und wenn man den Auftritt des HSV gegen Karlsruhe in Gänze gesehen hat, dann weiß man: Einen Zauberer bräuchte dieses Team, um bis Saisonende nochmal die Kurve zu kriegen. Klar, theoretisch können unsere Jungs richtig gut kicken, aber zuletzt hatte man das Gefühl, dass da jeder auf dem Rasen einen riesen Rucksack mit Steinen wuchtet, so schwergängig und nervös wie sich der HSV präsentierte. Ich lasse mich jedenfalls gerne positiv überraschen, traue aber persönlich selbst einem Horst Hrubesch nicht zu, den Jungs den Kopf so frei blasen zu können, dass die plötzlich befreit zurück zur Höchstform auflaufen.

Zumal unser nächster Gegner sich zuletzt – je nach Sichtweise wohl – mit stark ansteigender oder endlich stabiler Form präsentierte. Der Club aus Nürnberg ist jedenfalls am Montag zu Gast im Volkspark und kommt dabei mit 7 ungeschlagenen Spielen im Gepäck (3 Siege, 4 Unentschieden u.a. gegen Fürth und Kiel). Damit haben die Franken sich mittlerweile sämtlicher Abstiegssorgen entledigt und liegen mit 40 Punkten auf Platz 12 im Mittelfeld der Tabelle. Auch spielerisch scheint das System von Robert Klauß immer besser zu greifen, gerade offensiv konnten auch die Ausfälle von Toptorjäger Schäffler und von Lohkemper nicht den Aufwärtstrend stören. Stattdessen liefert halt jetzt die Jugend in Form von Winterneuzugang Borkowski oder den Eigengewächsen Shuranov und Latteier. Ein wichtiger Faktor ist dabei sicher auch ein weiterer Winterneuzugang: Ex-FCSP Mats Möller Daehli, Leihgabe aus Genk, ist aus der Startelf der Nürnberger nicht mehr wegzudenken. Und so muss man selbst beim Spiel gegen Konkurrent Kiel sagen, dass der Club mit zwei Pfostentreffern durchaus Pech hatte, nicht den 3er zu holen.

Im Hinspiel gegen den HSV deutete der Club dabei schon an, dass die Franken durchaus zu den Top-Teams der Liga zählen. In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Teams 1:1, wobei unser HSV durchaus Probleme mit den schnellen Kontern der Nürnberger hatte. Auch das Tor der Nürnberger durch den gebürtigen Hamburger Nürnberger, der kurz vorher noch nur die Latte getroffen hatte, fiel nach einem schnellen Gegenstoß. An der Seitenlinie damals übrigens: Tobi Schweinsteiger, Co-Trainer und damals Ersatz für den gesperrten Klauß. Unser Ex-Co machte jedenfalls an diesem Tag vieles richtig und auch diese Woche durfte er sich freuen: Er ist nun offiziell Fußball-Lehrer. Vielleicht sehen wir ihn also bald auch durchgängig als Cheftrainer, alles Gute!
Personell darf er am Montag jedenfalls kreativ werden, denn die Nürnberger kommen mit dünnem Kader nach Hamburg. Ex-HSVer Christian Mathenia wird zwar zwischen den Pfosten stehen, aber sonst fehlen neben den länger Verletzten wie Lohkemper, Köpke und Schäffler gegen den HSV auch der Torschütze aus dem Hinspiel Nürnberger, der weitere Ex-Hamburger Behrens, Youngster Borkowski, dazu Besong und womöglich auch Routinier Margreitter. Heißt also wie schon gegen den KSC, dass die jungen Wilden auf den HSV losgelassen werden.

