Mo., 10.05.2021
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   1.FC Nürnberg
Horst Hrubesch H. Hrubesch Trainer R. Klauß Robert Klauß
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 36,28 Mio. €
24,9 ø-Alter 25,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Nürnberg

08.05.2021 - 16:42 Uhr
Warum meckern so viele über Kinsombi und stellen aber Onana auf?
Kinsombi war sehr unauffällig die letzten Spiele, jedoch Onana mit unerklärlichen Fehlpässen und Unsicherheiten.

Keine Ahnung was Hotte heute Abend plant. Nach der PK hörte es sich wie ein 442 an und das Meißner seine Chance bekommt. Bin echt gespannt!

Einen Tipp kann ich bei besten Willen irgendwie nicht abgeben.

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr
Sind die Zeiten auch oft schwer,
Weiß ich doch, hier gehör ich her!
Hier, wo ich geboren bin,
Wo ich spielte schon als Kind,
In den Straßen die mein zuhause sind!
Sowohl die Verkündung, als auch der bisherige Auftritt von Horst Hrubesch lässt ein recht hohes Maß an Euphorie aufkommen - bei manchen verknüpft mit einer Erwartungshaltung. Ich kann nur hoffen, dass die Enttäuschung nicht im gleichen Maße emotional ausfällt, wenn es nicht klappen sollte...

Ich empfand den gestrigen Auftritt des 70-Jährigen auf der Pressekonferenz erfrischend schlicht. Man merkt, dass Horst Hrubesch "aus einer anderen Zeit" stammt und nicht zu den rhetorisch geschulten Trainern der jüngeren Generation gehört.

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass die aktuelle Situation in keiner Form mit dem zu vergleichen ist, was er als Trainer in den letzten rund 21 Jahren erlebt hat. Seine letzte Station als Übungsleiter einer Vereinsmannschaft war Samsunspor im Sommer 1997. Aus eigenen Erfahrungen kann er also nur bedingt schöpfen und diese an die Spieler weitergeben.

Zumal die Spieler bekanntlich die gleichen sind - mit dem gleichen mentalen "Knacks", den gleichen spielerischen und taktischen Schwächen wie in den Wochen zuvor. Das gleiche gilt natürlich auch für die Stärken, die das Team allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr abruft - generell und schon gar nicht konstant.

Ich rechne mit einem Unentschieden gegen den Clubb - ein 1:1 im Stile der Partien gegen Regensburg und Karlsruhe erscheint mir recht wahrscheinlich.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ja diese Euphorie die Interimstrainer Hrubesch verbreitet hat, da wird sich sicherlich auch in der Mannschaft widerspiegeln. Diese Selbstsicherheit in seinem Auftreten ggü. der Presse ist ja sicherlich nur ein kleiner Teil seiner Arbeit, da wird in der Arbeit mit dem Team nochmal ein anderer Gang drinnen sein.

Ich gehe heute von einem klaren Sieg zu unseren Gunsten aus, bei dem die Spieler ein Feuerwerk an Einsatzbereitschaft abfeuern, und ich mich danach fragen werden: Wieso erst jetzt bzw. Wieso nicht immer so?
Mit einem 442 ist auch systemseitig eine andere Philosophie drin im Spiel die allein schon durch die 2 Stürmer im Angriffs- wie auch im Spiel gegen den Ball eine andere Dynamik verspricht.

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Zitat von Charrua
Ja diese Euphorie die Interimstrainer Hrubesch verbreitet hat, da wird sich sicherlich auch in der Mannschaft widerspiegeln. Diese Selbstsicherheit in seinem Auftreten ggü. der Presse ist ja sicherlich nur ein kleiner Teil seiner Arbeit, da wird in der Arbeit mit dem Team nochmal ein anderer Gang drinnen sein.