Und wie sieht es bei uns aus? Ambrosius wird fehlen, Hunt auch, Dudziak konnte seit seinem grippalen Infekt nicht mittrainieren und dürfte damit ebenso fraglich sein. Heißt: Ansich hat Horst Hrubesch die volle Auswahl, nur im Mittelfeld wird die Auswahl schwerer. Im Training spielte laut Mopo am Donnerstag folgende A-Elf: Ulreich – Vagnoman, Leistner, Heyer, Leibold – Kinsombi, Onana – Jatta, Kittel – Meißner, Terodde. Mal schauen, ob Hrubesch den Weg ein junges Talent reinzuwerfen auch am Montag geht. Ansonsten dürfte Wintzheimer reinrotieren. Zudem hoffe ich, dass Baka sich das Medien-Theater nicht zu Herzen nimmt und am Montag so befreit aufspielen kann wie möglich.

Letzte Saison gab es in Hamburg ein souveränes 4:1. Dass das am Montag ähnlich läuft, erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Da ich aber an einem versöhnlichen Saisonende interessiert bin, hoffe ich trotzdem auf hart erkämpfte 3 Punkte bzw. dass die Mannschaft möglichst viel ihrer zuletzt omnipräsenten Unsicherheit ablegen kann. Denn am Ende steht das Wohl des Vereins über Einzelnen, auch wenn es manchmal schwerfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von math1jsen am 08.05.2021 um 16:51 Uhr bearbeitet
In den letzten Tagen ging mir das Lied nicht aus dem Kopf "15 Mann auf des Toten Manns Kiste, Ho Ho Ho und die Buddel mit Rum...". Dazu das Bild von 15 Meuterern, die sich mit Hilfe dunkler (hochgewachsener) Mächte ihres Käptns entledigt haben (der eine veblüfende Ähnlichkeit mit Thioune hat) und nun um dessen Sarg herum ihren Erfolg feiern und die Buddel kreisen lassen.
Nach etwas Recherche bin ich schlauer, das Bild ist grundfalsch. Es soll zwar eine Meuterei gegeben haben, aber erfolglos. Das Ende war, dass der Käptn (Blackbeard?) die Meuterer auf einer abgelegenen Insel aussetzte, die unter dem Namen "toten Manns Kiste" bekannt war oder wurde. Und weil der Käptn Humor hatte, ließ er den 15 trinkgewohnten Piraten eine ganze Flasche Rum zurück, und - um das Gemetzel abzukürzen - als Zugabe noch ein Schwert; reine Menschenfreundlichkeit quasi.
- Alles Legende? Oder real passiert??

Es ist also wie beim HSV, man weiss nichts genau, wir tappen im Dunkel verschiedener Geschichten und irgendwann wird sich um diese Phase des Vereins eine Legende gebildet haben.

Fakt ist: Die Mannschaft ist immer noch da, nur der Käptn ist gegen einen alten mit allen Wassern gewaschenen Seebären ausgetauscht worden.
Für große Änderungen reichte die Zeit nicht, aber immerhin bleibt der Kahn im heimatlichen Hafen, da kann die Schlagseite mit etwas Trimmen und Lenzen schon hinreichend beseitigt worden sein.
Darauf wie die Mannschaft unter den scharfen Augen des neuen Käptn auftritt, bin ich gespannt. Eine Prognose traue ich mir nicht zu.
Aber eigentlich kann es doch nur besser werden, oder?
Also reißt euch zusammen, Männer! Entweder ihr holt euch die 3 Punkte oder ihr werdet kielgeholt.

3 : 1 (das 3. Tor von Jatta)
Nur der HSV!
Ich erwarte schon eine gewisse Aufbruchstimmung durch den Trainerwechsel, aber kein Zauberwerk, dafür waren mir die Leistungen der vergangenen Spiele einfach viel zu schwach, als das ich davon ausgehen würde, dass sich in den wenigen Tagen mit Hotte soviel in die richtige Richtung bewegen könnte, dass man die vielen eklatanten Schwächen und Mängel beheben könnte. Aber vielleicht überrascht mich die Mannschaft ja ausnahmsweise mal positiv diese Saison und gleicht die Defizite mit Kampfgeist aus und geht wirklich mal "All in", wenn dem so wäre, würde das wohl ein weiteres nachträgliches Argument gegen Thioune und für den Wechsel sein.

Ich hoffe, dass man die letzten Spiele einigermaßen vernünftig zu Ende spielt und damit bereits die ersten Weichen für die neue Saison stellt. Ein Sieg wäre zwar schön, aber man ist wohl gut beraten die Erwartungshaltung weiterhin flach und knapp über der Grasnarbe zu halten. Hatte kurz überlegt Terodde nicht mehr aufzustellen, weil er ja eh wechselt, aber soll er die Saison halt ordentlich bei uns zu Ende spielen.

•     •     •

++HSV Reloaded 6.0 ~2023/2024++

.......................Glatzel....................|(RYK,Nemeth)
...........Dompé.........Pherai...........|(Jatta,Okugawa,Suhonnen)
........Poreba....Benes...Reis...........|(Reis,Levin,Krahn,Heyer,Meffo)
..Muheim..Schonlau..Hadži..Brempt..|(Ambrosius,Ramos,Mikel)
..........................DHF..............|(Raab,Mickel)
~~Alle guten Dinge sind Sechs~~
++Wir bleiben bei uns++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 08.05.2021 um 21:13 Uhr bearbeitet
So, wieder mal gegen den HSV. Warum nicht, hat ja viel Schönes.
Wäre da nicht der Trainerwechsel. Ich finde, das ist für euch gut und damit für uns schlecht.
Normal bin ich kein Freund von Trainerwechseln so kurz vor Saisonende, weil die meistens nix gebracht haben. Aber da ich von Herrn Hrubesch sehr viel halte, kann es wirklich noch einmal einen Schub geben. Also tippe ich mal auf einen Club-Sieg, weiß aber, dass der Tipp nicht aufgehen wird.
Vielleicht sehen wir uns nächste Saison wieder, zum Beispiel im DFB-Pokal.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Ich habe beim Aufstellungstool oft genug hin-und hergewechselt, welche Aufstellung ich mir vorstellen könnte. Logischerweise sind genug Spieler dabei , denen ich nach den letzten Wochen schlicht und ergreifend nicht vertraue. Besonders das zentrale Mittelfeld bereitet mir große Bauchschmerzen. Ich hoffe einfach , dass Hrubesch es geschafft hat den Spielern wieder das nötige Selbstvertrauen einzuflößen. Es würde mich schon beruhigen, wenn Dudziak noch Kraft für die letzte halbe Stunde hat. Wintzheimer ist für mich der erste Einwechselkandidat, spielt eigentlich nur nicht, weil ich bei ihm nie so richtig weiß, welche Position er spielen kann. Vagnoman hat mir im Mittelfeld ganz gut gefallen. Ich erwarte einfach, dass die Spieler sich auf das besinnen, was sie können. Von Gyamerah erhoffe ich mir, dass er mit seiner Schnelligkeit das Aufbauspiel flexibler macht.
3 Siege müssen her, dann sehe ich eine realistische Chance auf Platz 3. Angesichts der Tatsache, dass im gesamten Rückrundenverlauf 3 Siege herausgesprungen sind ein frommer Wunsch. Ich denke, dass man sich als Fan die Hoffnung nicht verbieten lassen darf. und die Vorstellung, dass der HSV erstmals seit einer Ewigkeit wieder für positive Schlagzeilen sorgt, wäre unter den gegeben Umständen einfach zu fantastisch. Man stelle sich vor, dass ein solch hoffnungsloses Unterfangen (unter Umständen in einer Relegation gegen Werder Unschuldigunter der Führung von Horst Hrubesch gelingen täte. Die Geschichte wäre irgendwie auch typisch HSV. Fürth hat erstmals etwas zu verlieren und hat ein unangenehmes Restprogramm. Schade, dass die Fortuna nur unentschieden gespielt hat. So steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie am letzten Spieltag um die goldene Ananas spielen.
Allemal bin ich gespannt auf morgen Abend und empfinde es als historischen Abend mit diesem Coach an der Seitenlinie meine Rothosen zu sehen. Der HSV hat eine handvoll Spiele um den Bockmist, den er die letzten Wochen verzapft hat, wieder gerade zu rücken. Der kleine Finger muss uns morgen gereicht werden. Der Ringfinger im vermeintlich leichtesten Spiel gegen die Osnabrücker mit ihrer desaströsen Heimbilanz soll die Verbindlichkeit darstellen, dass der HSV wieder solche Spiele für sich entscheiden kann. Der Mittelfinger wird den Miesepetern, die unsere Farben immer wieder lächerlich machen, im letzten Saisonspiel gegen die Braunschweiger Löwen gezeigt. Der Fingerzeig kommt mit einer anständigen Vorstellung im Relegationshinspiel und beim Rückspiel wird Hermann seine ikonischen Daumen nach oben in den Himmel recken. Dare to dream , liebe HSVer!