Ich gehe heute von einem klaren Sieg zu unseren Gunsten aus, bei dem die Spieler ein Feuerwerk an Einsatzbereitschaft abfeuern, und ich mich danach fragen werden: Wieso erst jetzt bzw. Wieso nicht immer so?
Mit einem 442 ist auch systemseitig eine andere Philosophie drin im Spiel die allein schon durch die 2 Stürmer im Angriffs- wie auch im Spiel gegen den Ball eine andere Dynamik verspricht.


Unterschreibe ich so. Ich gehe ebenfalls von einem deutlichen Sieg aus: 4:0 bzw. 5:1.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Zitat von Kuestenvolk
Warum meckern so viele über Kinsombi und stellen aber Onana auf?
Kinsombi war sehr unauffällig die letzten Spiele, jedoch Onana mit unerklärlichen Fehlpässen und Unsicherheiten.
...



Weil Kinsombi die ganze Saison enttäuschte.
Für "sehr unauffällig" kannst du fast jeden x-beliebigen Spieler aufstellen.
Onana hatte hingegen schon gute Phasen, war die letzten Spiele etwas "überspielt", kann bei einem so jungen Spieler vorkommen, für mich daher nicht unerklärlich.
Dazu waren die "erfahrenen" drum rum so schlecht, da wurde Onana teilweise alleine gelassen und als junger Spieler führt das dann auch zu solchen Fehlern.
Somit kann man bei Onana erwarten, dass er nach einer Pause wieder auf das Niveau vor der "Überspielung" zurück kommen kann, welches höher ist als Kinsombi es in der der Saison zeigte, bis vllt. auf 1-2 Spiele, in denen er das Tor traf.
Ist Suhonen eigentlich wieder zurück?
Gibt es eventuell die Chance ihn in den letzten Spielen nochmal zu sehen?
Ein "klarer Sieg" oder sogar ein 4:0/5:1? Gegen eines der formstärksten Teams der Liga? Und das von einem der formschwächsten Teams? Ihr beliebt zu scherzen, oder?

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Zitat von Marvin
Ein "klarer Sieg" oder sogar ein 4:0/5:1? Gegen eines der formstärksten Teams der Liga? Und das von einem der formschwächsten Teams? Ihr beliebt zu scherzen, oder?


Muss wohl am Trainereffekt liegen, die mögliche Motivierung durch den Support der Ultras beim Training und vielleicht die Tatsache, dass es für Nürnberg um nichts mehr geht.

Ich glaube zwar auch an einen Sieg heute, allerdings nur 3:0 tongue

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Zitat von Marvin
Ein "klarer Sieg" oder sogar ein 4:0/5:1? Gegen eines der formstärksten Teams der Liga? Und das von einem der formschwächsten Teams? Ihr beliebt zu scherzen, oder?


Jo - weil Form auch alles ist.

Es ist nunmal nicht jeder so wie Du, der sogar gegen Kreisligisten eine Niederlage (an guten Tagen deinerseits vielleicht ein Remis) nach der Anderen heraufbeschwört. grins

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Zitat von Mahlzeit

Zitat von Marvin

Ein "klarer Sieg" oder sogar ein 4:0/5:1? Gegen eines der formstärksten Teams der Liga? Und das von einem der formschwächsten Teams? Ihr beliebt zu scherzen, oder?


Muss wohl am Trainereffekt liegen, die mögliche Motivierung durch den Support der Ultras beim Training und vielleicht die Tatsache, dass es für Nürnberg um nichts mehr geht.

Ich glaube zwar auch an einen Sieg heute, allerdings nur 3:0 tongue


Gerade daswegen könnte es auch nach hinten losgehen, da es für uns um noch was geht, um eben bei den Nürnbergern nichts mehr. 1. FCN kann befreit aufspielen, währrend wir gezwngen sind etwas zu tun.

Aber abwarten, bin gespannt auf heute Abend.

•     •     •

2. BUNDESLIGA 2023/2024
Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden 3-0 =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Reneboy am 10.05.2021 um 15:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.