•     •     •

Der eine hat ne Tante die sieht aus
Wie Pergament und man riecht sie bis ins Treppenhaus.
Sie guckt immer so böse und sie redet lauter Mist
Doch er besucht sie jeden Dienstag weil sie seine Tante ist.
Der and're hat ne Katze mit drei Beinen.
Das vierte hielt sie in die Moulinette rein.
Jetzt humpelt sie und fällt auch noch an dauernd aufs Gesicht.
Er müßte sie erschießen doch er kann es einfach nicht.

Und wir gehn trotzdem immer noch zum HSV.
Zitat von Marvin
Sowohl die Verkündung, als auch der bisherige Auftritt von Horst Hrubesch lässt ein recht hohes Maß an Euphorie aufkommen - bei manchen verknüpft mit einer Erwartungshaltung. Ich kann nur hoffen, dass die Enttäuschung nicht im gleichen Maße emotional ausfällt, wenn es nicht klappen sollte...

Ich empfand den gestrigen Auftritt des 70-Jährigen auf der Pressekonferenz erfrischend schlicht. Man merkt, dass Horst Hrubesch "aus einer anderen Zeit" stammt und nicht zu den rhetorisch geschulten Trainern der jüngeren Generation gehört.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die aktuelle Situation in keiner Form mit dem zu vergleichen ist, was er als Trainer in den letzten rund 21 Jahren erlebt hat. Seine letzte Station als Übungsleiter einer Vereinsmannschaft war Samsunspor im Sommer 1997. Aus eigenen Erfahrungen kann er also nur bedingt schöpfen und diese an die Spieler weitergeben.

Zumal die Spieler bekanntlich die gleichen sind - mit dem gleichen mentalen "Knacks", den gleichen spielerischen und taktischen Schwächen wie in den Wochen zuvor. Das gleiche gilt natürlich auch für die Stärken, die das Team allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr abruft - generell und schon gar nicht konstant.

Ich rechne mit einem Unentschieden gegen den Clubb - ein 1:1 im Stile der Partien gegen Regensburg und Karlsruhe erscheint mir recht wahrscheinlich.


Ich fand HH absolut cool, sachlich, verbindlich, optmistisch, autentisch und autoritär und mehr braucht es in der aktuellen Situation nicht, da die grundsätzliche Qualität bei den meisten Spielern vorhanden ist - er wird die Spieler erreichen und auch die letzten 3 Spiele gewinnen.

Leider kam die Ablösung zwei Spieltage zu spät, so dass nun der Weg über die Relegation erforderlich wird um wieder in der 1. Liga zu landen und das ist bekanntlich für die Zweitligisten bisher fast immer negativ verlaufen, allerdings hoffe ich auch hier, dass HH Euphorie empfachen kann um die berühmte Ausnahme zu sein - wünschen würde ich es nicht nur Fans und Mannschaft, sondern auch Hrubesch selbst, den man beim HSV leider viel zu spät ins Team der Vereinsverantwortlichen geholt hat.

Gespielt wird heute m. E. mit dem von ihm favorisierten 4 - 4 - 2 und ich tippe dass Meißner und auch RvD in der Startelf stehen werden.

3:1 Sieg

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Zitat von Mahlzeit
... und vielleicht die Tatsache, dass es für Nürnberg um nichts mehr geht.


Für den SV Sandhausen ging es am 34. Spieltag der vergangenen Saison auch um "nichts" mehr. Das Ergebnis dürfte auch Dir noch bekannt sein. Sich darauf zu verlassen, dass der Clubb nun nur noch auf halber Sparflamme spielt, ist ziemlich gefährlich.

Zitat von Nickinho7
Jo - weil Form auch alles ist.


Behauptet ja keiner. Nur ist es äußerst selten, dass ein Team, das vollkommen außer Form ist, im Bereich von 4:0/5:1 gegen ein Team, das in Form ist, gewinnt. Einen Sieg der Rothosen halte ich nicht für unmöglich - aber die Nürnberger derart abzuschießen, erscheint mir sehr realitätsfern. Zudem führen derartige Annahmen nicht selten zu der Art Enttäuschung, die an Wut grenzt, wenn sich das Ergebnis nicht einstellt. Ist es da nicht auch für das eigene Nervenkostüm sehr viel sinnvoller, auf ein für diese Konstellation realistischeres Ergebnis zu setzen (ein 2:1 brächte doch ebenfalls drei Punkte)?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Respekt an alle, die das Ergebnis heute erwartet haben. Ich hab mit vielem gerechnet, aber nicht damit grins
Man muss aber auch ehrlich sein, dass heute alles gepasst hat: Dass Sörensen den noch abfälscht, dass der Schuss von Jatta noch genau vom Innenpfosten reingeht, dass Nürnberg in unserer Schlafphase nach dem 2:0 nicht direkt ausgleicht und wir stattdessen noch das dritte machen, das Nürnberg nur die Latte trifft als wir unerklärlicherweise wieder anfangen nachlässig zu werden und wir stattdessen im Gegenzug das vierte nachlegen. Das ist dann das Glück, das uns in weiten Teilen der Rückrunde abgegangen ist. Und das freut mich, weil die Mannschaft sich heute belohnt hat. V.a. für Meißner freut es mich ganz besonders.
Entscheidend sicher auch, dass wir endlich wieder die Galligkeit hatten in den Zweikämpfen. Es ist einfach offensichtlich, dass wir diese Spiele dann auch meist gewinnen - und diese Galligkeit zuletzt komplett weg war und dafür Unsicherheit allerorten. Umso wichtiger, dass die Jungs das jetzt konservieren, denn unsere nächsten beiden Gegner werden über diese Galligkeit versuchen, uns den Schneid abzukaufen.
Ich glaube, wer das Interview mit Horst Hrubesch gesehen hat, der kann auch die Mannschaft nicht als charakterlos bezeichnen. Ein Hotte ist so offen, so authentisch, der würde die Jungs im Interview nicht derart loben und betonen, wie viel Spaß er mit der Mannschaft hat, wenn da mehrere Spieler schlechte Stimmung machen. Das ist für mich eigentlich die wichtigere Erkenntnisse aus dem Abend: Die Mannschaft braucht denke ich keinen Totalumbruch, sondern entscheidende Nachbesserungen an einzelnen Stellen wie der 6. Und einen Trainer, der zu den Jungs passt.
An die Relegation glaub ich nach wie vor nicht. Aber ich würde mir wünschen, dass die Jungs mit dieser Galligkeit jetzt auch noch die letzten beiden Spiele angehen. Mehr Punkte holen als in den Vorjahren muss das Ziel sein, dann ist die Saison bei allem Ärger noch einigermaßen versöhnlich vorbei. Und ob dann noch was geht, sieht man dann.
Ansonsten auch nochmal Kompliment an den Club, fand sie durchaus stark heute, trotz der hohen Niederlage. Dazu noch einige spannende Spieler. Da kann durchaus nach oben was gehen nächste Saison, wenn dann auch wieder alle an Bord sind.
Zitat von MarvSGL
Zitat von HSVer in Kiel


Insgesamt natürlich ein guter Auftritt.
Ich bleib aber beim Ergebnis:
Charakterlose Kacktruppe. So eine gute Ausgangsposition wegzuwerfenden nicht nur am Trainer und eventuelle Fehlentscheidungen liegen, da ist zwischen den Ohren schon viel kaputt.


So drastisch möchte ich es nicht ausdrücken, aber ich schlage in die gleiche Kerbe.
Muss sich schonmal fragen warum es plötzlich geht. Ok, die Taktik kann mal falsch sein, aber ordentlichen Einsatz zeigen ging auch vorher schon, theoretisch. Muss sehr überlegen, wann ich Kittel unter Thioune das letzte mal hab grätschen sehen.

Bin auch mal gespannt, ob das eine Eintagsfliege war. Osna wird richtig ekelig. Dennoch freue ich mich über den Erfolg. Endspiel 1/3 bzw 1/5 zumindest erfolgreich.

Darauf lässt sich aufbauen und mich wieder mehr hoffen. Von daher Hummel Hummel!

Aber was ist denn die Aufgabe von einem Trainer? Hat der FC Bayern eine charakterlose Truppe, weil unter Kovac nichts mehr ging, mit Flick aber plötzlich alles gewonnen wurde? Ist Chelsea charakterlos, weil erst unter Tuchel alles klappt?

Nein, der Trainer ist die wichtigste Personalie überhaupt. Er entscheidet über Taltik, über Einstellung und Motivation. All das hat unter Thioume nicht mehr gestimmt, schon seit Wochen nicht mehr.

Hätten wir eher reagiert, würden wir längst auf einem der ersten drei Plätze stehen.

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
2,5S. Ulreich
3,0M. Heyer
3,0T. Leistner
3,0T. Leibold
3,0J. Vagnoman
3,0A. Onana
2,0D. Kinsombi
1,5S. Kittel
1,5B. Jatta
2,0S. Terodde
2,0R. Meißner

Und ich habe schon vor Wochen gesagt, dass ich meinen HSV kenne und weiß, dass da vor dem 33./34. Spieltag eh überhaupt nix entschieden ist.

Aber darauf will ich jetzt überhaupt nicht drauf eingehen. Wir müssen jetzt Punkte holen und dann sehen wir weiter.

Generell war das aber ein starker Auftritt heute. Motm eigentlich Kittel, weil er wieder mal das „ich will immer, überall den Ball“-Gen ausgestrahlt hat, was zuletzt häufiger mal gefehlt hat.

Wirklich ein ziemlich zielstrebiger Auftritt. Zwei mal unkonzentriert hinten, aber so bleibt uns immerhin der Torrekord erhalten und Rosenlöcher macht das natürlich auch überragend.

Ich wollte das Spiel eigentlich nicht überbewerten, aber ich habe letztendlich dann doch die Interviews nach dem Spiel angelassen und nachdem der Horst bei Sky stand, kam ich wirklich nicht mehr aus dem Grinsen heraus. Und das macht mir eigentlich Angst.
Ich hatte vor heute nämlich relativ eindeutig abgeschlossen mit dieser Saison. Nicht mit Wut oder sonst was, sondern mit Gleichgültigkeit. Bei mir ein echt extremer Schritt,

Aber Hrubesch muss sich nur hinstellen und lächeln und alles ist wieder vergessen. Klasse. Danke.
Ach keine Ahnung. Am Ende ist es mir auch egal, was daraus wird.
Auf der Leistung lässt sich aufbauen. Worauf auch immer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.